Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:07
@insanity

Was ich sagen will ist, es gibt gesunde und notwendige "Bestätigung" um miteinander aus zu kommen. Wenn man alles "innen" machen könnte, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren. Das ist doch der Beweis an sich, der sich selber sucht.

Ah ich seh grad, in deinem zweiten beitrag hast mich verstanden. :)

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:08
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kommuniaktion zwischen zwei oder mehr Menschen.
Das es Leben wie eine fruchtbare Erde gibt, könnte als Beweis hinhalten.
Nur sind wir mittlerweile soweit, also mindestens ich, ein Potenzialität behaftetes Universum zu sehen. Somit rückt Gott in weite Ferne, bzw. über den Horizont hinaus.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:08
an alle eine zwischengeschobene kleine entschuldigung,ihr bewegt mich,da sprudelt mein temperament manchmal ein bißchen über,und rechtschreibung usw bleiben ausser acht ;) ich bitte das nachzusehen, und nehme mich etwas zurück*g
feuer das toben will is schwer auf sparflamme zu halten,manchmal.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:ein Potenzialität behaftetes Universum zu sehen.
What is?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:17
@AnGSt

Ich gehe davon aus das mit der entstehung des Universums die Möglichkeit für Leben mitenstanden ist. Potenzialität bedeutet das es möglich- war werden kann. Dies bedingt das etwas bereits da sein musste damit etwas entstehen kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:19
@DonFungi

Logisch. Und ob das Etwas "Gott" war kann man daraus nicht ableiten, oder?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:24
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Logisch. Und ob das Etwas "Gott" war kann man daraus nicht ableiten, oder?
Eigentlich nicht.

Es fragt sich überhaupt, ob es in einer Umgebung von Chemie und Physik einen chemischen Physikus braucht. Ein denkender Geist, bzw. ein Bewusstsein das sich manifestieren kann braucht meines Erachtens ein Medium, einen Körper damit in diesem Sinne ein Denken statt finden kann. Oder sehe ich das so nicht richtig?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:26
@DonFungi

Hmmm, keine Ahnung. Geht wohl in die Richtung ich denke also bin ich.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:37
@AnGSt


Ergo sum
„Nun hatte ich beobachtet, dass in dem Satz: „Ich denke, also bin ich.“ (frz. „Je pense, donc je suis“) überhaupt nur dies mir die Gewißheit gibt, die Wahrheit zu sagen, daß ich klar einsehe, daß man, um zu denken, sein muß.

Descartes
Was denkst du so über Beweise die es zu ergründen gilt?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:38
hachja.... vielleicht is das ebenso bei jedem anders wie sich wahrnehmung,fähigkeiten,eigenschaften usw. unterscheiden......für den mathematiker,physiker,usw isses in ner formel vielleicht verständlicher,für den, der mit alledem garnich kann erschliesst es sich vielleicht leichter, wenn er sinnlich erfährt, schmeckt,fühlt,anfasst,es zwischen den fingern reibt,spürt....

man siehts doch zb schon an kunst.... wie unterschiedlich interpretieren wir ein gemaltes bild,oder einen tanz......und wie oft verstehen wir genau das,was der künstler ausdrücken wollte,was ihn bewegt hat? mit sem bewußten selten......das unterbewußtsein ist da fähiger WAHRzunehmen, denn das is seine sprache.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:42
ausserdem bin ich noch viel intensiver wenn ich eben NICH denke,sondern mich wahrnehme,in meinem sein! mich genieße,mich zelebriere in allem was ich eben bin,und alles,was sich in mir regt,ob es nun freude is, die wir ja gern feiern, oder trauer,wut oder hilflosigkeit....umso mehr ich das an mir anerkenne,dann, wenn es ich ist,umso eher bin ich en der lage,diese gründe als motivierend für menschliches verhalten zu erkenne,und darauf zu reagiern....zu verstehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:43
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was denkst du so über Beweise die es zu ergründen gilt?
Es sind Wünsche, die zu Einsichten und Erkenntnissen führen. Oder zu Verwirklichungen.

@insanity
Deep thought.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:50
@insanity
Wie du so schön beschreibst besteht eine Offenheit die dich umgibt.
Was bringt es etwas ergründen zu wollen, wenn dabei das real life verloren geht.
Behalte dir deine Ansichten, denn sie beschreiben einen wahren Inhalt


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:53
Ne Laute stimme die ausm Himmel kommt, weltweit zu hören is, von Blitz und Donner Sturm begleitet und uns sagt: Ich bin Gott!

Kann auch schönes Wetter sein, dann müsste die stimme aber richtig Bass haben....


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 22:56
@Hellvis

*kichert


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:04
Ist doch einfach, ein Auto paar sekunden schweben lassen oder mich, ganz einfacher beweis.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:05
@roydigga

Wieso ist das dann Gott, könnte doch auch Magie sein?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:06
@AnGSt

Dem der mich schweben lässt, glaube ich, dass er Gott ist, wenn er das sagt.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es sind Wünsche, die zu Einsichten und Erkenntnissen führen. Oder zu Verwirklichungen.
Kann vieles bedeuten.

Es besteht meiner Ansicht nach eine Gemeinsamkeit mit Beziehungsstrukturen in der wir uns befinden, dies beschreibt das Erde - Universum Verhältnis von zu und miteinander. Die Prägung an sich wird auch eine Manifestation sein, diese Manifestation beschreitet den Weg der Manipulation.

Denken an sich besteht aus für sich zugelassene Werte, angenommene Lehren und Denkweisen die mit eigenen Fussnoten geimpft werden. Ich bin mir nicht so im klaren wie durch Diskussionen eine Wirklichkeit erkannt werden kann? Bleibt es daher nicht eher eine Annahme, wenn wir das Beobachten bzw. die Aufmerksamkeit nicht auf das Erkennen lenken anstatt nur auf die Oberfläche.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:11
später mehr, denn oki, ich packs für heute. cu
wünsche euch noch nette beweisführung ;)


Anzeige

melden