Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:48
@libertarian

ICH Digimon123, bestehe aus Erfahrungs-Informationen Zig-Milliarden anderer Menschen. von denen ich die meisten noch nie selbst kennengelernt habe. Auch weil die meisten von Ihnen schon längst nicht mehr leben.

Einzig über meine erlernte Fähigkeit des Sprechens, mit der man die Dinge gemeinsam über akustisch modulierte und abstrahierte Laute in Bilder benennt und dann auch wieder in visuelle Zeichensymbole kodieren kann, gelange ich an diese Informationen. Ob mir willentlich bewusst, aufgeredet, oder eingerieselt, spielt dabei gar keine Rolle.

Aber natürlich muss man dann auch sehr aufmerksam prüfen. Weil Informationen in sich selbst wenig darüber aussagen, ob sie stimmen oder nur geflunkert sind.

Wenn man aber den Menschen in seinem Bedürfnis versteht, in dem es immer darum geht, ein möglichst optimal-wertiges Selbstachtungsgefühl zu haben,

dann ist ganz sicher, dass 90% der Informationen, die einem zur Verfügung gestellt werden für die Tonne sind. Aber schließlich räumt unser Hirn die Spreu beim Träumen ja selber vom Weizen weg. ;)

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 20:51
Nein, das genügt höchstens als Beweis, dass wir gut sind. ;)

@libertarian


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:13
@GrandOldParty
Wenn wir keine Götter sind, dann ist es der Genannte in der Bibel aber längst nicht:

"Gott ist tot" (Seite 23) (Beitrag von libertarian)

Schließlich muss man annehmen, Gott habe, ausgestattet mit seiner Allmacht und Allbarmherzigkeit, die beste aller möglichen Welten geschaffen. Dies aber ist nicht der Fall. Und der Mensch könnte eine bessere schaffen. Er ist also mächtiger oder gütiger als er - wenn nicht gar beides.

;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:17
Wir sind also besser als Gott? Damit kann ich sehr gut leben! :D

@libertarian


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:21
wenn ich mich in jemanden verliebe der auch in mich verliebt ist, dann würd ich einige prozent eher an gott glauben (ka welcher gott gemeint ist, christlicher? sonstiger? sektischer?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:30
@GrandOldParty
Wenn du einen Gottesbeweis möchtest, musst du erst einmal sagen, was für dich einen Gott ausmacht.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wir sind also besser als Gott? Damit kann ich sehr gut leben! :D
Aber viele Gläubige nicht. Gen-Technik ist ganz böse und wir pfuschen dem Herren ins Handwerk! ;) :D

Stelle dir eine Welt vor, in der die Mehrheit nicht länger mehr die unmoralischen Gedanken irgendwelcher "Propheten" als Gott und Gottes Gesetze in den Mittelpunkt stellt, sondern den Menschen selbst - Die Menschenrechte, der Humanismus, als Religion. Der Mensch als Gott.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:38
ohman.......

@norgie
is das dein ernst? Öö


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:39
@insanity
jop. wieso fragst du?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:42
Einen Blitz... und zwar genau jeeeeetzt!


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:44
@norgie
weil ich wollte.^^

fang vielleicht mal bei dir selbst an mit dem geliebe, dann kannste auch wiedergeliebt werden, ganz ohne beweise.aber egal, ich möchte da im moment nicht weiter gehn,das würde in akuter tobsucht enden*g
einen schönen abend dir.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:52
@Lemmingmeister

Bin mir sicher, das bei deinem jeeetzt einige Blitze eingeschlagen haben. :D


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:53
vielleicht hätteste ne addresse zum einschlagen zugeben sollen ;D wer weiß wo der nu eingeschlagen is


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:56
Wie kann ich meiner Körperzelle Nr. 386.983.997.543 nur beweisen, dass ich existiere?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:57
@LumenLucifer

Indem Du Ihr sagst das sie sich teilen soll.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 21:58
@Mailo
dann existiert sie aber nicht mehr. Sondern 2 neue.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 22:01
@Mailo
ich qualme zwar....
aber das liegt nicht am Blitz........


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 22:01
@LumenLucifer

Es gibt nichts neues unter der Sonne.
Aber das ist ne schwierige Frage.

In weilcher von beiden existiert die erste weiter?

Gibt nen interessanten Fred darüber hier.

"Der sich bewusste Raum" von Noch ein Poet glaube ich.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 22:09
@Mailo
danke für den Tip. Werd ich mir anschaun.

Ich glaub ja, dass wir gar nicht in der Lage sind (Existenz vorausgesetzt) Gott zu verstehn oder einen Beweis überhaupt als solchen wahrzunehmen.
Wo würde denn für uns der Unterschied liegen?
zwischen Zufall, Übernatürlichem (etwas ohne Erklärund), der Natur und dem Leben, oder einem Gottesbeweis?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 22:10
@LumenLucifer

Versuche es mal.
Interresante Fragestellung.

Der sich bewusste Raum


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 22:14
@LumenLucifer

Naja, vielleicht ist gerade die Tatsache, das so viele Menschen einen Beweis für seine Existenz Brauchen/Suchen, ein Beweis dafür das Er Nichtexistent ist. ;)


Anzeige

melden