Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:11
Oder er sagt mir etwas aus meiner Kindheit, dass nur ich weiss oder ich denke etwas und er sagt mir was es ist.
Es gibt soviele Beweismöglichkeiten, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:12
wer beweise verlangt/braucht,für das was er ist hat es noch nich in sich erkannt und sucht sich noch darin.......

erst was man annimmt für sich kann man be-und-verarbeiten.von mir aus auch in ne blöde formel oder information,an der sich verstand und bewußtsein orientieren können, wenn die eigene glaubensqualität dazu nich in der lage is......


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.03.2012 um 23:27
@insanity
Ich kann dir gerne das "Ich bin Du" erklären, aber erst morgen.

Bis dahin eine kleine Selbsstudie:

Ich bin Du


Jetzt bitte nicht an mich denken, sondern nur auf das Wort als solches achten.
Kleine Hilfe: Ich sollte soweit klar sein, das Du ist auch Ich.

Ich muss Leute, machts gut, gn8 allerseits.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 00:05
Gute und interessante Frage; ich denke, ich würde nichts akzeptieren, weil es sehr schwierig ist.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 00:16
@DonFungi
ich nehms nich dich oder mich bezüglich......ich bleib im WESENtlichen......


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 01:00
@GrandOldParty 


Gott ist das Wort. Was kann da noch bewiesen werden oder gegenhalten, wenn das gesprochene Wort weder beweis, noch kein beweis brauch?! :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 02:27
Selten so einen Unsinn gelesen. Ha Ha Ha! :D

@ihrunwissenden


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 02:33
jop....und vor allem....wenn ich lese *ich würde nichhts akzeptieren* oder *es gibt nichts das mir beweisen würde*
dann frag ich mich, selbst WENN es an einer gottheit wäre, sich beweisen zu MÜSSEN, wo sämtliches was ist schon nicht genügt......warum sollte ers bei solchen vorraussetzungen denn überhaupt tun?!?
wenn ihr gesagt bekommt *alles scheisse alles gelogen,ich glaub dir nich, du bringst es eh nich* und das von menschen, denen es nicht um euch geht,mit allem was ihr seid, sondern um sich und ihr recht nich annehmen zu wollen/können/dürfen,whatever.....
würdet ihr euch hingeben, euch zu beweisen? wo ihr doch schon alles gebt? würdet ihr euch aufdrängen und darstellen,wo ihr weder gewünscht noch geachtet oder wahrgenommen werdet?
würdet ihr dieser person nachrennen und betteln und euch erniedrigen euch doch endlich anzunehmen?
würdet ihr???
ich würds nich tun, ich nehm das eben an, und lass los was nich gehalten seub will :)
mir is willkommen wer frei und aus sich heraus bereit is,zu begegnen.... alles andere wär einschränkung der persönlichen freiheit, des zutrauens in verantwortliches entscheidens, schlimmstenfalls zwang.....ich würd e niemanden wollen,der mich nich will..... :)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 12:31
@GrandOldParty


Selten so ein Unsinn gelesen?! Welchen Sinn hast du denn schon gelesen, um nun behaupten zu können, dieses sei Unsinn. :D


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 18:14
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:*lach.... aber dieses FÜR MICH sollte doch nur sagen, das,auch wenn ich es eben so sehe, jede andere sicht der dinge anerkenne,auch,wenn sie sich von meiner unterscheidet....*gg
Ja, das ist ganz "normal" (die Norm)

Aber ich wollte mich nicht mit DIR anlegen.
Es geht hier in diesem Thread nicht um DICH. :D

Sondern darum, welchen Gottesbeweis wir akzeptieren würden.

Ich sagte dazu, dass es nicht unbedingt etwas besonders "Edles" ist, überhaupt an Gott zu glauben.

Weil eben in allem was wir glauben wollen, es um nichts anderes geht, als um WERT-Zuweiseungen
mit denen wir uns dann selbst einen WERT von besonderer Bedeutung und Rangordnung zuweisen wollen.

Und überhaupt, wenn es um WERTE geht, dann sind Konflikte absolut Programmiert.

Und wenn es bei diesen WERTEN um den Glauben an Gott geht, dann steht für die Gläubigen zweifelsfrei fest, dass natürlich die, die nicht an Gott glauben keine wirklich voll-wertigen Menschen sein können.

Aber woher diese herablassende Anmaßung?

Natürlich kann man glauben und glauben wollen, dass die Götter uns eigenhändig aus Lehm geformt und als Fleisch getarnt und wenn sie uns dann noch eine Seele ein gehaucht haben.

Klar, stehen wir dann in der Rangordnung über denen, die nur von den Vorfahren der Affen abstammen.

Aber wenn man Lehm genauer untersucht, dann ist das wirklich der letzte DRECK. Zumal man "Scheiße" wenigstens noch als Dünger irgendwie nutzen kann.

Und in der Tat, muss man bei den beseelten Lehmklumpen auch noch immer ganz besonders vorsichtig sein, weil sie den eigenen Lebensbaum ( die eigenen genetischen Nachkommen) besonders gerne bevorzugt füttern.

Und wenn man die Bewertung von Gut und Böse mal ganz sachlich betrachtet, dann sind auch bei den beseelten und als Fleisch getarnten Lehmklumpen immer die die Besten, die sich freiwillig in die Pfanne und auf den Teller legen. ;)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 18:23
@insanity
Und Insanity, natürlich schauen die, die an Götter glauben gerne über den eigenen Tellerrand.
Einmal, weil der Nächste ja was besseres "drauf" haben könnte und das nicht sein darf, weil ja nur den Auserwählten der Götter so etwas zusteht. Zum anderen, weil man ja schauen muss, dass in der Pfanne in die man die "Bösen" hauen will, nichts anbrennt.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 18:25
@bacter

warum hörste denn dann nich einfach auf zu werten,sogar abzuwerten.......

was dein "nich edel" is, is jemand anderen überzeugung! und die gilt es doch zumindest ebenso als wahrheit anzuerkennen, wie die eigene wahr-nehmung.....das ich mich damit nich identifiziere und sie nich annehme,macht sie ja nich weniger wahr geschweige denn wert ;)

einer is immer besser UND schlechter als der andere....aber es liegt nich in meinem ermessen, das zu urteilen. auch, wenn das in deinen augen *nich edel* is. :)

allerdings hast du recht,es is weder mein thread noch geht es um mich. danke für den hinweis.... :)
hab einen schönen abend.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 18:30
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:was dein "nich edel" is, is jemand anderen überzeugung! und die gilt es doch zumindest ebenso als wahrheit anzuerkennen, wie die eigene wahr-nehmung.....das ich mich damit nich identifiziere und sie nich annehme,macht sie ja nich weniger wahr geschweige denn wert ;)
Nein das geht nicht. !!

Wenn Menschen, deren Glaube an Gott eine absolute Wahrheit ist, annehmen, dass alle Menschen die nicht an Gott glauben, keine vollwertigen Menschen mit ebenso absoluten Anrecht auf Selbstachtung sind und das Tag ein Tag aus in allen Moscheen, Kirchen ESO-VEranstaltungen usw. usf. dieser Welt so gepredigt wird,

dann ist das gewiss nichts "EDLES" und wenn dieser Unsinn dann auch noch von "nicht ganz DICHTEN" überaus ernst genommen wird..


was dann?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 18:54
@insanity

Ja natürlich macht es die Situation auch nicht besser, wenn man denen mal erklärt, was wirklich SACHE ist. Aber weil gerade das dann die extremen Affen vor Wut in die Palmen treibt, kann man sie von dort auch gezielter "herunter schießen", ohne dabei ein Gemetzel unter der ganzen Horde anzurichten.

Und zudem wäre es auch keine schlechte Idee mal darüber nachzudenken, dass vielleicht das Leben im Allgemeinen das einzig wahre göttliche dieser Welt ist und seine Vollkommenheit nicht darin besteht, dass es in sich selbst vollkommen ist, sondern darin, dass es so unvollkommen und zerbrechlich ist. Denn einzig und alleine deswegen, gibt es eine so umfangreiche Artenvielfalt.

Und weil wir Menschen gerade im Glauben die meisten Fehler begehen und Informationen, die uns dabei lästig sind glauben zu können, was wir uns selbst einreden wollen, um uns von auserwählter Bedeutung und WICHTigkeit zu fühlen, auch noch mit sinn-loser Agressivität entgegenstehen,

so könnte das sehr böse für uns alle und auch für das ganze Gefüge des Lebens auf diesem Planeten ausgehen,

wenn mal 7-8 Milliarden solcher Wichte von WERT und WICHTIGKEIT darüber herfallen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:03
@insanity
Korrektur:
Zitat von bacterbacter schrieb:wenn mal 7-8 Milliarden solcher Wichte von WERT und WICHTIGKEIT darüber herfallen.
das soll heißen: wenn mal 7-8 Milliarden solcher Wichte von WERT und WICHTIGKEIT, die in allem nur einen WERT und SINN sehen, der für sie selbst von WERT und Wichtigkeit ist, darüber herfallen.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:03
@GrandOldParty
Wenn wir die Möglichkeit hätten, in die Vergangenheit zu gehen, dann würden uns die dortigen Menschen auch für Götter halten. Wegen all den Dingen, die wir können, aber sie nicht. Doch wir sind keine Götter, unsere Technologie ist einfach nur fortschrittlicher.
Deus est homo. Der Mensch vermag zu erschaffen, die Natur zu beherrschen und ins Weltall zu fliegen. Genügt dir das denn nicht als Beweis?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:11
@libertarian

Der Mensch ist für sich selbst und auf sich selbst gestellt, ein ziemlich geblähter und wenig Lebens-tauglicher Affe!

Erst über seine Fähigkeit sich mit anderen Affen darüber auszutauschen, wo es das "beste Futter, das Keim-freieste Wasser und den sichersten Schlaf und Ruheplatz zum geringsten Risiko gibt, wird er zum wählerschten und gefräßigsten Raubtier, das keinen Rand und kein Maß mehr für Anstand kennt.

Das wird uns die SACHE mit dem Flug ins All ziemlich schwierig machen. Zumal die Kosten dafür, ja auch noch immer denen abgenommen werden, die sich nicht dagegen wehren können.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:20
@bacter
Du hast schon recht damit. Doch hebt sich der Mensch schon etwas von der restlichen Natur ab. Die Göttervorstellungen der Menschen glichen auch immer den Menschen selbst. Wobei natürlich auch viele Elemente der restlichen Natur mit eingebaut worden sind, und nicht zuletzt jede Menge Größenwahnsinn.

Dass wir keine Götter im eigentlichen Sinne sind, ist mir dann doch klar. :)

Doch sollte man den Menschen in den Mittelpunkt stellen und selbst als Gott erheben, als irgendeinem imaginärem Wesen blind zu folgen, dass es empirisch nicht gibt.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:21
@libertarian
Selbstverständlich ist das mit dem ALL auch "all-es" wichtig, damit wir irgendwann verstehen was und wer wir sind, und nicht bis in alle Ewigkeit glauben-wollen-müssen zu sein :D


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

15.03.2012 um 19:28
@libertarian

Es gibt kein ICH digimon123 ....

Das ICH ist eine nützliche Illusion. Mein Bewusstsein besteht aus sehr vielen wichtigen, weniger wichtigen und scheinbar auch unnützen Informationen. Und wenn mir einige Informationen fehlen, dann kann ich mir einer SACHE überhaupt nicht be-wusst sein.

Das meiste dieser Informationen, befindet sich als mehrfaches Backup auf der Festplatte meines Unterbewusstseins. Diese Informationen sind dort in Strukturen abgelegt, die man bildlich ausgedrückt, ca. mit dem Interfernzmuster einer Holgrafie-Photoplatte vergleichen könnte.

DAs was sich dann innerhalb meines eigenen Erlebnishorizontes als Erfahung-en abspielt und abzeichnet, ist das L-ICH-T mit dem diese Interferenzmuster auf meinem Unterbewusstsein zu einer realen Fiktion werden.

Das ist zusammengefasst alles!


Anzeige

melden