Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:28
Zitat von WhiteleafWhiteleaf schrieb:Wer durch den Glauben an Jesus Christus errettet ist, stirbt nicht wirklich
Hab schon Leichen gesehen.
Die christlichen waren genauso tot wie alle anderen.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es eh vorbestimmt ist, @Optimist , muss ich ja einfach nur auf dem Sofa liegenbleiben und nichts unternehmen. Es kommt, wie es kommt, nicht wahr ;)
ja so sehe ich das.
Ich hab es selbst erlebt, hatte jahrelang die Hände in den Schoß gelegt und irgendwann wurde ich durch Ereigneisse auf Gott und die Bibel gestupst ... und ließ mich überzeugen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer sich nicht dem Flötenschlumpf X oder Y anschliesst und frohlockt, der ist am Ende halt einfach tot und muss nicht auf Ewigkeit weiter frohlocken?
lt. Bibel ist man dann nicht einfach tot.
Man ist nicht bei Gott und leidet darunter.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was gibt es denn da noch zu überlegen?
genau das gefällt Satan, dass man so denkt ;)
Und die ZJ verbreiten ja übrigens auch diese Lehre, dass man einfach nur "ewig vernichtet wird".


4x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel ist man dann nicht einfach tot.
Man ist nicht bei Gott und leidet darunter.
Wenn ich tot bin, leide ich unter gar nichts (mehr).
Gibts nen "einfach tot"-en Tod und nen "nicht einfach"-toten Tod?
Zitat von emanonemanon schrieb:muss nicht auf Ewigkeit weiter frohlocken?
Na, dann bin ich ja froh, das ich nicht ewig frohlocken muß. Wie öde...Wenn schon Ewigkeit, dann bitte schön an nem schönen Palmenstrand in der Sonne.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel ist man dann nicht einfach tot.
behaupten manche Christen. Andere Christen sehen das anders.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die ZJ verbreiten ja übrigens auch diese Lehre, dass man einfach nur "ewig vernichtet wird".
Oder bestimmte Siebenten-Tags-Adventisten. Oder vereinzelt einige Evangelikale. Und bestimmt auch ein paar andere ...


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel ist man dann nicht einfach tot.
Man ist nicht bei Gott und leidet darunter.
Ich bin jetzt auch nicht bei Gott und leide kein bisschen darunter.
Warum soll ich dann nach meinem Tod anfangen darunter zu leiden?
Was genau soll denn da leiden?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau soll denn da leiden?
einige der wenigen Beschreibungen ist "Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein".
By the way: Das Zähneknirschen steht bei Juden für Gottlosigkeit.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein
Also gleich mal ein Taschentuch und eine Knirscherschiene mit ins Grab legen lassen? :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel ist man dann nicht einfach tot.Man ist nicht bei Gott und leidet darunter.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin jetzt auch nicht bei Gott und leide kein bisschen darunter.Warum soll ich dann nach meinem Tod anfangen darunter zu leiden?Was genau soll denn da leiden?
Wenn man nicht weiß, noch nicht erlebt hat und noch nicht sehen kann wie schön ein bestimmter Zustand sein kann, dann vermisst man natürlich auch nichts.
Einfaches Beispiel, die Liebe. Wer sie nie kennengelernt hat, vermisst sie nicht.

Was aber, wenn die Bibel recht hat und an dem Gleichnis vom Reichen und Lazarus was dran ist...
... dass nämlich der Reiche sieht wie gut es Abraham geht und er (der Reiche) nun darunter leidet, dass er nicht auch dort ist?


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einfaches Beispiel, die Liebe. Wer sie nie kennengelernt hat, vermisst sie nicht.
Liebe funktioniert auch ohne Gott hervorragend.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was aber, wenn die Bibel recht hat und an dem Gleichnis vom Reichen und Lazarus was dran ist...
... dass nämlich der Reiche sieht wie gut es Abraham geht und er (der Reiche) nun darunter leidet, dass er nicht auch dort ist?
Tote können nicht mehr gucken.
Alle anderen Sinne sind auch perdu.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Liebe funktioniert auch ohne Gott hervorragend.
ich dachte, du verstehst meine Analogie hinsichtlich "etwas vermissen"...
Zitat von emanonemanon schrieb:Tote können nicht mehr gucken.
mit den Augen vielleicht nicht, aber vielleicht bilden sie andere Sinne aus. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle anderen Sinne sind auch perdu.
keiner der noch nicht tot war und wieder kam kann wissen, was im Jenseits los ist oder auch nicht.


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:18
Zitat von emanonemanon schrieb:gleich mal ein Taschentuch
eher ein Hustensaft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sie nie kennengelernt hat, vermisst sie nicht.
dann ist die Hölle nur deshalb so grausam, weil man neidisch/eifersüchtig ist?
und wenn man dazu fähig ist: hat man dann nicht auch ewiges Leben?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber vielleicht bilden sie andere Sinne aus.
zumindest nen starken Geruch bilden sie am Anfang aus ...


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich dachte, du verstehst meine Analogie hinsichtlich "etwas vermissen"...
Nö.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit den Augen vielleicht nicht, aber vielleicht bilden sie andere Sinne aus.
Jupp. Gerade bei Toten erscheint mir das sehr wahrscheinlich zu sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:keiner der noch nicht tot war und wieder kam kann wissen, was im Jenseits los ist oder auch nicht.
Wer sich ein wenig mit dem menschlichen Körper beschäftigt hat weiss dass die biologischen Strukturen recht schnell ihre Funktionen einbüssen wenn man tot ist.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer sich ein wenig mit dem menschlichen Körper beschäftigt hat weiss dass die biologischen Strukturen recht schnell ihre Funktionen einbüssen wenn man tot ist.
ist schon klar. Aber lt Bibel gibts auch ein geistiges Leben, nicht nur ein physisches.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:zumindest nen starken Geruch bilden sie am Anfang aus ...
das ist kein Sinn - Thema verfehlt, setzen 6 :D

Zum Beispiel "Liebe":
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sie nie kennengelernt hat, vermisst sie nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann ist die Hölle nur deshalb so grausam, weil man neidisch/eifersüchtig ist?
wie grausam die Hölle ist oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mit Neid hat es nicht in jedem Fall etwas zu tun, wenn man etwas sieht, was man hätte haben können, aber dann doch nicht bekommt - weil man es abgelehnt hatte.
Wie gesagt, kein Grund zum Neid, wenn man es doch hätte anders haben können.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wenn man dazu fähig ist: hat man dann nicht auch ewiges Leben?
wie meinst du das - fähig zum Neid?
Ja, wer nicht bei Gott ist, der existiert - so wie ich die Bibel verstehe - auch weiter, aber halt nicht bei Gott.
Nur wenn man "bei Gott ist" wird das "ewiges Leben" genannt. Weil nur Gott der Leben-Geber ist.

Aber das müssten wir evtl. Im Bibelfaden weiter diskutieren?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:29
Ich wüsste nichts, was mich überzeugen würde. Da müsste Gott mir selbst erscheinen ... und selbst dann, würde ich von einen Hirnschaden ausgehen.

Im Gegensatz dazu, finde ich immer wieder Beweise gegen Gott.
Erst jüngst: Da ist ein Trump schon mit Corona infiziert und wenige Tage später, hüpft er quietsch videl vor die Kameras und darf seinen Bullshit in die Mikros kotzen.
Gute Menschen sterben - schlechte Menschen leben.
Dieser Grundsatz ist mit einem Gott nicht zu erklären.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Gute Menschen sterben - schlechte Menschen leben.
Wie oft ist Hitler einem Attentat entkommen?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Im Gegensatz dazu, finde ich immer wieder Beweise gegen Gott.
Erst jüngst: Da ist ein Trump schon mit Corona infiziert und wenige Tage später, hüpft er quietsch videl vor die Kameras und darf seinen Bullshit in die Mikros kotzen.
Gute Menschen sterben - schlechte Menschen leben.
Dieser Grundsatz ist mit einem Gott nicht zu erklären.
So wenig wie ein Hirnschaden das Göttliche beweist, widerlegt die Schlechtigkeit des Menschen oder der Schöpfung dasselbe.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 13:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:So wenig wie ein Hirnschaden das Göttliche beweist, widerlegt die Schlechtigkeit des Menschen oder der Schöpfung dasselbe.
Ich dachte, "Schlechtigkeit" gibt es nicht?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 14:10
Guckst du hier, wir wollen das mal in einem Thread belassen.@genes1s


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 14:12
Sind wir doch mal ehrlich. Alle Religionen zielen darauf ab, dass wir uns nicht vor dem Tode und der damit einhergehenden Ewigkeit der eigenen Nichtexistenz fürchten. Gott ist somit lediglich ein von Menschen erschaffenes Werkzeug, um uns die Angst zu nehmen.


Anzeige

5x zitiertmelden