Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:war ein beliebiges Beispiel. Ein tote Mutter, die aufersteht ... ich wüßte nicht, wie man das hinkriegen soll.
lt. Bibel kann (und ich denke SOLL), das auch gar nicht gehen, denn die Auferstehung aller Menschen passiert ja erst bei Jesu Wiederkunft.
Und da es Gott - bis auf die Ausnahmen damals - offensichtlich nicht will, wirds auch nicht passieren können.

Weshalb sollte Gott eigentlich ein Interesse daran haben seine Existenz zu beweisen, wenn man auch einfach nur an ihn glauben KANN?
Da hat er doch gar keine Veranlassung zu.
Er wird sich vielleicht sagen: Ich muss mich nicht beweisen - glaubt an mich oder lasst es bleiben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:42
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Mein Ausrufezeichen sollte das alles nicht wahrhaftiger machen, das ist auch nicht möglich. Tut mir Leid wenn das so rüberkam.
Ist ein Satzzeichen, welches eine Diktion trägt. Was du rüberbringen zu gedenkst, obliegt deiner Diktion.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte Gott eigentlich ein Interesse daran haben seine Existenz zu beweisen,
1) früher quasselte er rege mit seinen Schäfchen
2) die Wunder in der Bibel waren selten Selbstzweck, sondern Machtdemonstration
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hat er doch gar keine Veranlassung zu.
hat er aber früher getan.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:45
Es ist zwar kein direkter Gottesbeweis, folgendes würde mich aber zumindest an "höhere Mächte" glauben lassen:

Jemand packt mich in eine Zeitmaschine und fährt mit mir zurück in meine Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) früher quasselte er rege mit seinen Schäfchen
tut er jetzt mittels Bibel (wenn man an die Inspiration Gottes glaubt) - er teilt mit, wie er ist und was er möchte usw...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:2) die Wunder in der Bibel waren selten Selbstzweck, sondern Machtdemonstration
kann er heutzutage auch alles über die Bibel, sofern man daran glaubt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hat er aber früher getan
da gabs auch nicht "seine" schriftliche Bekanntmachung.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da gabs auch nicht "seine" schriftliche Bekanntmachung.
die gab es ständig. Und zu Jesus Lebzeiten das alte Testament. Und trotzdem wunderte Jesus Wunder.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tut er jetzt mittels Bibel
ist Papier.
Und Papier ist geduldig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch alles über die Bibel,
warum nicht der Koran? Oder die Veden?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:55
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Jemand packt mich in eine Zeitmaschine und fährt mit mir zurück in meine Vergangenheit.
woher wüsstest du, dass es nicht der Teufel ist, der dich packt? ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum nicht der Koran? Oder die Veden?
steht dort drin, dass die von Gott inspiriert sind?
Er wollte sich offensichtlich nur in der Bibel verewigen ;)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher wüsstest du, dass es nicht der Teufel ist, der dich packt? ;)
Gar nicht ;) Ich sprach ja allgemein von "höheren Wesen". Dazu zähe ich den Fürst der Finsternis natürlich auch...


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 17:59
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich sprach ja allgemein von "höheren Wesen
ach so, okay :)
Aber im Thread gehts ja nur um Gott ;)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:steht dort drin, dass die von Gott inspiriert sind?
Gott hat den Koran in das Herz von Mohammed geschrieben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er wollte sich offensichtlich nur in der Bibel verewigen
offensichtlich nicht


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber im Thread gehts ja nur um Gott ;)
Ach komm schon. Kokosnussschalen... Mit ein bisschen Fantasie kann man das dann ja weiter spinnen. Wenn es höhere Wesen gibt, wo kommen diese her und wem dienen oder dienten (falls es gefallene sind) sie? So kann man mit ein weniger Spinnerei auf den Typen mit den 4 Buchstaben kommen.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:05
@nachthauch
Okay, wenn du das SO siehst ... :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gott hat den Koran in das Herz von Mohammed geschrieben.
hab ich noch nie gehört. Hast du zufällig die Stelle für mich?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du zufällig die Stelle für mich?
nicht auf die Schnelle.

aber das: [17:104]
Und mit der Wahrheit haben Wir (den Qur'an) herabgesandt, und mit der Wahrheit kam er hernieder. Und dich entsandten Wir nur als Bringer froher Botschaft und Warner.
Und Wir haben den Qur'an in Abschnitten offenbart, damit du ihn den Menschen in Ruhe verlesen mögest, und Wir sandten ihn nach und nach hinab.



1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:14
Kurzer Auszug aus dem Islamischen Lexikon der Seite Eslam.de
Sie ist Gottes wörtliche Offenbarung an Prophet Muhammad (s.), dem der gesamte Heilige Quran in einer einzigen Nacht, der Nacht der Bestimmung, in sein Herz geschrieben wurde. Deshalb wird der Monat Ramadan auch Monat des Quran genannt. Später wurde der Text in einem Zeitraum von fast 20 Jahren als "Lesung", was die Bedeutung von "Quran" ist, durch den Engel Gabriel (a.) vom Herzen des Propheten Muhammad (s.) auf seine Zunge gebracht.
Quelle:

Kybela war wohl schneller.

Zudem sind die offenbarten Verse nach dem Islam, direkte Offenbarungen Gottes, welcher seine Worte durch den Propheten Mohammed sprechen ließ.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:22
@lllusion
@Bishamon
Danke euch.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und mit der Wahrheit haben Wir (den Qur'an) herabgesandt
Wer ist mit "wir" gemeint?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer ist mit "wir" gemeint?
Das ist der Pluralis Majestatis, welcher verwendet wird um Gott als besonders mächtig auszuzeichnen.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Typen in der Bibel waren 3 Tage tot.
und laut Offenbarung stehen sogar völlig verweste Menschen wieder auf. Notärzte können viel, aber das ?
Wart mal noch 100 Jahre, vielleicht fangen wir dann schon an die ganzen Leute in der Tiefkühltruhe aufzutauen.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Du musst der Bibel glauben.
Nö, muss niemand.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 18:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Leute in der Tiefkühltruhe aufzutauen.
die sind aber nicht verwest :)

Und bisher gibt es kein Verfahren, um Organe erfolgreich einzufrieren. Von kompletten Menschen ganz zu schweigen. Was ich gelesen habe, sind da irre Hürden noch zu überwinden.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 19:18
@Bishamon
Jup, wenn jemand tatsächlich einen bereits verwesten Menschen wiederbelebt ohne das SciFI-Spielzeuge wie Mindupload und künstliche Körper im Spiel sind wäre ich auch bereit eine übernatürliche Ursache anzunehmen.
Aber prinzipiell muss die Wiederbelebung eines toten Körpers weder Hexenwerk noch Wunder sein.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und bisher gibt es kein Verfahren, um Organe erfolgreich einzufrieren. Von kompletten Menschen ganz zu schweigen
soweit ich weiss liegt das Problem weniger im einfrieren als im auftauen, und in der Reaktionszeit ab eintreten des Todes.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 20:17
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Du musst der Bibel glauben.
Nope. Muss niemand und es gibt keinen Grund das zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden