Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 22:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wird nicht anerkannt - als Märchen abgetan.
Zu Recht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:keiner weiß wie die das machen.
Heißt Du real etwa Keiner?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 22:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heißt Du real etwa Keiner?
:D der war gut :D
Aber jetzt mal ernstlich, willst du damit sagen, DU weißt, wie dieser Trick funktioniert? ;)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

13.10.2020 um 23:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:willst du damit sagen, DU weißt, wie dieser Trick funktioniert?
Ich habe den nicht gesehen, aber mal einen ähnlichen erklärt bekommen. Ich habe allerdings den Namen des Magiers, ich meine mich erinnern zu können, ein Amerikaner, schon wieder vergessen. War jedenfalls ein YT Video. Da ging es um abgeschnittene Unterleiber.
Der Trick bestand in einem Mix aus Videoschnitten und wechselnden Personen, die die gleichen Klamotten anhatten.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:29
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nö, muss niemand.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nope. Muss niemand und es gibt keinen Grund das zu tun.
Und ob, wenn ihr nicht sterben wollt.


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:31
Zitat von WhiteleafWhiteleaf schrieb:Und ob, wenn ihr nicht sterben wollt.
jeder muß sterben, ob er will oder nicht


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:32
Zitat von WhiteleafWhiteleaf schrieb:Und ob, wenn ihr nicht sterben wollt.
und die richtige Denomination und/oder Religion sich ausgesucht hat.
Nur an Götter zu glauben ist zu wenig.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:33
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:jeder muß sterben, ob er will oder nicht
Wer durch den Glauben an Jesus Christus errettet ist, stirbt nicht wirklich. Sterben werden nur jene, die das Angebot G-ttes ablehnen und sich gegen eine ewige Beziehung mit ihm stellen. Ganz einfach.


4x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:35
Bis jetzt ist noch nie jemand gefunden worden, der unsterblich ist. Oder kennst Du jemanden?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:38
Zitat von WhiteleafWhiteleaf schrieb:Wer durch den Glauben an Jesus Christus errettet ist, stirbt nicht wirklich. Sterben werden nur jene, die das Angebot G-ttes ablehnen und sich gegen eine ewige Beziehung mit ihm stellen. Ganz einfach.
Und das Ganze geschieht zum Wohle wessen?
Ist da "jemand" dringend auf Zuneigung angewiesen?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Zuneigung
ob man das auch "Unterwerfung" nennen kann ...?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 10:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ob man das auch "Unterwerfung" nennen kann ...?
Ohne die Antwort von @Whiteleaf vorwegnehmen zu wollen: Mir kündigt sich da der Verdacht einer etwas problematischen Ausgangslage an: Eine als absolute Macht gesetzte --- was? Entität? --- wendet Zwangsmaßnahmen an, um von ihrer eigenen Schöpfung geliebt, angebetet, was auch immer, zu werden. Als Belohnung dürfen die kleinen Würmchen dies auf ewig tun. Worin besteht die Verlockung? Und warum werde ich als solcher, den das alles nicht tangiert, nicht zu Lebzeiten akquiriert? So sterbe ich, ohne jemals Teil des Anbetungssystems geworden zu sein. Verstehe ich nicht. Wieso bin ich so geschaffen, dass ich mich nicht zugehörig fühle? Die Genugtuung auf anderer Seite könnte darin bestehen, mich zu zwingen. Macht aber auch keinen Sinn.

Das passt doch alles nicht zusammen. Mindestens bei einem von den handelnden Figuren stimmt was nicht :palm:


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 11:20
Zitat von WhiteleafWhiteleaf schrieb:Wer durch den Glauben an Jesus Christus errettet ist, stirbt nicht wirklich. Sterben werden nur jene, die das Angebot G-ttes ablehnen und sich gegen eine ewige Beziehung mit ihm stellen. Ganz einfach.
Der Grad zwischen Glaube und religiösem Wahn ist wie immer sehr schmal. Jeder muss sterben, da ändert auch kein Glaube an Jesus Christus etwas dran. Oder ist dir schon mal ein Auferstandener begegnet?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:00
@off-peak
Okay :) hast PN
Zitat von NemonNemon schrieb:Und warum werde ich als solcher, den das alles nicht tangiert, nicht zu Lebzeiten akquiriert? So sterbe ich, ohne jemals Teil des Anbetungssystems geworden zu sein.
Aus der Bibel geht für mich hervor, dass Gott von Anfang an wusste, wer sich überzeugen lassen wird. Wozu dann also jemanden missionieren, wo feststeht, dass er das niemals glauben könnte?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso bin ich so geschaffen, dass ich mich nicht zugehörig fühle?
du bist nicht so geschaffen, denke ich, sondern hast einen freien Willen - entweder es klappt oder nicht.
Manche lassen sich auch erst kurz vor ihrem Lebensende überzeugen.
Wenn da Gott schon vorher daraufhin wirken würde, würde das nur verpuffen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das Ganze geschieht zum Wohle wessen?
Natürlich zum Wohle des Menschen. G-tt will uns frei machen. Dafür müssen wir uns aber auf ihn einlassen. Deshalb fragt/sagt er ja auch folgendes
spricht G-tt, der Herr: Ich habe kein Gefallen am Tod des G-ttlosen, sondern daran, dass der G-ttlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben, o Haus Israel? - Hesekiel 33:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso bin ich so geschaffen, dass ich mich nicht zugehörig fühle?
Sich nicht zu G-tt zugehörig zu fühlen ist ein Trugschluss der seinen Ursprung in der Sünde findet. Wir alle gehören zu G-tt. Egal was wir getan haben oder wer wir sind. Aber die Sünde trennt uns von G-tt. Erst wenn der Sünde abgesagt wird kann der heilige Geist empfangen und G-tt erkannt werden. Deshalb werden Menschen ohne G-tt niemals vollständige Erfüllung erleben, weil sie nur ihren Gelüsten dienen. Das Vergnügen kann ein toller Diener sein, aber es ist ein umso schlechterer Herr.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:11
Zitat von WhiteleafWhiteleaf schrieb:Wir alle gehören zu G-tt.
auch Satan?
Mal nebenbei, weshalb ersetzt du das "o" durch einen Strich?
(dein "o" ist ja nicht defekt :) )


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern hast einen freien Willen -
behaupten einige Christen. Andere Christen sehen das anders.

Und welchen freien Willen hat ein Mörder, der aufgrund von einem Turmor im Gehirn zum Täter wurde?
Steht das irgendwo in der Bibel? Oder wusste man das in der Bronzezeit noch nicht?


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch Satan?
Satan nimmt eine besondere Stellung ein weil er gegen G-tt rebellierte, den Menschen verführte und damit das Leid in dessen Welt brachte. Ich Maße mir nicht an diese Frage zu beantworten. Das obliegt dem Herrn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal nebenbei, weshalb ersetzt du das "o" durch einen Strich?
Drittes Gebot.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:18
Mit Logik lässt sich das Thema einfach nicht auflösen.
Wenn es eh vorbestimmt ist, @Optimist , muss ich ja einfach nur auf dem Sofa liegenbleiben und nichts unternehmen. Es kommt, wie es kommt, nicht wahr ;)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(dein "o" ist ja nicht defekt
Wikipedia: G’tt
Zitat von NemonNemon schrieb:muss ich ja einfach nur auf dem Sofa liegenbleiben
Wikipedia: Prädestination#Doppelte Prädestination
Von Augustin bis zu den Reformatoren wurde die Lehre einer doppelten Prädestination entwickelt: Manche Menschen würden durch die Gnade Gottes zum ewigen Leben bestimmt, andere von Gott getrennt. Die Grundlage war ein absolutum decretum (das heißt, ein Ratschluss, der unabhängig von Verdienst oder Schuld des Menschen ergeht)
Du kannst also liegenbleiben :)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 12:23
Wie läuft das denn nun?
Wer sich nicht dem Flötenschlumpf X oder Y anschliesst und frohlockt, der ist am Ende halt einfach tot und muss nicht auf Ewigkeit weiter frohlocken?
Was gibt es denn da noch zu überlegen?


Anzeige

2x zitiertmelden