Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das habe ich nicht verlangt. Mir hätte es gereicht, wenn es in der Bibel steht.
Ja, das ist auch das was ich meinte. Kein Christ kann es dir sagen, weil es so explizit nicht in der Bibel steht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann hat Gott uns mit Leid und Krankheit bestraft, weil Eva von der Frucht genascht hat?
Adam hat gesündigt, und die ganze Menschheit in ihm, weil wir alle von ihm kommen.

Ein Mensch ist entweder in Adam, oder in Christus. Dazwischen gibt es nichts.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:29
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Kein Christ kann dir genau sagen, warum Kinder "Krebs" bekommen und "monatelang im Sterben liegen"
Dann hat der christliche Glaube offenbar doch nicht alle wichtigen Antworten...


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:31
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Alle Religionen zielen darauf ab, dass wir uns nicht vor dem Tode und der damit einhergehenden Ewigkeit der eigenen Nichtexistenz fürchten. Gott ist somit lediglich ein von Menschen erschaffenes Werkzeug, um uns die Angst zu nehmen.
Das kann Ich nicht ganz so teilen.
Es gab mal eine Zeit,da wurden von der Kirche in Namen Gottes,zig Tausend gefoltert und umgebracht,wenn Sie nicht
an Gott glaubten oder Glauben wollten.
Religion war schon immer die Nummer eins,wenn es darum ging,Kriege zu veranlassen.
Noch heute zielen diverse Kulturen darauf ab,angebliche Ungläubige ins Jenseits zu befördern.
Die nächsten gefährlichen Weihnachtsmärkte stehen ja wieder an.

Mir macht Religion Angst.Mir machen "zu" gläubige Menschen Angst.

Gott ist tatsächlich nur "Mittel" zum Zweck.
Aber leider nicht,um einen die Angst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:32
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann hat der christliche Glaube offenbar doch nicht alle wichtigen Antworten...
Doch, denn diese Frage ist nicht wirklich wichtig in diesem Sinne. Das, was wichtig ist, und was wir für unsere Seligkeit brauchen, das hat Gott selbstverständlich offenbart.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:34
@LuckyLook
Menschen die Böses wollen werden dafür immer einen Grund finden. Ob sie das dann im Namen Gottes, einer Ideologie oder schlicht wegen des Profits machen ist da zweitrangig.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:34
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Krankheit und Tod sind durch die Sünde erst in die Welt gekommen.
Mäusemist. Solche Aussagen erklären nur deinen Sonderzustand. Woraus der resultiert, das weißt nur du.
Oder hast du, fernab vom Infantilen, wo du dich wohl zu fühlen scheinst, handfestes Aufklärendes?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:35
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Gott ist tatsächlich nur "Mittel" zum Zweck.
Aber leider nicht,um einen die Angst zu nehmen.
Doch natürlich. Und das auf sehr clevere Art und Weise. Denn wenn ich vorher Angst schüre und dann ein Mittel präsentiere, welches die Angst auflöst, dann bin ich genial!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:36
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Doch, denn diese Frage ist nicht wirklich wichtig in diesem Sinne.
Das ist eigentlich eine der wichtigsten überhaupt, denn sie hat sehr stark mit der Frage zu tun, ob es diesen Christengott, wie er in der Bibel beschrieben wird, überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:36
@genes1s
Krankheit ist also eine Strafe
Und was gibt es bei unschuldigen Babys so Strafenswertes dass man sie mit Krebs überziehen muss?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was gibt es bei unschuldigen Babys so Strafenswertes dass man sie mit Krebs überziehen muss?
Das ist keine Strafe, im Gegenteil, eine Belohnung ist das! Die lieben Kleinen dürfen dann nämlich ganz schnell zum lieben Gott!
Der ist sooo lieb, das er ihnen das irdische Leid-Leben fast völlig erspart und sie gleich zu sich nimmt, weil sie dadurch keine Gelegenheit haben, erst sündig zu werden. (Ach, Scheiße, das paßt ja nun wieder nicht mit dem Freien Willen zusammen, die haben ja noch keinen.)
Naja, jedenfalls mußt Du Dir das halt irgendwie schön schwurbeln, bei den Christen klappts ja auch, gib Dir mal Mühe!


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Oder hast du, fernab vom Infantilen, wo du dich wohl zu fühlen scheinst, Handfestes?
Ja, etwas sehr handfestes. Du wirst sterben, wie jeder andere.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das ist eigentlich eine der wichtigsten überhaupt, denn sie hat sehr stark mit der Frage zu tun, ob es diesen Christengott, wie er in der Bibel beschrieben wird, überhaupt gibt.
Nein, sie ist nicht so wichtig wie du denkst, denn wie du siehst, gibt es Christen. Ich bin einer.
Dass es Gott gibt, ist das vernünftigste überhaupt. Die Bibel spricht sogar davon, dass sich auch Ungläubige bewusst sind, dass es ihn gibt, aber sie unterdrücken diese Offenbarung in ihrer Ungerechtigkeit, weil sie die Sünde lieben und Gott hassen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was gibt es bei unschuldigen Babys so Strafenswertes dass man sie mit Krebs überziehen muss?
Wir werden in Sünden geboren. Es gibt keine gerechten Menschen. Der Mensch sündigt, weil er ein Sünder ist. Seine Sünde macht ihn nicht zum Sünder, sondern sie offenbart nur seinen Zustand.


6x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:43
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:(Ach, Scheiße, das paßt ja nun wieder nicht mit dem Freien Willen zusammen, die haben ja noch keinen.)
Vielleicht hat das Baby mit Gott vor der Inkarnation einen geheimen Furz-Code ausgemacht. Wenn dieser ertönt, dann will das Baby schleunigst zurück zum VATER im Himmel. Hier wäre der freie Wille also nicht ignoriert worden.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:44
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wir werden in Sünden geboren. Es gibt keine gerechten Menschen. Der Mensch sündigt, weil er ein Sünder ist. Seine Sünde macht ihn nicht zum Sünder, sondern sie offenbart nur seinen Zustand.
Also war Jesus auch ein Sünder und nicht gerecht?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:44
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:einen geheimen Furz-Code ausgemacht
LOL, der war gut!


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:45
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Also war Jesus auch ein Sünder und nicht gerecht?
Jesus war kein Sünder. Schließlich ist nicht Adam sein Vater, sondern Gott. Er wurde vom Heiligen Geist gezeugt, nicht Joseph.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:48
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Du wirst sterben, wie jeder andere.
Was alles nivelliert.

Wo besteht der Unterschied zwischen Gläubigen/Nichtgläubigen?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:49
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wir werden in Sünden geboren. Es gibt keine gerechten Menschen. Der Mensch sündigt, weil er ein Sünder ist. Seine Sünde macht ihn nicht zum Sünder, sondern sie offenbart nur seinen Zustand.
Ja ne, is klar.
Es gibt Hinweise dafür, dass Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen im Gegensatz zu Erwachsenen häufig schon vor der Geburt angelegt sind. Das bedeutet, dass Veränderungen in bestimmten Körperzellen schon im Embryo‎ eingetreten sind.

Es ist bisher wissenschaftlich nicht belegt, dass Krebs bei Kindern und Jugendlichen durch menschliches Verhalten verursacht werden kann. Somit ist es nach dem aktuellen Wissensstand nicht möglich, dass Sie oder Ihr Kind etwas getan oder nicht getan haben, das die Erkrankung ausgelöst hat. Seelische Faktoren, zum Beispiel Beziehungs- oder Verlustkonflikte, werden immer wieder als mögliche Ursache diskutiert. Es gibt aber für diese Vermutungen bisher keine Beweise
https://www.kinderkrebsinfo.de/patienten/fragen_zu_krebs/wie_entsteht_krebs/index_ger.html
Man kann davon ausgehen, dass de Embryo noch keine Sünde begangen und auch noch nicht vom Mresswein genascht hat, was man rüden Babys vielleicht noch unterstellen könnte.
Gott legt dem Krebs also schon recht früh bei den Auserwählten an.
Wie gelangt man in den Kreis der Auserwählten?
Es sind ja nicht alle Kinder vom Krebs befallen.
Spielt dein Gott da 6 aus 49 oder hat auch er, so wie du für deine Entscheidung, rationale Gründe?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:50
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Nein, sie ist nicht so wichtig wie du denkst, denn wie du siehst, gibt es Christen.
Es kann eigentlich nur Christen geben, wenn es diesen Gott gibt. Sollte es ihn nicht geben, kann es auch keine Christen geben.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Die Bibel spricht sogar davon, dass sich auch Ungläubige bewusst sind, dass es ihn gibt, aber sie unterdrücken diese Offenbarung in ihrer Ungerechtigkeit, weil sie die Sünde lieben und Gott hassen.
Was in der Bibel steht, haben sich Leute ausgedacht, das ist keinerlei Beleg für irgendwas. Gibts irgendwelche anderen Quellen als Beleg dafür, das Ungläubige die Sünde lieben? Was ist eigentlich diese "Sünde", die ich angeblich liebe?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was alles nivelliert.
Was meinst du damit?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wo besteht der Unterschied zwischen Gläuben/Nichtgläubigen?
Nichtgläubige erhalten am jüngsten Tag Gerechtigkeit, nach ihren Werken.

Gläubige erhalten Gnade, durch den stellvertretenden Tod Jesu Christi, der Gottes gerechte Strafe auf sich genommen hat und so Menschen für Gott erkauft hat.
Zitat von emanonemanon schrieb:dass de Embryo noch keine Sünde begangen
Ein Embryo ist ein Sünder, weil es aus Adams Same stammt. Das bezeichnet seine Natur. Irgendwann wird er seine Natur ausleben. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Sünde dich nicht zum Sünder macht, sondern wir sündigen weil wir Sünder sind.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was in der Bibel steht, haben sich Leute ausgedacht
kannst du das belegen?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gibts irgendwelche anderen Quellen als Beleg dafür, das Ungläubige die Sünde lieben?
Ich habe meine Sünden geliebt. Und jeder Ungläubige, wenn er ehrlich mit sich selber ist, liebt seine Sünde auch. Gestern haben das sogar einige hier selbst geschrieben. Was für Belege bauchst du denn noch?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was ist eigentlich diese "Sünde", die ich angeblich liebe?
Die Bibel spricht z.B. von "Werken des Fleiches", im Gegensatz zu "Werken des Geistes bzw. Gottes", schau:

Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei (d.i. Drogen), Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.


4x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

14.10.2020 um 16:57
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Doch, denn diese Frage ist nicht wirklich wichtig in diesem Sinne
Meiner Meinung nach ist sie wesentlich wichtiger als die Frage an welchem Tag man arbeiten darf.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Die Bibel spricht sogar davon, dass sich auch Ungläubige bewusst sind, dass es ihn gibt, aber sie unterdrücken diese Offenbarung in ihrer Ungerechtigkeit, weil sie die Sünde lieben und Gott hassen.
Was nur ein weiterer Beleg dafür ist das in der Bibel ne Menge Quark steht.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wir werden in Sünden geboren. Es gibt keine gerechten Menschen. Der Mensch sündigt, weil er ein Sünder ist. Seine Sünde macht ihn nicht zum Sünder, sondern sie offenbart nur seinen Zustand.
Der Logik zufolge sind Menschen vollkommen unschuldig.
Schuld kann nur tragen wer für sein Handeln auch verantwortlich ist.
Wenn ich dir ne Pistole auf die Brust setze und dich zwinge ein Auto zu klauen bist du auch nicht schuld an dem Diebstahl.


Anzeige

1x zitiertmelden