Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderheilung - ist das real?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Krankheit, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 17:52
@pr3dator
Viren, Bakterien, Fehler bei der Repliktion der DNA?


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 17:53
@pr3dator

Wen soll er denn für seine Verzweiflung verantwortlich machen? Die Zigaretten, die Umwelt, die Krebszellen?


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 18:02
Sorry, sollte Replikation heissen.
Bevor sich jetzt jemand einen Wolf googelt.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 18:50
@ Merlina

Dazu müssten Wir erst einmal ergründen, wodurch Verzweiflung eigdl entsteht. Du kommst ja schließlich nicht verzweifelt auf die Welt. Aber das ist wohl offtopic...

@Zyklotrop
schon klar was gemeint war. Mr.Replikator. Die DNA ist nur ein Trugbild von vielen... meinst Du es lassen sich zukünftig Krankheiten durch Fortschritt der Genmanipulation ausmerzen? wohl kaum...


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:01
@pr3dator
Die ethische Frage einmal ausser acht gelassen, was bringt zu dem Gedanken?


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:20
@Zyklotrop
weil es zu einfach wäre die Ursache allein auf die DNA oder Viren zu schieben. Ich bin davon überzeugt, dass Wir im Grunde allen Krankheiten spirituell überlegen sind. Nur scheint diese Funktion bei vielen mit der Zeit vernachlässigt & Schwachstellen aufzuzeigen, die es gilt, wieder zu schliessen. Das bekommt kein Chirug hin. Wenn dann ist der menthale Zustand im Genesungsprozeß ausschlaggebend, für eine endgültige Heilung.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:23
@pr3dator
Wirkt das auch bei Ebola?


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:44
@Zyklotrop
Vergiss es, diese heilende Kraft lässt sich nicht nachweisen und agiert von ausserhalb unserer Wahrnehmung / unseres Universums.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:46
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Wir im Grunde allen Krankheiten spirituell überlegen sind.
Also muss ich eigentlich nur ein Schlaganfall "wegdenken" ?

oder wie soll man sich das vorstellen?


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also muss ich eigentlich nur ein Schlaganfall "wegdenken"
hahaha..schlaganfall wegdenken..jetzt wirst aber fies :D


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 19:59
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Vergiss es, diese heilende Kraft lässt sich nicht nachweisen und agiert von ausserhalb unserer Wahrnehmung / unseres Universums.
Wenn es nicht nachweisbar ist, wie unterscheidest du es von Hallus?


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 20:02
@Quinn-Moku
Meine erfahrung ist, dass Heiler genauso geldgierig sind.
Auch wenn sie über den Tellerand blicken sie machen mich ziemlich wütend.
Anstatt selbstloser zu helfent
wo man hinschaut, herrscht gier nach geld und rechthaberei. ob nun ärzte oder heiler oder gurus, keiner viel besser als der andere. ausnahmen gibt es gottseidank immer.

wunder(heilungen) hat es schon immer gegeben, aber diese sind weder ein werk der ärzte noch irgendwelcher heiler. der mensch kann sich nur selbst heilen - mit hilfe von ...? gott? seinem bewusstsein? seinem glauben an ...?

niemand kann heilung versprechen, noch heilen.

weltenzweifler


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:22
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Bisschen PR übers Internet und schon haben die nen Laden am laufen.
Die wirklich guten können auf so eine Art Werbung verzichten.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die wirklich guten können auf so eine Art Werbung verzichten.
Und hoffen das die "Kundschaft" das für sie übernimmt?? ^.^


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und hoffen das die "Kundschaft" das für sie übernimmt??
Qualität spricht sich rum.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:33
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:niemand kann heilung versprechen, noch heilen.
Stimmt. Selbst eine gelungene Operation garantiert noch lange nicht 100%-ig das der Patient genesen wird.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Qualität spricht sich rum.
Genau wie Aberglaube ^.^


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau wie Aberglaube
Genau wie stänkernde und besserwisserische User.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 22:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau wie stänkernde und besserwisserische User.
Qualität spricht sich halt schnell rum. :} :P:


melden

Wunderheilung - ist das real?

31.07.2012 um 09:09
Ich stelle den Antrag Wunderheilung, Alternativmedizin, Fernheilung, Auradiagnostik und alle angebotenen Merkwürdigkeiten wie Edelsteinmassagen im Klangschalenbad unter dem Begriff

Pseudo-Medizinische-Parallelwelt; rechtsfreier Raum oder abgekürzt PMPrR

zusammenzufassen.
Das wird der Sache am ehesten gerecht.


melden