Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderheilung - ist das real?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Problem, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderheilung - ist das real?

28.07.2012 um 17:55
@Kayla

Du hast Erfahrungen in Rückführungen? Das finde ich interesant. Werde ich sobald Geld genug da ist, nämlich auch mal machen. Ich bin da sehr neugierig.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

28.07.2012 um 18:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du hast Erfahrungen in Rückführungen? Das finde ich interesant.
Ja, ich habe 2 hinter mir. Das war so was von heftig. Wer man Alles ist, ohne davon zu wissen, ist einfach krass. Ich bin zwar immer noch skeptisch, aber Vieles ergibt im Nachhinein einen Sinn, was zuvor einfach nur völlig sinnfrei war, weil ich mich ständig nach dem Warum und Wieso gefragt habe, aber keine Antwort fand.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

28.07.2012 um 19:07
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, wenn Allah schon Wunder vollbringen und Menschen von Krankheiten heilen kann, wieso kann er dann nicht den Verstümmelten ihre Gliedmaßen wieder wachsen lassen? Da kann man beten und glauben, bis man grau wird. Aber ausgerechnet SO ein Wunder geschieht komischerweise nie. Irgend eine "rationale" Erklärung dafür?
Solche Dinge sind Prüfungen. Genau wie alle anderen möglichen Krankheiten.
Krankheiten können geheilt werden, Verstümmelungen aber nicht. Ganz genau.
An so etwas zu leiden ist eine riesen Prüfung für das diesseitige Leben.
Wer mit Geduld an die ganze Sache ran geht, wird hoffentlich im Jenseits seine Belohnung
dafür bekommen.


melden

Wunderheilung - ist das real?

28.07.2012 um 19:25
@Yoshi
@alle
Die Materie gehorcht immer den Gedanken, dem Denken, nie umgekehrt, mal abgesehen davon, dass Materie ALS SOLCHE nicht existent, sondern ebenfalls Ausdruck von Bewusstsein ist.

Die stärkste Kraft ist die der Gedanken.

Grüße!


melden

Wunderheilung - ist das real?

28.07.2012 um 19:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, ich habe 2 hinter mir.
finde ich genial .... ich würde auch gerne soetwas durchführen lassen habe aber irgendwie angst davor von dem was es zutage bringen könnte .... ich vielleicht nicht damit umgehen könnte ...

ich möchte dich daher bitte mir etwas darüber zu erzählen .... wie es gemacht wird ... warum hast du 2 gemacht .... was du gefühlt hast dabei .... ob du es bewusst erlebt hast, genau wusstest was gerade passiert .... hast du eine art film ablaufen gesehen ectr. .... wenn du hier nichts schreiben möchtest dann würde ich mich über eine private nachricht freun weil mich das thema wie gesagt sehr interessiert


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 05:50
"Rückführungen" sind hier wohl nicht das Thema ... daher wohl offtopic ?!? Schreib doch ne PN. LG


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 10:56
@all
@Kayla
Ich hatte selbst mal vor, eine Rückführung zu machen, hab's dann aber doch gelassen. Ich wollte das allerdings aus Neugier machen. Ich stelle es mir schön vor, wenn man auf einmal Erlebnisse hat, die wieder zurückgeholt werden, wie, als würdest du Kindheitserlebnisse nochmal erleben.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 10:57
@Kayla
Ist zwar Off-Topic, aber konntest du dich an die Ereignisse erinnern, die du bei der RF erlebt hast?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 11:37
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich stelle es mir schön vor, wenn man auf einmal Erlebnisse hat, die wieder zurückgeholt werden, wie, als würdest du Kindheitserlebnisse nochmal erleben.
Nicht alles ist schön, was man dabei erlebt, weil man auch das, was man verdrängt und vergessen hat, wieder erfahren wird.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber konntest du dich an die Ereignisse erinnern, die du bei der RF erlebt hast?
Nicht an Alles, aber an einige Details und Ausschnitte schon. Besprochen wird meist immer nur das, was für das Jetzige Leben von Bedeutung ist.


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 12:44
@Kayla
Siehst du bei einer Rückführung auch Dinge? Und hast du nur Gefühle. Oder ist es wie bei einem Traum, dass du die Ereignisse aus früheren Leben wahrnimmst?


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 12:58
@Kayla
Wird die RF aufgezeichnet?
Also die die Fragen des Therapeuten und deine Antworten?
Nimmt man die Bänder mit nach Hause und kann sie sich immer wieder ansehen/anhören?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 17:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird die RF aufgezeichnet?
Also die die Fragen des Therapeuten und deine Antworten?
Nimmt man die Bänder mit nach Hause und kann sie sich immer wieder ansehen/anhören?
Meistens wird ein Video aufgenommen. Es kommt darauf an weshalb man die RT macht.
Es werden auch einzelne Punkte mitgeschnitten, um sie im Nachhinein besprechen zu können. Man kann die Videos mitnehmen, wenn man will, oder sie werden gelöscht. Das liegt beim Klientel.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 17:18
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Siehst du bei einer Rückführung auch Dinge? Und hast du nur Gefühle. Oder ist es wie bei einem Traum, dass du die Ereignisse aus früheren Leben wahrnimmst?
Es ist nicht wie im Traum, sondern man erlebt es real wieder.


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 20:20
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb am 18.03.2012:Was hier geschah, galt noch vor wenigen Jahren als unerklärlich. Doch im Licht neuer Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie wird deutlich, dass Körper und Geist viel enger miteinander verwoben sind, als die meisten Mediziner bis heute vermuten: Innere Bilder nehmen Einfluss auf Krankheit und Heilung.

Die Doku beschreibt einen ermutigenden Umbruch, den Beginn einer Medizin, die es nicht mehr nötig hat, sich um jeden Preis abzugrenzen. Sie nimmt von allen Methoden das Beste, zum Wohl ihrer Patienten.

Zur Webseite der Doku:
http://www.das-geheimnis-der-heilung.de/4.html
"Sie nimmt von allen Methoden das Beste, zum Wohle ihrer Patienten"

Dieser Ausspruch sollte das Ziel jeder Therapie sein, und dazu zählt auch den Einbezug des Geistigen bei der Heilung. Ein Aspekt ist, die Angst zu nehmen, die einer der grössten Faktoren ist, welche die Heilung verhindern können.

Jeder Mensch verfügt über ein grosses Potentzial an Selbstheilung, die es zu fördern gilt. Gibt sich ein Mensch auf und hat grosse Angst, so wird diese Selbstheilungsmechanismus gehemmt, das sind sich heute viele Mediziner einig.

Vorbildlich wird eine ganzheitliche Therapie in den antroprosophisch ausgerichteten Kliniken angewendet.


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 21:04
Ich denke, dass es reale Wunderheilungen, besser gesagt Spontanheilungen gibt.

Aber solche "Jahrmarktsvorstellungen" die dem "Heiler" Provit bringen, schaden den Dingen mehr als sie nützen. Der "Heiler" bringt in solchen Fällen seine Wunder mit.
Das bringt Geld und ist Sensationshascherei.
Geistige Heilungen gibt es sehrwohl.

LG fremde


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 21:10
@elfenpfad
Hier etwas zu dem "Wunder der Heilung" bzw. dem Anbieter.
Maly bietet in Holland, aber auch in Deutschland Behandlungen von Krebspatienten mit Therapeutic Touch und so genannter "Maly-Meditation" an. Als Kontaktadresse in Deutschland gibt Maly auf seinen Webseiten die "Pfarr- und Klosterkirche St. Joseph" in München-Schwabing an.[4] In den Niederlanden gibt Maly ein Steyler Kloster an, in dem er Praxisräume angemietet haben soll.[5]

Seine Fähigkeiten, anderen Menschen mit schweren Krankheiten helfen zu können, leitet Maly von einer eigenen anekdotisch berichteten Wunderheilung ab. So habe er eine nicht näher spezifizierte "schwere Erkrankung des Rückenmarks" erlitten, zu der ihm behandelnde Ärzte angeblich "keine Hoffnung" geben wollten, dass er wieder laufen könne, da eine "partielle Querschnittslähmung" vorliege. Zusätzlich zu einem Krankenhausaufenthalt, der angeblich nicht zu einer Besserung beigetragen habe, hätten ihm einzig Gebete und Visualisierungen von "warmen heilenden Licht" geholfen. Maly:

Diese Entwicklung bestärkte mich in meiner Überzeugung, dass durch Gottes Liebe das Unmögliche möglich werden kann.

Mit seinem behandelnden Neurologen soll sich Maly überworfen haben, da dieser durch Untätigkeit und falsche Diagnosen die Erkrankung habe entstehen lassen. Nach Ansicht des Neurologen habe lediglich eine "psychosomatische Störung" vorgelegen. Ein jahrelanger Rechtsstreit habe nicht zum erhofften Schadenersatz geführt.

Eine ganz ähnliche Wunderheilung behauptet auch der Filmemacher Clemens Kuby. Malys Wunderheilungen waren auch Thema in dem TV-Film von "Das Geheimnis der Heilung" (Regie: Joachim Faulstich).

Als "Maly Meditation" bezeichnet Maly Gebete, Visualisierungen und Handauflegungen. Zu Beginn spricht Maly selbst ein Gebet. Es folgen Visualisierungen. Der Kunde soll sich ein "heilendes göttliches Licht" über dem eigenen Kopf vorstellen und dass die eigenen Körperzellen "gesund" seien. Zusätzlich werden vom Heiler bestimmte Körperzonen mit der Hand berührt.

In den Medien wurden wiederholt Behauptungen aufgestellt, Maly könne bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) regelrechte Wunderheilungen bewerkstelligen. Bekanntlich ist bei dieser Krebsart eine endgültige Genesung nur selten durch eine Therapie zu erreichen. Die Zeitung "Der Westen" (WAZ-Gruppe) behauptete Ende Januar 2011 "Krebs-Heilung durch Handlauflegen" durch Wolfgang Maly. Die in der Zeitung als "geistige Heilung" bezeichnete Wunderheilung komme zusätzlich zu Operation, Bestrahlung und Chemotherapie zu Stande. Demnach habe der Bochumer Chirurg der Uniklinik St. Josef, Waldemar Uhl, sich dazu entschieden, Maly zur Behandlung seiner Krebspatienten zu engagieren, da - laut "Der Westen" - durch Meditation bestimmte Bauchspeicheldrüsen-Tumore zu "besiegen" seien. Die Rede ist also nicht von bereits bekannten Versuchen, allein die Lebensqualität schwer Erkrankter günstig zu beeinflussen, sondern von Versuchen, per "geistiger Heilung" kausal in das Krebsgeschehen wirksam einzugreifen. Zur Maly-Meditations-Behandlung werden die Krebspatienten in das Venloer Kloster geschickt, bei Kosten von 150 Euro pro Sitzung. "Der Westen" zitiert Uhl mit den Worten:

Ohne Therapie sterben die betroffenen Patienten innerhalb weniger Monate. Bei einer früheren Diagnose kann ein Überleben von drei bis fünf Jahren erreicht werden. Dass jemand vom Bauchspeicheldrüsenkrebs geheilt wird, ist eine Ausnahme, aber diese Wunder gibt es dank der Kombination von Schulmedizin mit Meditation.[6]
Read more: http://www.psiram.com/ge/index.php/Wolfgang_Maly#ixzz222YJ2G6n



melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 21:17
@emanon

Mich interessiert jediglich diese Aussage : ( fett gedruckt nun )


"Sie nimmt von allen Methoden das Beste, zum Wohle ihrer Patienten"
und meine Ausführung dazu lautete :

Dieser Ausspruch sollte das Ziel jeder Therapie sein, und dazu zählt auch den Einbezug des Geistigen bei der Heilung. Ein Aspekt ist, die Angst zu nehmen, die einer der grössten Faktoren ist, welche die Heilung verhindern können.

Jeder Mensch verfügt über ein grosses Potentzial an Selbstheilung, die es zu fördern gilt. Gibt sich ein Mensch auf und hat grosse Angst, so wird diese Selbstheilungsmechanismus gehemmt, das sind sich heute viele Mediziner einig.

Vorbildlich wird eine ganzheitliche Therapie in den antroprosophisch ausgerichteten Kliniken angewendet.
Eine Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten also solle im Vordergrund stehen. ,


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 21:21
@elfenpfad
Mich interessiert jediglich diese Aussage : ( fett gedruckt nun )


Sie nimmt von allen Methoden das Beste, zum Wohle ihrer Patienten"
Das ist ja gerade die Krux. Man nimmt sich einen Satz und jubelt dem zu, ohne zu hinterfragen wie und ob die Aussage überhaupt verifiziert wird/wurde.
Wenn nicht, so ist ist sie völlig wertlos.

Kontrollierte Studien, peer review oder gar evidenzbasiert?
Das wird doch alles völlig überschätzt.^^


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 21:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist ja gerade die Krux. Man nimmt sich einen Satz und jubelt dem zu, ohne zu hinterfragen wie und ob die Aussage überhaupt verifiziert wird/wurde.
Sehe ich nicht so: man nimmt einen Satz, der persönlich überzeugt und von gesunden -(genau, im wahrsten Sinne ;) - Menschenverstand geprägt ist-


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.07.2012 um 21:27
@fremde
Zitat von fremdefremde schrieb:Ich denke, dass es reale Wunderheilungen, besser gesagt Spontanheilungen gibt.
Im Grunde ist ja jede Heilung, die trotz schlechter Prognose stattfindet, ein kleines Wunder in der Medizin ;)


Anzeige

melden