Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 17:16
@georgerus
Ich glaube wenn mann als Tatsache davon ausgeht geht es schneller, ich wünsche es mir immer,so wie wünsche ans Universum.
Bei meinem Ex hats n dreiviertel Jahr gedauert, im Kleinen gehts schneller, größer Veränderungen benötigen Zeit und Ausdauer.
Ich denke es kommt auch drauf an wie Ausdauernd man ist, man sollte schon tägl. daran denken.
Bin ja nun auch kein Experte aber es funktioniert und bereichert mein Leben.
Hat so etwas Magische, das gefällt mir.
Mein stärkstes Symbol ist der Teelöffel, hab schon ne wahnsinns Sammlung zu Hause...
Das nur am Rande und wegen def Magie und so....

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 17:18
@georgerus
Wichtig ist das Du Dir nur das beste für Sie wünscht und je konkreter deto besser!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 17:19
@cucharadita_

was ich mich noch frage ist ob man den wunsch od satz den man sagt, variieren kann od sollte der gleich bleiben..

ich arbeite mit dieser technik nun schon seit etwa drei wochen..also du denkst es wird noch eine weile dauern bis es eintritt?
ausdauer habe ich genug, ist eig extrem ausgeprägte charaktereigenschaft von mir, nur ab u zu gibts keine tiefs aber ich bin bis jetzt immer wieder aufgestanden..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 17:27
Also der Kern,oder die Kernaussage sollten schon Bestand haben, Du kannst daraus eine Affirmation machen und sie Dir z. B. jeden Abend Laut aufsagen, oder auch öfter, ritualisieren halt.
Und was Du Dir drumherum wünscht kann offener sein.

@georgerus alles gute DIr


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 17:45
@cucharadita_
ich sage mir meine kernaussage jeden morgen, u abends u auch tagsüber..einmal habe ich das 20min getan..u hatte nä tag ein komisches ereignis, was ich denke mal mit ihr im zusammenhang stand..

hast du eig auch währendessen auch botschaften erhalten bzs gemerkt es entwickelt sich..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 08:56
@georgerus
Guten morgen der Herr, Ja solche Botschaften gibt es...
Hab gestern noch lange darüber nachgedacht, weil ich die letzten Monate kaum damit gearbeitet habe, meine neue Arbeit nimmt viel Raum ein...
Ich möcht Dir noch von einer Begebenheitsanach berichten.
Als ich dann wieder allein war, hab ich mir zwei Jahre lang einen ganz bestimmten Typ Mann suggeriert und so näher die Zeit auf unsere erste Begegnung rückte, je deutlicher wurden die Zeichen. Als ich Ihn dann sah war es Liebe auf den ersten Blick und wir hatten ne magische Zeit, wir sind zwar nie zusammen gekommen und es hat auch dramatisch geendt, aber so war es...
Man kann vorher nie sagen wie es Enden wird, hab auch schöner Begebenheiten zu berichten.
Für weiteren Austausch PN?
Liben Gru? TL


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 16:35
@cucharadita_
@georgerus
also daher befasse ich mich nicht mehr mit der dunkelheit sondern mit dem licht u dem positiven..das ist denk ich mal der schlüsselText
Gut. Kann ich gut verstehn. Aber wir -unser Ich/Ego -können im Grunde gar nicht unterscheiden, was negativ, was positiv ist, was gut oder was böse ist. Gut und böse vermischt sich permanent. Ähnlich wie im Yin-Yang-Symbol..
Lies einmal "Vom Schlechten des Guten" von Paul Watzlawick, da wirst Du wieder ganz anders denken und Dich und Dein Denken wieder anders verstehen.

Joseph Murphy ist wie alle "Heilsbringer" von der Sorte Missionare, die aus der persönlichen prozesshaften SELBSt-Erfahrung ein P r o g r a m m für andere machen. Wie in jeder Religion, jeder "Sekte", jedem Programm, sagt er Dir, was Du m a c h e n kannst, um an ein Ziel zu kommen. Letztlich heisst dieses Ziel: Glück, Glücklichsein zu wollen.
Im Christentum war es nicht anders.
Autosuggestion funktioniert nicht, ist secondHand-Ware, die Erleuchterung ist nur kurzfristig...

@cucharadita_
Ich glaube wenn mann als Tatsache davon ausgeht geht es schnellerText
Im Selbsterfahrungsprozess kann man direkt erkennen und erfahren, dass alles, was man glaubt, sich "wünschen" zu müssen, bereits da i s t .
Diese ErkenntnisErfahrung ist aber etwas völlig anderes und steht als Erfahrung total im Gegensatz zu dem Für-Wahr-halten, was die Anhänger einer solchen Philosphie praktizieren. Mit jedem Konzept, mit jeder neuen Überzeugung, mit jedem neuen Glauben als Für-Wahrhalten baust Du dein Haus auf Sand.

Wer oder was ist es denn, was sich da neu und "positiv" programmieren will?
Dein Ich! Und das Ich ist unfähig, sich selbst zu verbessern oder zu programmieren.
Der einzige Meta-Programmierer ist dein Selbst, dein Wahres Ich, welches du nur in einem SELBSterfahrungsprozess erfahren kannst. Du kannst es Transformation nennen oder Individuation - ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber in jedem Menschenleben kommt einmal der Punkt, wo es Dich herumreissen will und Du Dir sagst: Ich muss mein Leben ändern...
Und Du hast keine Ahnung, warum, nur dies: Ich muss mein Leben ändern... dieser Ruf wird immer lauter, bis man es nicht mehr überhören kann und ihm blindlings Folge leistet.
Das ist meist in den Jahren nach 40 der Fall, bei manchen schon sehr viel früher, je nachdem wie "falsch" sie ihr Leben leben, wie entfremdet sie sich selbst sind...Hier ist der Beginn Deiner Individuation, deiner Menschwerdung..

Eines ist aber gewiss: Du kannst niemals den Pfad eines anderen gehen, egal, was der dir sagt...es war s e i n (in diesem Fall Murphys) Pfad und sein AnfängerIrrtum ist, daraus ein Programm für andere Menschen zu machen.
Auch wenns Euch noch so magisch vorkommen mag, wenn Ihr Eure Wünsche ans Universum richtet und Ihr glaubt, da passiere etwas - da ist der Wunsch der Vater des Gedankens bzw., "WAs der Denker denkt, beweist der Beweisführer"! - ein bisschen diskordianische Philosophie täte Euch da recht gut....
bzw.Ein bisschen Kenntnis in der Bewusstseinsforschung/Psychologie/Neurologie kann hier auch nicht schaden...


.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 16:38
@TheLolosophian
Dank für Deinen Beitrag


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 16:43
Ich lerne lieber vom Leben und aus meinen Erfahrungen.
Als aus Bücher und den Gedanken anderer Menschen...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 16:47
@georgerus
hmm mir gehts bei dem buch nicht nur um positives denken..das ist ja nur ein teil des buchinhaltes..

mir gehts um die beeinflussung der realtität u zwar der eigenen bzw von personen die einem nahe stehen.Text
Ändere Dich selbst und die Welt ändert sich mit Dir.
D.h. geh den steinigen Weg der Selbsterkenntnis und alles wird Dir wie "magisch" entgegenkommen.

Die sog. Realität ist Dein Entwurf, dein Konzept bzw. ein Konsensus-Produkt, eine Art Massenhysterie - erkenne sie als solche und sie löst sich in Luft auf. Auch Dein Blick auf andere Menschen, Deine Freundin wird sich völlig ändern, wenn du mit den Augen der Liebe schaust, transformierst du die Welt...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 16:59
@cucharadita_ :))
Ich lerne lieber vom Leben und aus meinen Erfahrungen.
Als aus Bücher und den Gedanken anderer Menschen...Text
Gut.
Bücher und Erfahrungen/Gedanken anderer Menschen soll man solange annehmen, als man sie als Begleitung in schweren Zeiten braucht. Oft hat man in Krisenzeiten keinen Menschen, der Dich/mich versteht und die einzigen Geistesverwandten sind eben mal in Büchern zu finden. Man soll herausholen, was man brauchen kann und den Rest ausscheiden....hahaaa...lach..

Wir Menschen sind im Grunde alle gleich und machen dieselben Erfahrungen und können uns über diese Erfahrungen austauschen, nur ist meistens kein solcher da, der gerade das durchmacht, was man selbst gerade durchmacht...
Wie in allem geht es um die Balance. Die Erfahrungen (Bücher, Philosophien etc.)anderer Menschen annehmen, wo es in mein Leben passt, aber sich nicht von ihnen tyrannisieren lassen...

Keiner ist eine Insel...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 16:59
@TheLolosophian

ich habe das gefühl, du umschreisbt eig auch irgendwo die aussagen von prof murphy

ich glaube er hat eine basis gesetzt, u icg glaube dass es funktioniert. da ich mehrere erfahrungen schon in meiner vergangenheit machte, die aber nie so erklären konnte..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:01
@TheLolosophian

Endlich schreibst Du mal nicht wie aussem Leerbuch...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:02
@TheLolosophian

was mir auch auffällt immer wieder, ist dass skepetiker dieses buches eig auch innerlich skeptiker sind..

so kann das natürlich nicht funktionieren. da felhlt dann eig schon die grundeinstellung
u man sucht nach anderen wegen, sein leben zu verbessern, aber eig geht man einen viel zu langen weg.

du hattest das buch doch gelesen od? u es hatte bei dir nicht funktioniert od warst du sofort skeptisch?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:11
@cucharadita_
Endlich schreibst Du mal nicht wie aussem Leerbuch...Text
L e e r buch ist gut, cool.. gefällt mir..
Na ja, schreib ich echt wie aus dem Lehrbuch? Ist mir gar nicht bewusst, ich denke ich kann mich und mein Anliegen eben gut ausdrücken, auch weil ich sehr sehr viel gelesen habe und kein einziges Buch war umsonst gelesen. Jeder muss das tun, was er tun muss, und wenn Du dich mit dem Positiven Denken beschäftigst, hat das auch seinen guten Sinn.
Allerdings macht es für mich natürlich auch einen Sinn, aus meiner jetzigen Position der Erfahrung zu sprechen und voll dagegen zu sein... ne?

@georgerus
Ja, ich habe einige Bücher von Murphy und Peale, Carnegie usw. gelesen, sie haben alle recht, - nur kann man das nicht als ein Programm für sich übernehmen. Die haben alle ihre lebendige Erfahrung gemacht, Programm aber ist etwas totes, etwas Retrospektives, wenn Du weisst, was ich meine... Im Nachhinein erst wird aus lebendiger Erfahrung ein Konzept gebaut für andere, weil man es gut meint und denkt, man hat den Schlüssel zum Glück für alle Menschen gefunden....
Geht nicht, jeder muss sich selbst seinen Weg durch den Dschungel bahnen, aber Hilfe gibts dabei, Begleiter...wie schon gesagt...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:14
@georgerus
Ob ich sofort skeptisch war? Keine Ahnung, ist schon so lange her - ich hab wahrscheinlich wie immer ein bisschen herumgespielt damit, probiert, aber wieder fallengelassen wie alles, was mich von aussen zu beeinflussen schien...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:15
Dagegen zu sein ist immer einfach @TheLolosophian
Ich habe mich Für Deinen Beitrag bedankt und lerne darauß
und freue mich über Deine Beiträge


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:18
@cucharadita_
Dagegen zu sein ist immer einfachText
Da gibt es wie immer 2 Seiten: Du kannst aus Unwissenheit dagegen sein (destruktive Variante) oder aus eigenem ErfahrungsWissen dagegen sein (konstruktive Variante).

Danke Dir auch! :)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

12.04.2012 um 17:19
Fragt sich nur wer von uns welche Variante benutz...?

@TheLolosophian


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.04.2012 um 07:18
Nun ich habe diese Buch nie gelesen, habe aber hier mit bekommen was darin geschrieben ist,
und kann dazu nur soviel sagen, dass nicht das Unterbewusstsein diese Macht inne hat, sonden
der Gedanke, und dieser in Verbindung mit unseren Glauben, welcher unsere eigentliche
Energiequelle ist.
Meine damalige Frau, hatte einmal von Karstadt eine Buch gekauft, es war von Erhardt F. Freytag,
und handelte von der Macht unserer Gedanken,als ich es an las musste ich feststellen, dass
es sich um ähnliche Worte handelte die schon Jesus seien Jüngern sagte, und dass alles hauptsächlich vom Glauben ab hängt.
Ich habe in einer selbst verfassten Schrift auch die Bezeichnung autosuggestiv verwendet,
was eigentlich nicht so richtig ist, sondern Erweckung heissen müsste, weil man nichts
suggerieren kann was nicht vorhenden ist, wie es auch schon TheDiskordian schrieb,
sondern allenfalls erwecken.
In dem Buch von Erhardt F. Freytag geht es darum, das die Macht der Gedanken macht, dass
das geschiet was man eben mit dem Gedanken produzieren will, diese ist aber bereits Magie,
darum beszeichne ich altes und neues Testament auch als Lehrbücher der schwarzen bzw.
weißen Magie, wo bei die weiße Magie im neuen Testament beschrieben steht.
Nur halte ich nicht viel davon Lehrstunden über Magie zu geben, wenn ich doch nicht weiß wer sie
zu welchem zweck anwenden wollte.
Sowohl in meinen drei Threads als auch auf meiner Profilseite steht ein Erweckungsgebet,
welches bei regelmäßiger Anwendung, die allumfassende Liebe in jedenm zu erwecken
vermag, der zum einen liebend ist und auch an die Liebe glaubt, wohl bemerkt wo nichts
ist kann auch nicht erweckt werden, aber da wo die Vorausetzungen gegeben sind wird es
auch wirklichkeit werden.
Wer aber erreicht hat alles zu lieben, der denkt auch automatisch immer positiv, sowohl
alles zu lieben als auch immer positiv zu denken ist möglich.
Der gute Wille dazu ist aber ebenso eine Voraussetzung dafür.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man dieses Erweckungsgebet 30 Tage 3x täglich
anwendet, fliesst es automatisch in den Anwender hinein, und wenn man damit dann seine Erfolgserlebnisse hatte wird man es allenfall später gelegentlich verwenden, bzw. einen anderen
Wunsch an die Stelle setzten wo sonst die Liebe gestanden hat, weil es dabei um ein universales
Wunschgebet handelt.
Liebe Grüße
an alle @georgerus
@cucharadita_
@TheLolosophian
@Lichtstrahl
@sassi
@preitwiepfert
@mitras


Anzeige

melden