Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 16:56
@derpioneer
ok gut:)

Ne wieso fragst du denn ist dir sowas passiert ??

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 17:06
@Lichtstrahl
meiner bekannten. die war ein lebenslustiges mädchen, dann hat sie während ihrer ehe sehr drunter gelitten. während sie sich bei mir ausweinen und so sein konnte wie sie war, stoß jedes wort, jede aktion von ihr auf widerstand. das heißt jegliche ausdrucksweise ihres seins war gegenüber ihrem mann unerwünscht. er wollte alles bestimmen. sie ließt dies auch zu, weil damit er ihr natürlich eine große hilfe war...denn wenn einer sich um alles kümmert, entlastet dies einerseits. andererseits aber ist seine art zu helfen auch einschränkend, da er dies weniger für sie macht, sondern eigentlich mehr für sich...und wenn sie das mal nicht so will...gibts gleich reibereien, wo er immer das letzte wort hat...somit schränkte er sie ubewusst eigentlich immer mehr ein.

sie verfiel in eine depression. aber sie lebt bis heute mit ihm zusammen. sie wählt eben diesen weg. als ich sie gefragt habe, wieso sie das tut, meinte sie: alle männer seien doch so (ihre einschätzung)... und er verdiene sehr sehr gut und ermöglicht ihr ohne zweifel ein bequemes leben und er sei ja auch nicht schlecht etc. sie nimmt das alles somit in kauf und geht gelegentlich dafür alleine mit ihren freundinnen auf urlaub. ich glaube das ist eben ihr weg, den sie geht.

wäre sie eine gestandene frau und finanziell unabhängig und hätte sie mehr inneren antrieb etc. hätte sie sich für einen anderen weg entschieden. aber sie geht diesen weg "bewusst"...

ich muss dazu sagen, sie ist eigentlich ansonsten auch die eher "schwache", die sich nicht durchsetzen mag...etc.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 17:09
aber weißt du, um es ganz einfach zu sagen: wenn ich die beiden gesehen hab, hab ich nur einen eindruck immer gehabt: er wollte und mochte es nicht sie glücklich und frei sehen. er wollte sie nicht sehen wie sie eigentlich war. lebenslustig...etc.

das ist alles. das hat sich dann unbewusst übertragen. irgendwann hat er sie geknackt. und glaub mir: wenn du ihn reden hörst: der redet immer davon wie arg er sie liebt etc. jedes zweite wort ist bei ihm auch "liebe". er ist sich sicher, dass er sie liebt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 17:13
@derpioneer

das klingt sehr nach einer beziehung die auf symbiose aufbaut, in der sich ein partner dem anderen unterordnet..u das sieht danach aus, dass der mann keine erwachsene beziehung führen kann sondern ein frühkindliches beziehungsmuster lebt wie er zu seiner mutter..

wenn du mal herausfinden könntest in was er als kind für einem elternhaus aufgewachsen ist, wird es dir klarer werden..

sie verleugnet ich anteile, in dem sie sich unterordnet u das macht sie natürlich depressiv..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 17:13
@derpioneer

o das ist etwas das passiert bestimmt sau vielen leuten sowas :( aus Bequemlichkeit, und jeden Konflik zu meiden geht es dann so dahin .. bis die Depressionen noch sehr viel schlimmer werden ... schlimm sowas ja:(


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 17:33
trotzdem muss ich jetzt doch nochmal ein anderes thema ansprechen

ok es gibt das gesetz der anziehung, ist mir schlüssig u logisch wie das funktioniert..

nun gut, aber wieso sollte es verhindert werden dass ich sie überhaupt jemals kennenlerne..u vor allem von wem?
es waren ja sachen am anfang emails die merkwürdig waren bevor wir uns treffen wollten, wo manipulationen waren..u mein pc ausgegangen ist..

also wer kannte die zukunft u gibt es doch noch eine höhere ebene genannt göttlicher plan viell, der einem zwar das gesetz der anziehung gestattet zu begreifen u anzuwenden, aber nur in einem bestimmtem intervall genannt schicksal?


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:26
@georgerus
Weißt Du doch selbst. Guck Dir doch mal an, in welchen Abgrund sie Dich gestürzt hat.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:28
@jayjaypg

ja ich weiß..aber die frage ist halt für mich, wer das war der mich warnen wollte?

das find ich einfach nicht raus..dachte das loa ist das einzige was existiert. aber es scheint noch eine höhere macht zu geben die trotzdem eingreift u dinge lenkt..od denkst du es war mein unterbewußtsein..aber woher wollte es die zukunft kennen?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also wer kannte die zukunft u gibt es doch noch eine höhere ebene genannt göttlicher plan viell, der einem zwar das gesetz der anziehung gestattet zu begreifen u anzuwenden, aber nur in einem bestimmtem intervall genannt schicksal?
Und wenn Du das nicht verstehst, bestätigt das nur das, was ich die ganze Zeit denke. Du hast Dich mit dem Wissen vollgeknallt, in extrem kurzer Zeit, hast ihm aber nicht die Zeit gelassen, die es braucht, um zu reifen.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:30
@georgerus
Ich könnte jetzt wieder mit Annährungen über das All-Eine anfangen, habe aber mittlerweile kapiert, dass das sinnlos ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:30
@jayjaypg

hmm erklär mal ich bin lernwillig:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:35
@georgerus
Das hatten wir doch schon. Du solltest dich lieber entlernen. Z.B. Das mit dem Loslassen, was @Firehorse schrieb. Ich weiß nicht mehr genau, ob das bei LoA so drinsteht, aber das ist ja auch der flachste Zugang überhaupt. Bei Murphy stand es meiner Erinnerung nach nicht drin. Kann mich aber irren. Aber das ist sehr fundamental. Aber, was Du verstanden haben solltest: Es braucht Zeit. Denn das Unterbewußtsein ist ein Gewohnheitstier. Da kann das Bewußtsein noch so weit sein, und immer wieder auf das Unterbewußtsein einprügeln... Es versteht halt nur sehr langsam. Die alten Gewohnheiten müssen erst aufgebrochen und dauerhaft durch Neue erstzt werden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:39
@jayjaypg

ja mir gehts eig um die tatsache dass in meinem leben schon so oft u gerade bei meiner freundin das zusammen kommen verhindert werden sollte...das kann ich im loa nicht erkennen


weißt du es hat sich so vieles vermischt die letzten jahre..vor drei monaten wo ich das loa noch nicht kannte..da stand ich auf dem balkon u fragte so in den himmel hinein, man gott was soll ich tun, was ist mit meinem leben passiert, was ist mit meiner freundin was soll ich da tun?

u dann hörte ich wie ein kind in dem park vor meiner wohung viermal den namen meiner freundin rief, u der ist selten denn er ist ein arabsicher name..

u ich dachte ok, ich soll also weitermachen u versuchen ihr zu helfen od irgendwas finden damit ich ihr helfen kann..u dann stieß ich auf kybalion7 der mir murphy empfahl..u da war schon wieder komisch, als er mir die pn schreiben wollt wegen dem buch, ging das nicht..u er meinte schon das könnten dunkle energien gewesen sein..

naja es ist alles so unduchsochtig finde ich..wo hat das loa stattgefunden..innerhalb der beziehung viell..u was wollt davor das verhindern dass ich sie treffe u wir zusammen kommen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:43
@jayjaypg

od wart mal..viell habe ich in meinem unterbewußtsein eig schon die programmierung drin von einer erfüllten u glücklichen beziehung..

u ich habe sie eig nicht angezogen sondern bewußt gewählt..aber es stand im gegensatz zu meinem inneren viell
u das innere wollt das verhindern..

ach keine ahnung..ich blick da nicht durch


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:46
@georgerus
Ich lass meinen Geist jetzt mal von der Leine. Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass Du an Dämonen u. ä. glaubst? Du weißt ja, ich denke, damit sind sie für dich real. Und damit hast Du nicht wie ich nur eine Stimme in deinem Kopf, der Du uneungeschränkt vertrauen kannst, sondern mehrere? Ist gewagt, ich weiß. Hab auch schon 3 Bier auf.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:53
@jayjaypg

hmm eig dachte ich an sowas eig nicht, bzw war ich offen..u durch meine freundin bin ich den sachen dann wirklich das erste mal begegnet..hab ja schon davon berichtet, stimmen gehört die mich u sie angeschrien haben, dinge mit dem wort hölle sind erschienen..u andere sachen sind passiert..also ich war dann schon überzeugt dass es sowas gibt bzw geben kann u war überzeugt sie könnte von einem dämon besessen sein, das hätte erklärt warum sie mit 20 ihren arm aufschnitt mit einem skalpell u an ihren adern herumspielte u warum sie mit dem blut zeichnungen von dämonen angefertigt hat..

hmm ja diese stimmen hatte ich vor etlichen jahren sehr extrem..ich konnte mich kaum mit jem unterhalten weil die mir immer sagten ich solle dies tun od jenes mit dem gegenüber, so art zu gewalt aufgerufen haben, od den anderen extrem kritisiert haben od sich lustig gemacht haben ohne dass ich es kontrollieren konnte..

hmm denkst du die waren das, dass ich da was mit mir rumschleppe..ich meine meine liebe hat meiner freundin schon sehr geholfen, aber viell war bei ihr auch was, u diese dunklen wesen wollten das verhindern dass wir uns kennnelernen..weil sie sie weiterhin kaputtmache wollen, nur ich bin stärker geworden u habe sie eig vor langer zeit aus meinem kopf geschmissen, aber sie könnten noch da sein..
an was ich mich auch noch erinnern kann, mehrmals war das was bei mir während der beziehung zu ihr das mich im schlaf gewürgt hat, so dass ich fast erstickt wäre, es war in dieser luzidtraumphase bzw halsbschlafphase..

erklär mal mehr zu deiner theorie ich bin für alles offen

u lass dir dein bier munden:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:57
@georgerus
Das klingt wie ein innerer Dialog, einer zwischen Deinem Ego, Verzeihung!, und Deinem eigentlichen Selbst, dem Geist. Die Identität war mehr oder weniger gespalten, richtig?
Das kenne ich auch gut.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 18:59
@georgerus
@jayjaypg
Diese "dunklen Wesen", die sogenannten Dämonen sind, kurz und knapp ausgedrückt, Deine Ängste!
Alles spielt sich im Geist ab. Es kommt aus Dir. Das wiederum gibt Dir die MACHT, diese zu überwinden.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 19:00
@georgerus
Energie folgt der Aufmerksamkeit. Aber, wenn Du das vor der Beziehung nicht kanntest, kann es das ja nicht gewesen sein. Und wenn Stimmen Dich behindern, dann würde ich zum Arzt gehen.
Also muß ich mich doch um Annährungen um das All-Eine bemühen. Du lerntest sie kennen, und "das Universum" hat Dir "Zeichen" gesendet, das nicht näher zu verfolgen. Die hast Du, bzw. dein Ego aber in den Wind geschlagen. Sie war jung, vermutlich ziemlich hübsch... Dann hast Du zunehmends gegen "den Plan" gehandelt, und jetzt erhältst Du die Früchte aus dem, was Du gesäht hast.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

23.05.2012 um 19:02
@jayjaypg
Sorry, muss etwas richtigstellen. Ich meinte natürlich nicht, dass DU solche Ängste hast, sondern dass das zutrifft, was Du oben geschrieben hast.


Anzeige

melden