Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.04.2012 um 07:29
@TheLolosophian
Ich halte nichts von diesen Autosuggestionen. Ich sehe sowas wie eine Art Gegenzauber. Meine Devise ist eher, Erkenne die positive Macht im negativen Gedanken.

Genau dieses möchte ich auch gerne nocheimal hervorrufen.
Denn alles Negative hat auch eine positive Seite, dennist es nicht genauso mit unseren
Fehlern aus denen wir lernen. Der Fehler das Negative, und das daraus Lernen das Positive.
Ist nich beim Negativen mehr, die Frage nach einem warum gegeben.
Es macht sich kaum jemand Gedanken über das Positive, es wird einfach als selbstverständlich
hingenommen ohne es auch nur im geringsten zu hinterfragen.
Beim Negativen aber beginnt ein Denkprozesse, der nach einem Warum sucht, damit beginnt aber
das positive des Negativen, die Erkenntnisse daran ssind dann das positive Ergebnis

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.04.2012 um 10:09
@Mit_das_Wort

denkst du denn dass das was ich tue nicht wirken wird?

u denkst du man kann eine damals vorhandene liebe wiederentfachen?

du schriebst auch etwas von 30 tage, also solange dauerte es bei dir, bis sich was manifestierte in deiner realität. was hast du dir eig gewünscht?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.04.2012 um 10:11
@all Vor allem ist es ja auch so, dass wir alle unter gewissen DenkTabus leiden, die aus unserer Kindheit stammen. Die gilt es sich bewusst zu machen. Ein ganz grosses Tabu ist z.B., dass wir keine schlechten Gefühle gegenüber unseren Eltern haben sollen.
Weil ich z.B. militant-christlich erzogen worden war es mir unmöglich, mir so etwas wie Hass zu gestatten, dieses Gefühl lag bei mir im Keller (Schatten, Unbewussten) begraben und musste das Licht der Welt erblicken, besonders aber den Hass auf meine Mutter (die mich im Alter von 6 Wochen weggab) konnte ich mir erst im Alter von über 40 Jahren bewusst machen.
Dabei hatten mir die Bücher von Alice Miller sehr geholfen.
Im Zuge dieser Entwicklung habe ich mir mehr und mehr gestatten dürfen, "schlecht" von den Menschen zu denken, die mir in boshafter Weise böse mitgespielt hatten, statt sie in Schutz zu nehmen und permanent zu entschuldigen, wie es meine frühere Art war. Die Bosheit der Menschen zu entschuldigen diente nur dazu, den eigenen Schmerz nicht wirklich spüren zu sollen.
Ich hatte in der Kindheit erfahren, dass der Mensch zu mir böse w.ar (mich peitschte und schlug usw.), weil er wie so oft "das Beste" für mich wollte.
Wo ich gesagt bekam, dass die Peitschenschläge ihr, der Schlägerin weit mehr wehtun würden, als mir. Tatsächlich standen ihr oft nach ihrem Exzess die Tränen in den Augen. Tränen des Selbstmitleids.

Was ich damit sagen will: Wir alle lernen als Kind unsere negativen Überzeugungen über uns selbst auf ähnliche Weise wie ich sie schilderte. Das Ergebnis: Du verzeihst und vergibst viel zu schnell, wo man Dir auf bösartige Weise wehtut, ausserdem bist du Dir nie sicher, ob Du die schlechte Behandlung nicht doch "verdient" hast, - Du hast ein absolut gestörtes Unrechtsbewusstsein. Du kannst Deinem Peiniger deshalb nie sagen, dass er Dir wehgetan hat.
Ich musste erst einmal lernen, "Aua" zu sagen.

In dieser Hinsicht musste ich also lernen, "schlecht" bzw. "negativ" von anderen Menschen zu denken. Im Verlaufe dieser emotionalen Entwicklung lernte ich mit Gefühlen und Gedanken so umzugehen, dass ich nichts mehr verdrängte. Tat mir jemand weh und ich konnte ihm das nicht sagen, machte ich ein kleines erheiterndes "Ritual": Ich stellte mir den Menschen vor, wie er von mir den nackten Hintern mit einem Teppichklopfer versohlt wird. DAbei schlug ich mit dem Klopfer auf mein Bett ein, biss mir die Puste ausging und ich mich hinlegte und ausruhte.
Die Folge war, dass die negative Gefühlsenergie absolut abfloss und um so mehr ich zur Ruhe kam, um so deutlicher sah ich die Situation, sah den andern und sah mich selbst als anteilig an der Situation. Letztlich kam ich dadurch in die Liebe, bzw. in die Vergebung. (Die GedankenMagier werden hier aufschreien!)
Das ist die eine Sorte von sog. negativen Gedanken, es gibt aber jede Menge anderer, darunter fällt z.B. die schlechte Angewohnheit der unterstellenden Schlussfolgerungen. z.B. denke/sage ich dort, wo einer ein Verhalten zeigt, dass ich nicht verstehe bzw. wo ich eine Erwartungshaltung an mich zu spüren vermeine: "Der macht das bloss, um sich interessant zu machen, Aufmerksamkeit zu erregen, Zuwendung zu ergattern, Mitleid zu heischen etc." Diese Art Interpretation und Schlussfolgerung kann durchaus richtig zutreffen, ist aber meistens eine Unterstellung von bösen oder unlauteren Absichten. Leider ist das in der Kindererziehung häufig zu beobachten.

Ich meine, dass wir als Kinder grundsätzlich eine negative Sichtbrille verpasst kriegen, die nur gradweise verschieden ist. Wir sind programmiert durch die Bezugspersonen, soziales Umfeld, Schule etc. Mit ein paar kosmetischen Veränderungen kommt man dem nicht bei.
Ehrhard Freitag ist glaube ich, auch an Murphy angelehnt, jedoch differenzierter.
Ein Zeitlang hatte ich mich auch mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren), das schien mir wesentlich erfolgversprechender zu sein, aber letztlich gab ich auch hier auf.
Mein Weg war, alles Üben, alles M a c h e n wollen im Sinne einer Selbstverbesserung radikal abzulehnen.
Aber es lohnte sich in jedem Falle, sich mit Murphy usw. zu beschäftigen.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

13.04.2012 um 18:11
Hare Krishna

Lieber @georgerus


Die Macht des Unterbewusstseins

Wenn man nicht weiß, was das Unter _- (dem menschlichen bewussten) - Bewusstsein ist, beziehungsweise was es beinhaltet - hat es nur eine mystische macht - also eine macht die nicht vom menschlichen ich_ ego Geist direkt beeinflusst werden kann. Der Geist des Unterbewussten Seins, ist also der erhöhte Geist das erhöhte Bewusstsein des menschlichen Geist Ich Egos, wenn das menschliche Geist ich _ego es "erkannt" hat. Denn ohne Geist = Seele = das winzige fraktal Gottes - des Ursprungs geht gar nichts, auch dessen Name ist bekannt - Sri Krishna - des alles anziehenden ewigen - wissenden glückseligen und transzendente Form habenden - bewussten - denn der ist der absolute transzendente Geist - der in jedem lebenden Wesen und in jedem Atom vorhanden ist. Als hingebungsvoller liebender dienender Freund - neutraler Ratgeber - als Aufrechterhalter des menschlichen und feintsofflichen unterbewussten Körpersystems.

Das untere höherer Bewusstsein (Unterbewusstsein) hat die Informationen aus andren frühen Leben - der Seele dem reinen - winzigen - hingebungsvoll dienenden liebenden Geist inne - nicht allen lebem, aber einigen, die dann bewusst durch Meditation - chanten - beten - suggerieren - hypnotisieren - schock - Konzentration - Drogen -Vergiftungen - bewusst abgerufen werden können oder spontan ins menschliche Bewusstsein dringen. Dieses wird aber immer individuell erlebt
obwohl gleich ab läufig.

Das unter bewusste das höhere bewusste sein - weiß um die Seele - das sie der reine winzige Ich Geist und Gottes Fraktal ist. Das muss dem menschlichen Geist ich ego und Bewusstsein - das ein grobes bewusstes ist, erst bei gebracht werden - dazu braucht man Religion - Glaubensrichtungen Philosophien = Mythologie und empirische Wissenschaft - also Kontrolle um Realität´s bezogen zu urteilen. Religare = wieder hinter binden - anbinden - einbinden - verbinden - Yoga = anketten - also es muss immer irgend wie daran erinnert werden um überhaupt eine permanente Verbindung zu seinem Unterbewussten - dem "höheren bewussten" - im Menschen herzustellen und zu aktivieren.


Warum heißt es Unter Bewusstsein - weil es unter welchem Bewussten liegt ? - richtig - unter dem menschlichen Geist ich ego Bewusstsein, ich bin Mensch. Dieser höhere bewusste Ich Ego Geist so wie der darüber liegende menschliche bewusste Ich Ego Geist, sind sich selbst bewusst: Wenn beide aktiv sind, also zusammen arbeiten, ist die innere Harmonie in der Waage in der Balance. Wenn nicht so kennen wir alle das ewige hin und her im Kopf das kein ende nehmen will. Das ewige - mach dies, mach jenes - tu das nicht - tu das - warum tust du das - warum nicht das u.s.w. Wer kennt das nicht - es gibt eine menge Leute die dadurch geisteskrank geworden sind. Kennt man aber diese beiden Geist Zustände, denn sie sind nur Zustände die durch die Seele - dem reinen winzigen Geist = das Fraktal Gottes - dem Ursprung - aufrecht erhalten werden.Beziehe ich die Seele = Gottes Kind = sein Fraktal - diese mit ein, erkläre ihnen das sie meine zu Stände sind -also bewusst - selbst bewusst, begreifen auch sie diese Zustände und erkennen mich selbst und fließen gereinigt wieder in mir ein.Sie werden wider zu dem was sie immer wahren ewige transzendenter Geist = Seele = hingebungsvoll liebender dienender Diener Gottes - des Ursprungs oder eine seiner Expansionen..

Erkennt man, das man selbst die Seele ist und versteht das man sich selbst durch diese eigenen produzierten - gewünschten - gedachten - gewollten - Ich _ego - Geist Zustände Illusioniert - kann man auch jede einzelne Zelle in jedem feinen und groben Stoff Körpersystem beeinflussen egal ob positiv oder negativ..

Doch dieses geht nur 100 % optimal - wenn die Seele auch direkt Access von der Überseele - Gott als sein eigens selbst im Körper bekommen hat und dieser gibt diesen nur frei wenn er /sie absolut weiß das sein Fraktal parat ist um so zu sein wie Er/ Sie ewig ist - ein hingebungsvoller dienender liebender Diener - Ihn /Sie, nie zu untergraben - unterschätzen - erniedrigen - verspotten - u.s.w.

Dann wenn die Seele das erkannt hat und von Gott den Access bekommen hat - dann kann sie mit ihrem Geist Wünschen - Denken und Wollen - weil er dann mit dem großen Geist Gottes synchron läuft - was einem normalen Menschen einfach nicht gelingen will, Dinge tun so wie z.b. Jesus tat und viele andre vor und nach ihm.

Der erste Schritt zur Erkenntnis des unterbewussten ist also das nach Fragen, nach Sinnen - dann das suchen im äußeren und im inneren - durch Meditation, Lektionen die gehört werden - vermittelt werden - tägliches Training und Übungen - immer und immer wieder - denn der menschliche Geist ist sich wie geschrieben selbst bewusst - kein wunder wenn er eine Kopie des höheren bewussten der Seele ist und das höhere bewusste eine direkte Kopie der Seele ist. In Wirklichkeit ist das ganze Konzept immer eine individuelle Seele ein Unikates Individuum.

Nun kann man vielleicht besser verstehen warum Sympathie und Antisympathie existieren - denn irgend wo in den letzten 150 Billion Jahren haben wir uns irgend wo getroffen egal in welchem Körper wir hier erschienen sind.Jedes mal wenn Seelen sich in einem neuem geschlossen Raum im Universum treffen - ist es ihre Aufgabe den andren zu vergeben und das wissen wir ist oft sehr schwierig oder ganz einfach - immer abhängig in wie weit die einzelne Seele sich selbst und in welchen Grad erkannt hat.

Es gibt auch eine Lösung für alle, egal auf welcher stufe der Selbsterkenntnis sie sich befinden - dass ist das Bhakti = die hingebungsvolle dienende Liebe zur Gottes Person und ihren Gott - geweihten - Gott - bewussten - das das irgend einmal erkannt dann alle sind - egal wer - Jesus erkannte das. Das ist ein sehr hohes Stadium der Selbsterkenntniss - Narada Muni erkannte das,er ist derjenige der immer Kontakt zu Gott persönlich hat zu jeder Zeit und im Zeitlosen.

Mann muss nicht erst durch das negative um das positive zu erkennen - denn das Bewusste die Seele mit ihrem individuellem Sein dem kleine reinen Geist - hat das dem höherem bewussten- dem menschlichen unterbewussten schon vorprogrammiert - wenn sich das menschliche bewusste so weit entwickelt hat. Leider müssen sehr viele im Augenblick durch dieses negative weil sie nichts vom unterbewussten der Seele und Überseele = Gott - in ihrem Körpersystem ahnen. Sie haben einfach keine Zeit - und ihr menschliches grobes egozentrisches Geist ich ego Bewusstsein ist immer nur an dem neuen interessiert, das gewisse negative manipulierende Kräfte auf diesem Planeten immer und immer wieder rund um die Uhr bereit stellen .

Wenn ich die Seele das was sie bereitstellen für die Sinnes Befriedigung nicht im hingebungsvollen liebenden dienst zu Gott dem Ursprung - und seine Gott geweihten - Gott bewussten zur Freude dieser gebrauchen kann, muss ich dieses auch nicht haben, ich brauche und gebrauche es dann nicht, weil es eben wertlos, also vergänglich ist. Kann ich es aber im Dienste der Hingabe gebrauchen so wird es gebraucht.

Das unterbewusste ist meine ( der Seele eigenen) Ich Geist Ego Kopie meines selbst - das sich mit der feinen stoffmaterie verbunden hat - also selbst bewusst ist und in diesem zustand nicht immer weiß wer ich die Seele eigentlich wirklich bin. Das Menschliche ich ego Bewusstsein weiss es in der Regel nicht einmal das es einen unterbewussten ich ego Geist ( Unterbewusstsein) hat, das sich selbstbewusst in das menschliche Körper System als ich ego breit gemacht hat, sich also selbst gelernt hat, mit diesem Körpersystem umzugehen oder es einfach nicht begreifen will oder kann.

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 14:10
Lieber @georgerus ich grüße Dich, ob das was Du mit dem tust was in diesem Buch steht,
kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich es ja nicht gelesen habe, ich wollte nur aus meinen
Erkenntnissen erwähnen, das nicht des Unterbewustsein, der Machtfaktor des Menschen ist,
sondern der Gedanke, und in Verbindung mit dem Glauben wird das ganze so verstärkt, dass es
Wirklichkeit werden kann. Wie ich gesehen habe, hattest Du bereits mein Profil betrachtest,
und hattest bestimmt auch diese Gebet der all umfassenden Liebe gefunden.
Ich muss dazu sagen, dass es nci von mir ist, sondern für meine Zwecke verändert wurde
und seit dem ich es vor etwas 25 Jahren begonnen habe ist es unaufhörlich in mir gewachsen
und hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Wenn man sich nicht an dem Begriff
Gott stößt, kann es noch intensiver wirken, wenn man am Anfang, den Wortlaut;
Mit Gott... ichbin glaubend an mich selbst dazu fügt.

An Stelle des Liebeswunsches kann man auch andere Wünsche verwenden solange sie
ehrfürchtig sind und keinem Schaden zufügen, denn dieser würde Dich genauso und womöglich
nur Dich treffen. Es ist ein unverselles Wunschgebet, und meine Größter Wunsch war und ist
alles zu lieben, und so ist es auch geworden.
Mit Geduld sind alle Dinge möglich, ja man kann auch eine Liebe damit endfachen die verloren
scheint, wenn es Liebe war, wende es aber erst bei Dir an, denn von Dir selbst kannst Du es
eben mit dieser neu gefundenen Liebe auf ander übertragen, denn wahre Liebe ist ansteckend. :)
Ich hoffe Dir damit dienen zu können.
Liebe Grüße und Liebe die Fülle auf dass sie ansteckend sei! :D :lv: :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 14:15
@Mit_das_Wort
vielen dank
das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich durch diverse selbstreinigungstechniken mich posotiv u allumfassend liebend gestimmt habe, sind menschen auf mich zu gekommen, von denen ich es nicht erwartete..das war schon merlkwürdig, aber jetzt weiß ich ja den grund:)


ja wie wende ich das bei mir an? was soll ich denn sagen?

momentan mache ich das mit der technik vom prof murphy u habe mir da einen satz ausgedacht. also auch ein gedanke..wahrscheinlich ist es egal, ob so wie du es meinst od prof murphy..da man etwas immer wieder wiederholt, ob laut ausgesprochen od gedacht, ist es irgendwann ein intensiv gedachtes element, so dass es sich manifestieren kann od..

also bei ihr u mir war es liebe. durch ihre persönlichkeitsstörung ist es bei die angst immer größer geworden u hatte die liebe letztendlich verdrängt. also sie war vorhanden..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 14:29
@georgerus
Ich sende Dir den Text über PN und schreibe Dir datz wie es gemacht wird. :)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 22:36
@TheLolosophian
Ich gebe dir Recht, dass man Bewerten nicht einfach abstellen kann, in meinem Beitrag hatte ich darauf hingewiesen, dass die Bewertung erst durch die Strahlung im Unterbewusstsein vorbereitet wird und sich daraus herleitet. Die treibenden Gedanken haben einen Motor, den Motor anzuhalten bedeutet die aggressiven Energien zu unterdrücken, in der Folge richtet sich die Energie gegen sich selbst oder andere.

Andererseits braucht es einen Erkenntnisprozess, um an das was in die Bewertung einfliesst heranzukommen, es zu lösen. Dabei ist nicht ganz klar, was wir mit Bewertungen meinen, vielleicht auch Emotionen?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 11.04.2012:Also geht es darum, das Ich nicht zu verbessern oder zu verändern, was es ja nicht kann - sondern die Gegenwart des Ichs wahrzunehmen mitsamt seinem Bewertungssystem und neutral wahrzunehmen.
Das Ich gibt es nicht wirklich, es beruht auf der Illussion eines festen Wesens. Das feste Wesen ist allerdings das Selbst und die vielen Energien, die das Selbst durchfliessen, erst wenn das Selbst aus diesen fliessenden Energien eine harte Schale bildet und sicht mit dieser identifiziert, entsteht das Begrenzte, das Ich. Die Antroprosophen meinen etwas anderes mit dem "Ich". Es ist sehr hilfreich zu schauen, was jeweils mit "Ich" gemeint ist, du meinst wahrscheinlich den spontanen Ausdruck des Menschen in Verbindung mit der Festigkeit von Programmen. Umdenken ist schon möglich, auch ein "Ich" kann sich ändern. In Träumen erleben wir den Fall des Ichs übrigens, wenn wir abstürzen oder wenn wir nicht weg kommen, durch die Auflösung dieser Strukturen gelangen wir in eine tiefere Verbundenheit mit dem Sein.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 11.04.2012:Wie jeder Vorsatz führt auch der Vorsatz, nicht zu bewerten, in die "Hölle", weil Du Dir damit Gewalt antust.
Es kommt darauf an, was man unter bewerten versteht. Nicht zu bewerten bedeutet den Blick von dem scheinbar Anstößigen wegzulenken, auf den die Beeinflussung des Unterbewusstseins lauert. Begegnet mir eine sehr fette Frau kann ich negativ denken oder ich kann das Innere bestärken und mich dann von der Bewertung lösen, für die ich noch anfällig bin. Es ist geistige Aikido. Sicherlich ist Aikido nicht die Lösung, das hast du schon recht, es gilt zu dem Hass, der Verachtung und dem Kern des Liebesentzugs vorzudringen und die Verbindung wieder herzustellen. Nur dann ist es auch möglich, ganz in der Gegenwart zu leben.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 11.04.2012:Also gilt es: Beobachte, w i e du wertest, und frage Dich z.B. auch (in diesem Kontext), warum und wieso Du an manchen Gedanken negatives findest, wer ist es, der hier urteilt?
(Mama/Papa, gesellsch. Konditionierung)?
Da ist schon was dran. Es ist immer gut Urteile zu hinterfragen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 11.04.2012:Hast Du vieleicht einen neuen Glauben/Überzeugung/spirit. Konzept, dem Du nachfolgen willst?
Im wesentlichen habe ich aufgehört ein Überbewusstsein zu suchen und zu definieren, ich wehre es allerdings auch nicht ab, sondern ich versuche meinen Verstand mit meinem Herz zu verbinden und auf diesem Weg bin ich über die letzten Jahre zunächst sehr emotional geworden. Die Frage, was bin ich, steht dabei im Zentrum.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 11.04.2012:Wir lernen oft als Kinder, dass es schlimm ist, böse zu denken, bzw. alles ist böse, was dem Willen der Eltern widerspricht. Wir verinnerlichen dies im Überich und verbieten uns fortan "böse" zu denken, das kann so weit gehen, dass wir es uns sogar dann verbieten , wo wir angegriffen werden
Nach meiner Erfahrung als Kind lassen Kinder auch andere (Menschen, Kinder, Tiere) dafür leiden, um Rache zu üben. Jugendkulturen wie Gothik zeigen diese Dimension, dass die Erfahrung von Trennung, Sterben, Tod, Wiederauferstehung schon sehr früh eine wichtige Bedeutung haben, die in der normalen Gesellschaft verdrängt wird. Sardismus und Masochismus sind nicht sexuell begründet, wie Freud behauptete und auch keine Sublimierungen des Sexualtriebes, sie beeinflussen ab einem gewissen Stadium den Sexualtrieb, so sieht es aus.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 11.04.2012:Wie ich die andern, die Welt sehe, so sehe ich mich selbst und auch diese Erkenntnis ist Teil eines Bewusstwerdungsprozesses, wo ich mich nur selber achtsam wahrnehme.
Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept, wie man mit dem Negativen umgeht oder es auflöst. Es sind hier Erfahrungen, die wir hier mitteilen, ich finde dies ist besser als allgemeine Lehren zu verkünden. Willst du etwas wissen, gehe zu einem Erfahrenen, nicht zu einem Gelehrten.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 23:03
@mitras
Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept, wie man mit dem Negativen umgeht oder es auflöst. Es sind hier Erfahrungen, die wir hier mitteilen, ich finde dies ist besser als allgemeine Lehren zu verkünden. Willst du etwas wissen, gehe zu einem Erfahrenen, nicht zu einem Gelehrten.Text
Bin voll einverstanden mit allem, was Du schreibst. Sollte dein letzter Absatz auf mich bezogen sein, dann tut es mir leid, wenn er so ausgefallen ist, dass er als allgemeine Lehrverkündung aufgefasst werden konnte.
Auch ich teile nur meine Erfahrungen mit, bzw. die Schlussfolgerungen aus diesen Erfahrungen, die man wirklich nicht verallgemeinern kann.
Nur bei diesem ganz speziellen Thema des Umgang mit sog. negativen Gefühlen bin ich ganz besonders angesprochen, weil ich sehr böse Erfahrungen mit der Verdrängung bzw. mit Verbot sog. böser/negativer Gefühle machte, die bis zum Borderlinesyndrom führten. Hier werde ich zuweilen recht wild und poche auf meine Ansicht.
GEnau so ist mit den sog. Schuldzuweisungen, die in dieser Schwarz-Weiss-Manier verpönt werden. Wie die negativen Gefühle, musste ich unter grössten Ängsten lernen, die Schuld da draussen bei den anderen zu suchen, bei meinen Mißhandlern, statt mich selbst schuldig zu fühlen für das, was man mir angetan hat.
Ich spreche hier für die Opfer solcher schwarzpädagogischen Erziehung.
Wenn das in meinem Beitrag nicht genug klar wurde, habe ich es hiermit geklärt, hoffe ich.
Besonders aber wende ich mich gegen die Gedankenmagier, die glauben, ein berechtigter gesunder Hassgedanke würde der Zielperson Schaden zufügen. Ich kenne Leute, die sich so sehr allen gesunden Ärger verbieten, dass sie sich permanent mit der Hand auf den Mund schlagen..lach


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 23:32
@TheLolosophian
Der letzte Satz war nicht auf dich bezogen. Ich habe deine Beiträge als ziemlich lebendig und authentisch empfunden, das chinesische Sprichwort ^ halte ich lediglich für einen guten Rat, nicht nur allgemeine Weisheiten, Angelesenes oder Studiertes von sich zu geben, sondern immer von der eigenen Person aus zu schöpfen; nichts gegen Bildung, ich mag sie aber man sollte sich nicht hinter ihr verstecken und auch nicht Angelesenes mit Bildung verwechseln, wer belesen ist kann immer noch ungebildet sein. Es liegt an mir, dass sich die Bilder in mir noch mehr in die richtigen Worte übersetzen.

Die negativen Gefühle und Gedanken von Kindern beinhalten oft einen Vorsatz, der verinnerlicht wird und nach dem dann gehandelt wird. Um das Negative aufzuspüren, muss man zu den Untiefen tauchen, wer die Emotion nicht erlebt, durchdringt, versteht sie auch nicht und kann sich nicht verwandeln.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich spreche hier für die Opfer solcher schwarzpädagogischen Erziehung.
Was mich interessiert ist, warum die Opfer ihre Gefühle verdrängen, weil sie sich als Verursacher sehen oder weil sie ihre Rache vorbereiten oder warum?


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

14.04.2012 um 23:49
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Was mich interessiert ist, warum die Opfer ihre Gefühle verdrängen, weil sie sich als Verursacher sehen oder weil sie ihre Rache vorbereiten oder warum?
Vielleicht kennst Du die Bücher Alice Millers? Das Drama des begabten Kindes, Du sollst nicht merken, u.a.
Mit der Hilfe dieser Bücher habe ich mein Sündenbock-Syndrom überwunden. Ich bin heute im übrigen völlig frei, - dank meiner bibliotherapeutischen HassTherapie mit A. Miller. Ich würde dies aber niemandem empfehlen alleine zu machen, weil man sich mit Hass so sehr identifizieren kann, dass es zerstörerisch auf einen zurückfällt. Ich hatte Glück, dass ich einigermassen stabilisiert war.

Die Opfer verdrängen im Grunde ihre HassGefühle nicht, sie kennen nur ein Gefühl: Schuld. Man darf nicht wahrnehmen, dass die Bezugsperson/Mutter/Vater genau das Gegenteil von dem tun, was sie sonst propagieren: dass sie das Beste wollen für Dich, sogar wo Du geschlagen wirst.
Du fühlst dich böse, schlecht und schuldig als Kind, wo man solcher Erziehung ausgesetzt ist. Besonders dort, wo Du noch jeden Furz als Todsünde in der Kirche beichten musst.
Nein, an Rache hätte ich niemals gedacht, später aber war ich dazu schon fähig, tat es aber nicht.
Ja, klar, die Opfer sehen sich als Verursacher. Das kann soweit führen, dass Du später in sozialen Stressituationen psychotische Episoden hast, wo Du Dich schuldig fühlst für alle Schlechtigkeit der Welt. Oder Du fühlst Dich wie der Sündenbock Jesus Christus, der die Sünden der Welt getragen hat. Das kommt häufig bei vielen sog. "Frühgestörten" vor.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 00:05
@georgerus

Der Begriff Unterbewusstsein wird heutzutage, zumindest in wissenschaftlichen Kreisen, nicht mehr verwendet; dort spricht man vom Unbewussten. :troll:

Hast du eigentlich eine Idee, wie man die "Macht des Unterbewusstseins" messen bzw. verifizieren könnte?

Und wie heisst der Prof eigentlich mit Vornamen? Doch nicht etwa Eddie? :D
Wenn ich seinen Vornamen kennen würde, dann könnte ich mal seinen Eintrag auf Wiki durchforsten.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 14:16
bei mir funktioniert das leider nicht!

er heisst joseph!

lg


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:11
@Istas

was hast du denn dadurch erreichen wollen?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:15
@georgerus
ich hoffe das ich hier nicht wieder etwas falsch gelesen habe?!
aber es geht doch darum das man positiv denken soll oder?
wenn man gutes aussendet kommt gutes zurück!
hab ein buch von murphy und es erinnert mich an das von bärbel mohr"bestellungen beim universum"!
aber ich bekomme nie etwas positives!
oder lieg ich wieder daneben und schusselliese lässt grüssen?
lg


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:17
@Istas

ja es ist wohl schon oft ähnliches geschrieben worden darüber. im endeffekt geht es meiner meinung darum, diesen gedanken zu verfestigen, bis er real wird.

bei dem einen klappt es beima anderen nicht, wohl auch viell weil derjenige nicht genug glaubt u auch die technik des gedankens nicht treu verfolgt


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:21
@georgerus
dann lag ich doch richtig!
meine affirmationen gelingen einfach nicht...ich stecke schon seit 10jahren in einer sache fest und es tut sich nichts...nein es wird eher schlimmer!
lg


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:21
@Istas
u was ist das für eine sache, wenn ich fragen darf?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:23
@georgerus
hmmmmmm...na ja hört sich sicher dumm an...ich"will"aus meiner wohnung raus!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

15.04.2012 um 15:31
@Istas
u wie hast du die techniken angewendet?

also prof murphy hat zbsp gesagt, du sollst dir deine neue wohnung ausmalen
jeden tag zbsp sagen, ich wohne in einer neuen schönen wohnung, u die kraft meines unterbewußtseins wird dafür sorgen dass es eintritt..od sowas ähnliches..


Anzeige

melden