Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.09.2012 um 21:48
@georgerus
Du BIST göttlicher Natur, wir sind ALLE göttlicher Natur, auch die Dämonen!

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.09.2012 um 21:48
Ich meine auch nicht, das es Zufall ist. Sondern du setzt vielleicht unbewusst Kräfte frei oder hast einen Überschuss an Energie, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst. Und projezierst diese Energie auf die elektronischen Geräte in deiner Umgebung. Das habe ich öfter gelesen. Es gibt Menschen, die bekommen mit ihrer Energie alles kaputt. Glühbirnen, Mikrowellen, PCs .. einfach alle elektronischen Geräte um sich herum :)


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.09.2012 um 22:00
@hipsterline
ok also sind meine inneren gedanken andere als ich sie bewußt denke? u sie wollen mir irgendwas sagen?

@Yoshi
ja ich weiß ich habe nur aml gelesen, göttliche gute wesen würden einem nie zweideutige botschaften senden..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.09.2012 um 22:12
@georgerus

Nein, sie wollen dir nichts sagen, sondern müssen irgendwohin, weil du vielleicht zuviel überschüssige Energie hast und diese sucht sich dann ein Ventil .. und das sind dann die Geräte um dich herum, wie PC, Auto usw.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.09.2012 um 22:16
@hipsterline
aber wieso kommt mir dann immer alles wie ne botschaft vor?

wie kann ich denn mich checken lassen, obwohl ich nicht glaube dass es das ist..;)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 10:00
Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit des sogenannten positiven Denkens bedürfen einer differenzierten Betrachtung.

Die Lehre von Joseph Murphy fußt auf der Bibel, Markus 11.24 – Gebet und Erhörung –

"Darum sage ich euch: Alles, um was irgend ihr betet und bittet, glaubet, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch zuteilwerden."

Die Bibel offenbart absolute und relative Wahrheiten. Absolute Wahrheiten sind Fingerzeige auf ALLES WAS IST. Relative Wahrheiten sind solche für die relative Welt – geistige Gesetze im Gegensatz zu von Menschenhand geschaffenen Gesetzen.

Relative Wahrheiten, das Erkennen dieser und das Spiel damit, ist die spirituelle „Streichelwiese“ VOR der eigentlichen Safari. Weil ihre Wirksamkeit in der Dualität erfahren werden kann, stärken sie den Glauben... nähren Gewissheit ... auf die (weiterführenden) Fingerzeige auf DAS WAS IST.

Von der höheren Warte aus ist oft zu hören, dass Autosuggestionen, wie Murphy sie lehrt, vom Ego angestellte Hypnoseübungen sind, die nur dem Ego nutzen.

In der Tat kalibriert positives Denken in der Skala des Bewusstseins von Dr. David Hawkins auf der Endstufe der Ratio - bei BW 499, ist somit dualiätsgebunden.

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/BW400

Der Bewusstseinswert von 499 stellt den Maximaler Grenzwert (Meisterschaft, Genialität) des Ver-standes, Intellekts, der Logik; den Endpunkt des linearen Denkansatzes dar.

Ein Endpunkt ist auch ein Ausgangspunkt…

Das Ego ist an Suggestionen umso mehr (mit Anteilnahme & Begeisterung) beteiligt, insofern rationale weltliche Zuwächse wie Geld, Ansehen, Erfolg etc. "konzipiert" werden. Aufgrund solcher Suggestionen – richtig und im Glauben auf Verwirklichung gegeben („glaubet, dass ihr empfangen habt“) stellt sich – zeitweise – sogenannter Lebenserfolg ein. Das Ego blüht daran auf.

Dem Eintritt dessen was man sich wünscht sind natürliche Schranken gesetzt durch Körperlichkeit, Lebensraum etc. Ohne gewisse körperliche Grundlagen wird niemand durch Autosuggestion Boxweltmeister werden oder in der Formel 1 vorne mitfahren. Und auch nicht Naomi Campbel zur Partnerin bekommen...:-) Karmische „Neigungen“ spielen eine weitere Rolle. Dies im Einzelnen auszuführen, würde hier den Rahmen sprengen.

Die Kraft der Suggestion kann nach außen...aber auch nach innen gerichtet werden. Auf SELBSTERKENNTNIS. Hierbei ist die Wirkkraft u n b e g r e n z t.
Dies wendet der Mensch an, wenn es da draußen für ihn nichts mehr zu gewinnen gibt. Wenn er sich sattgegessen und ausgevögelt hat. Diese Suggestionen zielen dann ab auf seine seelische Verfassung…auf Erkenntnis.

Hat der Mensch zum Beispiel erkannt, dass Achtsamkeit und Aufmerksamkeit eine wesentliche Voraussetzung für Einsicht ist, wird er darum b i t t e n. Um nichts anderes mehr – bis er aufmerksam geworden ist. Seine Formel lautet nun nicht mehr „Ich bin Reich“ sondern „Ich bin immerzu aufmerksam und bewusst“. Am Ende stehen Formeln ohne weltliches Adjektiv: „Gott und ich sind EINS“; „Ich ruhe als DAS DA IST in der Erkenntnis meiner wahren Natur“. Ramana Maharshi rät vielbeschäftigten/abgelenkten Menschen zur DauerICHsuggestion: ICH…ICH…ICH…

Über Suggestionen, die das Ego eliminieren, ist das Ego - logischerweise - not amused. Was sich daran zeigt, dass es dauernd mit Eigenkreationen sprich Verlockungen dazwischenfunkt…dem Adam den Apfel reicht. Doch irgendwann ist diese widerstrebende Kraft soweit erschöpft, dass die Suggestion automatisiert ist…und Frucht trägt...aus der dann weitere Frucht erwächst - bis hin zu der Erkenntnis, das Suggestionen überflüssig sind - absolut gesehen.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 10:53
Von der höheren Warte aus ist oft zu hören, dass Autosuggestionen, wie Murphy sie lehrt, vom Ego angestellte Hypnoseübungen sind, die nur dem Ego nutzen.
Ja, dieser Erkenntnis bin ich auch, nur nicht in der differenzierten Form, wie du sie hier so anschaulich darstellst. Vielen Dank - es hat meine Sicht um einiges erweitert.

Dass das positive Denken doch so hoch angesetzt ist von David Hawkins hätte ich nicht gedacht. Aber irgendwie auch schon wieder klar: Bitten und empfangen ist eine höhere Qualität. Die höchste QUALITÄT ist jenseits des Egos, wo man e r k e n n t , dass Bitten und Empfangen in eins fällt.
Bei der kleineren "Qualität" spielt noch der Glaube (Ego) eine Rolle...

Ich verwerfe das Positive Denken bzw. Murphy nicht komplett, nur wenn ich sehe, es soll im Ganzen nur der Schmerzvermeidung, der Flucht aus dem Hier und Jetzt dienen, da werde ich laut und deutlich ...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 11:06
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb am 18.09.2012:Ich meine auch nicht, das es Zufall ist. Sondern du setzt vielleicht unbewusst Kräfte frei oder hast einen Überschuss an Energie, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst. Und projezierst diese Energie auf die elektronischen Geräte in deiner Umgebung. Das habe ich öfter gelesen. Es gibt Menschen, die bekommen mit ihrer Energie alles kaputt. Glühbirnen, Mikrowellen, PCs .. einfach alle elektronischen Geräte um sich herum

So etwas kenne ich aus eigener Erfahrung aus 2007, als ich zurück in mein Heimatdorf zog. In der neuen Wohnung gingen sämtliche elektr. Geräte, Kaffeemaschinen und Fernseher kaputt, ich traute mich nicht mehr, einen Stecker ans Netz zu schliessen. Dazu kam, dass BLitze immer ganz in meiner Nähe einschlugen, 5 Meter... es war ein gewittriger Sommer, wie ich ihn noch nie erlebt hatte in meinem Leben...
zum Schluss fühlte ich mich regelrecht verfolgt...lach..
Ob das an mir lag? Keine Ahnung. Jedenfalls hörte alles auf, als ich meinen Heimatort wieder verliess - fluchtartig...lach..


@georgerus


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 11:25
@TheLolosophian
merkwürdig od nicht?

ich hatte das letztes weihnachten, ich war da auch voller wut u energiegeladen..wir hatten einen weihnachtsbaum mit so elektrischen kerzen..da sind drei od vier explodiert, u zu der zeit war nur ich anwesend..

das würde bedeuten wenn das von einem selber kommt dass man nicht nur auf seinen körper beschränkt ist sondern ein feld um sich herum hat was viel größer ist als man denkt..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 12:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hatte das letztes weihnachten, ich war da auch voller wut u energiegeladen..wir hatten einen weihnachtsbaum mit so elektrischen kerzen..da sind drei od vier explodiert, u zu der zeit war nur ich anwesend..
Ja, ich denke, Wut hat eine ungeheure Energie, wenn/wo sie nicht kanalisiert rausgelassen werden kann. Das geschieht häufig bei Menschen, die ihre Aggressionen verdrängt haben, so dass diese als explosive Energie im Aussen stattfindet.

In meinem Falle hatte ich aber auch ähnliches erlebt, als ich in einem energetischen Transformationsprozess abhing, wo ich wie in einem Trancezustand war: da fanden auch so Synchronizitäten, Gleichzeitigkeiten statt: Im äusseren spiegelte sich das, was im inneren abging..
Das tut es ja eigentlich immer, nur wird es uns im Konsensusbewusstsein eben nicht bewusst...

Was den hohen energetischen Zustand angeht, kennt man das ja auch aus den Pubertäts-Transformationsprozessen: da treten oftmals Poltergeist -Erscheinungen auf...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 12:14
@TheLolosophian
tranceformationsprozess? was hast du da gemacht? absichtlich od kam das einfach so..

also die wut od anspannung verdrängt man ins äußere? aber wenn ich sie doch in mir spüre?
ich denke eher dass es sich ausweitet, aus dem körper/kopf nach außen sich ausweitet u dinge manipuliert..

ich war an diesem weihnachten schon ziehmlich erschrocken als diese lichter explodierten..u ich wußte in dem moment dass ich das wohl war..
ich meine mir passieren ständig solche sachen..

was mir zbsp einfällt, ist zwar ne etwas andere geschichte..
ich war vor zehn jahren hypochonder u dachte ich werde bald sterben..wirklich ich war jeden tag am ende so kaputt konnt nimmer..
eines tages seh ich auf mein handy, u lese tot88...also glaube net dass es zufällig eingegeben worden ist weil ichs ja in der hosentasche hatte..
da dachte ich ok, du wirst mit 88jahren sterben od was soll das bedeuten..auf jeden fall hörte es dann auf..
viell bild ich mir das auch nur ein, auf jeden fall gings mir dann besser..

heute bin ich kein hypochonder mehr, eig genau das gegenteil..soll mich doch eine krankheit umbringen mir egal..das leben ist sowieso eine riesenscheiß verarsche

was ist der sinn, jeden tag aufstehen u jeden tag das nichts vor sich sehen..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 12:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist der sinn, jeden tag aufstehen u jeden tag das nichts vor sich sehen..
Solange du existierst, ist da nicht Nichts!
Mann, der Sinn ist doch der, dass du ein Bewusstsein hast, erforsche dein Bewusstsein, guck, was du mit deinem Denken und Fühlen machst - und was du noch alles damit machen kannst, wirst du "später" sehen.
Annahme ist das Zauberwort. Alles, was du im Moment - und was anderes gibt es nicht - hast, bist du selbst. Und aus dem kann noch was WERDEn!
Zum Beispiel, der der du BIST!
Hah!
Langweilig?
hehehe
:D


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 12:36
@georgerus
Textwas ist der sinn, jeden tag aufstehen u jeden tag das nichts vor sich sehen..
.... und auf Allmy "Liebemachen" gehen....
hahahaaaaa
Das ist nix? :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 13:04
@TheLolosophian
wenn du in deinem inneren ein lebensmodell hast was durch das außen zerstört wurde, durch andere menschen..wenn du dich umschaust u untreue,ehebruch, gewalt, missbrauch,mord u totschlag siesht..u du weißt dass du nichts dagegen machen kannst..wenn dur erklennst dass die menschheit psychsich krank ist..u du in dieser leben musst u sollst..

was ist daran eine wunderbare perspektive?..da freu ich mich wirklich auf meinen tod, weil ich dann hoffentlich wonaders bin od aufhöre zu existieren u das alles nicht mehr ertragen muss..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 13:35
Das eigentlich Wertvolle am positiven Denken ist nicht der mit der Methode erzielte Erfolg… sondern die ERKENNTNIS: „Die Macht ist mit mir“. Der Mensch gelangt auf diesem Wege zu ETWAS, das er sich rational nicht erklären kann. Dinge fügen sich…wie von Geisterhand...und wer ehrlich zu sich selber ist, wird diesen magischen Fluss nicht als seinen Verdienst in Anspruch nehmen wollen, sondern sich eingestehen, dass dort irrationale Kräfte „für ihn“ am Wirken sind.

Ein Mensch der an diesem Erkenntnispunkt angekommen ist, hat aus meiner Sicht das (spirituelle) Vordiplom bestanden.

Das Hauptdiplom besteht darin, zu ERKENNEN: Die MACHT (Gott) und ich sind EINS. Da ist weder Gott noch ich…

Wer Murphy richtig liest, und ich habe viele seiner Bücher gelesen (…mit Entdeckergeist…hach wie lang ist das schon her…ha ha), der bemerkt, dass sein Buchversprechen auf Reichtum, Ansehen, Gesundheit…usw. zuerst auf die "unstillbare Gier" abzielt und erst nach deren Befriedigung, die Neugier (auf mehr) wecken soll. Man erkennt diese seine Absicht an seinen verfeinerten Affirmationen, die er ebenfalls gibt, wie „Gott ist Liebe und sein Frieden erfüllt meine Seele“ bis hin zu „Ich bin ER“.

Mit „Ich bin ER“ vorangestellt, wer hätte wohl sein Buch „Die Macht ihres Unterbewusstseins“ gekauft? Ich denke, ihm war klar, das Ego muss erst angelockt, gewässert und gedüngt werden, damit es aufblühen kann…um niederzugehen - und die „Medizin“ für das Eine ist die Medizin für das Andere (die Heimreise). Wie ein Messer töten und Brot schneiden kann...

Der Verdienst von Murphy ist nicht von der Hand zu weisen. Er ist, wie David Hawkins, ein Geschenk
Gottes.


„Möge die Macht mit Dir sein...“.
Sinnsuche und Religiosität am Beispiel der „Star Wars“-Religion –

Yoda's Philosophie der MACHT

(1)
Die Macht ist mein Verbündeter
Und ein kraftvoller Verbündeter ist sie.
Das Leben erschafft sie,
Bringt es zur Entfaltung.
Ihre Energie umgibt uns
Und bindet uns.

Erleuchtete Wesen sind wir,
Nicht diese rohe, primitive Materie,
Wesen verdichteten Lichts,
Kraftvolle Wesen!

Du musst sie fühlen - die Macht.
Du musst fühlen
Wie sie strömt.
Hören wie sie singt.
Spüre die Kraft,
Die dich umgibt.

Um ein Gefährte der Macht zu werden,
Bedarf es der tiefsten Hingabe,
Der größten Entschlossenheit.

Die lichte Seite der Macht
Ist ein kreatives Gewebe,
Ein Gewebe aus Licht, Liebe und Kraft.
Nutze deine Kreativität!
Nutze dein schöpferisches Potential!
Öffne dich der Macht.
Und für immer dein Gefährte wird sie sein!

LeChiffre


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 13:52
Nachtrag: In dem vorstehenden Beitrag ist auch die Begründung dafür gegeben, warum Positives Denken bei BW 499 "sozusagen auf des Messers Schneide zum transformatorischen Bereich...der bei BW 500 beginnt..." kalibriert.

LeChiffre


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 13:55
@Lasker
was ist bw499?

ja ich habe das auch bemerkt, es waren momente woc ich merkte, ups jetzt ist das eingetreten was du wolltest...sehr schönes beruhigendes gefühl.

nur in dem mir am wichtigsten punkt bin ich noch nicht weiter gekommen, od dauert es einfach noch ne zeitlang? ist alles möglich? kann man alles beeinflussen, auch sein schikcksal?

bzw denkst du es gibt einen lebensweg, wenn man den aber nicht gehen will, gelten dann noch die universellen gesetze u funktioniert das mit der macht auch noch?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 13:56
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:"Darum sage ich euch: Alles, um was irgend ihr betet und bittet, glaubet, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch zuteilwerden."
YEs, und auch du @georgerus hast das empfangen, worum du unbewusst die ganze Zeit bittest: Ein Weltbild. Deiner Bitte wird jedesmal entsprochen, wenn du Zeitung liest, TV guckst oder dir falsche Erinnerungen schaffst an Elend, Krankheit, Tod.


Bitte um die Wahrheit! Und das wäre zunächst mal die relative Wahrheit deiner relativen persönlichen ichhaften Existenz.

Also: Was ist dein grösster Wunsch?
Und komm mir jetzt nicht mit der sog. "Menschheit"! :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 14:00
@TheLolosophian

nein ich meine, wir alle überschneiden unsere vorstellungen ja, wir werden jeden tag manipuliert durch gesehenes..wie soll da diese macht wirken wenn wir doch durch resonanzfelder der anderen durchdrungen sind..

zbsp wenn ich mir das jetzt wünsche, u jem gönnt es mir nicht, od mehrere personen haben andere gedanken..wie soll mein wunsch da in erfüllung gehen..

mein größter wunsch? müsstest du langsam wissen wenn du meine treads verfolgt hast:)
dass meine freundin gesund wird, u wir heiraten..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.09.2012 um 14:03
@georgerus
Das ist aber genau der Punkt, wo dieses ganze Theorem hakt, und das ich auch noch nicht aufschlüsseln konnte: Was ist mit sich widersprechenden Wünschen?


Anzeige

melden