Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.09.2012 um 20:26
@georgerus
sehe ich auch so!
niemals aufgeben und positiv denken , naja auch wenns schwer fällt!

es gab einen Tag da hätte ich mein Leben fast vergeigt,
aber da sagte etwas in mir :
Du wirst es nie erfahren, wenn du jetzt aufgibst !

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

10.09.2012 um 12:29
Zitat von laurentius63laurentius63 schrieb:ich habe ihm unter die Arme gegriffen; aus dem Rollstuhl hochgehoben und gesagt:
Du stehst,merkst du das?
Und er stand für ne Sekunde !
Ob er mitgemacht hat weiss ich nicht, kann auch der Schreck gewesen sein.
Klingt jetzt doof in dem Zusammenhang, aber so habe ich Fahrrad fahren gelernt ... Ich dachte, meine Cousine hält mich fest und bin gefahren und gefahren, dabei hatte sie schon längst losgelassen ... Wenn man sich selber einredet, dass man etwas will und kann und es auch von Herzen gerne möchte ... dann kann man's auch :)
Alles die Arbeit unseres tollen Unterbewusstseins. Es ist zu so viel in der Lage ... Nur die meisten haben größere Zweifel als den Willen


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

10.09.2012 um 22:39
@hipsterline

nö, das klingt überhaupt nicht doof!
das ist durchaus vergleichbar.
Der springende PUNKT ist die Überzeugung von irgendetwas.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 09:09
@laurentius63

Darum ging es mir auch, ich wollte nur nicht das Fahrradfahren mit der Erkrankung deines Bruders gleichstellen. Natürlich ist da ein erheblicher Unterschied. Ich wollte halt auf die Überzeugung hinaus und das, wenn man etwas will, egal wie unerreichbar es scheint, man es mithilfe des Willens schaffen kann


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 09:31
@hipsterline
Aber der Wille ist auch immer an die eigene Verfassung und Motivation gebunden. Wir sind frei, aber wir als Menschen stark konditioniert worden.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 09:32
Ein "Problem" des Unterbewusstseins ist auch, dass es mit vieln Dingen "vollgestopft" ist, die uns nicht gerade gefallen, und wir wundern uns dann immer wieder, warum wir immer denselben Mist anziehen, der uns nicht gefällt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 09:40
@Yoshi

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das habe ich auch angesprochen. Die Motivation ist da ganz wichtig. Das Problem der meisten Menschen ist, dass sie sich etwas nur halbherzig wünschen, einfach um es haben zu wollen und sich dann wundern, das eine Woche später das rote Cabrio immer noch nicht vor der Tür steht und die Wunschtechniken dann verfluchen. Es hat viel mit geistiger Disziplin und Willen zutun.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 09:44
@hipsterline
Ja, sie verstehe nicht, wie es funktioniert. Sie haben noch nicht erkannt, dass sie Gott und die göttliche Kraft in ihrem Leben sind. Wenn man etwas als vollkommen wahr erachtet, so muss es im Leben eintreten, da das ein Gesetz ist. Man zieht das an, wenn man Zweifel hat, wird es nicht passieren. Denn viele glauben eben immer irgendwie an eine höhere Macht, die ihnen das gibt, und senden ihre Wünsche an diese, und das oft, wie du sagtest, halbherzig.

Ich weiß selbst, dass es geht, aber man braucht erstmal den Willen dazu, aber das Leben ist dennoch weiterhin ein "Programm", durch das wir Seelen uns erfahren. Ich denke nicht, dass wir uns hier irgendetwas frei erschaffen, jeder spielt hier seine Rolle, eigentlich genau wie in einem Film! Nehmen wir die Schule als Beispiel: Da sind immer Opfer, die von anderen gemobbt werden, Mobber, Leute, die sich für was besseres halten, Zicken... es ist echt wie ein Rollenspiel, es ist so offensichtlich, und niemand sucht sich seine Rolle aus. Die Seele inkaniert einfach in irgendeinen Körper, wo sie meint, das könnte eine interessante Erfahrung sein, und dann lernt sie dadurch, und dann kehren wir irgendwann zu unserem natürlichen Zustand zurück.


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 09:55
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie haben noch nicht erkannt, dass sie Gott und die göttliche Kraft in ihrem Leben sind.
Ganz wichtiger Punkt, so sehe ich das auch. Im Grunde genommen, setzt "Gott" sich aus uns allen zusammen. Aber viele sind noch nicht so weit, dies zu begreifen, weil sie sich selbst noch nicht kennengelernt haben und die meisten auch gar nicht wissen, was sie eigentlich wollen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nehmen wir die Schule als Beispiel: Da sind immer Opfer, die von anderen gemobbt werden, Mobber, Leute, die sich für was besseres halten, Zicken... es ist echt wie ein Rollenspiel, es ist so offensichtlich, und niemand sucht sich seine Rolle aus.
Jeder hat aber dennoch die Möglichkeit, dies zu ändern. Niemand muss in seiner Rolle bleiben. Ich spreche aus Erfahrung, denn früher wurde ich in der Schule auch gemobbt. Bis ich irgendwann den Mund aufgemacht hab und mir nichts mehr gefallen ließ. Ich habe den Spieß also umgedreht und bin deutlich stärker und lasse mir von niemandem mehr etwas gefallen.


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 10:02
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Ganz wichtiger Punkt, so sehe ich das auch. Im Grunde genommen, setzt "Gott" sich aus uns allen zusammen. Aber viele sind noch nicht so weit, dies zu begreifen, weil sie sich selbst noch nicht kennengelernt haben und die meisten auch gar nicht wissen, was sie eigentlich wollen.
Genau, sie gehen 'ihrem Leben' nach, weil sie meinen, sie wären dieses. "Was soll ich mich mit Spiritualtität auseinandersetzen? Ich lebe mein Leben, das hat Vorrang!"... was bringt es, vor sich hinzuleben, wenn man die Schlüsselkoordiante (so nenne ich sie jetzt mal) nicht kennt?
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Jeder hat aber dennoch die Möglichkeit, dies zu ändern. Niemand muss in seiner Rolle bleiben. Ich spreche aus Erfahrung, denn früher wurde ich in der Schule auch gemobbt. Bis ich irgendwann den Mund aufgemacht hab und mir nichts mehr gefallen ließ. Ich habe den Spieß also umgedreht und bin deutlich stärker und lasse mir von niemandem mehr etwas gefallen.
Ging mir genauso. Ich habe mich auch damals mit der Angst und meiner Opferrolle identifiziert, heute weiß ich, wer ich wirklich bin, und dass ich hier bloß eine Erfahrung als Mensch mache. Klar, die Verstandesmaschine schaltet immer wieder man ein, und die alten Programme kommen wieder, wenn ich alte Mobber sehe etc., fühle ich mich selbst teilweise unwohl, aber ich identifiziere mich nicht mehr damit. Es spiel eine sehr große Rolle, aus welcher Perspektive man das Leben wahrnimmt, denn das beeinflusst das gesamte Leben! Sehe ich mich als Mensch, als Opfer von irgendjemanden? Oder sehe ich mich selbst als unendliches Bewusstsein, dass eine Erfahrung als Mensch hier macht, trage ich die Brille der Dualität oder die Brille der Wahrheit? Klar, man wird nicht dauerhaft denken: "Ich bin nicht dieser Körper, ich bin unendliches Bewusstsein."

Aber wenn man es erstmal erkannt hat, ist das Bewusstsein befreit, das heißt, man lässt sich nicht mehr von anderen Menschen oder Ereignissen bearbeiten, da man sich nicht mehr mit diesen identifiziert. Aber wir sollten genau diese Erfahrungen machen. Es gehört zu unserem Spiel dazu. Ich lasse mir auch von niemanden mehr etwas gefallen, aber man merkt sehr stark, wie das Ego dennoch aktiv ist. Also wenn dich jemand aufregen will, werden auch deine eigenen Programm im Hirn aktiv, und du gehst dann automatisch auf Kontra, das Ego braucht das, selbst wenn man sich als göttliches Wesen sieht.


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 12:35
Zitat von YoshiYoshi schrieb:was bringt es, vor sich hinzuleben, wenn man die Schlüsselkoordiante (so nenne ich sie jetzt mal) nicht kennt?
Seh ich genauso. "Normal" ist langweilig.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also wenn dich jemand aufregen will, werden auch deine eigenen Programm im Hirn aktiv, und du gehst dann automatisch auf Kontra, das Ego braucht das, selbst wenn man sich als göttliches Wesen sieht.
Was gesund ist und auch dein persönliches Recht. Man muss seine Psyche trotzdem schützen, denn wenn ein Teil (Geist, Psyche, Körper) krank ist, leiden auch die anderen Teile darunter.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 16:54
@hipsterline
@Yoshi
Danke für die herrlichen Beiträge!
Ihr schreibt mir aus der Seele und es tut gut, mal endlich etwas von Leute zu lesen die über den Tellerrand hinausdenken wollen und können.
Das stärkt meine Überzeugung ungemein, dass noch nicht alles verloren ist.
Mal sehen, was der TE @georgerus darüber denkt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 16:59
@georgerus
sorry, war etwas komisch formuliert.
Der Dank geht selbsverständlich auch an Dich


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:01
@laurentius63
ja finds schön wenn sich leute für das thema interessieren..das zeit schon mal dass es noch hoffnung gibt für die menschheit:)

u wie läufts bei deinen beiden fällen so?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:07
@georgerus
Heute abend startet die erste "MurphySession".
Bin mal gespannt.
Ich dachte mir vorhin so, dass meine Mitarbeit nicht nur körperlich erfolgen müsste, sondern ich sollte genauso auf den Erfolg fokussieren damit er das auch annimmt.
Gestern war ich bei ihr, aber sie war nicht da.
Wollte aber auch nicht blöd rumfragen, ich versuch es Freitag noch mal.
Und bei Dir, etwas neues?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:11
@laurentius63
ok ja wäre wohl gut wenn du mit dabei bist..

bei mir gibt es nix neues eig, außer wieder so komische botschaften..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:16
Inwiefern komisch?
Meinst Du sie sind nicht aussagekräftig genug?
Wie steht es um deine Momentane Einstellung, ignorierst du noch?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:17
@laurentius63

hm ignorieren ist schwer, ich habe solange suggestionen mir eingeredet, dass da schon viel in meinem unterbewußtsein angekommen ist..

naja habs dir per pn geschrieben..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:18
@georgerus
Aha, danke!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.09.2012 um 17:21
@laurentius63
assagekräftig?

alles ist immer zweideutig..das ist das problem..


Anzeige

melden