Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:34
Also ich hab hier nie behauptet, ich wüsste es :D

Ich hab nur immer von meinem Glauben geschrieben...


@ihrunwissenden

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:34
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und DU hast mal behauptet, du wüsstest etwas von Evolution? Du hast ja KEINE AHNUNG davon! Du weisst ja nicht einmal, in welchem Zeitrahmen das Ganze stattfindet! Willst du uns hier komplett verarschen oder was?
Komisch wie man sich selbst wie die verhält, die man auf der anderen Seite des Flußes sieht und aus seiner behauptet im Recht zu sein. Das eine trifft wohl das andere :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:34
@Thawra
wenn du es nicht beobachtet hast kannst du doch nur glauben, daß der Mensch vom A ff en stammt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:36
@Fabiano


Wenn es dein Glaube ist, warum darauf wissentlich bestehen?! Sosnt würdest du wohl kaum einen Glauben halten um diesen Wissentlich zu begehen :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:37
@shauwang

Oh mein Gott... NEIN. Es gibt dieses kleine Dings, das man Evolution nennt. Die ist inzwischen recht gut belegt, man kann sie im Labor überprüfen. Dann gibt's dieses andere kleine Dings, das man Fossilien nennt. Daraus kann man einen ungefähren Werdegang des modernen Menschen ableiten.

@ihrunwissenden

Soll das jetzt eine schlaue Bemerkung sein, oder wie? Du hast doch selbst schon gesagt, dass du nichts Vernünftiges zu sagen hast... Offenbar verstehst auch du nicht sehr viel von der Sache.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:37
Ich sage ja nicht, dass mein Glaube ewigen Bestand hat, er kann sich ja auch ändern :D

Allerdings sonderlich überzeugend sind die Argumente nicht gerade, um mich damit von meinem bisherigen Glauben abzubringen...


@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:37
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Sieht man bei den Atheisten nicht, wie es bei ihnen läuft?! Ich sehe da keinen unterschied zwischen der lebensweise eines Atheisten und die eines Gläubigen. Beide leben hier ohne zu wissen warum sie es tun.
Doch nen kleinen sehe ich schon, während bestimmte Gruppe sich mit Märchen versucht zu erklären warum er angeblich lebt und was alles auf ihn wartet wenn er sich an Worten eines Wesen hält.

Während die andere Gruppe damit kein Zeit verschwendet.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:38
Seit wann ist eine Ableitung schon ein Beweis?

@Thawra


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:38
@Thawra
Aha , also mit den Genen kannst du es nicht beweisen, daß der Mensch vom Affen stammt, welche anderen Dinge .


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:38
@Thawra


Ne, ne schlaue bemerkung ist es nur, wenn man sie schlau ansieht. Wer sagt den, das ich hier von der Vernunft rede. :)



Wen du diese Sache wirklich verstehen würdest, wärst du wohl kaum hier um deinen Verstand zu verteidigen :D


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:39
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Allerdings sonderlich überzeugend sind die Argumente nicht gerade, um mich damit von meinem bisherigen Glauben abzubringen...
Im Gegensatz zu "Euch", die gar nicht argumentieren,
sondern nur abschmettern.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:40
Die Evolutionstheorie ist doch kein Grund eine Übergeordnete Instanz zu negieren. Im gegenteil. Das hat selbst Darwin bemerkt. Ob man nun daran glauben möchte das Gott oder wie auch immer ihr es nennen möchtet, so gehandelt hat wie es in den Büchern steht, ist jedem seine Sache.

Zum thema Mensch = Affe:

Es liegt, nach heutigen erkenntnissen nahe, das der Mensch vom Affen abstammt - eindeutig, zweifelsfrei bewiesen ist es jedoch NICHT. Missing link usw.



und um es nochmal zu betonen:

Wissenschaft hat immer nur erklärt WIE etwas ist nicht WARUM.


3x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:41
@der-Ferengi

Abschmettern tun nur die, welche von der Bibel nichts hören wollen ... :D
Also was soll ich da mit biblischen Argumenten kommen, die solche wie ihr eh nur als Märchenbücher betrachtet?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:42
@shauwang

Die Evolution ist eines dieser Dinge, die nicht absolut bewiesen werden können, da natürlich niemand dabei zugeschaut hat. Allerdings deuten bisher ALLE der unzähligen Indizien darauf hin und kein einziges passt nicht in die Theorie. Dazu kommt, dass man das Prinzip direkt im Labor beobachten kann und es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass dieses auf Bakterien beschränkt sein soll. Gemessen an den Möglichkeiten, die es dafür überhaupt geben kann, und daran, dass es keine Alternativtheorie gibt, kann die Evolution als belegt betrachtet werden.

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wen du diese Sache wirklich verstehen würdest, wärst du wohl kaum hier um deinen Verstand zu verteidigen
???

Also mal ganz ehrlich, gegenüber dir ist @Fabiano noch ziemlich sachlich...


@enigmaXI
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:Die Evolutionstheorie ist doch kein Grund eine Übergeordnete Instanz zu negieren. Im gegenteil. Das hat selbst Darwin bemerkt.
Endlich sagt's mal einer... -.-


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:42
Wie war das mit den Griechen?

Die durch beobachten und studieren, die Komplexität und Logik der Natur bemerkten und darauf hin Statuen erbauten und Tempel, dem unbekannten übergeordneten Mathematiker?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:42
@Keysibuna


Das heisst alle wissenschaftlichen Errungenschaften sparen uns Zeit ?! :D :D


Wer ist es nun, der in einer Illusionären Welt lebt und nicht die Wirklichkeit sieht, die er hält?! Die Wissenschaft ist genau so mitverantwortlich für das ganze Elend in dir, in uns, auf dieser Welt, in Allem und in Nichts, wie der Glaube an Sich auch

Du scheinbarer wissender, wie kann man schon von wissen sprechen, wenn man wissentlich alles zerteilt um es wieder zusammen zu fügen. :)


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:43
@ihrunwissenden

Macht's Spass, Wörter zu spucken? :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:44
@Thawra


Das Fabiano sachlich ist, brauchst du mir nicht sagen. Ich kenne ihn besser, als er sich selbst :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:44
@enigmaXI
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:Missing link usw.
Das dies eine Internet-Ente ist, ist bei Dir scheinbar noch nicht angekommen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:44
@Thawra


Ich bin es nicht der von einer Evolutiontheorie redet und damit versucht etwas zu erklären. Wer spuckt Wörter, wenn nicht der, der etwas zu spucken hat :)


Anzeige

melden