Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:18
@konstanz
meinetwegen soll sie. es ist meine überzeugung!

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:19
@Thawra
heist d as jetzt ja oder nein


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:20
@mirror6


Die Evolutiontheorie basiert auf dem Glauben, das es keinen Gott geben kann, wie soll diese Theorie anders aufgebaut sein, als der Glaube, aus dem es sich ableitet ?! :)


Ergo,


Die Evolutiontstheorie ist wie die Theologie..............eine Wahrheit in einer Lüge :)


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:21
@shauwang

Ähm... NEIN?

Weisst du überhaupt, was ein Gen ist? Was heisst das genau: 'wie aus einem Affengen ein Menschengen wird'?

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Die Evolutiontheorie basiert auf dem Glauben, das es keinen Gott geben kann
Bullshit.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:22
@Thawra


Hätte ich an deiner Stelle wohl genau so gesagt :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ähm... NEIN?
Aber du glaubst fest dran, richtig ?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:25
@shauwang

Was soll das heissen, ich 'glaube' dran? Dass aus einem Affengen ein Menschengen wird? Nein.

@ihrunwissenden

Und an deiner Stelle hätte ich genau das geantwortet, wenn ich nichts Vernünftiges zu sagen hätte...


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:26
Hä, du glaubst nicht daran? Aber an die Evolution glaubst du?

Widerspricht sich das nicht?

@Thawra


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was soll das heissen, ich 'glaube' dran? Dass aus einem Affengen ein Menschengen wird? Nein.
Ja dann kan aus einem Af fen auch kein Mensch entstehen, nur gleiche Affen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:27
@Fabiano

Sag lieber nichts dazu, du verstehst die Grundlagen der Evolution nicht. Damit bist du denkbar schlecht ausgerüstet, Aussagen über Gene zu verstehen...

@shauwang

Du fragst mich also, ob ich glaube, dass Erbgut sich verändern kann?


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du fragst mich also, ob ich glaube, dass Erbgut sich verändern kann?
das war nicht meine Frage


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:28
@shauwang

Öhm... ok... was war sie dann? Das von vorher? Könntest du mir genauer erläutern, was deiner Meinung nach 'Affengene' und 'Menschengene' sind?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:29
Denke man kann es sehr schön in den Seiten die ich überflogen habe sehen wie manch "Glaube" manche einfach nur hindern kann. ^.^

Denke man kann schon ne gewisse "Schäden" und "Hinderungen" der Intelligenz hier mit den eigenen Augen verfolgen :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:29
@Thawra
ich denke du bist hier der Spezialist


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:29
@Thawra


Da hast du vollkommen recht, ich habe auch nichts vernünftiges zu sagen :)

Wenn ich etwas vernünftiges zu sagen hätte, dann würde ich wohl ein bischen überrascht sein, wie jemand annehmen kann von Primaten ab zu stammen ohne zu wissen woher die Primaten abstammen.

Nur weil ich denke zu wissen woher ein Apfel kommt, heisst es noch lange nicht, das ich es auch wirklich weiß :)


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:30
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Da hast du vollkommen recht, ich habe auch nichts vernünftiges zu sagen
Das merkt man, danke.

@shauwang

... das heisst, du schaffst es nicht mal dir drüber klarzuwerden, was du eigentlich fragen willst?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:31
@Thawra
ich habe dir eine einfache Frage gestellt und die hast du mit NEIN beantwortet


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:31
@Keysibuna


Warum Glauben oder nicht Glauben?!


Sieht man bei den Atheisten nicht, wie es bei ihnen läuft?! Ich sehe da keinen unterschied zwischen der lebensweise eines Atheisten und die eines Gläubigen. Beide leben hier ohne zu wissen warum sie es tun. Jede erdenklich folge dieses unwissens, ist unwissen. Das alle aber so tun als würde sie wissen, ja das ist die gemeinsamkeit dieser beiden Parteien :)


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:33
@shauwang

Ja. Dabei bleibt's auch. Nur kommt das davon, dass die Frage so unsinnig ist.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:33
Wer hier weiter über den Zusammenhang von Glauben und Intelligenz diskutieren möchte sollte dies lieber tun OHNE das Gegenüber als Faschisten und Mörder zu bezeichnen!


Anzeige

melden