Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:22
Hätte mal ne Frage an Mr. "alles hat Gott erschaffen";

Wenn Gott diese Märchenbuch diktiert hatte, wieso hat Er/Sie/Es vergessen darin die Dinos zu erwähnen, die Er/Sie/Es ja auch erschaffen haben muss???

Anzeige
2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:22
@MatrixSmith

Es gibt auch kein 'warum' - es geschieht einfach, durch die Veränderung von Umweltbedingungen und durch Zufälle. Das Ganze ist nicht zielgerichtet.

@Fabiano

Genauer gesagt hast du eine deutlich schlechtere, in Bezug auf die Wahrheitsfindung geradezu minderwertige Erklärung... ohne jegliche Indizien, Belege, stimmige Gedankengänge...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:24
@Thawra
ich glaube nicht an zufälle
die einzigen zufälle die ich als wunder bezeichne sind die menschen, dass aus tausenden und aber tausenden von dna dingens genau diese person entsteht ist für mich der einzige "zufall"

nebenbei kannst du nicht wisse ob es vlt doch gott war ich glaube nicht an ihn aber ich schließe ihn auch nicht aus, vlt ist gott für einige menschen wichtig, er lebt in den köpfen der menschen weiter und so lange er nicht vergessen wird wird er für diese exsitieren ob es ihn gibt ist eine andere frage

so wie sherlock holmes er hat nie wirklich gelebt aber er exsitiert


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:25
Die Zufälle, die das Leben ermöglichten, geschehen ununterbrochen überall, nur hier auf der Erde hat es günstige Umstände gefunden, und das es "einmalig" sein soll ist zu anmassend.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:26
@Keysibuna
nur weil etwas unwahrscheinlich ist ist es kein zufall


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:26
deshalb ind meschen auch für mich wunder bevor jmd gegen mich argumentiert


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:26
@MatrixSmith

Habe nichts von "unwahrscheinlich" gesagt ^.^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:27
Zitat von FabianoFabiano schrieb:@mirror6 schrieb:

"die Erde ist wahrscheinlich nicht der einzige lebensfreundliche Planet"

Tja, merkwürdig nur, dass wir bislang keinen einzigen Planeten gefunden haben, auf dem es so etwas wie Leben in der uns bekannten Art überhaupt gibt :D

Auch alles nur Zufall???
Du willst mir wirklich aufreden, wir kennen alle Planeten des Universums und haben keinen Lebensfreundlichen Planeten gefunden?
beides FALSCH.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:28
Ihr widersprecht euch teilweise selbst. Zum einen sagt ihr, es sei ja ganz unwahrscheinlich, dass es auf anderen Planeten kein Leben gäbe... Aber gefunden wurde bislang trotzdem das Leben nur auf der Erde.

Und das ist Fakt !

Ob das nun Zufall war, darüber kann man streiten...


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:28
ich bin überzeugt dass es intelligentes leben dass unserem entspricht gibt
nur ma so das universum ist sehr groß und wer sagt dass die aliens immer höher entwickelt sein müssen als wir


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:29
@Fabiano
Das Universum ist gross.
Und wenn ich sage "gross" dann mein ich "du kannst dir das nicht vorstellen"


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:30
aber es ist noch nicht erwiesen ob das universum unendlich ist oder nur unbegretzt


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber gefunden wurde bislang trotzdem das Leben nur auf der Erde.

Und das ist Fakt !
Dann ist Gott sehr verschwenderisch, so viel Raum nur für Menschen :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:30
Hab ich gesagt, das Universum sei klein? Hab ich gesagt, wir hätten bereits alle Planeten entdeckt? Aber die Planeten die wir bislang kennen, die haben nunmal kein Leben.

@mirror6


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:30
doch selbst wenn ist es riesig


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:31
DOCh die haben leben in form von mikroorganismen was laut definition einb lebewesen ist
@Fabiano


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:31
@Fabiano
Wir haben Lebensfreundliche Planeten gefunden.
Aber nicht auf jedem Lebensfreundlichen Planeten muss es Leben geben.
Sowie auch nicht in jedem Haus jemand wohnen muss.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:31
Wieso kann mir keiner meine Frage von vorhin beantworten?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn Gott diese Märchenbuch diktiert hatte, wieso hat Er/Sie/Es vergessen darin die Dinos zu erwähnen, die Er/Sie/Es ja auch erschaffen haben muss???



melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:32
@Keysibuna
ganz einfach, die Dinoknochen sind eine Fälschung blabla und die Dinos gab es nicht, Frage beantwortet blabla...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:32
@Keysibuna
altersschwäche? xD


Anzeige

melden