Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso schrieben sie Unsinn direkt neben diese inspirierte Geschichte? -> Da muss man halt unterscheiden.
Von welchem Unsinn reden wir ?

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:29
@shauwang
Dem Genesis Unsinn.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:30
ich finde das man die evolutionsbiologen gut mit kriminalermittlern vergleichen kann...

beide treffen erst am ort des geschehens ein nachdem die sache schon passiert ist und rekonstruieren dann anhand von indizien & beweisen den tathergang...

oder können mörder jetzt nichtmehr verurteilt werden wenn man sie nicht auf frischer tat ertappt?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:30
@JackMarco
Bist du Sprachwissenschaftler und kannst Hebräisch


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Na also ,geht doch
Ja. Das ist das vernünftige Vorgehen. Wird leider von dir oder Fabiano nicht eingehalten. Auch wenn jeder vernünftige Mensch doch meinen müsste, dass man zunächst die vorliegenden Möglichkeiten und Theorien prüft und sich dann für diejenige entscheiden, die am sinnvollsten erscheint, wobei 'sinnvoll' sich auf Indizien, Belege, Stringenz und Konsequenz bezieht.

Oder schreiben wir hier so eine Hollywood-Underdog-Geschichte?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:31
@shauwang

Achso also sind deiner Meinung nach alle Bibelübersetzungen, die wir heute haben falsch?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:32
Sofern die Indizien für eine Mordanklage aber nicht ausreichen, wird auch keiner hergehen und vorschnelle Rückschlüsse ziehen wollen um einen möglicherweise Unschuldigen zu verurteilen.

@Nerok


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:34
@Fabiano
Aber es gibt doch Indizien. Wir haben das Blut des Opfers bei ihm gefunden, die Mordwaffe und er hat kein Alibi und ganz nebenbei eine totale Wut auf das Opfer.
Das einzige, was wir nicht wissen, ist, wie er es getan hat.
Um mal im Bild zu bleiben :D.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:34
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sofern die Indizien für eine Mordanklage aber nicht ausreichen, wird auch keiner hergehen und vorschnelle Rückschlüsse ziehen wollen um einen möglicherweise Unschuldigen zu verurteilen.
Ja, aber dummerweise ist die Evolutionsbiologie enorm gut belegt. Genauso gut, als würde man durch einen DNA-Test und Fingerabdrücke an der Mordwaffe finden, die nicht zum Opfer gehören, mit dem ermittelten Hintergrundwissen, dass sich nur zwei Personen im Raum aufgehalten haben können!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:35
@Nerok
Sehr richtig die Fälle welche nicht durch Augenzeugen belegt werden versucht man an Hand von indizien zu klären, nur leider irrt man sich da manchmal
So eine Indizienkette ist die Evolutionstheorie.
@JackMarco
sie nicht falsch aber ohne das nötige Hintergrundwissen,wirst du damit wenig anfangen können


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:35
@Fabiano

Und es behauptet auch niemand, dass wir die Lösung der Existens bereits in der Evolution gefunden haben. Die indizien sprechen jedoch bisher dafür. Wir verurteilen somit den Angeklagten nicht, der Verdacht bleibt jedoch bestehen. Dein Mandant hingegen ist aufgeschmissen, da du keine anstalten machst seine Unschuld zu verteidigen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:35
Was noch wichtiger ist bei einer Morduntersuchung, das alle Beteiligten reale Personen sein müssen und keine Märchenfiguren.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:36
@shauwang
Und du sagst also, dass die ganzen Sprachwissenschaftler der Welt die Bibel noch nicht gelesen haben und zu dem Entschluss gekommen sind, dass das was in der heutigen Bibel steht richtig ist?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:37
Die Frage ist halt, ob die bisherigen Indizien wirklich schon ausreichen, dass man tatsächlich nur noch zu einem einzigen Schluss kommen kann? Immerhin fehlen nach wie vor die allerwichtigsten Indizien, nämlich die Zwischenglieder :D

@Cricetus
@Mindslaver
@JackMarco


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:37
Heureka, da kommt mein Senf ja auch noch rein .)

Glaube - Wissen

Es reicht mir nicht, etwas zu wissen, manchmal kann ich das nicht glauben, was ich (alles :-) weiß .....
... und es reicht mir nicht, einfach nur zu glauben, denn dann möchte ich es auch genauer wissen ...

Gehört vlt. Beides zusammen?


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und selbst das ist zu kurz gegriffen, denn eine allzu starke Anpassung kann dazu führen, dass dafür das Überleben bei der nächsten geringen Änderung der Bedingung wieder gefährdet ist... man muss nicht nur den Durchschnitt der Lebensbedingungen zu einer Zeit verkraften können, sondern auch die Ausreisser, z.B. klimatische... So ist das ein typisches Beispiel für mehrere Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschliessen, so ungefähr wie Design, günstiger Preis und Schnelligkeit bei einem elektronischen Gerät: alles kann man nicht haben.
Das zeigt sich auch so.

Ein Klimawandel zum trockenen hin wird sich verheerend auswirken.
Es werden weiterhin Arten aussterben denen der Lebensraum genommen wird, bzw. der Lebensraum sich so schnell verändert das eine Anpassung nicht mehr statt finden kann. Da steht der Mensch als grosse Ausnahme da, ihn trifft aber auch eine gewisse Mitschuld am Artensterben.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:38
@Fabiano

Hast du meinen Beitrag gelesen? Da hab ich nämlich nichts anderes behauptet.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:38
@Keysibuna
manche Personen tauchen gar nicht auf in einer Untersuchung weil sie nicht Nachweisbar sind , ist aber kein Grund , es gäbe solche nicht anzunehmen
@JackMarco
ich spreche von dir


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:40
@shauwang

Aber solch ein Menschen muss es geben, sonst wäre der Tat (die nun mal für alle Sichtbar), was man ihm anlasten will, nicht begangen wäre. ^.^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:41
Und wo ist der Beweis, dass die Personen der Bibel allesamt nur Märchenfiguren sind und nie gelebt haben?

@Keysibuna


Anzeige

melden