Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:04
Ist das wichtig? Und wer soll die Wahrscheinlichkeitshöhe festlegen?

@JackMarco

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:05
@Fabiano

Das ist kein Argument.
Es gibt immerhin einen und es gibt draußen offensichtlich Planeten und die können auch in der Zone sein, in dem Wasser soo perfekt ist.

Deine Aussage würde eher unsichtbare rosa Einhörner unterstützen und über die reden wir ja auch nicht wirklich oder?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:05
@Fabiano

Na hier und da wurden Wassermoleküle gefunden, die den Verdacht nahelegen, dass man doch auf mikrober Ebene auf dem ein oder anderen Nachbarnplaneten Leben nachweissen wird können...wie weit die derzeit sind bin ich nicht aktuell informiert...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:05
Wenn du trollen willst, geh lieber in den UH-Bereich :D

@Keysibuna


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:06
@Fabiano

Warum, die Wahrscheinlichkeit dafür ist genau so "hoch" wie für einen Schöpfer!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:06
Könnte, könnte... das sind auch keine Argumente :D

Dann könnte es auch einen Gott geben !


@Freakazoid


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:07
Und nach welchen Kriterien willst du diese deine Wahrscheinlichkeitshöhe ergründen?

@Keysibuna


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:07
Das Thema sollte eher lauten, schadet die Evolutionstheorie der Intelligenz



vorher aber ein dank an @Tarsius
für den Beitrag, auch mir kam einiges nicht ganz plausibel rüber

Die Evolutionstheorie ist rein auf Zufall aufgebaut.
ich erläutere das

Die Zwei Pfeiler der Evolutionstheorie sind Mutation und Auslese

Mutation findet rein zufällig zwischen Zeugung und Geburt statt.
Dabei kann es zu allermöglichen Mutationen kommen, ohne Bedeutung oder mit weitreichenden bedeutungen des Lebewesen.manche Mutationen sind nicht weiter Lebensfähig , einige erschweren das Leben ander sind unmerklich.
Sollten es Mutanten schaffen weiter zu leben,sind sie einer möglichen Selektion ausgesetzt
Nach der Mutation erfolgt die Selektion.
Die Selektion ist ebenfalls ein Produkt des Zufalls
Und zwar der veränderten Lebensbedingungen, welch auch wiederum dem Zufall einer Veränderung er Natur zuzuschreiben ist.

Wer behauptet durch all diese Zufälle sei der Mensch entstanden,halte ich für keine intelligente Aussage


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:07
@Fabiano

Fabiano du bist hier der Troll. Jedesmal wenn man dich um deinen Standpunkt frägt, so antwortest du damit, dass es nicht wichtig währe. Es ist im Grunde genau so sinnvoll mit dir zu diskutieren wie mit einem kleinen Kind.

Ich bitte dich hier Gründe für deinen Glauben zu liefern und du weigerst dich. Wenn ich nach dem Tod vor dem Gericht stehe, dann werde ich dich da eiskalt hineinziehen, da du mir die Wahrheit verweigert hast.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:08
@Fabiano

Schreibst du absichtlich so oder kannst du auch richtig argumentieren.

Gibt es Planeten?
Gibt es mindestens einen Planeten auf dem Leben ist?
Gibt es Planeten die in der richtigen Zone für flüssiges Wasser sind?

Ja oder nein?

Hast du Hinweise, auf dem gleichen Level, für einen Schöpfer?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:08
@Fabiano

Hobbits werden auch in einem Märchen erwähnt (wie der angeblicher Schöpfer).


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wer behauptet durch all diese Zufälle sei der Mensch entstanden,halte ich für keine intelligente Aussage
Jemand der behauptet zu wissen, dass dies nicht der Fall ist, ohne einen Gegenbeweis zu liefern, den halte ich für noch viel unintelligenter.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:10
@JackMarco
W er behauptet das zu wissen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:11
@JackMarco

Wer hier ein Troll ist oder nicht, das überlasse ich mal den Mods. Da du keiner bist, ist es uninteressant was du sagst in dieser Hinsicht.

So und wozu sollte bitteschön mein Standpunkt wichtig sein? Ich denke ich habe mich doch hinreichend genug dazu geäussert, dass ich an eine Schöpfung glaube und eben nicht an die Evolutionstheorie. Und wenn dir das Diskutieren mit mir keinen Spass macht, dann lass es halt bleiben.

Gründe für meinen Glauben muss ich hier nicht liefern. Ich glaube weil ich nunmal glaube. Bislang kann man glauben was man will und ist niemandem darüber Rechenschaft schuldig warum. Und was die Wahrheit ist, das kann ich selber doch gar nicht wissen - nur glauben. :D


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da willst du aber lieber kneifen, warum eigentlich?
Nö, wie kommst du darauf, dass ich da kneife? Ich gestehe einem Schöpfer eine Wahrscheinlichkeit von 10E-20 bis 10E-15 zu... zufrieden? Nur steht das einer Evolutionstheorie mit starken 99,9-Periode Prozent gegenüber...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:13
Von einem Schöpfergott kannst du in den Veden lesen, in der Tora, in der Bibel, im Koran und ich bin sicher, auch bei Naturvölkern wirst du Hinweise auf einen Schöpfer finden. Wenn das für dich nicht Hinweise genug sind, kann ich dir auch nicht helfen !

@Freakazoid


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:14
@Fabiano
Woher wissen sie denn davon oder sind es nicht einfach nur Versuche einer Erklärung? Also das rein menschliche Bedürfnis die eigene Unwissenheit zu überdecken?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:15
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gründe für meinen Glauben muss ich hier nicht liefern. Ich glaube weil ich nunmal glaube. Bislang kann man glauben was man will und ist niemandem darüber Rechenschaft schuldig warum. Und was die Wahrheit ist, das kann ich selber doch gar nicht wissen - nur glauben
Wieso verschwendest du unsere zeit dann damit zu behaupten, dass das was wir sagen falsch ist und deins richtig, ohne eine Begründung dafür zu haben?

Ja du kannst glauben was du wills aber du kannst nicht von anderen behaupten, dass sie nicht richtig liegen bzw. dass es für Dinge keine Beweise gibt, für die es Beweise gibt.

Wenn jeder so sein würde, dann würde eine Diskussion so aussehen:

Ich hab Recht

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch


Aber ich muss dir danken, denn ich bin mir sicher der TE hat nun einen super Einblick auf seine Frage dank dir


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:16
@Fabiano

Also ziehst du dich, mal wieder, aus der Diskussion raus, weil du nicht argumentieren kannst.

Weißt du überhaupt was die Evolutionstheorie ist? Und an sie zu glauben wäre extrem dumm, sie zu verstehen ist viel besser.

Aber du kannst hier ja nicht mal Argumentieren, wie soll ich da erwarten, dass du in der Lage wärst, Wissenschaft zu verstehen.

Ich frage mich manchmal echt, was du für eine Bildung hast.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Von einem Schöpfergott kannst du in den Veden lesen, in der Tora, in der Bibel, im Koran und ich bin sicher, auch bei Naturvölkern wirst du Hinweise auf einen Schöpfer finden.
Das sind Behauptungen. Ich würde die Evolutionstheorie direkt in den Mülleimer werfen, wenn sie auf solchen Behauptungen aufgebaut sind, sie ist aber auf Belege und Beweise aufgebaut...

Es gibt noch einige andere Bücher auf diesem Planeten, die ich super cool finde und da wird auch allerhand behauptet. Die Behauptung von jemanden, war und wird niemals ein Hinweis oder ein Beleg sein. Es ist einfach nur eine Behauptung.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:16
Wie alt sind die Überlieferungen??

Und wie weit waren, in der Entwicklung, die Menschen die das geschrieben haben??

Kann mich erinnern das sie sogar Krankheiten die sie nicht erklären konnten als Dämonen angesehen haben.

Wie ernst kann man diese Berichte/Geschichten nehmen??


Anzeige

melden