Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:41
Zitat von ElaiElai schrieb:Es reicht mir nicht, etwas zu wissen, manchmal kann ich das nicht glauben, was ich (alles :-) weiß .....
... und es reicht mir nicht, einfach nur zu glauben, denn dann möchte ich es auch genauer wissen ...

Gehört vlt. Beides zusammen?
Das kommt darauf an. Es ist keine Schande an eine höhere macht zu glauben, wenn man den bisherigen Wissensstand trotzdem noch in seinen Glauben miteinbezieht.

Es ist jedoch nicht richtig einfach alles zu ignorieren um seinen Glauben in das Weltbild einzusetzen.

Naja ich meine du kannst das natürlich tun, aber dann behalte es für dich und fang nicht an mit anderen zu diskutieren, die zu letzterem nicht bereit sind (das ist jetzt nicht auf dich bezogen^^ )

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:42
@Keysibuna
ich sprach von einer nicht dokumentierten Person, nicht vom Mörder,ausserdem gibt es noch den Selbstmord oder Unfall


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:42
@Fabiano
es gibt keinen Beweis aber eine grosse Wahrscheinlichkeit.
Und sag du mir, wieso es sie wirklich gab!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:43
@Fabiano

Die Personen, die in diesem Märchenbuch beschrieben werden setzen sich aus verschiedenen Überlieferungen und Märchen zusammen, dass es ein Mose gegeben haben kann ist möglich, was aber nicht möglich ist das es ein übernatürliche Wesen, wie man es in diesem Märchen beschreibt geben kann, es ist ne Erfindung der Menschen.

Diese Märchenbuch berichtet eigentlich wer wann die "Führung" in der Hand hatte und wie das Volk geführt wurde.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:43
-wie bitte, du forderst andere User auf, ihre Gedanken für sich zu behalten und rätst ihnen, hier nicht mitzudiskutieren?

Wat soll dat denn???

Dann geh Du bitte mal erst mit gutem Beispiel voran :D


@JackMarco


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Frage ist halt, ob die bisherigen Indizien wirklich schon ausreichen, dass man tatsächlich nur noch zu einem einzigen Schluss kommen kann?
Nein, die fehlen eben nicht! :D

Wenn Evolutionsbiologen behaupten, dass sich beispielsweise Vögel aus Dinosaurier entwickelt haben, so müsste es Lebewesen geben, die Vögeln ähneln aber Zähne haben, oder man müsste kleine Saurier finden, die gefiedert waren. Brückentiere eben.

All das haben wir gefunden! :D

Fossilketten können da seeehr viel aussagen.

Es gibt noch weitere solcher Brückentiere, beispielsweise die Therapsiden der geologischen Epoche des Perms, die Reptil-Säugetier-Brückentiere sind.


Zudem gibt es nicht nur in Fossilien solche starke Indizien. Zudem kann man auch noch die vergleichende Embryologie heranziehen, um sehr stichhaltige Beweise für die Evolution zu finden. So legen Menschen in ihrer Embryonalentwicklung zuerst Kiemenbögen an, bevor sich diese zu unserem Atmungssystem entwickelt. Oder wir haben als Embryo noch einen Schwanz. Alles Hinweise auf unsere Vorfahren. Und auch in der Molekurlargenetik gibt es sehr starke Indizien!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:44
@Fabiano

Fabiano man muss nicht beweisen, dass etwas NICHT erfunden ist, sondern der Erfinder muss beweisen, dass er richtig liegt.

Wenn ich zu dir gehe und sage es gibt Bigfoot, dann liegt es nicht an dir MIR zu beweisen, dass dies NICHT so ist, sondern es liegt an MIR zu beweisen, dass dies so IST.

Deshalb muss ein ANgeklagter auch nicht beweisen, dass er unschuldig ist, sondern der ANkläger muss beweisen, dass er schuldig ist.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:45
@Fabiano
xD dem kann ich mich nur anschließen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:45
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob die biblischen Personen nun tatsächlich mal gelebt haben oder nur Märchenfiguren sind, das kann man gar nicht wissen !

Ich behaupte ausserdem gar nicht, dass es sie wirklich gab, aber ich glaube es !

@mirror6


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:45
@mirror6
Der Zufall ist für mich Keine Alternative zu einer Intelligenz,im ganze Universum gibt es Gesetzmäßigkeiten und da kommt da so ein Darwin und stellt alles auf den Kopf,indem er behauptet alles sei durch Zufall entstanden


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:47
@JackMarco
Elai schrieb:

Es reicht mir nicht, etwas zu wissen, manchmal kann ich das nicht glauben, was ich (alles :-) weiß .....

... und es reicht mir nicht, einfach nur zu glauben, denn dann möchte ich es auch genauer wissen ...


Gehört vlt. Beides zusammen?



@JackMarco antwortete:

Das kommt darauf an. Es ist keine Schande an eine höhere macht zu glauben, wenn man den bisherigen Wissensstand trotzdem noch in seinen Glauben miteinbezieht.

Es ist jedoch nicht richtig einfach alles zu ignorieren um seinen Glauben in das Weltbild einzusetzen.

Naja ich meine du kannst das natürlich tun, aber dann behalte es für dich und fang nicht an mit anderen zu diskutieren, die zu letzterem nicht bereit sind (das ist jetzt nicht auf dich bezogen^^ )
Hallo JackMarco,

Ignoranz beinhaltet auch die Kunst des Mobbings. Man kann jedoch nicht von vornherein sagen, wer "den Kürzeren zieht" ... der Mobbs oder der Gemobbste :)


Wer sich bestimmtem Wissen verschließt ist genauso gefangen, wie die/der sich einem bestimmten Glauben/Annahme/Möglichkeit verschließt. Da bleibt man hängen.

lgElai


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:48
Hurraaaaa !!!!

Die Evolutionskette oder der Stammbaum vom Einzeller bis hin zum heutigen Menschen inklusive aller Zwischenglieder ist laut Aussage von @Mindslaver vollständig geschlossen worden !!!

Wo kann ich das bitte mal einsehen? :D


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:48
@shauwang

Denke das du entstehen konntest verdankst du auch Zufall, wenn sich deine Eltern nicht getroffen hätten wärst du nicht in dieser Form und Art hier.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:50
@Fabiano
na wo wohl auf schönen Gemälden natürlich
@Keysibuna
da sie sich getroffen haben ,was kein Zufall war wie ich weis,bin ich auch nicht durch Zufall entst anden


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:50
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da steht der Mensch als grosse Ausnahme da
Ich stimme dir zu, nur bei diesem Satz sollte vielleicht der Einschub 'als grosse Ausnahme unter den höherentwickelten Lebewesen' rein. Denn glaub' mir, diese Sch****-Ameisen und -Termiten und -Mücken, die wird's auch nach einem zehnjährigen nuklearen Winter noch geben... -.-

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:-wie bitte, du forderst andere User auf, ihre Gedanken für sich zu behalten und rätst ihnen, hier nicht mitzudiskutieren?
Doch, du darfst gerne mitdiskutieren. Aber DISKUTIERE auch. Was du hier machst, erfüllt diesen Tatbestand eher nicht. Du polemisierst, lenkst ab, drehst dich im Kreis... aber du diskutierst definitiv nicht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:50
Das was wir Zufall nennen ist nur eine Ohnmachtserklärung für unser eigenes Unwissen :D

Denn es wird schon irgendwelche Gründe gehabt haben, warum sich wann gerade diese zwei Menschen begegnet sind, nur kennen wir die ganzen Zusammenhänge des wie und warum eben nicht und stempeln es dann einfach als Zufall ab.


@Keysibuna


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da sie sich getroffen haben ,was kein Zufall war wie ich weis,
Ach ja? Sie waren für einander bestimmt?? Von wem??


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das was wir Zufall nennen ist nur eine Ohnmachtserklärung für unser eigenes Unwissen :D
Oder aus gleichen Grund erfinden übernatürliche Wesen ^.^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:53
@Keysibuna
Nö,Aufgrund ihrer Ausbildung und Interessen sind sie zusammengekommen,es gibt keine Zufälle


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 17:53
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob die biblischen Personen nun tatsächlich mal gelebt haben oder nur Märchenfiguren sind, das kann man gar nicht wissen !
Viele der biblischen Figuren werden auch in außerbiblischen Quellen erwähnt! Beispielsweise Jesus von Nazareth! Der wird auch im Koran als auch in historischen Dokumenten seiner Zeit erwähnt.


@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Evolutionskette oder der Stammbaum vom Einzeller bis hin zum heutigen Menschen inklusive aller Zwischenglieder ist laut Aussage von @Mindslaver vollständig geschlossen worden !!!

Wo kann ich das bitte mal einsehen? :D
In jedem Fachbuch zur Evolutionsbiologie!

Ich empfehle gerne das hier:

http://www.amazon.de/Evolution-Ein-Lese-Lehrbuch-Jan-Zrav%C3%BD/dp/3827419751/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1335109872&sr=1-1


Anzeige

1x zitiertmelden