Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:28
@MatrixSmith
dein eigen Fleisch und Blut wird dann aber merken, dass es dich so verarschen kann und wird sich nicht unbedingt zum besseren entwickeln.

Das tun nicht nur Kinder, das tust ab und zu auch du selbst.

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:29
@mirror6
dann haben wir beide verschiedene vorstellungen von familie


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:30
@MatrixSmith
ja, dann wird das wohl so sein.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:31
@Thawra
vielleicht war es eine Maus die im Kinderzimmer zu Hause ist


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:31
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:ich galube allerdings nicht dass glaube kollektiv auftreten kann, ich bin der meinung dass glaube individuell ist
Die Tatsache, dass die Mehrheit der Bevölkerung unseres Planeten religiös ist und viele davon jeweils der selben Religionen angehören, sagt aber das Gegenteil.
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:die wahrheit liegt im auge des betrachters
Sag das mal einem Mörder, der behauptet er währe Unschuldig.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:31
@shauwang
ja, eine Maus wird die Krümmel ja auch bestimmt liegen lassen weil sie so viel tragen kann dass sie dann genug zu futternn hat.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:32
@mirror6
kommt auf die Menge an und wie gut es der Maus schmeckt


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:33
@JackMarco
du darfst glaube nicht immer mit religion gleichsetzen diese behaupten zwar dass ihr glaube gleich ist doch ist er in wirklichkeit unterschiedlich, für mich heißt das individuell

das alles ist doch sowieso relativ, ihr müsst das viel einfacher und allgemeiner betrachten


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:33
@shauwang
Eine Maus wird ab sechs Krümmeln wahrscheinlich satt.
Und eine Maus isst oder sie isst nicht, unter Mäusen gibt es keine Gourments.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:34
@MatrixSmith
da muss ich dir recht geben


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:34
@mirror6
warst du mal eine Maus, du kennst dich ja gut aus


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:34
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Sag das mal einem Mörder, der behauptet er währe Unschuldig




ich habe folgendes mal gehört:
wenn in einem wald ein baum umfällt so gibt es 3 geschichten, die ihre die meine und die des baumes und sie alle sind wahr


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:37
@shauwang
zufällig ist mir bekannt dass es keine Mäuse-Fleischfabriken oder Mäuse-Beckereien oder gar Mäuse-Bauerhöfe gibt, also müssen Mäuse essen was sie kriegen.
Und wenn etwas wirklich übel schmeckt, dann wird die Maus sicher nicht die Krümel auf dem Boden zerstreuen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:38
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:du darfst glaube nicht immer mit religion gleichsetzen diese behaupten zwar dass ihr glaube gleich ist doch ist er in wirklichkeit unterschiedlich, für mich heißt das individuell
Im Eröffnungspost ging es aber um Religion ;)
ich habe folgendes mal gehört:
wenn in einem wald ein baum umfällt so gibt es 3 geschichten, die ihre die meine und die des baumes und sie alle sind war
Ein Kind wirft eine Vase runter.

Der Vater frägt das Kind wer es war.

Das Kind antwortet "Meine Schwester".

Die Schwester sagt "Vielleicht ein Geist"

Die Vase sagt " Das Kind war es"


Stimmen hier auch alle Aussagen?


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:38
@bacter

Das will ich auch überhaupt nicht abstreiten, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wie gesagt, das einzige, was ich mal so am Rande erwähnen wollte, ist, dass "Wissen aneignen" nicht gleich "Intelligent sein" bedeutet. Und dass sich eine gewisse Engstirnigkeit nicht auf alle Lebensbereiche ausdehnen muss. Jeder Mensch hat andere Toleranzgrenzen.
Ich bin selbst ebenfalls von der Evolutionstheorie überzeugt, ich fand es nur ein wenig voreilig, dass "die Evolution anerkennen" mit "Intelligent sein" gleichgesetzt wird. Eine Leistung ist es, solche Theorien aufzustellen. Sie aus einem Schulbuch auswendig zu lernen und sich dann überlegen fühlen? Kein Problem, kann jeder!


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:38
@MatrixSmith
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:wenn in einem wald ein baum umfällt so gibt es 3 geschichten, die ihre die meine und die des baumes und sie alle sind war
Das ist ziemlich verlogen, erstunken und nicht besonders gut überlegt.

es kann nur die Geschichte des Baumes wahr sein. und das zuzulassen wäre eigentlich die etwas edlere Vernunft, welche den Menschen doch wieder etwas mehr vom Affen unterscheidet.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:39
oh leute ihr sollt diese sprüche nicht immern so 100%ig wörtlich nehmen es trifft auf 99,99% der fälle zu und es ist ein zitat aus nem buch oder film und es geht um das prinzip!!!!!


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:vielleicht war es eine Maus die im Kinderzimmer zu Hause ist
Niedlich... :D :D

@MatrixSmith

Faktenlage gibt's aber nur eine. Die kann verschieden interpretiert werden, sicher, so ungefähr wie die Konflikte im Nahen Osten, aber Fakten sind Fakten.

@Morven
Zitat von MorvenMorven schrieb:ich fand es nur ein wenig voreilig, dass "die Evolution anerkennen" mit "Intelligent sein" gleichgesetzt wird
Darum geht's nicht. Es ist das Nicht-Anerkennen, das mit dem Gegenteil von 'intelligent sein' gleichgesetzt wird.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:40
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:es trifft auf 99,99% der fälle zu
Stimmt leider auch nicht ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 19:41
@JackMarco
die frage und auch im moment die disskusion ist auf den glauben abgewichen


Anzeige

melden