Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Christentum, Gottesstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:15
Ich sehe im übrigen keinerlei Entwicklungen hin zu einem Gottesstaat in Deutschland. Eher davon weg.

Anzeige
melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:17
@LL

Die Idee des Gottesstaates leitet sich vom Reich Gottes ab.
Das Reich Gottes aber ist nicht von dieser Welt, das Reich Gottes kannst Du nur in Deinem Herzen aufrichten, sonst nirgends.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:23
Sehe ich auch so !

Deswegen sind auch all diese Bemühungen hier auf Erden sowas einzurichten, einfach Fehl am Platze :D
Das ist Sache des Himmels, nicht der Erde ...

@TheLolosophian


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:26
Yes, und der Heilige Krieg ist auch nur eine innere Angelegenheit bzw. sollte eine bleiben.
Wir müssen aber, solange wir unbewusst sind, immer alles "da draussen" ausagieren.
Alles Äussere ist nur ein Gleichnis gilt auch hier..@Fabiano


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:29
wir entwickeln uns gar nicht mehr in den letzten 30 jahren. für jeden christen der vom schwachsinn abfällt kam ein moslems mit seinem wahn... aber vlt tut sich ja in nächster zeit was, die christen sterben weg, und die muslime verlieren ihre komplette elite an den hedonismus.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:31
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Obama seinen Sieg feierte. Vielleicht wisst Ihr noch, wie sich da ein Prediger auf die Bühne warf und feurigst den Massen verkündete, dass mit dem Sieg Obamas nun "das REich Gottes " angebrochen wäre.
Das hatte alles soviel Charisma, dass sogar ich eine Gänsehaut bekam...
Gut, dass der Messias Obama wieder runter vom Thron ist, auf den man ihn vorzeitig gelupft hatte!
Aber Mann, war das massenwirksam...@LL


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:37
@25h.nox
Die Kirchenchristen sterben weg, das esoterische Christentum aber ist im "Vormarsch" (ha! die Soldaten Christi....lach..!)
Nein, die institutionalisierten Religionen sterben aus. Auch der Islam.. meiner Ansicht nach breitet sich nicht der Islam als eine Religionsform aus, sondern die Menschen verlassen die bis dahin "islamisierten" Gebiete des Vorderen Orients u.a. und breiten sich global aus. ES ist eine muselmanische Selbsttäuschung, zu glauben, mit der Anzahl der Menschen breite sich auch das Glaubensbekenntnis aus...

Die exoterische Religionsform ist zum Scheitern verurteilt, eine spirituelle esoterische Welle spült jetzt nach...


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:39
Es ist immer die Frage, ob eine Obrigkeit von oben herab einen Gottesstaat (dem Volk) aufdrücken will, oder ob ein Volk (von unten aus) einen solchen haben will !

Wenn ein Gottesstaat von Oben herab durch eine Obrigkeit verkündet wird und dem Volk nur aufoktruiert wird, dann halte ich gar nichts davon. Wenn ein solcher Gottesstaat von unten durch das Volk selbst so gewünscht wird, ist das natürlich etwas anderes.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:39
Ha, warte mal ab, nach 2012 wenn gar nix passiert, ebbt diese Esowelle auch ganz schnell wieder ab ... :D


@TheLolosophian


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:42
@Fabiano

Die Esowelle stirbt nicht. Die Esowelle gibt es schon Ewigkeiten... denn sie bedient Grundbedürfnisse die die Religionen nicht liefern können.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:44
Ein Teil dessen was heute Esoterik ist, war früher in den Religionen eingebettet und nannte sich Aberglauben :D

@Gwyddion


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:46
Nein, das glaube ich nicht, denn diese Welle fing schon in den 60igern an und damals war 2012 noch gar nicht im Bewusstsein der Leute. Die Welle rollt...nur die erwartete 5. Dimension kommt uns nicht einfach nur so von oben geregnet, wie viele Leute glauben, sondern will stufenweise von unten nach oben erklettert werden.. Ja gut, das Oben kommt dem Unten immer soweit entgegen, als das Unten dem Oben...fifty fifty sozusagen...

Ich las gestern mal bei Daniel Pinchbeck rein (2012) und dort heisst es wie bei vielen andern, dass die Apokalypse schon lange begonnen habe mit dem Zusammenbruch der Finanzwelt u.v.a...umso mehr "da draussen" die Dinge zusammenbrechen, um so mehr besinnt sich der Mensch auf seine spirituellen Werte.. das ist m.E. nicht mehr aufzuhalten.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:48
Naja, so gesehen begann die sogenannte Endzeit auch schon mit der Himmelfahrt Christi vor 2000 Jahren... :D

@TheLolosophian


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:51
@Fabiano

Die Esoterik ist ein riesiges Glaubensfeld. Die Mystik spielt auch hier mit rein.. und auch die alten Religionen. Die Sehnsüchte der Menschen nach Mehr im Leben. Nach Frieden.. dies konnten und können die meisten völkermordenden Religionen nicht bieten.

@TheLolosophian

Ja die Apokalypse hat begonnen. Finanzsystem bricht zusammen, in 2050 oder so rauscht der Asteroid Apophis nah an der Erde vorbei, Sauberes Trinkwasser gibt es nicht überall.. usw.usf.

Aber das hat nix mit der Prophezeiung des Johannes, Nostradamus oder dem Maya Kalender zu tun, rein mit der Gier und dem Unverstand der Menschen.

zum Topic..

Gottesstaat---Niemals. Da greif ich zur Waffe.. und das als erklärter Pazifist.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:52
@Fabiano
Stimmt. Die Endzeitszenarien wiederholen sich immer dann, wenn eine Zeitenwende sich anbahnt, wenn die Welt, der Mensch im Umbruch steht, ein neues Paradigma entsteht.
Aber im Grunde ist es ist immer Endzeit, zumindest seelisch.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:54
An einen Umbruch, eine Zeitenwende oder einen Paradigmenwechsel glaub ich auch. Aber ob das schon gleich das Ende ist...? Warten wir´s ab... :D


@TheLolosophian
@Gwyddion


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:56
PS: In die Esoterik kannste alles reinpacken, was von den üblichen fünf bzw. sechs Hauptreligionen der Welt nicht ausreichend abgedeckt wird :D

@Gwyddion


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:57
Nach dem Gottesstaat wird auch immer dann gerufen, wenn die physische Versorgung nicht mehr gewährleistet ist... dann wird Papa Staat wieder als Ersatzgötze gerufen...
Der Weltuntergang der uns ansteht, ist eher wohl der Geld-Untergang.

Wenn ich von Esoterik spreche, meine ich eher Mystik. Auch der Islam hat seine Mystiker, das sind die Sufis.
Auch der Islam hat wie die Christen seine Sufis früher verbrannt, Al Halladj z.B., als der in seiner Ekstase durch die Gassen lief und rief: Mein Ich ist Gott.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 00:58
Hehe, der war gut :D

- Nicht Weltuntergang, sondern Gelduntergang -


@TheLolosophian


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 20:51
@Matthäus

Irgendwie kommt mir bei dem was du schreibst n bestimmtes Lied in den Sinn... :)

Youtube: Rabenschrey - Wir sind Heiden + Lyrics
Rabenschrey - Wir sind Heiden + Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber Spaß beiseite, meinst du deine Vorschläge wirklich ernst?


Anzeige

melden