Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Christentum, Gottesstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 20:54
@dovahkiin

Wenn ich so darüber nachdenke war vielleicht das ein oder andere zu radikal.
Ich will ja nur dass alle Menschen glücklich werden.

Anzeige
melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 20:56
@Matthäus

Das ein oder andere? Wenn ich das vom überfliegen noch richtig im Kopf habe willst du andersgläubige bis zu 20 Jahre einsperren, ihnen das Wahlrecht entziehen, Lehrer müssen Christen oder Buddhisten sein, überall sollen Kirchen oder Tempel sein...

Ein bisschen SEHR radikal nenn ich das.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 20:57
Im übrigen bin ich persönlich sehr zufrieden und glücklich mit meinem Dasein als Agnostiker mit Tendenzen zum Atheismus, Satanismus und Paganismus.


melden

Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?

16.05.2012 um 23:54
@Matthäus schrieb: "Wenn ich so darüber nachdenke war vielleicht das ein oder andere zu radikal.
Ich will ja nur dass alle Menschen glücklich werden."

Und wenn die Menschen nun aber gar nicht glücklich werden wollen? Darf man überhaupt jemanden zu seinem Glück zwingen? - Tut Gott das auch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 23.12.2023 von Momjul
DerKlassiker am 28.03.2016, Seite: 1 2
30
am 23.12.2023 »
von Momjul
Spiritualität: Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime
Spiritualität, 56 Beiträge, am 27.03.2023 von Michi62
al-emirati am 26.10.2009, Seite: 1 2 3
56
am 27.03.2023 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo