Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:31
DerTroll schrieb:Was im herzen ist das weiss nur Gott
Und was im Hintern ist das weiss der Proktologe...
Solche Aussagen sind so was von NICHTS sagend und theologische Phrasen.


melden
Anzeige
DerTroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:33
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:Und was im Hintern ist das weiss der Proktologe...
Solche Aussagen sind so was von NICHTS sagend und theologische Phrasen.
Was willst du eigentlich von mir? ich verstehe dein problem nicht...


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:34
@-Therion-

ok danke ... ich werd mal darüber nachdenken :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:34
DerTroll schrieb:Was willst du eigentlich von mir?
gar nichts...
DerTroll schrieb:ich verstehe dein problem nicht...
hab keins... ;) auch wenn deine leichtgläubigen Bemerkungen äusserst amüsant sein können.


melden
DerTroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:35
@UNKNOWNbrother

Warum machst du mich dann grundlos an nur wegen paar sätzen?


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:36
@DerTroll

lass die leute einfach glauben was sie wollen ... ärger dich nicht ... ich geh auch nur ein auf das was mir zusagt :P


melden
DerTroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:37
@Dr.Manhattan

ja stimmt schon,aber man kann sich normal ausdrücken und nicht gleich abheben.jeder hat seine meinung ,die er normal hier mitteilen kann


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:39
DerTroll schrieb:Warum machst du mich dann grundlos an nur wegen paar sätzen?
Weil du Frechheit besitzt nur einem imaginären Gott ein Urteil über die Werte zuzusprechen die jemand inne trägt. Ausserdem mache ich dich nicht an, solltest du so dünnhäutig sein, pardon.


melden
DerTroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:40
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:Weil du Frechheit besitzt nur einem imaginären Gott ein Urteil über die Werte zuzusprechen die jemand inne trägt
Ok dann sage ich nichts,dann brauche wir aber hier auch nicht zu diskutieren oder?


melden
DerTroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:40
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:Weil du Frechheit besitzt nur einem imaginären Gott ein Urteil über die Werte zuzusprechen die jemand inne trägt
Ok dann sage ich nichts,dann brauche wir aber hier auch nicht zu diskutieren oder?


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:43
DerTroll schrieb:Ok dann sage ich nichts,dann brauche wir aber hier auch nicht zu diskutieren oder?
nö nö mach du nur ;) , ich merk grad das du deinem Namen all Ehre machst.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:43
@UNKNOWNbrother

*Ich glaube du missverstehst mich etwas, selbstverständlich gebe ich nicht Gott die Schuld an diesen Ereignissen.. gleichzeitig danke ich ihm aber auch nicht für die guten Dinge im Leben für die er auch nicht verantwortlich ist da es in meinen Augen diese Allmächtige und Güte Gottheit NICHT gibt. Einen göttlichen Sinn in den Ereignissen um uns zu suchen ist eine angeborener, gezinkter Kompass der zu Teils dazu beiträgt das Menschen sich schuldig fühlen für etwas wofür sie nichts können. *


Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Aus deiner Sicht.

Aber ich verstehe nicht warum immer wieder dieser eine Satz kommt * Warum lässt Gott all das Leid zu *?
Er hat uns den freien Willen gegeben. Wenn wir keinen freien Willen hätten , wären wir schlicht weg irgendswelche Roboter . Wäre das der Sinn des Lebens?

Und wenn man nun in DIESEM Leben nicht das hat was man sich vorstellt oder man Menschen verliert die man sehr liebt, oder sehr krank wird und man leidet . Warum sollte Gott es so wollen ?
vielleicht sind es alles nur Prüfungen um zu sehen wie weit man sich von Gott enfernt .Oder auch nicht.
vielleicht ist dieses Leben auf der Erde nur ein ganz ganz minimaler Teil als der,der uns noch erwartet.

Vielleicht ist es dort wo wir einmal hinkommen werden viel , viel angenehmer, schöner usw.
Das würde bedeuten das alles *Leid* was wir erfahren haben , sich dann wieder aufhebt.
Zumindestens wäre es fair .


melden
DerTroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:44
@UNKNOWNbrother

Nö,wenn du der meinung bist das es ne frechheit ist sowas zu behaupten,dann macht diese sache doch kein sinn oder?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:45
na nun hört doch auf zu streiten :(


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:49
Immer und immer wieder wird sich hier herum gezankt wenn es um das Thema Gott geht .
Der eine glaubt an ihn und andere halt nicht. Ich glaube kaum wenn man in die eigene Meinung vernarrt ist, das man dann vernüftig * diskutieren kann.
Der eine sagt ROT der andere sagt GELB.
Und jeder bleibt bei seiner Farbe .
Es ist zwecklos wenn man nicht auch andere Meinungen aktzeptiert .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:52
Viele behaupten ja auch das die Bibel so wie sie nun zu lesen ist , würde stimmen .

Ich bin der Meinung nicht. aber ich glaube trotzdem an Gott.
Ach Mensch , es gibt noch sooo viele Unstmmigkeiten. Die einen sagen so die andern so. Und was stimmt nun ? Vielleicht auch nix davon.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:52
das problem mit gott ist , dass sich die normopathen uneins sind welcher gruppe sie sich anschliessen sollen ^^

die hälfte der westlichen welt glaubt an ihn ... die andere nicht

@Nesca


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 15:54
@Dr.Manhattan
die hälfte der westlichen welt glaubt an ihn ... die andere nicht

ja das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und es ist nichts verwerfliches daran. *FreierWille* ;) Weder der an Gott glaubt noch der nicht glaubt.


Und am Ende unseren *jetzigen* Zeit werden wir sehen was kommt. Ob die Menschen recht hatten die an Gott glauben oder ob die Menschen recht hatten die nicht daran glauben :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:00
Nesca schrieb:Er hat uns den freien Willen gegeben. Wenn wir keinen freien Willen hätten , wären wir schlicht weg irgendswelche Roboter .
Aber selbst dieser freie Wille schützt vor Unglück nicht wie wir am Bsp. des Threadstellers bzgl. des Steins der einem auf den Kopf fällt gesehen haben. Sätze wie:
Nesca schrieb:Warum lässt Gott all das Leid zu *
sind natürlich nicht hilfreich, weil man Gott in dieser Fragestellung hypothetisch zulässt und wie schon mir erwähnt, hinter allem vom Babyalter an ein Sinn und Zweck vermutet wird, was nun mal absolut irreführend ist.
Nesca schrieb:vielleicht sind es alles nur Prüfungen um zu sehen wie weit man sich von Gott enfernt .Oder auch nicht.
vielleicht ist dieses Leben auf der Erde nur ein ganz ganz minimaler Teil als der,der uns noch erwartet.
Vielleicht ist es dort wo wir einmal hinkommen werden viel ,
merkste was? DAS ist der grundlegende Unterschied zwischen uns, ich brauche nicht an eine Gottheit zu glauben die mir vielleicht einen Platz an der Sonne verspricht wenn ich mich nur entsprechend benehme ;) Das sind mir zu viele Eventualitäten und Unwahrscheinlichkeiten, und Pascalsche Wette ist auch für den Papierkorb...


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:06
.@UNKNOWNbrother
merkste was? DAS ist der grundlegende Unterschied zwischen uns, ich brauche nicht an eine Gottheit zu glauben die mir vielleicht einen Platz an der Sonne verspricht wenn ich mich nur entsprechend benehme Das sind mir zu viele Eventualitäten, und Pascals Wette ist auch für den Papierkorb...

Ich benehme mich bei weitem nicht so wie du es vielleicht denkst. Und ich werde und könnte mich auch nicht so benehmen wie es in der Bibel steht. Bzw wie es dort verlangt wird.

Ich lebe so wie ich es für richtig halte,ich bete auch nicht jeden Tag oder dergleichen.

aber ich habe schon des öfteren erfahren das ich von gott nicht verlassen bin. denn er hat mir schon geholfen wo ich gedacht habe * wie gehts nun weiter* ?
Und ich denke *wenn* es Gott war und nicht nur eine Einbildung ( was ja durchaus möglich wäre)
tja dann habe ich bis dato noch nicht verschissen bei ihm :)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt