Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:41
LOL @UNKNOWNbrother
:)
Das war nun gut :)
aber mit dem clever Kerlchen gebe ich dir recht.

jo mein Bauch brummelt schon ... bis gleich mal :)


melden
Anzeige

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:41
guten Hunger


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:42
Keysibuna schrieb:Aber dir ist Klar das einige Propheten hatten ihre "Visionen" in der Einsamkeit und immer ungewöhnlichen Situationen, wie Verfolgung oder sonstige beeinflussten Momenten, hatten? ^.^
Ich weis nich worauf du hinauswillst? In der Einsamkeit- also frei von Ablenkung- ist man am beeinflussbarsten?!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:46
@Piorama

Isolation, Depression, Halluzination sind bestimmt Begriffe die dir was sagen, würde dich bitten dich darüber zu informieren, das diese Begriffe in dieser Zusammenhang für solche "Erfahrungen" verantwortlich sein können.


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:46
in der Einsamkeit abgeschottet von jeglicher Zivilisation findet man am leichtesten zu Gott, spreche aus eigener Erfahrung und hab oft darüber gelesen, komischerweise. Es gibt viele Geschichten dazu. Aber was bringts, man kann ja nicht ewig gegen den Strom schwimmen


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:50
Keysibuna schrieb: für solche "Erfahrungen" verantwortlich sein können.
und dabei handelt es sich nicht nur um Gotteserfahrungen sondern auch sonstige scheinbar "paranormale", abergläubige Erfahrungen die, wenn man sich mal damit beschäftigt, alle nach ähnlichen Prinzipien ablaufen. Ich von mir selber kann da aus Erfahrung sprechen, hatte ein Ereignis in meinem Leben das mein Weltbild über den Haufen geworfen hat, wenn ich mir aber im Kontext meinem damaliges Innenleben betrachte wird mir rückblickend klar wie labil und leichtgläubig in dieser Zeit war. Ich denke es fehlt auch vielen an der nötigen Selbstreflexion um kritische mit den eigenen Erfahrungen umzugehen und sich fehlerhafte Einschätzungen einzugestehen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:51
in der einsamkeit findet man nicht zu gott, sondern zu sich selbst...;-)


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:54
@Haret
wo liegt der Unterschied ob zu sich selbst oder Gott, wenn ich Gott nicht als Person betrachte sondern als ein bestimmtes subjektives Empfinden¿


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:54
@UNKNOWNbrother

Sehr schön erkannt, und deshalb versuche ich mehr über Personen zu erfahren die solche "Erfahrungen" gemacht haben wollen.

Auch die Aussagen, das Jesu einem geholfen haben will als diesem Person sehr schlecht ging deutet immer darauf hin das die Gemütszustand in Wallung geraten war.

Auch immense psychische Belastung kann die Wahrnehmung verzerren, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:55
@silverwave
dann wirds wohl keinen unterschied machen;-) manche erkennen sich eben selbst, manche erkennen gott in ihren entdeckungen... is gehuepft wie gesprungen...:-)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:56
@Keysibuna
Danke für den wertvollen Tip. Hilfreich für alle Menschen, die anders sehen u.nicht an Nachahmung interessiert sind. Ich find`s schön, ein "Zusatzprogramm" zu haben, aber jeder wie er mag.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:58
@Piorama

Sehr gerne :)

Hoffe das dein "Zusatzprogramm" dich lange und gut trösten wird :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:59
Gott blind vertrauen?
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:01
Da hab ich mal was interessantes mal gelesen, die vielleicht hier einiges erklären könnte was ich meine;
„-ISOLIERT –

Das Einsamkeitsexperiment“ dokumentiert einen Versuch, der ein kritisches Licht auf den vermehrten Einsatz der Einzelhaft wirft. 48 Stunden lang müssen die Probanden absolute Dunkelheit und Einsamkeit ertragen – sie kämpfen mit Depressionen, Halluzinationen und Panikattacken. Die wahre Brisanz zeigt sich nach ihrer „Freilassung“: Seelisch geschwächt sind die Probanden anfällig für Manipulationen.
http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_652.php


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:07
Keysibuna schrieb:versuche ich mehr über Personen zu erfahren die solche "Erfahrungen" gemacht haben wollen.
Es ist wirklich schwierig bei solchen tiefgreifenden Erlebnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen, speziell in meinem Fall hatte ich ein telekinetisches Erlebnis. Habe während ich Musik gemacht habe daran gedacht, dass sich ein Objekt auf das ich unterbewusst fixiert war bewegt. Frag mich nicht woher dieser Gedanke kam, jedenfalls ist nur 1 Sekunde danach dieses Objekt wirklich von seinem Platz am Wandbord etwa 20-30cm nach vorne gesprungen und mir direkt in die Arme. Klingt unglaublich, für mich persönlich hat es aber so stattgefunden. Ob ein imaginärer Beobachter oder Gast im Raum es genauso empfunden hätte kann ich leider nicht beurteilen, deshalb kann und will ich eine "geistige Fehlfunktion" nicht ausschließen. Zur damaligen Zeit wollte ein Familienmitglied von mir Selbstmord begehen und ich war mental über Monate angespannt und rückblickend auch leichtgläubig. Hab mich in Texte geflüchtet die meinen Erfahrungen zusprechen und hab mich unbelesen wie ich war auch von eso-Kram anfixen lassen bis ich dann irgendwann zufällig über ein Buch von Carl Sagan gestossen bin. Und so nahm das ganze seinen Lauf und mir wurden die Augen geöffnet. So habe ich mich auch von meinem vorherigen verkapptem Pantheismus befreit, den ich zwar in der Tradition von Spinoza noch am vernünftigsten halte, jedoch auch vollkommen überflüssig.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:09
Was ist mit den Menschen die Jahre in Einzelhaft verbringen?

Betreue junge Menschen die 10 Jahre in einer Klinik untergebracht waren/sind,
Lebensfähig ist was anderes...
Denen ein Gefühl füsr Leben geben, ist eine Herausvorderung,
wie soll man das machen?


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:11
cucharadita schrieb:Was ist mit den Menschen die Jahre in Einzelhaft verbringen?
Ich weiss nicht ob es dazu Studien gibt aber die Häufigkeit mit der Gefangene im Knast zu Gott finden ist schon sehr auffällig.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:12
@UNKNOWNbrother
Ich denke das sind nur einzel Schicksale die gepusht werden...


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:13
@Keysibuna
ja dabei geht`s um psychische Folter..und dass man dabei nich mehr klar erkennen kann is mir auch klar. Was soll das denn?
Wenn ich alleine in der natur bin, sehe ich eben eine Schönheit und Liebe...Entschuldigung! Tja dafür kann ich auch nichts...Warscheinlich bin ich krank


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:15
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb: Ob ein imaginärer Beobachter oder Gast im Raum es genauso empfunden hätte kann ich leider nicht beurteilen, deshalb kann und will ich eine "geistige Fehlfunktion" nicht ausschließen. Zur damaligen Zeit wollte ein Familienmitglied von mir Selbstmord begehen und ich war mental über Monate angespannt
Man kann sehr schön sehen wie intensiv du dich mit deinen Erlebnis und möglichen Gründe dafür auseinandergesetzt hast.

@cucharadita_
Denen ein Gefühl für Leben geben, ist eine Herausvorderung,
wie soll man das machen?
Das ist leider schwierig zu beantworten ohne diese Personen zu kennen, man müsste die Interessen dieser Personen kennen und vielleicht dort ansetzen.

Es ist sehr Zeit intensive Vorgang.

@Piorama

Das soll zeigen das schon nach zwei Tagen die ersten Anzeichen der Labilität zuerkennen waren.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt