Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:18
Ich denke und schreib wohl wieder am Thema vorbei!

Es gibt immer wieder Menschen und Gruppen die sich hervortun und dank
ihres Glaubens unsagbare Grausamkeit überstehen,
dennoch gibt es genauso viele Menschen wenn nicht mehr,
die einfach nur kaputt daran gehen und nie wiedfer in der Lage sind aufzustehen.


melden
Anzeige

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:23
Es gibt immer wieder Menschen und Gruppen die sich hervortun und dank
ihres Glaubens usagbare Grausamkeit überstehen,
dennoch gibt es genauso viele Menschen wenn nicht mehr,
die einfach nur kaputt daran gehen und nie wiedfer in der Lage sind aufzustehen.
Weil es nicht bei jedem der Glaube an eine imaginäre Gottheit ist die das große Loch im Herzen füllt. Man muss die Stelle im Herzen des jeweiligen finden die einen einfach nur Mensch sein lässt, sich seiner selbst zu bedienen und selbst "schöpferisch" zu werden. Das ist bei vielen ein Langer Weg weil sie von Kind auf andere Erfahrungen gemacht haben und sich aus ihrer "Ecke" nicht mehr raus trauen.
Keysibuna schrieb:Man kann sehr schön sehen wie intensiv du dich mit deinen Erlebnis und möglichen Gründe dafür auseinandergesetzt hast.
Wenn das nur bei jedem so wäre ;)
Hätte ich vor etwa 2000-3000 Jahren gelebt, hätte man mir wohl zweifelsohne eine Gotteserfahrung zugesprochen. Was bliebe mir auch anderes übrig, die wussten es ja nicht besser.


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:28
@UNKNOWNbrother
unn Du weisst es heute besser, mit welchen belegen¿


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:37
@silverwave
aus den von mir angebrachten Indizien meiner psychischen Verfassung und der Grundlage der modernen Wahrnehmungsforschung oder Naturwissenschaft ist es wahrscheinlicher das es KEINE Gotteserfahrung war. Weshalb auch? Welche tiefgreifende, moralische oder sonstige Erkenntnis habe ich aus dieser Erfahrung gezogen die mir suggerieren würde das eine allmächtige Gottheit oder Energie für diesen Vorfall verantwortlich war?
Oder meinst du mit welchen Belegen ich hier behaupte, dass solche Erfahrungen in früherer Zeit göttlichem Ursprung zugesprochen wurden? Kann ich nicht, ist aber äusserst naheliegend wenn man bedenkt, dass z.B. selbst Kugelblitze oder Halos und viel andere heute geklärte Phänomene zur damaligen Zeit falsch interpretiert wurden.


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:41
@UNKNOWNbrother
meinte eher zweiteres... aber passt schon. Ich finde dass Halos heutzutage eher falsch interpretiert werden, insofern dass sie nicht unrealer als die scheinbare Massenspezifische Realität sind.

Ich denke wer seinen Augen nicht traut, ist selber schuld... :} bzw guckt lieber in die Röhre..


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:46
ich zb wäre dankbar für jegliche Art von Halluzinationen, man der ein oder andere weiss sowas doch gar nicht im geringsten wertzuschätzen heutzutage, was da einem wiederfährt.... ist auch meistens für kleingläubige gedacht....


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:47
@silverwave
ich dachte da eher an Wikipedia: Halo_(Lichteffekt)
Diese Naturphänomene waren den Griechen z.B. schon durchaus bekannt.. Das ungebildete Volk in anderen Teilen der Welt jedoch könnte eine solche Ereignisse völlig aus dem Zusammenhang gerissen haben und von göttlichen Zeichen sprechen.. Ich kann mir solche ein Szenario jedenfalls gut vorstellen.

edit: passend dazu Wikipedia: Heiligenschein_(Naturerscheinung)
Der Name wird ja nicht von ungefähr kommen ;)


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:49
@UNKNOWNbrother
achso, sry hab dich mïßverstanden bro.


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:52
@UNKNOWNbrother
ja und nu kannst Du halos rational erklären oder wie? :D

hab selbst mal einen Heiligenschein bei ner Indianerin gesehen, war ziemlich beeidruckend, vielleicht wars auch nur die Aura gewesen.. kp


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:54
silverwave schrieb:hab selbst mal einen Heiligenschein bei ner Indianerin gesehen, war ziemlich beeidruckend,
Na dann, war dann wohl die angesprochene optische Erscheinung oder du hast mit der Indianerin eine Friedenspfeife zuviel geraucht ;)


melden
Anzeige

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 19:00
Ihr seid ja lustig...!
:kiff:


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der imaginäre Gott61 Beiträge