Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:18
Ich denke und schreib wohl wieder am Thema vorbei!

Es gibt immer wieder Menschen und Gruppen die sich hervortun und dank
ihres Glaubens unsagbare Grausamkeit überstehen,
dennoch gibt es genauso viele Menschen wenn nicht mehr,
die einfach nur kaputt daran gehen und nie wiedfer in der Lage sind aufzustehen.

Anzeige
melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:23
Es gibt immer wieder Menschen und Gruppen die sich hervortun und dank
ihres Glaubens usagbare Grausamkeit überstehen,
dennoch gibt es genauso viele Menschen wenn nicht mehr,
die einfach nur kaputt daran gehen und nie wiedfer in der Lage sind aufzustehen.
Weil es nicht bei jedem der Glaube an eine imaginäre Gottheit ist die das große Loch im Herzen füllt. Man muss die Stelle im Herzen des jeweiligen finden die einen einfach nur Mensch sein lässt, sich seiner selbst zu bedienen und selbst "schöpferisch" zu werden. Das ist bei vielen ein Langer Weg weil sie von Kind auf andere Erfahrungen gemacht haben und sich aus ihrer "Ecke" nicht mehr raus trauen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann sehr schön sehen wie intensiv du dich mit deinen Erlebnis und möglichen Gründe dafür auseinandergesetzt hast.
Wenn das nur bei jedem so wäre ;)
Hätte ich vor etwa 2000-3000 Jahren gelebt, hätte man mir wohl zweifelsohne eine Gotteserfahrung zugesprochen. Was bliebe mir auch anderes übrig, die wussten es ja nicht besser.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:28
@UNKNOWNbrother
unn Du weisst es heute besser, mit welchen belegen¿


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:37
@silverwave
aus den von mir angebrachten Indizien meiner psychischen Verfassung und der Grundlage der modernen Wahrnehmungsforschung oder Naturwissenschaft ist es wahrscheinlicher das es KEINE Gotteserfahrung war. Weshalb auch? Welche tiefgreifende, moralische oder sonstige Erkenntnis habe ich aus dieser Erfahrung gezogen die mir suggerieren würde das eine allmächtige Gottheit oder Energie für diesen Vorfall verantwortlich war?
Oder meinst du mit welchen Belegen ich hier behaupte, dass solche Erfahrungen in früherer Zeit göttlichem Ursprung zugesprochen wurden? Kann ich nicht, ist aber äusserst naheliegend wenn man bedenkt, dass z.B. selbst Kugelblitze oder Halos und viel andere heute geklärte Phänomene zur damaligen Zeit falsch interpretiert wurden.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:41
@UNKNOWNbrother
meinte eher zweiteres... aber passt schon. Ich finde dass Halos heutzutage eher falsch interpretiert werden, insofern dass sie nicht unrealer als die scheinbare Massenspezifische Realität sind.

Ich denke wer seinen Augen nicht traut, ist selber schuld... :} bzw guckt lieber in die Röhre..


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:46
ich zb wäre dankbar für jegliche Art von Halluzinationen, man der ein oder andere weiss sowas doch gar nicht im geringsten wertzuschätzen heutzutage, was da einem wiederfährt.... ist auch meistens für kleingläubige gedacht....


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:47
@silverwave
ich dachte da eher an Wikipedia: Halo (Lichteffekt)
Diese Naturphänomene waren den Griechen z.B. schon durchaus bekannt.. Das ungebildete Volk in anderen Teilen der Welt jedoch könnte eine solche Ereignisse völlig aus dem Zusammenhang gerissen haben und von göttlichen Zeichen sprechen.. Ich kann mir solche ein Szenario jedenfalls gut vorstellen.

edit: passend dazu Wikipedia: Heiligenschein (Naturerscheinung)
Der Name wird ja nicht von ungefähr kommen ;)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:49
@UNKNOWNbrother
achso, sry hab dich mïßverstanden bro.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:52
@UNKNOWNbrother
ja und nu kannst Du halos rational erklären oder wie? :D

hab selbst mal einen Heiligenschein bei ner Indianerin gesehen, war ziemlich beeidruckend, vielleicht wars auch nur die Aura gewesen.. kp


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 18:54
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:hab selbst mal einen Heiligenschein bei ner Indianerin gesehen, war ziemlich beeidruckend,
Na dann, war dann wohl die angesprochene optische Erscheinung oder du hast mit der Indianerin eine Friedenspfeife zuviel geraucht ;)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 19:00
Ihr seid ja lustig...!
:kiff:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Wege mit Gott zu sprechen
Spiritualität, 64 Beiträge, am 19.10.2011 von Fabiano
Dr.Manhattan am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 19.10.2011 »
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Kommunikation: Islam und Atheismus
Spiritualität, 89 Beiträge, am 18.10.2014 von AgathaChristo
Abd-Abeo am 15.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 18.10.2014 »
Spiritualität: Die Beseitigung des Glaubens - Gott wahrlich erkennen
Spiritualität, 62 Beiträge, am 14.01.2013 von soul-ghost
Dr.Manhattan am 08.01.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 14.01.2013 »