Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott + 7 weitere

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:09
@Nesca

nicht gott hat dir geholfen du hast dir selbst geholfen !

du solltest mehr selbewusstsein haben um dir das einzugestehen und nicht gott für alles verantwortlich machen was du eigentlich dir selbst zuzuschrieben hast !

hier würde etwas mehr egoismus nicht schaden :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:11
Das mag aus deiner Sicht @-Therion- so entsprechen.

aus meiner nicht :)
Ich weiss was ich erlebt habe und das genügt mir :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:13
@Nesca

ich kann dein worte nur unterstreichen

ich brauch auch keine beweise oder sowas ... ich glaube gern an ihn ... und ich fühl mich einfach wohl wenn ich ihm vertraue


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:15
@Dr.Manhattan
Ja Genau :) So ist es bei mir auch :) Ich brauche weder eine Bibel noch eine Kirche.
Ne *kopfschüttel* brauch ich nicht.
Die Bibel so denke ich ist ein sehr verdrehtes Buch.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:16
@Nesca

ja wobei ich das neue testament irgendwann mal lesen werde , da ich denke da es unabhängig vom glauben ein gut dúrchdachtes philosophisches buch ist ... aber das hat nichts mit meinem glauben an gott zu tun :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:17
Es gibt genügens Beweise das dieses und jenes so nicht stimmen kann was in der Bibel steht .
Schade aber so sind die Menschen .
Oben im dorf hat sich einer den kleinen Finger verstaucht und unten im dorf isr der jenige schon halb tot . Und ich denke so ist es mit der Bibel auch.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:18
@Dr.Manhattan
Sicher es gibt auch sehr viele stellen in der Bibel die solle man sich zu Herzen nehmen :)
Schaden kann es nicht .


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:21
@Dr.Manhattan
@Nesca
ihr sprecht vom freien willen. wo ist hier der freie wille?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn mir etwas schlechtes passiert dann versuch ich es zu dulden ... ich gehe nicht darauf ein .. ich bekämpfe es nicht ... ich ärgere mich nicht ... ich dulde es ... weil ich vertrauen hab



melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:21
ich glaube es gibt Satansbraten und Gottesbraten... deshalb diese ständigen Diskussionen. Aber @Dr.Manhattan für Schmerz dankbar zu sein, findest Du das nicht ein "bisschen" krank?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:25
@dasewige

ich weiss nicht ob es freien willen gibt ... es ist ne möglichkeit


@silverwave

ne ich hab mir das gut überlegt ... und glaub mir ich bin durch sehr beschissene dinge gegangen ... aber heute nachdem ich immer mehr lese und auch meditiere ... und mich anfange wohl zu fühlen ... da hab ich erkannt dass der bisherige weg auch wo hinführt ... darum werd ich ab jetzt immer vertrauen ... in gott ... oder nennt es schicksal ... oder die maschinerie die die räder am laufen hält ... ich bin nicht so verstieft auf das wort gott und muss ihn nicht personifizieren

es ist mehr ein grundlegendes vertrauen in die welt , das sich langsam einstellt


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:25
@dasewige

dieser Satz :

wenn mir etwas schlechtes passiert dann versuch ich es zu dulden ... ich gehe nicht darauf ein .. ich bekämpfe es nicht ... ich ärgere mich nicht ... ich dulde es ... weil ich vertrauen hab

stammt nicht von mir . Und so denke ich auch nicht . Sorry da muss ich dich leider enttäuschen


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:26
Denn wenn MIR etwas passiert .... dann dulde ich es nicht und nehme es auch nicht hin.
Ich gehe darauf ein ..... und ärgern tue ich mich erst recht. je nachdem was es ist .)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:27
Von welchem Gott ist hier die Rede?? Selbst zusammengebastelte oder aus dem Märchenbuch??


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:28
@dasewige
also diesen Satz den du mir da unterjubeln möchtest... kannste behalten, der trifft auf mich nicht zu :)

Ich bin ja nicht irgendjemands Knecht :)


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:29
@Nesca
das der satz nicht von dir ist, weiss ich.
es geht auch um die frage des freien willen den ein imaginäres wesen uns angeblich zusteht.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:30
Nun ich denke @dasewige
du hast einen freien Willen , oder?

Oder zwingt dich jemand ? Also mich nicht :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bin ja nicht irgendjemands Knecht :)
genau das meine ich. das dieser satz nichts mit freien willen zu tun hat.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:32
Ja aber @dasewige
das müssen die Leute mit sich selber ausmachen ob sie nun Knecht eines jemanden sein wollen.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:32
"Freie Wille"

Kennt jemand hier den armen Usa ?

Der die Bundeslade auffangen wollte, als sie drohte umzustürzen (2. Samuel 6). Gott brachte ihn sofort um. Keiner kommt Gott ungestraft zu nah.
Jemand will helfen — Gott bringt ihn um.

Kann mit jemand erklären was da mit diesen so berühmten Frei Wille geschah??


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:34
@Dr.Manhattan
okay ich bin mal ehrlich und hab ähnlich gedacht wie Du... Aber was ist, wenn der Schmerz fast unerträglich wird und Dir beinahe den Verstand raubt, Du keinen einzigen Gedanken mehr klar erfassen kannst?

Vertraust Du dann immer noch blind?

Glaube lieber in aller erster Linie an Dich selbst ich glaube eher das ist Gottes Wille... er will freie Individuen ... keine Memmen


melden