Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott + 7 weitere
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:58
@Keysibuna

keine ahnung wie du auf sowas kommst ?


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:59
Dieses *Wesen * ist von den Menschen so beschrieben ... dieses *Wesen* wird von Menschen so dargestellt . Ob dieses Wesen tatsächlich so ist wie vom Menschen dargestellt , glaube ich nicht. Und ich glaube auch nicht an so manches was und wie es in der bibel steht .


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 16:59
@Keysibuna
ach wahrscheinlich gibt es eh nur den Teufel, der alles daran setzte, die Welt "scheinbar" so gut wie möglich zu gestalten, dass bloss keiner dahinter kommt, wer da auf dem Throne sitzt.


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:01
Und da die Menschen ja einen freien Willen haben und gleichzeitig eine freie Kreativität besitzen glaube ich kaum das die Bibel und somit Gott so stimmen :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:02
@silverwave
Wer nicht an gott glaubt - glaubt auch nicht an den Teufel ....


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:03
Zitat von NescaNesca schrieb:Dieses *Wesen * ist von den Menschen so beschrieben
Wie alles andere, u.a. diese "Freie Wille" wurden ebenfalls von Menschen beschrieben! Deshalb kann man eben sich nicht sicher sein ob sowas überhaupt gibt, geschweige von Belohnungen oder Bestrafungen :}
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:keine ahnung wie du auf sowas kommst ?
Tja, du willst dich mit Gottes Bizzaren Entscheidungen nichts zutun haben aber an "freie Wille" glauben ^.^
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:ach wahrscheinlich gibt es eh nur den Teufel, der alles daran setzte, die Welt "scheinbar" so gut wie möglich zu gestalten, dass bloss keiner dahinter kommt, wer da auf dem Throne sitzt.
Ist das nicht ein Wesen den man für seinen eigenen Sünden zu erklären erfunden hatte?


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:04
@Nesca
Irrtum, das eine hat nix mit dem anderen zu tun und wenn dann sind beide bösartig den Menschen gegenüber... untereinander sind sie gewiss dicke Kumpels :}


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:04
Nun ich denke das jeder einen Freien willen hat . Nur jeder handhabt es eben anders .


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:05
@Keysibuna

was labersch du ... ich sagte doch ich vertraue ihm ... und das heisst volkommen ... auch mit seinen bizzaren Entscheidungen ... und egal ob es freien willen gibt oder nicht ggg


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:05
Nun ich denke das jeder einen Freien willen hat . Nur jeder handhabt es eben anders .


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:05
oh entschuldigung das war wohl doppelt gekommen .


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:06
@silverwave
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:dann sind beide bösartig den Menschen gegenüber... untereinander sind sie gewiss dicke Kumpels
Sonst könnten sie nicht"wer hat den Längsten" spielen :}

@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: ich sagte doch ich vertraue ihm ... und das heisst volkommen .
Und wie erklärst du von mir angegebenen Beispiele??


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:07
@Keysibuna

noch einmal ... ich glaube nicht an die bibel


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:08
@Dr.Manhattan

Und wie kannst du dann an diesen Wesen glauben wenn dir seine taten unbekannt wären??

Iwoher muss ja dafür notwendige Informationen stammen oder nicht??


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:09
@Keysibuna

ich glaub einfach an ihn =)


1x zitiertmelden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:09
@Dr.Manhattan

na also! Genau deshalb "Salatbar-Gott" :}


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:10
@Keysibuna

wenn du meinst ... seh ich nicht so


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:14
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaub einfach an ihn
Heißt das nicht, das du ihm wirklich blind glauben willst??

Und keinerlei Bedenken hasst das du vielleicht damit falsch liegen könntest??

Wie wir iwie erwähnt haben das diese Geschichten von Menschen geschrieben sind und was ist wenn du mal vor ihm stehen würdest und dieser dich fragt; "warum hast du diese Dinge nicht hinterfragt?"


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:16
@Keysibuna

natürlich kann ich falsch liegen

für mich ist gott einfach ein liebevolles wesen .. oder eine liebevolle energie ... und daran glaub ich

wieso ? ka ... vieleicht wirklich weil ich mich dadurch besser fühle ... aber ist das so verkehrt ?

also mein freund ... glaub einfach was du willst :) ... ich hau mich jetzt ne runde lesen

bis dann ... angenehmes gespräch wünsch ich :)


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:16
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:das du ihm wirklich blind glauben willst??
du hast die subjektiven göttlichen Erlebnisse außer acht gelassen ;)

Gottesglaube ist schon Rosinenpickerei auf Höchstem Niveau!


melden