Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:18
Also ... ich denke wenns Gott nicht gefallen würde wie es zB @Dr.Manhattan
oder ich persönlich halten. Dann hätte er in Situationen die wir und auch viiiele andere Menschen erlebt haben uns nicht geholfen. Wie auch immer .

Jeder darf denken wie er möchte :) Und ich esse nun zu Abend :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:18
@Dr.Manhattan

Jop, viel Spaß dabei ^.^

@UNKNOWNbrother

Wie recht du hast, die hatte ich wirklich außer Acht gelassen, diese zweifelhaften "Erlebnisse" ^.^


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:21
@Keysibuna
Um an eine höhere Macht, einen Struktur im Universum zu glauben(oder darum zu wissen) braucht es keinen strafenden von Menschen gebastelten Rachegott aus dem AT. Durch schlimme/oder auch sehr schöne erlebnisse(vl. auch d.drogenerfahrungen)im eigenen Leben bekommt eben auch gewisse Einblicke die ein Gott(oder eben Natur-)vertrauen wecken. Bin überzeugt, dass es eine höhere Ordnung gibt und dass hat nichts mit der Bibel o.anderen religiösen schriften zu tun


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:21
@Nesca
Nesca schrieb: Dann hätte er in Situationen die wir und auch viiiele andere Menschen erlebt haben uns nicht geholfen.
Schon wieder etwas kleinlich gedachte Äußerung :}

Die Kinder die das Glück nicht hatten und ihre Leben auf bestialische Art verloren haben demnach bei Gott keine guten Karten gehabt.

Und ich denke du kannst uns so in etwa sagen was diese Kinder gemacht haben könnten das sie diese Bevorzugung, die du genossen haben willst, nicht verdienten??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:24
@Piorama

Und diese "Obere Ordnung" stammen ebenfalls von Menschlichen "Vorstellungen" die eigentlich Angst vor Einsamkeit haben.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:27
Piorama schrieb:Bin überzeugt, dass es eine höhere Ordnung gibt und dass hat nichts mit der Bibel o.anderen religiösen schriften zu tun
Dann definiere diese höhere Ordnung doch mal bitte etwas genauer? Ist sie gerecht? ist sie persönlich? und was genau hat dich überzeugt das es diese Ordnung gibt bzw. das diese Einfluss auf uns nehmen kann. Weil wie du sagst, Drogenerfahrungen ähnliche Auswirkungen auf unser Hirn haben können.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:27
@Keysibuna
ich bin mir sicher, angst vor einsamkeit hat so ziemlich jeder mensch... frueher oder spaeter! egal ob er an gott glaubt oder nicht!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:27
@Piorama
fast so denke ich auch :)

und dieser Satz : Und ich denke du kannst uns so in etwas sagen was diese Kinder gemacht haben könnten das sie diese Bevorzugung, die du genossen haben willst, nicht verdienten??

.... ist einfach nur primitiv

so und esse ich aber :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:28
@Haret

Natürlich hat das jeder, aber nicht jeder versucht sich mit erfundenen Wesen oder Mächten diese Einsamkeit wegzureden!

@Nesca

Wie ich schon sagte;
Keysibuna schrieb:Schon wieder etwas kleinlich gedachte Äußerung


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:30
@Keysibuna
und nicht jeder, der an gott glaubt, glaubt aus angst vor einsamkeit an ihn...


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:30
ich will mal eine Lanze brechen für Gott. Auch wenn er alles erschuf, nur mal angenommen... hat jemand schon mal daran gedacht, wie verdammt einsam er sich fühlen muss¿ {abgesehen davon dass ich derzeit kein verbündeter bin}


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:31
Nesca schrieb:und dieser Satz : Und ich denke du kannst uns so in etwas sagen was diese Kinder gemacht haben könnten das sie diese Bevorzugung, die du genossen haben willst, nicht verdienten??

.... ist einfach nur primitiv
Warum soll diese Frage primitiv sein? DU unterstellst doch, dass euch aufgrund eures Glaubens in vielen Situationen geholfen wurde, dann ist es eine gerechtfertigte Frage weshalb er den diesen anderen Kindern NICHT geholfen hat.
Nesca schrieb:ich denke wenns Gott nicht gefallen würde wie es zB @Dr.Manhattan
oder ich persönlich halten. Dann hätte er in Situationen die wir und auch viiiele andere Menschen erlebt haben uns nicht geholfen. Wie auch immer .


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:32
@Keysibuna
Tja eigentlich war das bei mir umgekehrt, eben in der totalen Einsamkeit, die überhaupt nichts schlimmes ist-sehr entspannend-hat man sie erstmal ausgekostet, erkennt man eben diese Dinge. Is mir schon klar dass einem bei dieser Aussage allerlei unterstellt wird, aber was soll`s.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:34
@Haret
Haret schrieb:und nicht jeder, der an gott glaubt, glaubt aus angst vor einsamkeit an ihn...
Wenn man tief gräbt kommt man unabänderlich genau auf diesen einzigen Grund!

@UNKNOWNbrother

Bedränge sie nicht, es war nicht ganz bedacht diese Aussage von ihr und meine Frage sollte nur dazu anregen sich Gedanken darüber zu machen :)

@Piorama

Aber dir ist Klar das einige Propheten hatten ihre "Visionen" in der Einsamkeit und immer ungewöhnlichen Situationen, wie Verfolgung oder sonstige beeinflussten Momenten, hatten? ^.^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:37
och menno @Dr.Manhattan
ich komm net zum essen :)
du glaubst also -ich würde meinen- nur wenn man an Gott glaubt oder ihm gefällt tut er was für einen ? Ne, ne da haste mich falsch verstanden oder ich habe mich verkehrt ausgedrückt.

Mal ne frage warum sollte Gott für alles zuständig sein? Für jeden Tot , für jede Krankheit usw ?

Und es sterben auch Menschen und werden krank die an ihn glauben ...
Und frag mich nun nicht WARUM.... ich weiss es nicht denn ich bin nicht Gott ...


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:37
Keysibuna schrieb:meine Frage sollte nur dazu anregen sich Gedanken darüber zu machen :)
war mir bewusst ;) was ich nicht wusste, dass es sich bei nesca um eine Dame handelt, ich entschuldige meinen oftmals ruppigen Ton ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:38
@UNKNOWNbrother

wie hast du denn nun herausgefunden das ich eine Dame bin :)


melden
silverwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:38
mir fällt grad was seltsames ein. Ich muss mich grad wieder betrinken. ich glaube aber es ist weder Gottes, Teufels oder mein Wille. Wer oder was könnte sonst dahinter stecken¿¿¿ Vielleicht so ein Urzeitmonster mit Tentakeln von dem ich letztens träumte... man weiss es nicht genau. Über hilfreiche Informationen wär ich sehr dankbar.


melden

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:39
@Nesca
ich kann lesen, bin clever Kerlchen, nicht wahr ;)
jetzt mach dir mal was zum fuddern sonst fällste uns noch vom Fleisch und ich geben Gott die Schuld dafür ;)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen

02.06.2012 um 17:40
@Nesca

:}

Na will ER am Ende mit uns nicht abrechnen?? Hat ER nicht ALLES erschaffen und "geordnet"?

Und all die Umstände die einen Menschen auf den "falschen Weg" führen könnten wurden auch von diesem Wesen erschaffen oder nicht??

@silverwave
Nein nur der Mensch ist es das alles erschaffen und wieder wegschaffen kann :)


melden
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt