Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:42
in einer sache muss ich dem @_Ketzer_ rechtgeben. es kann kein atheistischen satanismus geben.
die existenz von satan setzt doch auch die existenz von gott vorraus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:42
@Matoskah

Alles andere wäre kein Satanismus.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die existenz von satan setzt doch auch die existenz von gott vorraus.
Im ersten Punkt hast du recht - aber hier nicht.

Ich bin überzeugt dass Satan existiert und real ist - aber Gott existiert nicht.


2x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:43
@_Ketzer_
theist bedeutet, an die existenz eines gottes oder an gott zu glaube.
ein theistischer satanist der nicht an gott glaub oder nicht an seine existenz, ist doch kein theist.
es sei denn satan ist der gott an den du glaubst.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:45
@Malthael

Theistischer Satanismus = Glaube an Satan als eine existente Gottheit.


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:45
@Malthael
@_Ketzer_
Ich lebe den Satanismus ala LaVey aber ich habe nichts gegen andere Arten.

Na Ja unser lieber Matthäus hat den größten Dreck gepostet xD
http://www.jesusfilm.org/film-and-media/watch-the-film (Archiv-Version vom 11.06.2012)

Ich kriege von diesem Dreck im Moment Krämpfe weil es son Quatsch ist ^^

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:47
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Theistischer Satanismus = Glaube an Satan als eine existente Gottheit.
sag ich ja.
aber satan wäre dann nicht ein oder "der" gott sondern nur ein götzenbild. in meinen augen.


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:52
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber satan wäre dann nicht ein oder "der" gott sondern nur ein götzenbild. in meinen augen.
Dann ist "Gott" auch ein Götzenbild. Worin unterscheidet sich mein Gott zu anderen Göttern?


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:56
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich lebe den Satanismus ala LaVey aber ich habe nichts gegen andere Arten.
Darfst du ja nicht, lol. Musst ja tolerant sein und so :D

Ich hab grundsätzlich eigentlich gegen alle anderen Arten des Satanismus etwas ;)


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:57
Völlig unabhängig davon, was Satanismus ist oder nicht, haben wir in diesem Zusammenhang ein ganz großes Wahrnehmungsproblem, weil sich einerseits genau wie überall auch unter Satanisten Verrückte tummeln und andererseits die meisten Menschen nicht informiert genug sind, um sich eine vorurteilsfreie Meinung zu bilden.

Wenn z.B. jemand eine Frau tötet, weil er von Gott oder Jesus den Befehl dazu erhalten hat, dann wird er von den Menschen nicht als Christ wahrgenommen, der die Tat verübt hat, weil er Christ ist, sondern als Verrückter, der die Tat begangen hat, weil er wahnsinnig ist.
Tötet jetzt aber jemand eine Frau, der sich selbst als Satanist bezeichnet, dann macht er das in den Augen der meisten Menschen nicht, weil er verrückt ist, sondern in seiner Eigenschaft als Satanist.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:58
@_Ketzer_
der name oder begriff GOTT ist ein götzenbild.
es heisst ja du sollt dir kein bildnis von mir schaffen. den jedes bildniss oder vorstellung von gott wäre nur ein götzenbild.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 14:28
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es kann kein atheistischen satanismus geben.
die existenz von satan setzt doch auch die existenz von gott vorraus.
Der Glaube daran, dass es ein übersinnliches Wesen mit dem Namen *Satan* gibt, ist ja auch kein Satanismus, sondern auch nur wieder ein religiöser Götterglaube. Ob das Kind nun Satan heißt, oder Baal oder Jahwe oder Gott, ist dann auch egal.

Satanismus ist auf jeden Fall atheistisch, und hat nichts mit einem Glauben an übersinnliche Wesen zu tun.


2x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 14:31
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Ich bin überzeugt dass Satan existiert und real ist - aber Gott existiert nicht.
Das ist doch Quatsch; in meinen Augen reine Wortspielerei mit Namen und zugeordneten Eigenschaften.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 14:52
@Matoskah
Hallo, ich glaube an Gott. Ich bin überzeugt, dass es den Satan gibt. Ich glaube, dass Gott eine Macht der Liebe ist. Satan ist eine Macht des Bösen. Beide Mächte kann man bei Problemen anrufen und beide Mächte reagieren darauf. Ich glaube, dass Gott Macht über den Satan hat, aber nicht umgekehrt. Satan hat jedoch Macht über Menschen. Man kann der Macht des Satans entrinnen, wenn man will. Man kann sich gegen Gott wenden, wenn man will. Jeder entscheidet selbst. Ich hatte ein Erlebnis, das mir zeigte, dass Satan der Schwächere ist. Es war, dass jemand mich gesundheitlich gegen Barzahlung optimieren wollte. Ich ging auf diesen nicht ganz billigen "Spaß" ein. Die Person arbeitete mit einem Pendel. Ich war dumm und naiv. Dennoch wurde ich mir meiner unangenehmen Gefühle bewusst. Ich beschloss, im weiteren Verlauf mir selbst zu helfen und mich einfach nur immer auf Jesus am Kreuz zu fixieren, immer und immer und immer wieder. Ich habe das nicht gesagt, dass ich das tue. Als der "Stuss" vorbei war, hat die Person mir gesagt, dass ihr Pendel versagt hätte, es sei ohne Ausschläge gewesen, sie könne sich das nicht erklären. Sie fragte mich auch nach meinen Gedanken. Darauf sagte ich ihr, was ich dachte. Zahlte (leider) für diesen Schwachsinn, war in der Tat "geheilt von meiner Dummheit" und ging. Eine Erkenntnis hatte ich aber gewonnen, was ich später auch mehrfach gehört habe: Pendeln ist Satanswerk. Es funktioniert nicht, wenn ein Christuskreuz dabei steht. Und ich weiß, es funktioniert auch nicht, wenn man an Christus denkt. Ich finde das nun sowas von gigantisch, so was von toll und es hat mir bewiesen, dass diese beiden grundsätzlichen Mächte wirklich Realität sind und dass die eine Macht der anderen über- bzw. unterlegen ist. Insofern hat sich meine Geldausgabe doch bezahlt gemacht.


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 14:56
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Pendeln ist Satanswerk. Es funktioniert nicht, wenn ein Christuskreuz dabei steht. Und ich weiß, es funktioniert auch nicht, wenn man an Christus denkt. Ich finde das nun sowas von gigantisch, so was von toll und es hat mir bewiesen, dass diese beiden grundsätzlichen Mächte wirklich Realität sind und dass die eine Macht der anderen über- bzw. unterlegen ist. Insofern hat sich meine Geldausgabe doch bezahlt gemacht.
du sagst du hast eine erkenntnis gewonnen, hast du aber nicht. du hast nur ein dogma angenommen.
du warst zeuge der macht der suggestion nicht der macht gottes.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Ich war dumm und naiv
du bist es meiner meinung immer noch.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 15:13
@_Ketzer_
Ich bin überzeugt dass Satan existiert und real ist - aber Gott existiert nicht.
............
Ohje wie schrecklich ist diese Welt.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 15:16
@Malthael
es kann kein atheistischen satanismus geben.
...................
Und warum nicht ?


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 20:43
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Satanismus ist auf jeden Fall atheistisch, und hat nichts mit einem Glauben an übersinnliche Wesen zu tun.
Es geht nicht um Glauben. eher um Wissen durch Erfahrung. Für mich bedeutet theistischer Satanismus nicht, dass man an den Gott der Juden glaubt, sondern dass man Satan als Entität, Gott anerkennt. Den Gott der Juden kann man als das Ego betrachten, welches geopfert wird. Es ist das 'Ich', die Seele die "verkauft" wird, an das satanische Prinzip, um jene Weisheit erfassen zu können, welche über Yhvh, also über das Ego hinausgeht.
Die Destruktivität, von der sich materieverhaftete Ego-seelen abwenden und erschrecken, bedeutet Tod des Ego's gleichermaßen wie der Welt und des Kosmos, um sich deren Beschaffenheit bewusst zu werden.
Denn das Ego ist nur durch seine Abwesenheit erkennbar. und damit auch die Beschaffenheit und das Potential dieser Materie (Matrix), welche man ja selbst verkörpert.
Das Ego schützt sich selbst durch seine Illusion seiner eigenen Blindheit, welche aus der Angst vor Nicht-Existenz erschaffen ist.
Mein Satanismus ist Anti-Kosmisch. Antikosmos ist Chaos. Chaos ist/Nicht. Die Betrachtung dieser Existenz, als der Irrtum einer Fehlentwicklung, durch den Ausbruch und Manifestation des Lichts. Wobei hierbei das Wort "Irrtum" relativ gesehen werden kann, und zwar in Anbetracht des Chaos als einzigen Nicht-Zu-Stand und es keinen (anderen) Zustand gibt in diesem gedanken, und weiter in Anbetracht meines eigenen Ego's, was mir bewusst ist.
Chaos ist der "urzustand" und Satan Verursacher der Formen des Lichts, da das Licht sich begrenzt in jener Form, wie die ('saturnale') Kraft es formt (-> Matrix), aus dem Ain Soph des Chaos, aus welchem Licht gleichzeitig, wie sein eigener "Umriss/Hintergrund/Form" entsteht. So ist es die Dunkelheit, welche das Licht erst erkennbar macht und ihm Konturen verleiht und damit auch sich selbst in der Existenz der dunklen Götter. was diese Manifestation formt, verändert und vergehen lässt. Himmel und Hölle in mir kreiert, als meine Form, und ein Tor aus dem Nichts des Chaos, manifestiert. und jede Seele sieht sich selbst in diesem Stargate.


1x verlinktmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 22:29
@Malthael
Ich möchte nicht mit dir streiten und deine Meinung über mich sagt auch etwas über dich aus. Das lass ich einfach so stehen. Ich finde es unbeschreiblich befreiend, dass Saten durch das Kreuz besiegt ist. Das ist Freude pur und ich habe das selbst erlebt, das wirkt so unglaublich nachhaltig in meinem Leben, mehr als alle Predigten, die übers Ohr gehen. Ich habs auch nicht übers Lesen in den Kopf bekommen, nein: Ich habe es real erlebt, das war vielleicht stark!!!


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 22:35
@Malthael
Ich verstehe, dass du abwehren und abwerten musst. Du kannst einfach nicht anders.


Anzeige

melden