Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

09.06.2012 um 22:04
@Malthael
Das ist halt eben typisch für diese Menschen. Hättest sie auch fragen können weshalb Gott seinen Erzfeind geschaffen hat und jene Menschen die seine Regeln nicht befolgen, darauf können die auch keine Antwort geben.

MfG:
Florilu

Anzeige
melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 01:51
@Matoskah
kennst du diesen film? das ist so eine typische deutsche produktion über das thema jugendsatanismus.
http://www.moviepilot.de/movies/wenn-die-welt-uns-gehort/trailer/38706


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 02:12
@matraze106
Ich kenne diese Produktionen, aber diese Sachen basieren generell gesehen auf Vorwürfen und Klischees. Es gibt schon diese Kreise die das machen, aber das Problem ist nur, sie haben nichts mit dem LaVey Satanismus zu tun. Die Leute die das machen sind geisteskrank. Was da gezeigt wird widerspricht den Lehren die ich befolge. Allerdings muss man auf die Sponsoren achten, es gibt schon viele Dokus/Filme die von der katholischen Kirche gesponsert worden sind ^^

MfG:
Florilu


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 02:14
@Matoskah
geisteskrank - ein bisschen schnell die diagnose. und du machst dir sorgen wegen vorurteilen?


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 02:31
@matraze106
Nö Sorgen mache ich mir nicht, aber ich war mir schon von Anfang an bewusst das es welche gibt, und ich mich evtl. mal mit jemanden auseinandersetzen muss.

Findest DU es nicht geisteskrank, wenn man jemanden systematisch vergewaltigt und evtl. noch umbringt?

MfG:
Florilu


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 02:55
@Matoskah
sicher. nur was hat das mit gläserrücken zu tun? den spass macht doch fast jeder mal mit. ist ja fast so bekannt wie mau-mau oder kartenkloppe.
sicher kommt letzteres ja schon an eine "systematische vergewaltigung" ran (wobei ich nur raten kann, was du dir im speziellen darunter vorstellst) und ich würde die psyche der leute, die sowas machen, auch nicht unbedingt als gesund einschätzen. nur wirklich geisteskrank ist für mich was anderes.
geisteskrank sind für mich leute, die sich nicht in andere hineinversetzen können, oder ihr fehlendes schmerzbewusstsein im leiden der anderen suchen.
geisteskrank sind für mich rücksichtslose trampel, die komme was wolle ihren kopf und ihre meinung durchsetzen wollen.
geisteskrank sind für mich leute, die nicht gelernt haben, ihre gier zu kontrollieren und deswegen von ihrer gier kontrolliert werden.
reifen, training und hygiene eines gesunden geists erforden viel muße, reflektion und selbstkritik. das motto "tu was du willst" ist solch einem unterfangen eher abträglich, denke ich.
mir scheint aber eher, du tust, was lavey will. ;)


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 03:19
@matraze106
Na ja es ist aber leider so das viele Sachen, mitunter der Satanismus schlecht dargestellt wird.
Und das einzige lizenzierte Lied scheint "Fire" von Scooter zu sein ^^. Gläserrücken habe ich noch nie gemacht aber ich interessiere mich auch nicht dafür.

Die Leute in dem Film sind für mich eher Okkultisten, die sich auf die "böse" Seite gestellt haben. Ich finde Satan weder böse noch als gut. Genauso wie Gott. Da es eher um die Meinungen geht und um das was man denkt/weiß.

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 09:34
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich fürhte daß du etwas übesehen hast daß ohne Gott , kein Atheismus geben kann, zumindest
nach deiner meinung.
Aber wie heisst es so schön.
Der Atheist sägt immer an dem Ast an dem er selber sitzt.
Ich fürchte, das hast Du ein wenig falsch verstanden. Atheismus bezeichnet eben genau das.

Mit einem Gott kann es keinen Atheismus geben - so herum wird ein Schuh draus :)

Den letzten Satz verstehe ich in diesem Kontekt gar nicht - wie meinst Du das ?

Liebe Grüße


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 09:36
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb: Genauso wie Gott.
Das ist aber nicht die Einstellung eines Satanisten. LaVey Satanisten würden so etwas nie schreiben. ;)
Wenn du an einen Gott glaubst bist du bei dem LaVey Satanismus nicht ganz richtig. Hat nichts mit gewissen Sätzen in der SB zu tun die auch in jedem anderen Buch stehen könnten.


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 09:58
@WangZeDong
Den letzten Satz verstehe ich in diesem Kontekt gar nicht - wie meinst Du das ?
..........................
"Der Atheist sägt immer an dem Ast an dem er selber sitzt."
Ist der Ast(ist bewisen daß es keinen Gott gibt) ab, wozu noch Atheismus ?
Vergleichbar wäre es wenn wir wüssten daß es Gott gibt , wozu dann ein Glaube.

Gruss Threadkiller


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 10:07
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ist der Ast(ist bewisen daß es keinen Gott gibt) ab, wozu noch Atheismus ?
Vergleichbar wäre es wenn wir wüssten daß es Gott gibt , wozu dann ein Glaube.
gute frage, dass sollten sich beide partaien mal fragen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 11:29
Ich komm mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zurück.

In dem Bereich Satanismus muss wohl noch seeeeehr viel aufgeklärt werden. Mit entsetzen musste ich gestern einen Bericht lesen und sehen - der mir die Haare zu Berge stehen lässt.

Über den Link eines youtube Videos schrieb ein Administrator in dicker roter Schrift folgendes :
-> Achtung! Nur im Glauben gefestigte Menschen dürfen sich diesen Film ansehen <-

Vom Teufel besessenes Kind
Dies ist das Video : Youtube: Electro Girl
Electro Girl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 11:30
Lavey ist doch der von der Church of Satan oder? habe mich früher mit satanismus beschäftigt ...aber jetzt nicht mehr so...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 11:32
@Necronomicon..

Ja richtig. Er gründete in der Walpurgisnacht 1968 die Church Of Satan und schrieb die satanisch/atheistische Bibel.

Er schreibt sich allerdings nicht Lavey sondern LaVey. :)


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 11:34
Bin ich hier in der Schule gelandet ? :D

Ich habe eine sehr komische Geschichte wie ich auf den Satanismus gekommen bin

hehe


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

10.06.2012 um 13:19
@Necronomicon..
Und deshalb hast du Baphomet als Bild?

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wenn du an einen Gott glaubst bist du bei dem LaVey Satanismus nicht ganz richtig. Hat nichts mit gewissen Sätzen in der SB zu tun die auch in jedem anderen Buch stehen könnten.
Scheinst du nicht richtig verstanden zu haben :D du weißt ja das ich Atheistischer Satanist bin ^^ ich meinte da gelegentlich nur, das die Symbole für uns da fast neutral sind, da sie für uns für bestimmte Prinzipien sind. Aber Gott ist für uns also eine Bedeutung für uns "Der Massenmörder". Halt eben das er keinen anderen Ausweg kennt als zu töten. Hoffe verstehst was ich meine. Ich glaube weder an Gott und Satan ich sehe sie nur als Symbole für Prinzipien wie etwas gemacht wird.

MfG:
Florilu


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:12
Ich - eben als Satanist - sehe den Satanismus natürlich so, wie ich ihn sehen will.

Ich sehe den Satanismus als absolute Unterordnung unter Satan. Atheistischer Satanismus hat für mich nichts mit dem Satanismus zu tun. Menschenopfer, Blut, das alles gehört zum Satanismus, das kommt nicht von irgendwoher. Die meisten Satanisten (sollten sie theistisch sein und Konjurationen durchführen) benutzen Blut & Menschenopfer zum Freisetzen von Energie. Auch ich bin Menschenopfern nicht abgeneigt - Tieropfer hingegen sind für mich widerwärtig. Zur persönlichen Weiterentwicklung bzw. Entwicklung in eine Richtung (sollte der Satanist dies wollen) kann ein Menschenopfer förderlich sein. Das heißt natürlich nicht dass ich Mord befürworte - aber es gehört zum Satanismus.

Was für mich wichtig ist: Satanismus =/= Katholizismus

Der Satanismus existiert weit länger, hat andere Ursprünge und grundsätzlich in der echten Form nichts mit einer Religion zu tun.


1x zitiertmelden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:37
@_Ketzer_
Welche Ordnung von Satanismus hast du denn angenommen wenn ich fragen darf? Du siehst ihn so wie du ihn willst, ist logisch aber welche Ordnung von Satanismus hast du?

Ich bin LaVey Satanist (Atheistisch). Also das meine ich mit Ordnung ^^

MfG:
Florilu


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:40
@Matoskah

Theistisch.


melden

Gesellschaftliches Denken über den Satanismus

11.06.2012 um 13:41
@_Ketzer_
Also sonst hast du dir deinen Satanismus so definiert wie du ihn bei dir willst?

MfG:
Florilu


Anzeige

melden