Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:01
@pere_ubu
Die Auslegung der Zeugen ist doch (wie jede andere auch) sehr selektiv.
Wieso zieht man die Offenbarung dem vor, was Jesus selbst gesagt hat?
Wieso zeigt man sich nicht in der Lage von verschiedenen Autoren zu sprechen, sondern immer nur von der Bibel?
Und wieso (wichtigster Punkt) sieht man nicht endlich mal ein, dass die Bibel von der Kirche geschaffen und zusammengestellt wurde?

Anzeige
2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:02
@pere_ubu

Die Bibel ist eigentlich ein Menschen Werk, und zwar von Menschen die keine Heimat hatten und kein Volk waren, erst mit diesem Märchen wurde daraus etwas.

Dient nur dazu diese Volk und deren Existenz recht zufertigen, und dafür hat man ein Wesen erschaffen von dem sie diese Berechtigung erhalten haben sollen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:03
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:dem bösen strafenden Gott
die Wortstellung ist falsch , es müßte heißen.
den Bösen ist er der strafende Gott


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:03
@Cricetus da stimm ich zu, ich verweise nur mal auf die Apokryphen, Bibelbücher die nicht in den Kontent der Bibel aufgenommen wurden, weil sie nicht verstanden wurden.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:03
@Hitori
Zitat von HitoriHitori schrieb:die zeugen reden wenigstens davon, das es nicht sowas unmenschliches wie die hölle gibt...
gibts ja auch nicht,es gibt ewiges leben oder ewigen tod.

tod ist der lohn der sünde...

aber sünder empfinden strafe sowieso meist als ungerecht. vor allem wenns überzeugungstäter sind.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:06
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:die Bibel von der Kirche geschaffen und zusammengestellt wurde?
Die Aussage ist auch so nicht richtig,
die Bibel ist von den Autoren geschrieben
und von der Kirche zusammen gestellt worden.
Unter Konstantin ca 300


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:07
Wenn es keine Hölle gibt, wo lebt dann Satan bzw. Luzifer?

Oder gibt es den nach eurem Glauben auch nicht?

@pere_ubu


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:07
@shauwang... bringt man vorliegende Texte, in einer reihenfolge an, die einem zusagt, dann hat man etwas erschaffen...


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:08
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Aussage ist auch so nicht richtig,
die Bibel ist von den Autoren geschrieben
und von der Kirche zusammen gestellt worden.
Unter Konstantin ca 300
Das Problem daran: Die Autoren waren allesamt "Mitglied" der Kirchen und die Zusammensetzung wurde von einem kirchlichen Konzil beschlossen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn es keine Hölle gibt, wo lebt dann Satan bzw. Luzifer?
in Köpfen der gläubigen Menschen und in religiösen Einschüchterungen ^.^


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
Dich hab ich nicht gefragt !

@Keysibuna


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
wenn ihr die bibel lesen könntet,dann könntet ihr sie auch nutzen.

aber die evolution hat wohl noch mehr als die nichtssehenden,nichtshörenden und nichtssagenden affen hervorgebracht, nämlich auch noch einen nichtsverstehenden affen :D

1d5942 2304506 2b5909a701 m

evolutionslehre pur :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
@Fabiano, nein warum sollte es den geben? auch wenn es nach Faust eine interessante Überlegung wäre, das nur das Böse existiert und nicht das Gute, so wär es ja blödsinn, die nicht-existenz eines erfundenen Wesen zu beweisen, im Gegenzug aber die Existenz des direkten gegenspielers anzuerkennen^^


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
@Fabiano


konnte ich aber nicht widerstehen :P:


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:10
@Cricetus
Unter der Annahme ,daß dies stimmt , wo ist das Problem


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:10
Nicht wiedersehen? ... :D Oder nicht widerstehen???

@Keysibuna


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:10
@shauwang.. vll die tatsache, das die bibel ein verdammtes Menschenwerk ist, das als botschaft gottes verkauft wird?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:11
Haste keine Antwort auf meine Frage?

@pere_ubu


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:11
@Fabiano

Danke ^.^


@pere_ubu

Oha! Jetzt kommen die Geschmacklosen Methoden??

So Leute, bin dann raus ^.^


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:12
@Keysibuna ich folge dir ins Verderben.. ^.^ haut rein leute


Anzeige

melden