weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:01
@pere_ubu
Die Auslegung der Zeugen ist doch (wie jede andere auch) sehr selektiv.
Wieso zieht man die Offenbarung dem vor, was Jesus selbst gesagt hat?
Wieso zeigt man sich nicht in der Lage von verschiedenen Autoren zu sprechen, sondern immer nur von der Bibel?
Und wieso (wichtigster Punkt) sieht man nicht endlich mal ein, dass die Bibel von der Kirche geschaffen und zusammengestellt wurde?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:02
@pere_ubu

Die Bibel ist eigentlich ein Menschen Werk, und zwar von Menschen die keine Heimat hatten und kein Volk waren, erst mit diesem Märchen wurde daraus etwas.

Dient nur dazu diese Volk und deren Existenz recht zufertigen, und dafür hat man ein Wesen erschaffen von dem sie diese Berechtigung erhalten haben sollen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:03
@Cricetus
Cricetus schrieb:dem bösen strafenden Gott
die Wortstellung ist falsch , es müßte heißen.
den Bösen ist er der strafende Gott


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:03
@Cricetus da stimm ich zu, ich verweise nur mal auf die Apokryphen, Bibelbücher die nicht in den Kontent der Bibel aufgenommen wurden, weil sie nicht verstanden wurden.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:03
@Light-II.
Light-II. schrieb:die zeugen reden wenigstens davon, das es nicht sowas unmenschliches wie die hölle gibt...
gibts ja auch nicht,es gibt ewiges leben oder ewigen tod.

tod ist der lohn der sünde...

aber sünder empfinden strafe sowieso meist als ungerecht. vor allem wenns überzeugungstäter sind.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:06
@Cricetus
Cricetus schrieb:die Bibel von der Kirche geschaffen und zusammengestellt wurde?
Die Aussage ist auch so nicht richtig,
die Bibel ist von den Autoren geschrieben
und von der Kirche zusammen gestellt worden.
Unter Konstantin ca 300


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:07
Wenn es keine Hölle gibt, wo lebt dann Satan bzw. Luzifer?

Oder gibt es den nach eurem Glauben auch nicht?

@pere_ubu


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:07
@shauwang... bringt man vorliegende Texte, in einer reihenfolge an, die einem zusagt, dann hat man etwas erschaffen...


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:08
shauwang schrieb:Die Aussage ist auch so nicht richtig,
die Bibel ist von den Autoren geschrieben
und von der Kirche zusammen gestellt worden.
Unter Konstantin ca 300
Das Problem daran: Die Autoren waren allesamt "Mitglied" der Kirchen und die Zusammensetzung wurde von einem kirchlichen Konzil beschlossen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:08
Fabiano schrieb:Wenn es keine Hölle gibt, wo lebt dann Satan bzw. Luzifer?
in Köpfen der gläubigen Menschen und in religiösen Einschüchterungen ^.^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
Dich hab ich nicht gefragt !

@Keysibuna


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
wenn ihr die bibel lesen könntet,dann könntet ihr sie auch nutzen.

aber die evolution hat wohl noch mehr als die nichtssehenden,nichtshörenden und nichtssagenden affen hervorgebracht, nämlich auch noch einen nichtsverstehenden affen :D

1d5942 2304506 2b5909a701 m

evolutionslehre pur :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
@Fabiano, nein warum sollte es den geben? auch wenn es nach Faust eine interessante Überlegung wäre, das nur das Böse existiert und nicht das Gute, so wär es ja blödsinn, die nicht-existenz eines erfundenen Wesen zu beweisen, im Gegenzug aber die Existenz des direkten gegenspielers anzuerkennen^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:09
@Fabiano


konnte ich aber nicht widerstehen :P:


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:10
@Cricetus
Unter der Annahme ,daß dies stimmt , wo ist das Problem


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:10
Nicht wiedersehen? ... :D Oder nicht widerstehen???

@Keysibuna


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:10
@shauwang.. vll die tatsache, das die bibel ein verdammtes Menschenwerk ist, das als botschaft gottes verkauft wird?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:11
Haste keine Antwort auf meine Frage?

@pere_ubu


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:11
@Fabiano

Danke ^.^


@pere_ubu

Oha! Jetzt kommen die Geschmacklosen Methoden??

So Leute, bin dann raus ^.^


melden
Anzeige

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 23:12
@Keysibuna ich folge dir ins Verderben.. ^.^ haut rein leute


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radikal?79 Beiträge
Anzeigen ausblenden