weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:00
@Kayla

Noch einmal;
Keysibuna schrieb:Meine Frage ist von Anfang an gewesen, wenn dieser Gott unter solchen vereinfachten Bedingungen, DREI WESEN, unter Kontrolle zu halten, und seine gemachte "Warnungen" nicht einmal wahr machen konnte um von ihm selbst erschaffene/gewollte Ordnung aufrecht zuhalten, wie will dieser seine andere unzählige Versprechungen und Drohungen Wahr machen kann??

Er selbst ist es der sich an seinen eigenen Worten nicht halten kann, wie kann dieser verlangen das die Menschen es tun können??

Er selbst ist Sprunghaft und erwartet von Menschen aufrechte Liebe, die erst von ihm erzwungen werden muss.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:00
@Fabiano
Fabiano schrieb:Der Tod Jesu machte indes unseren eigenen fleischlischen Tod in keinster Weise Rückgängig, da wir nach wie vor alle sterben müssen ! Aber den geistigen Tod, den nahm er uns durch seine Auferstehung. Das ist mein Glaube.
Umgekehrt,den fleischlichen ewigen Tod nahm er durch seinen freiwilligen unschuldigen Tod und seine anschliessende Auferstehung von allen Menschen welche durch Adams Folge entstand
Dafür können wir nichts, das kostet uns auch nichts , das ist gratis-
Den unweigerlich geistigen Tod durch Sünde wird erlassen wenn wir an den Sohn glauben umkehren taufen lassen und Neugeboren werden,dann erst wirkt die Sünndenvergebung und da Jesus für unsere Sünden schon bezahlt hat im Garthe Gethsemane brauchen wir nicht zu leiden wie er es tat und sind frei.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:01
Warum musste Jesus sterben?

@shauwang


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:02
wenn gott uns nach seinem ebenbild schuf, dann müssten wir wohl perfekt sein, sind wir aber nicht.
wir sind voller fehler und das lässt mMn nur 3 schlüsse zu, entweder wir sind nicht von gott, oder gott selbst ist voller fehler, oder der mensch hat sich gott nach seinem ebenbild geschaffen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:03
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Meine Frage ist von Anfang an gewesen, wenn dieser Gott unter solchen vereinfachten Bedingungen, DREI WESEN, unter Kontrolle zu halten, und seine gemachte "Warnungen" nicht einmal wahr machen konnte um von ihm selbst erschaffene/gewollte Ordnung aufrecht zuhalten, wie will dieser seine andere unzählige Versprechungen und Drohungen Wahr machen kann??
Wieso nimmst du an, das er sie unter Kontrolle hätte halten müssen ? Waren das dumme "Idioten", oder hat er ihnen Intelligenz verliehen ? Wenn sie davon keinen Gebrauch machen, dann ist es seine Schuld ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:03
@Fabiano
Um die Auferstehung zustande zu bringen für alle Menschen,sie zieht die Auferstehung nach sich.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:03
@Fabiano
Fabiano schrieb:Jesus hatte keine eigene Schuld auf sich geladen,
Das erzähl mal dem Mobiliar in dem Tempel wo Er rumgewütete hat. ;)

Ne ich hab`s verstanden. Und deshalb:
Fabiano schrieb:Jesus hatte keine eigene Schuld auf sich geladen, also musste er auch nicht sterben. Er nahm aber freiwillig alle Schuld der anderen auf sich - und eben deshalb musste er auch sterben !

Der Tod Jesu machte indes unseren eigenen fleischlischen Tod in keinster Weise Rückgängig, da wir nach wie vor alle sterben müssen ! Aber den geistigen Tod, den nahm er uns durch seine Auferstehung. Das ist mein Glaube.
Gut gebrüllt Löwe.
Jetzt aber
Tschüß
Mailo


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:04
Spamm hier nicht rum :D

@Mailo


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:04
@Malthael
Malthael schrieb:wenn gott uns nach seinem ebenbild schuf, dann müssten wir wohl perfekt sein, sind wir aber nicht.
as war Adam und Eva auch vor dem Fall


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:04
@Malthael

Antwort 3 ist richtig.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:05
Ich bitte dich, - das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, zu sagen Jesus musste sterben um wieder aufzuerstehen ! - Hätte er nicht sterben brauchen, hätte er auch nicht auferstehen müssen...


@shauwang


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:05
Malthael schrieb:der mensch hat sich gott nach seinem ebenbild geschaffen.
Ist die Richtige Antwort :)

@Kayla
Kayla schrieb:Wieso nimmst du an, das er sie unter Kontrolle hätte halten müssen ? Waren das dumme Idioten, oder hat er ihnen Intelligenz verliehen ? Wenn sie davon keinen Gebrauch machen, dann ist es seine Schuld ?
Warum dann diese ganze Warnungen und Verfluchungen und Zorn????

Dann läuft doch alles wie "gewünscht!".

Dann soll er diese Entscheidungen die angeblich frei sein soll, respektieren, den es ist doch seine WILLE!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:05
@Nesca
Nesca schrieb:Tue ich das ? Betreibe ich es in dem ich Fragen stelle die ich nicht verstéhe ?

Betreibe ich Wortklauberei weil ich die Bibel nicht verstehe ? Und ich es nicht verstehe das zisch Leute mir ne andere Antwort auf meine Frage ( n) geben.

Ich bitte dich.
Wenn du die Bibel nicht verstehst, solltest du vielleicht mal einen Bibelkurs belegen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:06
@Kayla
Ich brauche die Bibel nicht um an Gott zu glauben ! ;)

wie auch wenn solche wortverdreher am Werke sind :D

und einen Bibelkurs schon gar nicht... denn dann kommen wieder fragen auf die mir eh keiner Plausibel erklären kann.

Z.b auch solche fragen wie von @Fabiano und ner masse andere Fragen. glaube mir ich habe auch schon so mit Menschen geredet die auch meinen die hätten *Ahnung * von der Bibel.

was lustig ist die Meinungen derer die , die Bibel zu kennen glauben gehen auch auseinander.

Seltsam


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:07
Ich glaube @Nesca versteht die Bibel besser als wir alle zusammen :D


@Kayla


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:07
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dann soll er diese Entscheidungen die angeblich frei sein soll, respektieren, den es ist doch seine WILLE!
Na das macht er doch, er mischt sich nicht ein und Du beschwerst Dich andauernd darüber.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:08
wenn ihr gott einen gefallen tun wollt, dann hört auf zu glauben ihr wüsstet etwas über ihn/sie/es oder ihr wüsstet was sein wille ist und und und
lasst gott endlich um gottes willen los.

niemand von euch würde an einen gott glaube, wenn ihr nie von ihm gehört hättet.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:08
@Malthael

Keine der drei Antworten ist richtig, weil die Frage falsch ist ... :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:08
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ich glaube @Nesca versteht die Bibel besser als wir alle zusammen
Ach du liebes Bißchen, danach sieht es aber gar nicht aus.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:09
@Kayla

Ich kenne deine Methode sehr gut ^.^

Wozu dann die Versprechungen,Gebote Erlösungen??


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden