Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:09
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, alles andere ist für den Menschen unsichtbar"

@Kayla

Anzeige
1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:10
@Fabiano
1Kor 15,17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;
1Thess 4,14 Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus mit ihm einherführen.
1Kor 15,21 Denn da durch "einen" Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch "einen" Menschen die Auferstehung der Toten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:10
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich brauche die Bibel nicht um an Gott zu glauben !
Herzlichen Glückwunsch !


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:10
@Fabiano
das war keine frage, sondern eine schlussfolgerung.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:11
Das beantwortet meine Frage nicht !

Es hätte auch keiner Auferstehung bedurft, wenn Jesus nicht gestorben wäre. Also zu sagen Jesus musste sterben damit er auferstehen konnte ist Quark :D

@shauwang


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Man sieht nur mit dem Herzen gut, alles andere ist für den Menschen unsichtbar
Den Verstand sollte man aber trotzdem noch gebrauchen, den haben wir erhalten, um ihn auch hin- und wieder zu benutzen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:13
Nö, es waren drei mögliche Schlussfolgerungen auf eine Behauptung die mit: Wenn... begann. Wenn dieses wenn aber schon in seiner Annahme falsch verstanden wird, können die drei möglichen Schlussfolgerungen niemals eine richtige Antwort geben.

@Malthael


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:13
@Fabiano
und wer sagt denn das sie falsch sind? du?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:14
Der Verstand ist Rechthaberisch und besteht immer auf seiner eigenen, derzeitigen Meinung die er bis aufs Blut verteidigen bereit ist.

@Kayla


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:14
@Fabiano
Danke für :
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaube @Nesca versteht die Bibel besser als wir alle zusammen
Sehr nett von dir ..... :(


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:14
Ja ich sag dir das, weil die Frage etwas beinhaltet, was du nicht verstehst ! :D

@Malthael


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:15
@Fabiano
und wer sagt denn das ich das nicht verstanden habe? du?
wo wir wieder bei thema
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Verstand ist Rechthaberisch und besteht immer auf seiner eigenen, derzeitigen Meinung die er bis aufs Blut verteidigen bereit ist.
wer ist denn hier rechthaberisch


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Verstand ist Rechthaberisch und besteht immer auf seiner eigenen, derzeitigen Meinung die er bis aufs Blut verteidigen bereit ist.
Das ist eine Beurteilung und Verurteilung von Dir und Deine Meinung, die du hier nachplapperst, aus irgendeinem Buch aufgeschnappt. Auf der Meinung bestehst du dann nach eigener Aussage ebenfalls.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:16
Fast alle :D

@Malthael


Gut, dann frag ich dich mal: Was verstehst du denn unter "Gottes Ebenbildlichkeit" ???


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:17
Richtig. Alles was hier geschrieben wird, sind unsere eigenen Meinungen und Ansichten, - oder die derer die wir übernommen haben. Das gilt auch für Dich selbst :D


@Kayla


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:17
@Fabiano
was ist irrelevant. jeder versteht das dadrunter was er verstehen will.
aber wieso ist denn meine vorstellung davon falsch und deine richtig?
weil du an gott glaubst und ich vielleicht nicht?

und wie könnte man denn etwas verstehen, wenn nicht mit dem verstand?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:19
Erkläre mir erst mal was du unter Gottes Ebenbildlichkeit verstehst, dann sag ich dir, warum es aller wahrscheinlichkeit falsch ist.

@Malthael


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Richtig. Alles was hier geschrieben wird, sind unsere eigenen Meinungen und Ansichten, - oder die derer die wir übernommen haben. Das gilt auch für Dich selbst
Das habe ich auch nie bestritten, dennoch bin ich zur Selbstreflexion fähig und übernehme nicht alles was ich lese.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was verstehst du denn unter "Gottes Ebenbildlichkeit" ???
Abbildung, Doublette, Ebenbild, Gegenbild, Kopie, Nachahmung, Nachbildung, Spiegelung, Verdoppelung, Abbild.

Joh 14,9 Jesus spricht .....: ..........Wer mich sieht, der sieht den Vater!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 13:20
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erkläre mir erst mal was du unter Gottes Ebenbildlichkeit verstehst, dann sag ich dir, warum es aller wahrscheinlichkeit falsch ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Verstand ist Rechthaberisch und besteht immer auf seiner eigenen, derzeitigen Meinung die er bis aufs Blut verteidigen bereit ist.
hochmut kommt vor dem fall.


Anzeige

melden