Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:44
@Nesca
Nesca schrieb:aber man wird mit einem *Tier* verglichen wenn man nicht an Gott glaubt.So sagt ihr beide es doch aus .
hoffe innigst das es wenigstens bei dem einen nur ein Ausrutscher war.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:46
@Keysibuna

Er hat sich gleich danach als Engel bezeichnet, ich glaube nicht das es ein Ausrutscher war.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:47
@Keysibuna
Warum ? Hatten beide doch so gesagt . Warum sollte es ein ausrutscher sein ?

Ich denke schon das sie zu ihren Worten stehen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:48
@Nesca
der Vergleich bezieht sich darauf, wenn wir keine Entscheidungsfreiheit hätten,im Gegensatz zu Tieren, wären wir so dran wie wilde Tiere

@Freakazoid
Pack dich mal lieber an deine eigene zarte Nase und deine Sexgelüste passen schon mal gar nicht hier hin


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:48
@Nesca
@Freakazoid


Dann müsste ich deswegen nicht "böses" denken was Glaube bei manchen Menschen so bewirken kann :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:49
@shauwang

Wortverdreher und Kreationisten haben jegliches Recht verloren mit mir reden zu dürfen und du bist beides.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:50
@Freakazoid
Beides ist eine Kunst


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:51
@shauwang
shauwang schrieb:Pack dich mal lieber an deine eigene zarte Nase und deine Sexgelüste passen schon mal gar nicht hier hin
Oh, habe ich was verpasst :) ?

habe ich so gar nichst von gelesen :) Und selbst wenn , auch Gott hat uns diese Gelüste gegeben :)

Oder sehe ich das nun auch wieder falsch, deiner meinung nach ?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:52
@shauwang

Wortverdreher und Kreationisten haben jegliches Recht verloren mit mir reden zu dürfen und du bist beides.

Und du bist auch noch stolz drauf, die Worte anderer zu verdrehen und dinge mutwillig miss zu verstehen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:53
Ich finde es ja schon ein wenig Lustig, dass ihr euch darüber aufregt, wenn jemand den Menschen, der nur seinen Trieben folgt, mit einem Tier vergleicht. Seid ihr es doch auf der anderen Seite selbst, die sich für ein Tier halten, ein Säugetier der Gattung der Trockennasenaffen genauer gesagt. Und wenn dann jemand anderer kommt und sagt, der Mensch sei kein Tier, regt ihr euch auch wieder drüber auf...

Könnt ihr euch vielleicht mal erst selber entscheiden, für was ihr euch haltet???


@Freakazoid
@Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:55
@Fabiano

Dumm nur das wir dabei keine Unterschiede machen ob diese an Gott Glauben oder nicht!

Wie manche hier versuchen mit solchen Beleidigungen nur eine bestimmte Gruppe zu erniedrigen und sich selbst zu erhöhen!!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:55
@Fabiano

o.O

wenn mich jemand als Tier bezeichnet und sich selber als engel oder besseren menschen ist es aus dem Kontext eine beleidigung.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 12:56
@Fabiano
2Petr 3,16 Davon redet er in allen Briefen, in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:00
Wer hat sich hier als Engel bezeichnet? - Und Dich als Tier?

@Freakazoid


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:00
@Fabiano

bärenjude tat dies, weil er ja dem richtigen glauben folgt.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:02
Also ich kann davon nichts finden, dass er sich selbst als Engel bezeichnete und auch nicht, dass er Dich als Tier bezeichnete. Aber du warst der, der sich als solches angesprochen fühlte, kann das sein? Warum, das weißt nur Du !

@Freakazoid


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:03
@Fabiano

bitte höre auf schon wieder alle worte zu verdrehen... es nervt einfach nur noch.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:04
Oh nein, jetzt verdrehst du !!!

@Freakazoid


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:04
Jop, es sind unzählige solche scheinheilige Andeutungen und deren scheinheilige Verharmlosungen in diesem Thread zu finden ^.^


melden
Anzeige

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 13:05
@polarwolf

Ok, nun bin ich zwar kein Anhänger einer gesichtslosen Institution wie der Kirche (gläubig nennt man das wohl ;) ) & fühle mich trotzdem berufen, diese Frage zu beantworten.

Selbstverständlich muss Gott Fehler machen. Einerseits muss ein Wesen für einen Erfahrungszugewinn auch Verfehlungen begehen, andererseits - und dieses bereits oft erwähnte Argument wiegt meiner Meinung nach weitaus schwerer - kann ich diese Theorie nicht mit meiner Sicht der Welt in Einklang bringen.
Ich will jetzt nicht alte Kamellen aufwärmen; wir wissen alle um die Fehler der Menschen ....
aber: wie kann ein Wesen, das so etwas erschafft als fehlerlos tituliert werden ?

Ich will ja niemandem seinen Glauben madig machen bzw. jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Existenz von Gott vom Stapel lassen, aber irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht & mich beschleicht die Frage, wie man als "Gläubiger" die Augen vor so etwas verschließen kann (bzw. einfach seine rosarote Gott-ist-super-aber-seine-Wege-sind-unergründlich - Brille aufsetzt).


Total aus dem Kontext gerissen, aber wie ich finde ein schönes Zitat über Religion (das hängt jetzt natürlich von der Interpretation ab, deshalb nehme ich keine wertende Position ein, sondern füge es einfach nur hinzu):


Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht und sie sagen: Er ist von einem Dämon besessen. Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; darauf sagen sie: Dieser Fresser und Säufer, dieser Freund der Zöllner und Sünder!

Mt 11,18


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Reiki , Erfahrungen83 Beiträge
Anzeigen ausblenden