Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:39
@shauwang
Du verwechselst da was,der Tod Jesu galt nur dann als Opfer wenn er Sündenfrei blieb, er hätte, ohne Sünde ewig leben können.
Sünde an sich zieht Bestrafung aus gerechtigkeit nach sich, die Strafe ist der körperliche und später der geistige Tod
]
Du sprichst echt in Rätseln. Du verdrehst hier sämtliches .

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:40
@Nesca
und was verdreh ich


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:40
@shauwang
@Nesca
d as läßt sich alles durch reine Logik erkläre

]
hm.... die fehlt aber einigen hier.... denn ich verstehe DEINE Logig überhaupt nicht .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:41
@Nesca
was verstehst du nicht


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:42
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Immer wieder das selbe !
Der eine interpretiert die Bibel so der andere so.....

Kein Wunder das man die Bibel so keinen *Glauben * schenken kann.
Ich glaube fast *keiner* versteht die Bibel so wie sie ist .
Denn sie ergibt keinen Sinn wenn der eine dat sacht und der andere dat. ....
Das wiederum ist Deine Meinung.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:42
@Kayla
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dumm ist nur das sie nicht nur mit Sterblichkeit bestraft wurden sondern bis in alle Ewigkeit mit ihren Nachkommenschaft verflucht ^.^

Also hat dieser Wesen nicht einmal da die Wahrheit gesagt als er meinte das sie sterben werden :D

Dann wäre ganze Sache vom Tisch und dieser hätte wieder Neubeginnen können, wie Er angeblich später mit Noah gemacht haben soll.

Waren die Zwei Menschen zu wenig um sie zu vernichten?? Musste er darauf warten bis sie sich vermehren damit er mehr vernichten konnte??
Und du;
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mehret euch und macht euch die Erde untertan, schon vergessen ? Das liegt in der Natur der Dinge. Adam und Eva zeugten Kain und Abel und so weiter und sofort. Es war ihre Entscheidung, Kain und Abel zu zeugen. Erst mal auf den Geschmack gekommen ging die Geschichte immer so weiter.
Und solche Versuche hast du die ganze Zeit gebracht!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:43
Was verwechsel ich denn?

Jesus nahm doch alle Sünden auf sich und eben deswegen musste er auch sterben.


@shauwang


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und solche Versuche hast du die ganze Zeit gebracht!
Das sind keine Versuche, sondern Fakten, die Du einfach nicht akzeptieren kannst, weil Du nach einem Schuldigen suchst, aber das ist Dein Problem und nicht meins.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Text
nö,der Zusammenhang existiert nicht


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:45
Hä, wie was für ein Zusammenhang existiert nicht?

Sünden auf sich nehmen und dafür sterben?

Also jetzt versteh ich nur noch Bahnhof :D


@shauwang


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:47
@Kayla
Das wiederum ist Deine Meinung.
]
Ja, ist es. denn wie soll man der Bibel glauben schenken in dem man *ständig* was anderes erzählt bekommt !
Ihr erzählt immer SO stimmt es was in der bibel steht.

Dabei gehen die Meinungen ( und nicht NUR meine) weit auseinander .


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:48
@Fabiano
Ich auch *lach* :)

vor allen Dingen verstehe ich @shauwang
nicht .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:50
@Kayla

Meine Frage ist von Anfang an gewesen, wenn dieser Gott unter solchen vereinfachten Bedingungen, DREI WESEN, unter Kontrolle zu halten, und seine gemachte "Warnungen" nicht einmal wahr machen konnte um von ihm selbst erschaffene/gewollte Ordnung aufrecht zuhalten, wie will dieser seine andere unzählige Versprechungen und Drohungen Wahr machen kann??

Er selbst ist es der sich an seinen eigenen Worten nicht halten kann, wie kann dieser verlangen das die Menschen es tun können??

Er selbst ist Sprunghaft und erwartet von Menschen aufrechte Liebe, die erst von ihm erzwungen werden muss.


3x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:50
@Fabiano
weil er keine eigenen Sünden hatte und nur die Sühneschuld für andere übernahm, mußte er nicht sterben.
was du meinst ist die Auferstehung,Paulu und Petrus sagt in etwa wenn christus nicht Aufer standen wäre hätten wir auch keine Hoffnung auf Auferstehung.
der Tod Jesu machte den ewigen fleischlichen Tod Adams rückgängig für alle Menschen in einer Auferstehung
des Fleisches


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:52
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Dabei gehen die Meinungen ( und nicht NUR meine) weit auseinander .
Das ist so unerklärlich auch nicht, denn man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich einfach an die zehn Gebote halten. die Menschen in der antike hatten eine andere Weltsicht und Sprache, als der heutige Mensch, um ein einheitliches Bild zu erhalten muss man sich erst mal mit den antiken Weltanschauungen und Sprachgebräuchen befassen. Die Bibel wurde x-mal übersetzt und wird das wohl auch noch des Öfteren, also wieso hier ständig Wortklauberei betreiben ?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:53
@shauwang

Das sehe ich völlig anders !
Jesus hatte keine eigene Schuld auf sich geladen, also musste er auch nicht sterben. Er nahm aber freiwillig alle Schuld der anderen auf sich - und eben deshalb musste er auch sterben !

Der Tod Jesu machte indes unseren eigenen fleischlischen Tod in keinster Weise Rückgängig, da wir nach wie vor alle sterben müssen ! Aber den geistigen Tod, den nahm er uns durch seine Auferstehung. Das ist mein Glaube.

Wenn Jesus wegen der Schuld der anderen, die er auf sich nahm, nicht sterben musste, warum starb er dann überhaupt?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er selbst ist es der sich an seinen eigenen Worten nicht halten kann, wie kann dieser verlangen das die Menschen es tun können??
Du wiederholst Dich. Er hat die Menschen gewarnt, ihnen aber die Entscheidung selbst überlassen. Wenn er sich dann nicht einmischt, dann ist er schuld ? Was für eine seltsame Logik ist das denn ? Außerdem hat er sich mit dem Sühneopfer von Jesus Christus eingemischt. Was erwartest Du jetzt genau von ihm noch ? Das er alles vernichtet ? Das muss er nicht, weil die Menschen das schon selbst tun, nämlich sich selbst vernichten.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:57
@Kayla

Jop und du keine Antworten auf so einfache Fragen ^.^

Danke für deine Zeit und deine Versuche :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:also wieso hier ständig Wortklauberei betreiben
Tue ich das ? Betreibe ich es in dem ich Fragen stelle die ich nicht verstéhe ?

Betreibe ich Wortklauberei weil ich die Bibel nicht verstehe ? Und ich es nicht verstehe das zisch Leute mir ne andere Antwort auf meine Frage ( n) geben.

Ich bitte dich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop und du keine Antworten auf so einfache Fragen ^.^

Danke für deine Zeit und deine Versuche
Ich habe alle Deine Fragen beantwortet, doch die passen wohl nicht in Deine vorgefertigte Meinung, doch das ist wie schon gesagt nicht mein Problem. Ich habe gar nichts versucht, sondern das weitergegeben, was ich darüber gelernt habe, also unterlasse Deine Unterstellungen.


Anzeige

melden