Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:12
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Auch wieder hier sieht man die schwache Argumentation; ist diese Wesen nicht ALLWISSEND?? Wozu dann diese barbarische Tests??
es ist wichtig in schweren zeiten sein glauben zu bewahren.gott will das der glauben tief ins herz verwurzelt bleibt. und andare die ungläubig sind lässt gott noch mehr irren weil dieser von anfang an sein vertsand nicht benutzt


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:13
@shauwang
shauwang schrieb:Wieso nimmst du das nur an
Gleich willste mir auch noch weis machen das DU Gott bist ... also echt.
Irgendwo hörts auf .


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:14
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Warum hat diese Wesen der so gerne hätte das man seine Botschaften versteht und sie befolgt nicht die Gabe ALLEN MENSCHEN gleichzeitig zu verkünden damit solche IRRTÜMER die zu Zeit herrschen nicht aufkommen könnten??
diese gabe hat jeder mensch aber um mit gott zu reden braucht der mensch eine geistige reife,diese geistige reife hatten die propheten gehabt deshalb konnten sie uns diese botschaften vermitteln


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:16
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:diese gabe hat jeder mensch aber um mit gott zu reden braucht der mensch eine geistige reife,diese geistige reife hatten die propheten gehabt deshalb konnten sie uns diese botschaften vermitteln
Richtig, manche erreichen diese geistige Reife einfach nicht


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:17
ich bin echt entsetzt angesichts dieser arroganz, ignoranz und hochmut mancher user hier.

hier mal ein beispiel
Richtig, manche erreichen diese geistige Reife einfach nicht
buddhistische gelehrte haben mehr weisheit im kleinen zeh, als diese verblendeten ignoranten zusammen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:17
@Bärenjude

Also dann ist Er nicht allwissend sonst wüsste Er wie man an Ihm glaubt und brauchte diese primitive und barbarische Art Menschen zu prüfen nicht!

Entweder mag Er die Menschen zu quälen und daran kaputt gehen zu lassen oder er ist wie erwähnt nicht besonders Allwissend, ja sogar sehr Dumm das Er es nicht erkennt was Er da Menschen eigentlich an tut!

Sie ständig Einschüchtert nur um zu erfahren ab ihre Glaube stark ist.
Bärenjude schrieb:diese gabe hat jeder mensch aber um mit gott zu reden braucht der mensch eine geistige reife,diese geistige reife hatten die propheten gehabt deshalb konnten sie uns diese botschaften vermitteln
Und anscheinend auch unfähig seine Botschaften an ALLE MENSCHEN mitzuteilen und sich Mensche aussucht die lange unter der Sonne Schafe gehütet hatten!

Sich in Fantasien zu begeben hat nichts mit der Reife zutun.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:19
@Bärenjude
Ein richtiger gläubigen fügt keinen zu unrecht gott hat klare botschaften den menschen gebeben
Dann lies mal im AT, wieviele Völker der Barmherzige hat abschlachten lassen, von seinen
Gläubigen.

@shauwang

Hey, spam hier nicht rum!


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:19
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Entweder mag Er die Menschen zu quälen und daran kaputt gehen zu lassen oder er ist wie erwähnt nicht besonders Allwissend, ja sogar sehr Dumm das Er es nicht erkennt was Er da Menschen eigentlich an tut!
Gott quält die menschen nicht die menschen quälen sich selbst.der tod ist nicht das ende. es ist wichtig in harten zeiten sein glaube zu behalten .wenn man geduldig ist sein glauben nicht verliert überwindet man es schneller und leichter als wenn man garkein glauben hat..


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:20
@Malthael
shauwang schrieb:Richtig, manche erreichen diese geistige Reife einfach nicht
ich würde es eher traurig nennen,weil sie nie dahin kommen Gott zu erkennen


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:21
@psreturns
psreturns schrieb:Dann lies mal im AT, wieviele Völker der Barmherzige hat abschlachten lassen, von seinen
Gläubigen.
das waren alles ungläubige völker die unrecht getan haben und bevor gott sie vernichtet hat hat er einen propheten geschickt der sie gewarnt hat,diese haben dann nicht auf ihn gehört erst danach ist das volk untergagangen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:22
@shauwang
oh mein gott
hochmut ist kein ersatz für reife...
das einzige was du erkennst und anbetest ist dein eigenes ego


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:22
@Bärenjude

Es waren deine Worte; Gott würde es zulassen weil diese Menschen nicht sein Weg folgten und darum nichts dagegen tun würde!!

Und jetzt ist es wieder der Mensch es selbst ^.^
Bärenjude schrieb:das waren alles ungläubige völker die unrecht getan haben und bevor gott sie vernichtet hat
Jop und wollte;

Jesaja 41, 11-13: Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:23
@psreturns


Ein richtiger gläubigen fügt keinen zu unrecht gott hat klare botschaften den menschen gebeben

Du schreibst dazu
Dann lies mal im AT, wieviele Völker der Barmherzige hat abschlachten lassen, von seinen
Gläubigen.


das war alles Recht, also wo liest du was ,daß Gott Unrecht tat
@Malthael
Mißbrauche den Namen nicht, darauf steht bei Gott im AT die Todesstrafe


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:24
Keysibuna schrieb:Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
ich formulier das ma so um das es sinn macht.
Menschen, die an dem führer zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin dein führer, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:24
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:das waren alles ungläubige völker
Und das rechtfertigt Völkermord? Überleg bitte genauer, was Du hier schreibst.
Dagegen ist ein Salafist ja umgänglich! ;)


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:25
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Es waren deine Worte; Gott würde es zulassen weil diese Menschen nicht sein Weg folgten und darum nichts dagegen tun würde!!

Und jetzt ist es wieder der Mensch es selbst ^.^
Eben der mensch muss sein verstand benutzen und die göttlichen botschaften verstehen,wenn er dies nicht tut dann tut dann braucht er sich nicht zu wundern wenn ihn schlechte dinge passieren


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:26
psreturns schrieb:Und das rechtfertigt Völkermord? Überleg bitte genauer, was Du hier schreibst.
Dagegen ist ein Salafist ja umgänglich! ;)
wenn man es im namen gottes macht, rechtfertigt das alles. du kannst tun und lassen was du willst, solange du es in gottes namen machst.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:26
@psreturns
psreturns schrieb:Und das rechtfertigt Völkermord? Überleg bitte genauer, was Du hier schreibst.
Dagegen ist ein Salafist ja umgänglich! ;)
ein volk was auf der erde ungerechtigkeit verbreitet und andere tötet nur weil sie an gott glauben..haben es nicht verdient diese welt zu erben


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:27
@Bärenjude

Sein Botschaft war;

5. Mose 12, 29: Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen.

Und das war leider auch zum Teil noch gelogen, die Israeliten mussten in kargen Bergen hausen :}


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:28
Bärenjude schrieb:ein volk was auf der erde ungerechtigkeit verbreitet und andere tötet nur weil sie an gott glauben..haben es nicht verdient diese welt zu erben
5. Mose 12, 29: Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen.

Jesaja 41, 11-13: Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!

meinst du dieser völker?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
#NotInMyName44 Beiträge
Anzeigen ausblenden