Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:20
Allein angebliche Handlungen dieses Wesens machen ihn klein und Hilflos da braucht man nicht viel tun :)

Er versucht mit Menschen ein Handel abzuschließen mit Versprechungen und Einschüchterungen und kann aber nichts davon einhalten.
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum hinterfragen die Menschen die Märchen die es für sie doch gar nicht gibt ?
Weil manche mit diesem Märchen andere manipulieren versuchen und die labilsten leiden darunter ein Lebenlang!

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:23
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum hinterfragen die Menschen die Märchen die es für sie doch gar nicht gibt ?
das märchen gibt es. dummerweise gibt es menschen die dieses märchen als einzige wahrheit ansehen und wollen das es andere auch tun. und manche auch mit gewalt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:25
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch dir sage ich gerne, dass was ich auch schon @shauwang gesgat habe.
alles was du sagst wird gegen dich verwendet werden.
Das will ich aber nicht hoffen, denn dann käme ich ja ins Feuer :( ne, da ist es mir definitiv zu heiss !
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe auch mal an gott geglaubt und als sich anfing zu hinterfragen, hörte ich auf an gott zu glauben.
stattgessen fing ich an an mich selbst zu glauben.
Das ist doch auch okay ... :) es zwingt dich doch keiner dazu , also ich mal ganz bestimmt nicht :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:28
Denke, das ganze Leben ist ein Märchen und wir mittendrin?
Aber man muß an was glauben? Ich glaube an ein höheres Wesen, was mich demütig, bescheiden und inspiriert. Mit Herz, Verstand und Nächstenliebe mich meinen Mitmenschen gegenüber begegnen läßt. Das ist mein Statement!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:29
Hm... war mir gar nicht bewusst das ich Menschen manipuliere .*kopfkratz *( der smilie war falsch)
:(

Ich dachte immer man kann sich nur manipulieren lassen wenn man es zu lässt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:31
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich glaube an ein höheres Wesen, was mich demütig
und von welchem Wesen redest du da ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:31
Die Prinzessin-Alice-Experimente

Bering startete mit den Princess-Alice-Experimenten (alle folgenden Experimente aus dieser Veröffentlichungsliste). Es zeigte sich, dass Kinder die Bitte, eine Box in einem Raum (der per Video von den Experimentatoren und Müttern beobachtet wurde) nicht zu öffnen, dann häufiger erfüllten, wenn ihnen zuvor erzählt worden war, dass sie nicht ganz alleine seien, sondern eine nette, "unsichtbare Prinzessin Alice" anwesend wäre. Die erzählte Realität hatte Wirkmacht gewonnen. Und mit diesem ebenso einfachen wie genialen Experiment unterstrich Bering, dass der Glaube an übernatürliche Akteure schon bei Kindern zu Verhaltensänderungen und Regeltreue beitrage. Und konnte in einer Vergleichsstudie sogar darüber hinaus aufzeigen: Auch noch Studenten (!) schummelten in einem Computertest seltener, wenn ihnen davor beiläufig erzählt worden war, jemand habe kürzlich "einen Geist" im Testraum erblickt.

In einer zweiten Experimentreihe konnte Bering aufzeigen, dass heranwachsende Kinder mit zunehmendem Alter auch in der Lage waren, "Signale" von übernatürlichen Akteuren zu deuten. So wurden sie gebeten, sich für eine von zwei Boxen zu entscheiden, da in einer ein Ball versteckt sei. Wieder wurde ein Teil der Kinder über die Anwesenheit einer liebenswerten, unsichtbaren Prinzessin Alice informiert. Gingen nun "zufällig" Lichter an und aus oder fiel ein Bild auf den Boden, so wechselten ältere Kinder häufiger die gewählte Box: einige werteten auch im Abschlussgespräch die (zum Experiment gehörenden) Ereignisse als "Hinweise von Alice".
http://www.chronologs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/evolutionspsychologie/2008-03-28/gott-im-kopf-wozu

Mit solchen Gedankengut beeinflusst man Menschen in seinen Handlungen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das märchen gibt es. dummerweise gibt es menschen die dieses märchen als einzige wahrheit ansehen und wollen das es andere auch tun. und manche auch mit gewalt.
Ich hoffe du meinst mich NICHT damit . Denn ich zwinge keinem was auf und schonmal gar nicht mit gewalt !


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:36
nein ich meine dich nicht damit, aber wieso fühlst du dich angesprochen?
es gitb sicher einige hier die es gerne hätten, wenn alle das selbe glauben würden, dann würden sie sich bestätigt fühlen. und müssten selbst nicht mehr an ihrem glauben zweifeln.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:36
@Malthael
weil du

@Nesca schriebst ? Deswegen ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:39
@Nesca
ich habe dich angeschrieben, weil es eine antwort auf deine frage war.
aber das ist wieder mal ein gutes beispiel, wie menschen dinge persöhnlich nehmen können und sich angegriffen fühlen.

und mit dem glauben ist das genauso.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:44
@Malthael
Ich bin keiner unter denen die es gerne hätten, das die Leute die nicht glauben wollen oder auch Teilweise nicht können, davon zu überzeugen *Sie müssen aber..... kostet was es wolle*, ne .
Mir ist es egal ... Aber ich schreibe das was ich denke genau wie auch du oder all die andern hier im Forum :)
Deswegen bist du in meinen Augen genauso viel wert wie die Menschen die an Gott glauben :)Ob nun andersrum auch ein Schuh daraus wird,das mag ich zu bezweifeln.

aber vielleicht liege ich da auch verkehrt bei einigen wenigen .

:)


6x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:46
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bin keiner unter denen die es gerne hätten, das die Leute die nicht glauben wollen oder auch Teilweise nicht können,
da schon wieder. nur weil wir nicht an gott glauben, können wir nicht glauben? was soll der schwachsinn.
achte auch deine wortwahl.

ich kann sehr wohl glauben, nur das ich mein glauben direkt nutze und nicht über umwege.
Zitat von NescaNesca schrieb:Deswegen bist du in meinen Augen genauso viel wert wie die Menschen die an Gott glauben
es gibt auch solche, die glaube, sie sein mehr wert, weil sie an gott glaube. und manche die nur glauben, weil sie hoffen von gott bevorzugt zu werden.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:53
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bin keiner unter denen die es gerne hätten, das die Leute die nicht glauben wollen oder auch Teilweise nicht können,
Bei solchen "versuchen" muss ich immer an jemandem denken der mit nem Fackel im Munitionsdepot rumläuft und sich beschwert wenn sie nass werden ^.^


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:55
@Nesca
Du bist doch ein Wesen, oder nicht? Oder als was empfindest du dich?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:58
Ich glaube nicht das gott mich bevorzugt . woher soll ich das wissen ?

und ich habe mit keinem wort gesagt das DU nicht glauben kannst . Wo steht da das ich DICH meine ?
Ich denke DU solltest auf meine Wortwahl achten und sie auch verstehen . Und damit ist diese diskussion für mich mit dir beendet.
Denn das gehört nun nicht mehr zum thema * Nur gott macht fehler *


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:59
@Nesca
Es wurd längst festgestellt , daß Gott keine Fehler macht,von daher ist das Thema auch zu Ende


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:59
@AgathaChristo
Nun wir sind alle *Wesen * was genau möchtest du denn nun wissen? worauf sprichst du an ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:02
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es wurd längst festgestellt , daß Gott keine Fehler macht,von daher ist das Thema auch zu Ende
Ist genau so "Wahr" wie wenn man jetzt sagt das gerade jetzt die Sonne aufgeht! :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:06
Die Sonne geht auch gerade auf, nur nicht bei dir.
da geht sie gerade unter.
kommt immer drauf an wo man steht


Anzeige

1x zitiertmelden