Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:40
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:bei wem hattest du denn deutsch?
man schreibt seine meinung mit
ich finde
ich denke
ich glaube
Meine Güte, du mißverstehst mich auf ganzer Linie. Ich meinte was völlig anderes und außerdem hast du Unrecht was das betrifft. Und mache dir mal keine Sorgen über meine Deutschkenntnisse. Wer mein Deutschprofessor war, tut nichts zur Sache... aber dein Literaturprofessor sollte gesteinigt werden. ;)
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:hör auf sowas zu behaupten, ja??
Hat sich somit erledigt, denn das habe ich nur in deiner Phantasie getan.

Schluss jetzt. Dieses Niveau erreicht nun allmälich Rekordtiefe. Du verdrehst hier jedem das Wort im Munde, weigerst dich direkte Fragen zu beantworten und umfährst sie stattdessen mit absurden Behauptungen. Ich bin hier raus.

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:42
Du hast es anscheinend nit dem Wort Sinnfrei und Sinnlos,bloß weil es für dich so scheint muß es nicht so sein bei näherer betrachtung
jetzt wirfst du mir auch noch oberflächlichkeit vor.
anscheinend kann man alles nur dann näher betrachten, wenn man an gott glaubt.
ich habe es näher betrachtet und das alles ergibt nur dann ein sinn, wenn gott damit nichts zu tun hat.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:45
@22aztek

klar, jetzt bin ich die doofe, aber werd weg ins real life ;)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:45
@Malthael
Bei so einer festgefahrenen Meinung kann man allerdings nicht vernünftig diskutieren.
das sind doch alles keine Begründungen.
D ie Ansicht Sinnlos ist kein e Begründung


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:46
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei so einer festgefahrenen Meinung kann man allerdings nicht vernünftig diskutieren.
wie oft wurde dir schon gesagt, dass alles was du sagst gegen dich verwendet wird.

das trifft alles auf dich zu.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:48
@Malthael
Jetzt werd doch mal sachlich und bleib beim Thema, was soll das denn schon wieder.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:49
Zwiesprache mit Gott
hat schon manchem geholfen
als höheres Wesen lässt er uns
bei Krankheit und Not
manchmal genesen
denn er will persönlich angesprochen werden
auch wenn er so fern
er dankt es uns
allerdings ohne Gewähr
er könnte unser Schöpfer sein
das zu denken
sind wir ihm schuldig
auch wenn wir manchmal wanken
er ist aber immerdar
Diskusionen über ihn
und der Glaube machen ihn wahr
alles andere wäre Wirrwar
die Bibel ein Märchen
wogegen er protestiert
er liegt als Seele in unserem Herzen
möchte gehegt und gepflegt werden
nur so erkennen wir uns und ihn
den Tod mit einbegriffen
aber sicher nicht sein Verdienst
Mein Gedicht ein Märchen!
LG


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:52
Warum lässt Gott Leid zu?
Eine eindeutige Antwort, die uns ein für allemal die Frage nach dem Leid löst, finden wir auf diese Frage in der Bibel wohl so nicht.
Denke ich


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:53
@AgathaChristo

Sehr hübsch geschrieben :)

Danke schön .)

Aber erlaube mir bitte eine Frage;
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:und der Glaube machen ihn wahr
alles andere wäre Wirrwar
die Bibel ein Märchen
wogegen er protestiert
Wie sieht diese Protest bitte aus??


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 20:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:denn er will persönlich angesprochen werden
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:möchte gehegt und gepflegt werden
hört sich nach nem egozentriker und nach nem kleinen mädchen an, dass aufmerksamkeit will.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:bei Krankheit und Not
manchmal genesen
also ich wurde bisher immer gesund, ohne gott und ohne medikamente.
einfach nur durch die macht der suggestion.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:05
@Malthael

man wird krank ohne Gott , man wird auch Gesund ohne Gott.
Man kann ohne Gott leben und auch ohne Gott sterben.

Aber was nach dem Tode kommt , das ist dann eine andere Sache .

Und zwar wie man gelebt hat -ob mit oder ohne Gott .


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:08
Wir bezeichnen es vielleicht als Fehler.
Gott nicht.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:08
Zitat von NescaNesca schrieb:man wird krank ohne Gott , man wird auch Gesund ohne Gott.
Man kann ohne Gott leben und auch ohne Gott sterben.
Joop, man das in der Tat ohne diese Wesen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber was nach dem Tode kommt , das ist dann eine andere Sache .
Und hier beginnen wieder die Vorstellungen ^.^
Zitat von NescaNesca schrieb:Und zwar wie man gelebt hat -ob mit oder ohne Gott .
Ohne scheinheilige Handlungen und Gedanken natürlich :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:09
@Keysibuna
Das hat nichts mit Vorstellungen zu tun, es gibt viele Fälle in denen "fasttote" schon den Gang ins Jenseits hatten, dann aber wieder zurückkamen.
Haben sich alle rein zufällig dasselbe vorgestellt?


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:10
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber was nach dem Tode kommt , das ist dann eine andere Sache .

Und zwar wie man gelebt hat -ob mit oder ohne Gott .
auch nach meinem sterblichen ableben, brauche ich keinen gott.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:11
@Nutzer2012

Danke das du mich über solchen Aussagen in Kenntnis setzen versuchst, die sind mir bekannt und kann sagen das dazu nötige Informationen aus vielen Aberglauben stammen!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:11
@Nutzer2012
das ist die kraft der imagination.

die haben sich alle das selbe vorgestellt, weil sie alle vorher schon die selbe vorstellung hatten undzwar die vorstellung vom himmel/paradies.

und auch das ist kein beweis für gott. eher für die kraft der psyche.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:13
Und ihr meint wir sind auf der Erde, damit wir einfach später sterben und danach nichts mehr ist ?
Es muss einen Sinn geben, alles hat Zusammenhänge.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:13
@Nutzer2012

Jop, wie man sehen kann sind dazu einige da Märchen zu erfinden, andere daran zu glauben und wieder andere diese zu hinterfragen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:14
@Nutzer2012

oh ich glaube mit diesem Argument :
Zitat von Nutzer2012Nutzer2012 schrieb:Das hat nichts mit Vorstellungen zu tun, es gibt viele Fälle in denen "fasttote" schon den Gang ins Jenseits hatten, dann aber wieder zurückkamen.
Haben sich alle rein zufällig dasselbe vorgestellt?
brauchst du hier gar nich ankommen :)
das zieht genauso wenig , wie die Sache mit der Bibel :D

Das ist als würdest gegen die Wand reden .

Das ist nicht böse gemeint von mir , ich glaube auch das diese Leute etwas erfahren haben :)


Anzeige

melden