Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:09
Wenn der eine Fehler nicht gemacht worden währe, hätte es keinen Urknall gegeben, es war vielleicht der Fehler aus Ordnung Unordnung zu erzeugen!


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:14
@apocalypsenow
das ist doch eine Theorie,welche mit der Physik noch nicht mal im Einklang ist,Masse zieht sich an und nicht Umgekehrt.Ein schwarzes Loch explodiert auch nicht,weil die Gravitation viel zu hoch ist.
das Welt all in seiner gesamten Masse wäre dann noch ein Vielfaches drauf.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:21
Ja wenn du Physikalisch so gut drauf bist, dann erklär mir bitte mal: Warum habe ich Haare am Arsch?

Bitte erklär es mir! Es ist Ernst gemeint! Welchen physikalischen Effekt würdest du mir hier erklären? Warum fallen Atome nicht ineinander? Warum schneide ich mir die Fingernägel ab. Warum fütter ich meine Katze und kämme und bürste Sie? Warum esse ich obwohl ich keinen Hunger hab? Warum hab ich ein "Unterbewusstsein"?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:24
Ach, du meinst wirklich, der Urknall war ein Fehler?

Naja immerhin verdanken wir diesem Fehler unsere Existenz :D

@apocalypsenow


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:24
@apocalypsenow
Weil das alles sein Sinn hat,Gott macht auch da keine Fehler.
Die Fragen sind nicht ernst gemeint sondern Polemik


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:33
Nein sind sie nicht! Erstens: Wenn Gott nun da währe wir nehmen es mal an, dann währe es sinnvoll wenn man sich jedem Menschen persönlich einmal vorstellt und nicht durch vermeintlich sonderbare Ereignisse wie Erdbeben und Erscheinungen usw. auf sich aufmerksam macht.

Zweitens: Warum hat das Leben einen Selbsterhaltungstrieb wenn es mit dem Armageddon zumindest physisch endet?

Drittens: Wer ist dieser Gott, das er sich anmaßt allmächtig zu sein?

Viertens: Wenn er keine Fehler macht und den Mensch als sein Abbild geschaffen hat, warum lässt er dann Zweifel zu?

Fünftens: Warum muss ICH mich vor einem rechtfertigen wenn ich selbst die Regeln mache z.B. als Weltherrscher oder so (meinetwegen Napoleon, Hitler, Roosevelt, Stalin, Mao usw.)?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:39
Ups. Du bist Napoleon, Hitler, Roosevelt, Stalin und Mao alles zusammen? Whow :D

@apocalypsenow


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:40
@Fabiano
Nein das sollte auf die personifizierte Allmacht bezogen sein...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:42
@apocalypsenow
Nur Kurz um deine Reaktion zu testen.
Zu 1 Wir sollen in diesem Leben uns unabhängig entscheiden was wir wollen
zu 2 der ist da damit wir vorsichtig sein sollen im Leben.
zu 3 wer bist du, daß du dir anmaßt Gott zu kennen
zu 4 der Zweifel ist das Gegenteil von Glauben óhne das eine gäbs nicht das andere
zu 5 du mußt dich Rechtfertigen wegen der Gerechtigkeit


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:49
Das gehört alles zum Leben, es gibt keine Fehler, Gott hat das alles schon vor unserer Existenz festgelegt. Wenn wir z.B. essen ohne dass wir Hunger haben, dann ist es kein Fehler, sondern es gehört einfach zum Leben. Richtig oder falsch gibt es nur in unserer Wahrnehmung, alles ist richtig, alles ist erlaubt.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:53
Und wie sieht das mit den wirklich ganz schlimmen Sachen aus wie Morden, Vergewaltigen, Plündern, Rauben, Foltern... ???

Auch alles richtig, alles erlaubt?


@Taher


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 23:57
@Fabiano
Erlaubt schon, aber nicht richtig.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:09
Und wer hat das erlaubt? Also Gott sicher nicht ... Und per Gesetz sowieso nicht ...

@shauwang


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:09
@Fabiano
Es ist für Gott richtig aber nicht für uns Menschen


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:14
Gott erlaub uns alles aber wir Menschen verbieten es
@Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:18
Das sehe ich aber gaaanz anders !

Was Gott uns erlaubt und was er für richtig und für falsch hält steht in den zehn Geboten !


@Taher
@shauwang


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:28
gop, das schnabeltier, haare auf den schultern...


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:28
@Fabiano
Stimmt kommt aber drauf an welchen glauben man hat


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:30
@25h.nox
Gop ? :D


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

18.06.2012 um 00:37
Dann gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei dir um einen Moslem handelt, aller Wahrscheinlichkeit nach? :D

@Taher


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeichen des Todes39 Beiträge
Anzeigen ausblenden