Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:19
Sie ziehen auch nicht mit ihren Argumenten. Jemand sich Märchen ausgedacht?
Wohl kaum.
Genauso könnte ich sagen, dass ihre Vorstellung von der Welt ein einziges Märchen ist.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:20
@Nutzer2012


Glaube du kennst das noch nicht :}


Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:21
Nutzer2012 schrieb:Genauso könnte ich sagen, dass ihre Vorstellung von der Welt ein einziges Märchen ist.
ein märchen das wir jeden tag leben und erleben und für manche ist es die hölle.
aber an die gerechtigkeit und herrlichkeit gottes kann man wohl nur glauben, wenn man ein schönes leben hat.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:24
"Das Leben ist immer so, wie man es sieht"
;)
Wenn du sagst, du hast ein scheiß leben dann ist es auch so ;)

Also, aber dann lebe ich wohl auch in einem Märchen?

Ich spüre Gott! Und weiß es ist Real.

Was soll ein Blinder sagen? Er kann schließlich auch nur die Sonne spüren, sehen wird er sie nie. Er glaubt dran, trotzdem weiß er, dass er nicht in einem Märchen lebt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:26
@Nutzer2012

Dumm nur das andere diese Sonne sehen können und zwar ALLE DIE SEHEN können, und das ohne manipulierende Märchen über Sonne :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:30
@Keysibuna
Dumm nur, dass es noch mehr Menschen gibt, die Gott spüren ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:33
@Nutzer2012

Durch manipulierende Märchen und dank damit verbundene Erziehung und durch Jahrtausend erprobte Einschüchterungen haben diese "Erfolg" herbei geführt ^.^

Und nicht zu vergessen die angeblich gemachte Versprechungen die zu solche scheinheiligen Handlungen geführt haben.

Es wurde hier schon mal sehr passend erwähnt, Suggestion ist ne machtvolle Instrument! :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:36
Nutzer2012 schrieb:Dumm nur, dass es noch mehr Menschen gibt, die Gott spüren ;)
das sind nur blähungen :D
die menschen wissen doch garnicht was sie fühlen. sie denken nur das das gott ist, weil es schön wäre, wenn er es wäre.
Nutzer2012 schrieb:Was soll ein Blinder sagen? Er kann schließlich auch nur die Sonne spüren, sehen wird er sie nie. Er glaubt dran, trotzdem weiß er, dass er nicht in einem Märchen lebt.
immer schön wenn man mit blinden verglichen wird. und ein blinder spürt die sonne nicht, er spürt nur wärme.

und es heisst nicht umsonst "blinder" glaube.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:37
Nutzer2012 schrieb:Wenn du sagst, du hast ein scheiß leben dann ist es auch so ;)
erzähl das den kindern in afrika.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:39
Naja, wer ist schuld? WIR - "klauen" ernte
;)

Heftig. Ihr stellt Gläubige als dumm dar.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:40
@Nutzer2012

Habe schon darauf gewartet ^.^

Nein, es wird nur die Gedankengut die man verteidigen versucht als solches dargestellt und kritisiert.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:41
Wouh, dann warte weiter und weiter, dein ganzes Leben lang, bis du allen den Glauben ausgeredet hast :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:44
@Nutzer2012

Um "Ausreden" geht es nicht hier, aber ist schon ulkig, solche "Annahmen" werfen Fragen auf, wenn man schon bei solchen Kleinigkeiten solche Fehler begeht in dem man etwas falsch annimmt, wie ist es dann mit dem "Glauben"?? :D

Man sollte nur einfach mal die Zeit nehmen und diese angebliche Beschreibungen über Gott und seine angebliche Taten und Worte nachdenken und sie mal hinterfragen :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:58
An All,
es gibt garantiert einen Schöpfer, der uns Leben ein- und auslöscht? Oder habt ihr euch selbst erschaffen? Bei manchen Kommentaren hier könnte man es denken?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 21:59
Kennt jemand den film "book of eli"?
Die bibel ist eine mächtige waffe. Durch sie erlangen verzweifelte menschen hoffung. Wer sie besitzt und aus ihr zitiert kann andere gefügig machen.
God=money


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:00
@AgathaChristo

Wir haben diese Wesen namens Gott erschaffen :)

Und wir sind es diese Wesen und das Glaube an diese Wesen am Leben erhalten :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:14
@europäer
word


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:14
Das Gedankengut bei manchen Menschen ist die reinste Ironie :D

Aber auch das hat Gott dem Menschen geschenkt , ist ja soweit auch gar nicht mal so schlecht.

Aber der Versuch ( der eher scheitern wird und so überhaupt nicht fruchten wird ) durch Ironie Gott klein zu machen , ist noch um so vieles besser . *lol*


Und ich denke, nein ich weiss die Menschen die an Gott glauben haben sehr wohl schon sehr viele Dinge hinterfragt .
Teils haben sie ihre Antworten bekommen ( wie auch immer) und teils werden sie noch eine Antwort bekommen.
Und die Menschen die keine antwort erhalten auf all ihre Fragen , die wollen auch keine haben. Denn sie geben sich die Antwort selber *ohne* sie zu hinterfragen .
Sie fragen nicht , sie behaupten .
Sie geben vor alles sei ein Märchen und denen gebe ich recht, ich würde auch kein Märchen hinterfragen . ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:17
Nesca schrieb:Und die Menschen die keine antwort erhalten auf all ihre Fragen , die wollen auch keine haben. Denn sie geben sich die Antwort selber *ohne* sie zu hinterfragen .
Sie fragen nicht , sie behaupten .
auch dir sage ich gerne, dass was ich auch schon @shauwang gesgat habe.
alles was du sagst wird gegen dich verwendet werden.
das ist auch bestenfalls eine behauptung. das ist die antwort die du dir gibst, um dich selbst und deinen glauben zu bestätigen.
Nesca schrieb:Und ich denke, nein ich weiss die Menschen die an Gott glauben haben sehr wohl schon sehr viele Dinge hinterfragt .
ich habe auch mal an gott geglaubt und als sich anfing zu hinterfragen, hörte ich auf an gott zu glauben.
stattgessen fing ich an an mich selbst zu glauben.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

17.06.2012 um 22:19
Aber warum Menschen dann letzt endlich doch ewig den *Märchen * hinterherlaufen und sie doch hinterfragen , das gibt mir echt zu denken :D
Wobei man sich echt mal gedanken darüber machen sollte :

Warum hinterfragen die Menschen die Märchen die es für sie doch gar nicht gibt ?

Warum machen sie sich solche Gedanken über andere Menschen die diese
*Märchen * glauben ?
Ist es Nächstenliebe ? Oder was ist es ?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden