Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:08
@Bärenjude

Ne, lass Gut sein. Seine eigene Beschreibungen über sich und seine Handlungen lassen es schon erahnen wie Gerecht so ein Wesen sein kann der alles dafür tut nur als "Gott" zu gelten.

Sehr göttlich sind seine Worte und Handlungen mit denen Er prahlen versucht nicht!!

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:10
@Keysibuna

wenn dein leben bis jetzt gut oder schlecht gelaufen ist dann nur dann weil du selber die ursache für das gute und schlechte gesetzt hast,ein gläubiger mensch ist sich der höheren macht (Gott) bewusst und lebt dem entsprechend.

Man kann bewusst oder unbewusst durchs leben gehen. ein gläubiger mensch kann nur einmal sterben aber ein ungläubiger stirbt jeden tag.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:15
@Bärenjude

Schöne Geschichten mir den man damals Kinder beeindrucken konnte, die artig bleiben sollten.

Und eins kannst du getrost als gegeben hinnehmen, alles was in meinem Leben geschah hatte nicht mit so ein primitiven Wesen der sich nur mit Gewalt zu helfen kennt zutun!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:17
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Gott ist alwissend jeder bekommt das von gott was er getan hat das ist die göttliche gerechtigkeit
Was machen dann die Leute auf dem asiatischen Kontinent? Andersgläubig, also
komplett fehlgeleitet? Warum denn Gott? Warum nicht Allah und wie sie noch alle heißen?
Warum ist denn der Christ der einzig Wahre? Und vor allen Dingen: Woher diese Gewissheit?


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und eins kannst du getrost als gegeben hinnehmen, alles was in meinem Leben geschah hatte nicht mit so ein primitiven Wesen der sich nur mit Gewalt zu helfen kennt zutun!
Ja ich bin ein mensch der ein spiritualität glaubt,ich beschäftige mich damit. habe so meine erfahrungen gemacht ich glaube an Gott wer nicht glauben will ist es seine sache ich bin nicht für das leben anderer verantwortlich.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:19
@Bärenjude

Meinst te unsere einer nicht??

Sonst könnten wir nicht davon reden was alles diese Barbarische und primitive Wesen alles tut oder sagt nur als Gott bewundert und angebetet wird, oder??


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:19
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was machen dann die Leute auf dem asiatischen Kontinent? Andersgläubig, also
komplett fehlgeleitet? Warum denn Gott? Warum nicht Allah und wie sie noch alle heißen?
Warum ist denn der Christ der einzig Wahre? Und vor allen Dingen: Woher diese Gewissheit?
Gott,Allah nen es wie du es willst das ist alles das selbe das sind nur namen die versuchen die hohe macht zu beschreiben am ende läuft es auf das gleiche aus. Der Buddismus ist genauso ein richtiger glaube wie der islam oder das christentum,auf die taten und absichten kommt es an


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:21
@Kc
@Kc
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was soll das Getrolle denn? :D

Du kommst hier an, meinst:,,Ein Busfahrer hat meinem Sohn mal eine geklatscht, also irrt auch Gott" und kannst dann nicht erklären, wie das zum Thema passt?
Was verstehst Du daran nicht. Wenn es Gott geben würde, hätte er/sie aufgezeigt, das Gott Fehler macht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Text
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Text



melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sonst könnten wir nicht davon reden was alles diese Barbarische und primitive Wesen alles tut oder sagt nur als Gott bewundert und angebetet wird, oder??
Der Mensch tut das weil der mensch nicht sein Verstand benutzt.aber egal jeder soll da selbst seine erfahrungen machen


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:26
Ach so, die "Ungläubigen" die an diesen primitiven Wesen nicht glauben haben demnach kein Verstand??

Aber diejenigen die an solchen Worten;

Jeremia 25, 27-30 (Gott sagt): „Besäuft und erbrecht euch, fallt hin bleibt liegen, damit man euch erschlagen kann. Die Strafe trifft euch, ihr kommt nicht ungeschoren davon. Ich erhebe das Schwert gegen alle Bewohner der Erde. Der Herr wird brüllen aus der Höhe und seinen Donner hören lassen aus seiner heiligen Wohnung... Ich werde die Ungläubigen verurteilen und die Gottlosen abschlachten. Das Land wird übersät von Erschlagenen sein, die weder beklagt noch begraben werden dürfen, sondern auf den Feldern verrotten werden. Der grimmige Zorn des Tyrannen (Gott) wird das Land verwüsten.“

glauben haben Verstand und benutzen diese auch??

Denke das soll wirklich jeder für sich entscheiden wer was benutzt zum denken!!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:26
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Gott,Allah nen es wie du es willst das ist alles das selbe das sind nur namen die versuchen die hohe macht zu beschreiben am ende läuft es auf das gleiche aus. Der Buddismus ist genauso ein richtiger glaube wie der islam oder das christentum,auf die taten und absichten kommt es an
Also Hauptsache glauben. Es gibt keine umsichtigen, guten und ungläubigen Menschen?
Keine Menschen, die rücksichtsvoll mit anderen Menschen, Tieren und was auch immer, leben können, ohne den zwanghaften Glauben an eine höhere Macht?


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:27
@Keysibuna
Ach so, die "Ungläubigen" die an diesen primitiven Wesen nicht glauben haben demnach kein Verstand??[/ZITA

Sie haben ein Verstand aber benutzen sie aber nicht um Gottes schöpfungen zu erkennen



melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:29
@Bärenjude

Dafür erkennen se sehr gut wie seine Knechte sich solche Dinge anmaßen solche Dinge zu erkennen aber ihre menschen verachtende Reden übersehen!!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:29
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also Hauptsache glauben. Es gibt keine umsichtigen, guten und ungläubigen Menschen?
Keine Menschen, die rücksichtsvoll mit anderen Menschen, Tieren und was auch immer, leben können, ohne den zwanghaften Glauben an eine höhere Macht?
Hauptsache glaube an eine Höhere macht und gerecht sein dann ist egal ob man christ, buddist oder moslem ist


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:29
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Woher diese Gewissheit?
17 Wenn jemand seinen(Gottes) Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.


Die Gewissheit,eigentlich Überzeugung, kommt daher, daß Gott keine Fehler macht.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dafür erkennen se sehr gut wie seine Knechte sich solche Dinge anmaßen solche Dinge zu erkennen aber ihre menschen verachtende Reden übersehen!!
verstehe nicht worauf du hinauswillst? ich glaube an gott und verachte andere nicht


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:32
@Bärenjude

Dann solltest du deine Worte noch einmal lesen!!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:33
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also Hauptsache glauben. Es gibt keine umsichtigen, guten und ungläubigen Menschen?
Keine Menschen, die rücksichtsvoll mit anderen Menschen, Tieren und was auch immer, leben können, ohne den zwanghaften Glauben an eine höhere Macht?
Er schrieb doch
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:auf die taten und absichten kommt es an
Kannst du nicht Unterscheiden zwischen deiner Meinung und was andre schreiben


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:34
@Keysibuna

also ich habe nichts falsches gesagt,nur das man an gott glauben soll und gerecht sein sollte


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:34
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Hauptsache glaube an eine Höhere macht und gerecht sein dann ist egal ob man christ, buddist oder moslem ist
Du solltest besser die Welt retten, als hier zu schreiben! Denn das erspart uns schonmal eine
Menge Glaubenskriege! ;)

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Gewissheit,eigentlich Überzeugung, kommt daher, daß Gott keine Fehler macht.
Warum, wenn er doch vorhin noch zwischen Gut und Böse schwankte?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden