weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:22
emanon schrieb:Also wenn er vor sich versammelter Mannschaft einen Klumpen Lehm aus der Pfütze zieht, den formt und animiert, so dass er die Schule besuchen kann, das wär schon ein guter Anfang.
Geschieht ja ständig. Wird nur etwas anders genannt.

Lehm = Materieller Körper
Pfütze = Fruchtwasser
und geformt ist es dann schon.
Schule in 6 Jahren voraussichtlich möglich...
welcome all you gods on earth


melden
Anzeige

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:33
@saba_key
saba_key schrieb:Was müsste geschehen, damit es als universeller Gottesbeweis gelten würde? Was würdest du als Gottesbeweis akzeptieren?
Die Apokalypse,wie sie in der Offenbarung steht.Und zwar wortwörtlich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:36
omega13 schrieb:Die Apokalypse,wie sie in der Offenbarung steht.Und zwar wortwörtlich.
Jop, wie bis her, immer auf primitive und barbarische Art versuchen Menschen von seiner Existenz zu überzeugen, sehr göttliche und liebevolle Verhalten :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:41
So isser nun mal. ;)

Fast jeder kennt die Offenbarung.
Und ich denke,das als Gottbeweis nur eine Prophezeiung der Bibel infrage kommt.Nenn mir eine liebevolle und schöne Prophezeinug aus diesem Buch,die nicht auf Tod und Zerstörung basiert.
Ich fand keine.


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:41
Wenn man plötzlich eine bedingungslose explosion von Liebe in einem selbst fühlt.
IST es Gott.
Alles andere ist individuelle Wahrnehmung... und man muss nur seine eigene Weltsicht prüfen..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:43
lahiri schrieb:Wenn man plötzlich eine bedingungslose explosion von Liebe in einem selbst fühlt.
IST es Gott.
Jop, eben nur ein Einbildung :}


@omega13

Na ja, Er ist ja auch gezwungen Menschen dazu zu zwingen das man ihn Liebt und anbetet :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:43
@lahiri
lahiri schrieb:Wenn man plötzlich eine bedingungslose explosion von Liebe in einem selbst fühlt.
IST es Gott.
Ist kein Gottbeweis.
Kann man mit Hormonen erklären.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:44
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Na ja, Er ist ja auch gezwungen Menschen dazu zu zwingen das man ihn Liebt und anbetet :}
Watt??
Ich dachte er gab uns eine GABE? FREIER WILLE!! :D


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:44
lahiri schrieb:Wenn man plötzlich eine bedingungslose explosion von Liebe in einem selbst fühlt.
IST es Gott.
Alles andere ist individuelle Wahrnehmung
Ach, und die "bedingungslose Explosion von Liebe in einem selbst" ist keine individuelle Wahrnehmung???


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:45
omega13 schrieb:Ich dachte er gab uns eine GABE? FREIER WILLE!!
"Gott" hat selbst keinen freien Willen.


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:46
@omega13
Ja die Liebe hat auch verschiedene Qualitäten.
DAs was du meinst ist mit Hormonen, doch die Liebe die ohne Grund in einem EXPLODIERT.
Bis man sich selbst verliert.. da ist Gott zu erkennen. Nicht bezogen auf ein anderes Objekt.
Das ist für 99,90% Der Menschen unbegreiflich.


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:46
@JohannJunker
Ja, was erwartest du denn?
Jeder muss Gott selbst erkenne, wenn ich ihn erkenne wird es dir NICHTS bringen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:47
@omega13

"Freie Wille" ist ein Mythos die nicht gut durchdacht ist, alles was eine Belohnung oder Bestrafung für eine Entscheidung nach sich zieht kann nicht frei sein :}


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:49
@snafu
snafu schrieb:Geschieht ja ständig. Wird nur etwas anders genannt.

Lehm = Materieller Körper
Pfütze = Fruchtwasser
und geformt ist es dann schon.
Schule in 6 Jahren voraussichtlich möglich...
welcome all you gods on earth
Reisen mittels interstellarem Kreuzer von der Erde nach Beteigeuze Prime?
Geschieht ja ständig. Wird nur etwas anders genannt.
Erde= Düsseldorf
Interstellarer Kreuzer= Auto
Beteigeuze Prime= Bielefeld
In 6 Jahren vielleicht auch ohne Baustelle möglich.
Welcome all you honks on earth.
Q. e. d..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 12:55
@lahiri
lahiri schrieb:Ja die Liebe hat auch verschiedene Qualitäten.
DAs was du meinst ist mit Hormonen, doch die Liebe die ohne Grund in einem EXPLODIERT.
Bis man sich selbst verliert.. da ist Gott zu erkennen. Nicht bezogen auf ein anderes Objekt.
Das ist für 99,90% Der Menschen unbegreiflich.
Das hast du sehr schön formuliert :)

Und gebe dir somit recht .


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 13:02
@Keysibuna

Ich kann mir aber aussuchen ob ich an ihm glaub oder nicht.Die Konsequenz daraus es nicht zu tun,wäre zwar der Tod,aber damit kann ich leben. :D

Eigentlich sind die ganzen Regeln die von "Gott" gemacht wurden,schon Beweis das er existiert.Denn nur ein Gott könnte diese Regeln befolgen. ;)

@lahiri
Natürlich sind gewisse Erfahrung ein Ansporn diesen oder jenen Gott zu folgen,aber kein globaler Beweis,das es einen Gott gibt,weil bei 144000 Menschen die Liebe explodiert ist.
Es müsste also JEDER merken,ansonsten würde man den einen Teil für verrückt erklären und ZACK hätten sich wieder alle inne Haare.

Btw
Über welchen Gott reden wir eigentlich?
Den Lieben Gott?
Gott der Finsterniss?
Allah?
u.s.w.??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 13:06
@omega13

Na ja :D :}


Wenn man sich den Fall David etwas genauer anschaut wird man feststellen auch ein Gott kann seine eigene Gebote nicht einhalten kann. :}

David begeht nicht nur Ehebruch. Nein, er versucht ihn auch noch zu vertuschen und schreckt nicht mal davor zurück, den Mann dieser Frau quasi umbringen zu lassen (2. Samuel 11).

• Was steht auf Ehebruch nach dem Gesetz, das Gott Mose gegeben hat? Todesstrafe (5. Mose 22,22).

• Was steht auf Mord? Todesstrafe (2. Mose 21,12)

• Selbst wenn man einen Toten findet & nicht weiß, wer ihn umgebracht hat, muss wenigstens noch eine Kuh dafür sterben (5. Mose 21).

• Neben dem Gesetz hat David auch gleich noch gegen zwei der zehn Gebote verstoßen:Du sollst nicht töten (2. Mose 20,13). Du sollst nicht ehebrechen (2. Mose 20,14)

Gibt es einen Auslegungsspielraum? Nein. Zweimal Todesstrafe.

Außerdem zweimal gegen die zehn Gebote verstoßen.

Und noch versucht, die Sache zu vertuschen. Da ìst sicher kein Raum mehr für Auslegungen vorhanden.

Und wer ist nun gestorben? Nein, nicht David. Der liebende Gott begnadigt David und tötet einfach das unschulduge Kind. (2. Samuel 12,14).

Ein unschuldiges Kind gegen das Leben von David.

Da kann mir doch keiner sagen, dass dieser Gott sich in irgendeiner Weise an sein Geschwätz von gestern gebunden fühlen würde. :}


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 13:07
@omega13
Das ist er, das goldene Beispiel für jemanden der im Verstand lebt.
Und der Verstand wird niemals Gott verstehen.
Du berechnest die Zahl der Leute welche eine Gotteserfahrung gemacht haben.
^^
Nun, vllt stimmt sie vllt sind es weniger vllt mehr.. wer weis.
Und die Frage über welchen Gott....
Aber hey, tatsächlich wird dieser eine Teil verrückt erklärt.
Menschen die Gott erkannt haben sind anormal, sie werden für verrückt erklärt.. zB Jesus seine Kreuzigung.. darum sind sie stiller geworden und wirken aus dem Hintergrund.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 13:30
@Keysibuna

Das dicke Buch strotzt nur so vor Wiedersprüche,da geb ich dir recht.

@lahiri

jeder muss für sich selbst entscheiden,wie er die Existenz Gottes definiert.Ich brauche ein sichtbaren Beweis dafür.
Und die Zahl die ich nannte,da sie einen bestimmten Hintergrund hat und ich dies als nicht gerecht ansehe,wenn einige wenige Vorrechte geniessen.Entweder alle oder garkeiner.

Versteh mich nicht falsch,ich halt dich bestimmt nicht für verrückt.
Ich gratuliere dir,das du Zufriedenheit gefunden hast und das meine ich ernst.Ich hab mich lange lange Zeit mit der Bibel beschäftigt und hat mir eigentlich nix gutes gebracht.
Also entweder
Gottes Wege sind unergründlich
oder er existiert einfach nicht.
Jedem sollte gutes wiederfahren und nicht nur einigen wenigen.
Und wenn das ganze nur ein Fucking Test ist bin ich wohl durchgefallen,denn mein Leben ist ganz bestimmt nicht mehr Gottgerecht.


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 13:49
Was ist wenn er kommt, Lehm in die Hand nimmt, und verziert mit einer feinen leuchtenden Nebelwolke ensteht daraus ein Mensch. Wäre das nicht ein Beweis?
Dr.Shrimp schrieb:Wenn es einen Schöpfergott geben würde, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da noch weitere mächtige Wesen sind, die ähnliche Fähigkeiten haben. Die könnten sich vor uns Menschen als Gott aufspielen und wir würden den Unterschied nicht merken.
Es muss aber nicht heißen dass alle Menschen ihm nicht glauben.

Da kommt wieder die Frage auf, wer wann es glaubt


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden