Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

31.07.2013 um 22:34
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Irgend ein Aha ist in sein Leben eingedrungen.
sowas wünsch ich mir auch manchmal ;)

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

31.07.2013 um 22:43
@matraze106

Ich kann solche Sachen nicht interessant weitergeben,
aber Poet hätte die Möglichkeiten.
Schade, ich würde auch gerne mehr über diese kryptischen Abschiedsworte wissen.


1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

01.08.2013 um 09:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:mehr über diese kryptischen Abschiedsworte wissen.
Ich spucke auf Gott. #erstkontakt


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 20:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: ist es einzige was diese Menschen dazu anregt ihre Fantasie/Gehirn zu benutzen
wäre schön, wenn du deines auch benutzen würdest, denn du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich schrieb. Aber... ok, ist nunmal so - kann man nicht ändern.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 20:11
@Marcandas

Du anscheinend auch nicht, sonst würdest du dich mit meinen ganzen Aussage beschäftigen :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 22:27
@Keysibuna

Ich habe deine Aussage schon insgesamt zur Kenntnis genommen. Aber sie wiederholt im Prinzip nur das, was du schon etliche Beiträge früher konstatiert hattest. Du verstehst dabei aber nicht das prinzip, von dem ich sprach und setzt - einmal mehr - dein Verständnis (der im Grunde genommen auf deinem persönlichen Glauben beruht) als das Maß aller Dinge an. Du machst damit genau das gleiche, wie du es den Gottesgläubigen anlastest.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 23:11
@saba_key
Die anziehung der weiblichkeit, wie die männlichkeit für weiblichkeit mag genetisch sein.
Schönheit ist eine einbildung.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 18:12
@Marcandas

Du redest von Prinzipchen verstehen? Dabei verstehst du nicht einmal sehr deutlich geschilderte Vorgehensweisen bzw. Vermeidung eigene Glauben zu hinterfragen.

Und deine "Verdrehungen" bzw. Versuche Aussagen zu verdrehen machen es deutlich wer was nicht versteht bzw. vermeidet zu verstehen, sonst würde man nicht immer noch behaupten das ich das gleiche machen würde wie die Leute die es vermeiden die Überlieferungen, auf denen ihre Glauben beruhen, zu hinterfragen.

Da ich kein Lust mehr hab auf deine Verdrehungen lasse ich dich hier alleine zurück :)


1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 22:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da ich kein Lust mehr hab auf deine Verdrehungen lasse ich dich hier alleine zurück
Tja, dass dir manches "verdreht" erscheint, ist wohl nur logisch und konsequent. Wenn ich heute einem Erstklässler eine Funktionsgleichung vorsetze, dann wird er sicherlich das gleiche darüber feststellen. Liegt es an der Funktionsgleichung? Nein, ganz bestimmt nicht! :D

Viel Spaß noch ;)


1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 22:49
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:logisch und konsequent.
Ist also für dich das manche Glaube hinterfragen und auf die Widersprüche aufmerksam machen und andere sie der Meinung sind das die Menschen damals sich diese Arbeit bereits für sie erledigt haben diese Beschäftigung nicht nötig haben und sich einfach nur noch auf diesen alten Überlieferungen stützend an einen fiktiven Wesen glauben, logisch und konsequent?

Na dann
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Viel Spaß noch



1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 22:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist also für dich das manche Glaube hinterfragen und auf die Widersprüche aufmerksam machen und andere sie der Meinung sind das die Menschen damals sich diese Arbeit bereits für sie erledigt haben diese Beschäftigung nicht nötig haben und sich einfach nur noch auf diesen alten Überlieferungen stützend an einen fiktiven Wesen glauben, logisch und konsequent?
Doch, aber du beschreibst damit NICHT deren Situation und deren Glauben, sondern du beschreibst damit lediglich DEINEN persönlichen Glauben, aus dem heraus du DEINE Wertung des Glaubens Anderer vornimmst und beschreibst damit DEINE Situation. Dabei erliegst du dem Irrtum auf, DEREN Situation erfasst zu haben und zu beschreiben, aber das tust du gerade nicht. Das ist der Punkt! Du machst im Prinzip nichts anderes, als du es anderen (den Gottesgläubigen) vorwirfst: du setzt DEINE subjektiven Maßstäbe an, aus denen heraus du die Realität anderer meinst bewerten zu können. Tatsächlich ist es lediglich ein Ausdruck, eine Beschreibung deines Verhältnisses. Über den Glauben anderer sagt das nichts aus.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 23:09
@Marcandas

Was soll ich lange Reden halten, lies und verstehe wenn du dazu in der Lage bist;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/worte_die_man_nicht_lesen_will

Ps: Ab da bis zu neueren Beiträgen könnten dir einiges verständlich machen.

Dann kannst te wieder dein Ba bla in dem du alles wieder solange verdrehen musst damit DU recht behältst weiter machen :}


1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 16:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was soll ich lange Reden halten, lies und verstehe wenn du dazu in der Lage bist;
Oh mann... das simplifizierte Geschwurbel erklärt natürlich vieles... um nicht zu sagen alles! Da hat vermutlich sogar so manches Märchen der Gebrüder Grimm deutlich mehr geistigen Tiefgang und die meisten Gleichungen der Bibel deutlich mehr philosphischen Gehalt, als das auf simpelste Kategorisierung gestützte Glaubens-Konstrukt, das du auf deiner site an den Mann zu bringen versuchst.
Hättest du mich doch mal früher schon darauf hingewiesen, hätte ich mir den Versuch einer ernsthaften intellektuellen Diskussion mit dir zu dem Thema schenken können, da ich dann gleich von vornherein erkannt hätte, wie du gestrickt bist.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 16:59
@Marcandas

Diese Versuch hab ich bei dir nicht einmal gestartet, nach dem du gezwungen warst alles zu verdrehen um iwas sagen zu können ohne Inhalt.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 17:11
@Keysibuna

lass ma' gut sein... nachdem du mir ja nun über deine site hinreichend dargestellt hast, was du dir so unter intellektueller thematischer Auseinandersetzung vorstellst bzw. welche Grundlagen und Schlussfolgerungen du u. a. ziehst und wie du das machst, erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir außerhalb eines hausfrauenpsychologischen Niveaus einer "Frau im Spiegel" oder "Petra" ;) ...und für eine solche fehlt mir letztlich die Lust und Zeit. Ergo: such dir jemand anderen, der auf dem Level mit dir "philosophiert" :D


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 17:13
@Marcandas

Spar dir deine Unterstellungen, das es nicht einmal ein Versuch war hab ich dir bereits geschrieben, und mach dir und anderen nichts vor das du deine Verdrehungen als etwas Intellektuelle thematische Austausch zu verkaufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.335 Beiträge, gestern um 18:43 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.335
gestern um 18:43 »
Spiritualität: Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
Spiritualität, 20.144 Beiträge, am 04.07.2023 von benihispeed
groomlake am 30.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 1010 1011 1012 1013
20.144
am 04.07.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »