weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

31.07.2013 um 22:34
saba_key schrieb:Irgend ein Aha ist in sein Leben eingedrungen.
sowas wünsch ich mir auch manchmal ;)


melden
Anzeige
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

31.07.2013 um 22:43
@matraze106

Ich kann solche Sachen nicht interessant weitergeben,
aber Poet hätte die Möglichkeiten.
Schade, ich würde auch gerne mehr über diese kryptischen Abschiedsworte wissen.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

01.08.2013 um 09:35
saba_key schrieb:mehr über diese kryptischen Abschiedsworte wissen.
Ich spucke auf Gott. #erstkontakt


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 20:10
@Keysibuna
Keysibuna schrieb: ist es einzige was diese Menschen dazu anregt ihre Fantasie/Gehirn zu benutzen
wäre schön, wenn du deines auch benutzen würdest, denn du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich schrieb. Aber... ok, ist nunmal so - kann man nicht ändern.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 20:11
@Marcandas

Du anscheinend auch nicht, sonst würdest du dich mit meinen ganzen Aussage beschäftigen :}


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 22:27
@Keysibuna

Ich habe deine Aussage schon insgesamt zur Kenntnis genommen. Aber sie wiederholt im Prinzip nur das, was du schon etliche Beiträge früher konstatiert hattest. Du verstehst dabei aber nicht das prinzip, von dem ich sprach und setzt - einmal mehr - dein Verständnis (der im Grunde genommen auf deinem persönlichen Glauben beruht) als das Maß aller Dinge an. Du machst damit genau das gleiche, wie du es den Gottesgläubigen anlastest.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

02.08.2013 um 23:11
@saba_key
Die anziehung der weiblichkeit, wie die männlichkeit für weiblichkeit mag genetisch sein.
Schönheit ist eine einbildung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 18:12
@Marcandas

Du redest von Prinzipchen verstehen? Dabei verstehst du nicht einmal sehr deutlich geschilderte Vorgehensweisen bzw. Vermeidung eigene Glauben zu hinterfragen.

Und deine "Verdrehungen" bzw. Versuche Aussagen zu verdrehen machen es deutlich wer was nicht versteht bzw. vermeidet zu verstehen, sonst würde man nicht immer noch behaupten das ich das gleiche machen würde wie die Leute die es vermeiden die Überlieferungen, auf denen ihre Glauben beruhen, zu hinterfragen.

Da ich kein Lust mehr hab auf deine Verdrehungen lasse ich dich hier alleine zurück :)


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 22:41
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Da ich kein Lust mehr hab auf deine Verdrehungen lasse ich dich hier alleine zurück
Tja, dass dir manches "verdreht" erscheint, ist wohl nur logisch und konsequent. Wenn ich heute einem Erstklässler eine Funktionsgleichung vorsetze, dann wird er sicherlich das gleiche darüber feststellen. Liegt es an der Funktionsgleichung? Nein, ganz bestimmt nicht! :D

Viel Spaß noch ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 22:49
Marcandas schrieb:logisch und konsequent.
Ist also für dich das manche Glaube hinterfragen und auf die Widersprüche aufmerksam machen und andere sie der Meinung sind das die Menschen damals sich diese Arbeit bereits für sie erledigt haben diese Beschäftigung nicht nötig haben und sich einfach nur noch auf diesen alten Überlieferungen stützend an einen fiktiven Wesen glauben, logisch und konsequent?

Na dann
Marcandas schrieb:Viel Spaß noch


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 22:57
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ist also für dich das manche Glaube hinterfragen und auf die Widersprüche aufmerksam machen und andere sie der Meinung sind das die Menschen damals sich diese Arbeit bereits für sie erledigt haben diese Beschäftigung nicht nötig haben und sich einfach nur noch auf diesen alten Überlieferungen stützend an einen fiktiven Wesen glauben, logisch und konsequent?
Doch, aber du beschreibst damit NICHT deren Situation und deren Glauben, sondern du beschreibst damit lediglich DEINEN persönlichen Glauben, aus dem heraus du DEINE Wertung des Glaubens Anderer vornimmst und beschreibst damit DEINE Situation. Dabei erliegst du dem Irrtum auf, DEREN Situation erfasst zu haben und zu beschreiben, aber das tust du gerade nicht. Das ist der Punkt! Du machst im Prinzip nichts anderes, als du es anderen (den Gottesgläubigen) vorwirfst: du setzt DEINE subjektiven Maßstäbe an, aus denen heraus du die Realität anderer meinst bewerten zu können. Tatsächlich ist es lediglich ein Ausdruck, eine Beschreibung deines Verhältnisses. Über den Glauben anderer sagt das nichts aus.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

03.08.2013 um 23:09
@Marcandas

Was soll ich lange Reden halten, lies und verstehe wenn du dazu in der Lage bist;

Worte die man nicht lesen will..(Blog von Keysibuna)

Ps: Ab da bis zu neueren Beiträgen könnten dir einiges verständlich machen.

Dann kannst te wieder dein Ba bla in dem du alles wieder solange verdrehen musst damit DU recht behältst weiter machen :}


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 16:39
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Was soll ich lange Reden halten, lies und verstehe wenn du dazu in der Lage bist;
Oh mann... das simplifizierte Geschwurbel erklärt natürlich vieles... um nicht zu sagen alles! Da hat vermutlich sogar so manches Märchen der Gebrüder Grimm deutlich mehr geistigen Tiefgang und die meisten Gleichungen der Bibel deutlich mehr philosphischen Gehalt, als das auf simpelste Kategorisierung gestützte Glaubens-Konstrukt, das du auf deiner site an den Mann zu bringen versuchst.
Hättest du mich doch mal früher schon darauf hingewiesen, hätte ich mir den Versuch einer ernsthaften intellektuellen Diskussion mit dir zu dem Thema schenken können, da ich dann gleich von vornherein erkannt hätte, wie du gestrickt bist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 16:59
@Marcandas

Diese Versuch hab ich bei dir nicht einmal gestartet, nach dem du gezwungen warst alles zu verdrehen um iwas sagen zu können ohne Inhalt.


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 17:11
@Keysibuna

lass ma' gut sein... nachdem du mir ja nun über deine site hinreichend dargestellt hast, was du dir so unter intellektueller thematischer Auseinandersetzung vorstellst bzw. welche Grundlagen und Schlussfolgerungen du u. a. ziehst und wie du das machst, erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir außerhalb eines hausfrauenpsychologischen Niveaus einer "Frau im Spiegel" oder "Petra" ;) ...und für eine solche fehlt mir letztlich die Lust und Zeit. Ergo: such dir jemand anderen, der auf dem Level mit dir "philosophiert" :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.08.2013 um 17:13
@Marcandas

Spar dir deine Unterstellungen, das es nicht einmal ein Versuch war hab ich dir bereits geschrieben, und mach dir und anderen nichts vor das du deine Verdrehungen als etwas Intellektuelle thematische Austausch zu verkaufen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prometheus51 Beiträge
Anzeigen ausblenden