weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 14:02
@omega13
Mir sind nur Lichtblicke gewährt worden und ich tu nun mein bestes um Bewusst zu bleiben.
Jeder kann es entdecken! Das ist gerade der Sinn des Lebens.

Wenn du einmal in den Zustand von No-Mind gelangst wirst du nur noch still zustimmen dass du Gott gefunden hast. er war schon immer da und ist da. Dein Verstand bringt nur dunkle Wolken davor so das du ihn nicht siehst.. wie Wolken die eben am Tage die Sonner verdecken aber sie ist da.

Achja, vergiss die Bibel!
Vergiss den Koran usw.. alles ist veraltet.. da passt nichts mehr an den modernen Menschen.
Empfohlene Literatur: Osho - das Buch vom Ego


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 14:17
@lahiri
Es geht hier nicht um einen einzelnen Menschen, so wie Du "Gott"
wahrnimmst, hier geht es darum, wie es ausehen könnte, wie sich
"Gott" der GANZEN Menschheit beweisen könnte. Und wenn ich
Deine Aussagen hier so verfolge, dehen sie sich nur um Dich.

Zum Thema
Egal wie "Gott" hier auftreten würde:

* ob er nun den Asteroidengürtel verschwinden läßt und einen wei-
teren Planeten einfügt oder

* der Menschheit alle Waffen; und die Möglichkeit neue herzustellen
nimmt (Brainstorming)

Es wird unweigerlich die Frage aufkommen:

Wer hat "ihn" erschaffen



melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 14:58
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Wer hat "ihn" erschaffen
Die Frage stellt sich nicht.

Gott ist Letzt- bzw. Erstursache.
Wäre er das nicht, wäre er nicht Gott.


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 15:18
@der-Ferengi
Hast du jemals die ganze Menschheit getroffen?
Hast du jemals mit der Gesellschaft gesprochen?
Seltsam, ich nehme jedenfalls immer Kontakt mit einem Individuum auf.
Die GANZE Menscheit besteht aus Individuuen, die Gesellschaft dient dem Indivuum.

Ich sagte, es ist für jeden Möglich diese Erkenntnis zu machen...
doch Fragen wie wer schuf Gott, warum sind wir hier vergewaltigen die ganze Sache.
Dazu muss man sich öffnen, sein Herz wieder freigeben.. die Angst loslassen davor verletzt zu werden.
Nur DANN enthüllt die Natur dir ihre Geheimnisse.

Der Logische verstand würde fragen, warum tanzen? warum singen? was ist der Sinn davon?
Diese Dinge sind die Sprache des Herzens.. und weiter im Bauch ist das Sein. Seine Sprache ist die stille seligkeit.. Gott.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 15:25
@der-Ferengi
Es geht hier nicht um einen einzelnen Menschen, so wie Du "Gott"
wahrnimmst, hier geht es darum, wie es ausehen könnte, wie sich
"Gott" der GANZEN Menschheit beweisen könnte. Und wenn ich
Deine Aussagen hier so verfolge, dehen sie sich nur um Dich.
....................
Das Problem wäre damit immer noch nicht gelöst, auch wenn sich Gott der ganzen Menschheit
offenbaren würde.
Frage!
Wie würdest du deinem Enkel das beibringen daß du Gott mit eigenen Augen gesehen
hast ?.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 16:52
@lahiri
lahiri schrieb:...
Hast du jemals die ganze Menschheit getroffen?
Hast du jemals mit der Gesellschaft gesprochen?
...
Ich nicht, ein "Gott kann das aber.
lahiri schrieb:... Dazu muss man sich öffnen, sein Herz wieder freigeben.
...
Scheinbar hast Du den Eingangspost nicht gelesen,
worum es dem TE geht:
"Thema richtet sich nicht an die, für die feststeht, dass
Gott nicht existiert, sondern an die, die Gott bewiesen
haben wollen. (Das Wort "Erstkontakt" soll hier die Au-
genfälligkeit erhöhen!)

Was müsste geschehen, damit es als universeller Gottes-
beweis gelten würde?
Was würdest du als Gottesbeweis
akzeptieren?"

(Unterstreichung von mir)
@threadkiller
threadkiller schrieb:...
Wie würdest du deinem Enkel das beibringen daß du Gott mit eigenen Augen gesehen
hast ?.
Niemand redet davon, das er nach seiner Manifestation wieder
verschwinden soll. So können "ihn" auch noch meine Urururen-
kel bewundern.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:10
Weshalb einfach wenns kompliziert auch geht.

Wenn er der Schöpfer ist, wird er mich über das Universum hinaus mitnehmen können und mir zeigen was so alles in seiner Allmacht steht. Ich wüsste danach was es so gibt, verstehen ist ne andere Sache. Nur mal eben schauen gehen, sollte möglich sein, ... nicht?!


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:16
Ich bezweifle das Gottzweifler sich einen Erstkontakt vorstellen, ausmalen oder sonstiges können, weil der zweifel ihre vorstellungen schon aufgefressen hat.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:20
ist doch immer wieder schön zu sehen, dass sich die atheisten und teisten, gott als eine entität vorstellen, als ein wesen, dass lebt fühlt denkt und seinen eigenen willen hat.

das wäre für mich kein gott (bzw nicht der gott) auch wenn er göttliche macht hätte.

es ist unmöglich "diesen" gott zu beweisen. selbst wenn ein engel vom himmel kommt, wäre es kein beweis für gott, sondern nur für engel.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:27
Jemand braucht einen Beweis für Gott? - Schreibe einen Beitrag mit beleidigendem Inhalt, und du wirst die Macht der Götter dieses Forums erleben …

Man sieht sie nicht, man hört sie nicht, doch sie sind allgegenwärtig. Also, wenn das kein Beweis ist, dann weiß ich auch nicht …


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:30
@oneisenough
:D Kannst ja richtig lustig sein :)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:34
@der-Ferengi

Damit hast du auch das bewiesen ... :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:36
dieser allmächtige und allwissende gott ist für mich die summe aller teile, kräfte und energien.
weniger wäre für mich nicht gott.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:38
@Malthael

Und du bist der Meinung, dass du mit deinen sinnlichen Fähigkeiten sowie deinen kognitiven Denkprozessen in der Lage bist, etwas zu beweisen, dass jene Eigenschaften hat, die du gerade aufgelistet hast, ja?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:40
@Malthael
dieser allmächtige und allwissende gott ist für mich die summe aller teile, kräfte und energien.
weniger wäre für mich nicht gott.
Ich glaube Menschen die an Gott glauben denken nicht anders. :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:50
@oneisenough
drück dich mal bitte so aus, dass man das auch verstehen kann.

@Nesca
das denke ich nicht ^^ viele denken, dass gott ein real existierendes wesen ist, mit einem eigenem wille usw.

für mich ist das nur das ganze. ich gebe diesem ganzen nicht namen wie GOTT, weil das dadurch verfälscht wird.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:52
@Malthael

Hach... entschulidige dann habe ich es falsch verstanden ^^ .


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:53
@Malthael
Malthael schrieb:...
für mich ist das nur das ganze. ich gebe diesem ganzen nicht namen wie GOTT, weil das dadurch verfälscht wird.
Aber dieser welcher "Gott" soll doch das Universum
mit all seinen "Innereien" kreiert haben.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:55
@der-Ferengi
das universum hat sich selbst erschaffen, durch ein paradoxon.
die nichtexistenz hat sich selbst negiert.
wenn gott das universum selbst ist, dann hat gott wohl alles erschaffen ^^


melden
Anzeige

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

28.06.2012 um 17:56
@Malthael
Nesca schrieb:dieser allmächtige und allwissende gott ist für mich die summe aller teile, kräfte und energien.
weniger wäre für mich nicht gott.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. ;)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Book of Dave21 Beiträge
Anzeigen ausblenden