weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Tag mit dem Kopftuch

870 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Islam Kopftuch Frau

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:37
@Bernddasbrot

Wieso entweichst du meinen Fragen? Kannst du es nicht mit mehreren Leuten aufnehmen? :D


melden
Anzeige

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:37
Bernddasbrot schrieb:Zum Kopftuch im Beruf sage ich nur, es heißt laut Knigge immer noch: In geschlossenen Räumen, Hut ab. Das gilt für Basecaps und Pudelmützen, genau so wie für Kopftücher. Von daher ist der Gedanke, das eine frau mit Kopftuch nicht unterrichten darf logisch.
Seit wann darf man aufrund der Knigge etwas nicht tun? Es ist lediglich eine Handlungsempfehlung, eine Sitte und kein Gesetz.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:39
@Bernddasbrot

Oder doch 'dummwiebrot' :D Sry, ist nur ein scherz :)
Ich scherze gerne, alle die mich hier kennen, können das bestätigen :)

Der unterschied zwischen ein Kopftuch und basecaps etc. ist, dass das Kopftuch fest anliegt, nicht verrutscht und man das Gesicht gut sieht und erkennt. So wie man Gesetzte ändern kann, kann man auch die Knigge ändern.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:39
@vincentwillem
@LivingElvis

Al-Daif sagt: Ich nämlich, der Maronit, der Ziegenmilch liebt, liebe sie einfach so, nicht jemandem zum Trotz".

Es ist keine gesunde Identitätsbildung, wenn man versucht, sie zu formen. Lasst Menschen einfach Menschen mit ihren eigenen Gedanken und Willen sein. Das was sie sind, sind sie dann. Ihr braucht, keiner braucht, sie zu kategorisieren.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:40
Afterlife schrieb:Es ist keine gesunde Identitätsbildung, wenn man versucht, sie zu formen. Lasst Menschen einfach Menschen mit ihren eigenen Gedanken und Willen sein. Das was sie sind, sind sie dann. Ihr braucht, keiner braucht, sie zu kategorisieren.
großartig! Und das ist Respekt vor Vielfalt und Individualität!


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:43
@Cesare

Monokulturen sind anfällig für Krankheiten ... Respekt vor Vielfalt, ja ... sehe ich genau so.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:43
@Afterlife
Ist das dieser Mann: Wikipedia: Raschid_ad-Da
Ergibt die google-suche zumindest... Halt mit "Ad-Daif" geschrieben.

Ansonsten, nichts weiter zu sagen :)
Gebe dir völlig recht...


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:44
@vincentwillem

Jap, das ist er.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:47
@Afterlife
@Afterlife
Afterlife schrieb:Wieso entweichst du meinen Fragen? Kannst du es nicht mit mehreren Leuten aufnehmen? :D
Stelle mir eine konkrete Frage und ich werde antworten.

@vincentwillem
@vincentwillem
Seit wann darf man aufrund der Knigge etwas nicht tun? Es ist lediglich eine Handlungsempfehlung, eine Sitte und kein Gesetz.
Nun, wenn es ein Gericht entscheidet, ist es wohl Gesetz, außerdem hat eine Schule ja immer noch ihr Hausrecht und kann bestimmte Menschen ablehnen.
Du würdest also Lehrer mit Basecape oder Filzhut akzeptieren?

@LibanonGirl
@LibanonGirl
LibanonGirl schrieb:Der unterschied zwischen ein Kopftuch und basecaps etc. ist, dass das Kopftuch fest anliegt, nicht verrutscht und man das Gesicht gut sieht und erkennt. So wie man Gesetzte ändern kann, kann man auch die Knigge ändern.
Es ist und bleibt eine Kopfbedeckung, oder bin ich zu konservativ?
Meines Wissens ist das Tuch nicht vorgeschrieben. Wo wäre das Problem, es in bestimmten Bereichen abzunehmen?
Honey76 schrieb:Text


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:48
@Bernddasbrot

Die habe ich. Wenn du auch nur annähernd Ahnung von dem hättest, wovon du redest, würdest du darauf eingehen.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:50
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
:D
Bernddasbrot schrieb:Du würdest also Lehrer mit Basecape oder Filzhut akzeptieren?
Aber klar doch, hätte ich sogar cool gefunden zu meiner Schulzeit. Wichtiger ist doch wohl was unter der Basecape oder dem Filzhut steckt.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:52
@Bernddasbrot

Jeder von uns hat mal Bewerbungen geschrieben...
Dafür gibt es Normen und die ändern sich mit der Zeit. Früher hat man die mit der Hand geschrieben. Heute werden die auf PC geschrieben. Weil jeder Arbeitgeber es gern sieht, wie gut du dich mit EDV auskennst. Genauso ist das auch mit der Knigge ^^


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:55
Eine Muslima, die dem "Bernd" was von Moderne erzählt...
Was für eine Welt ;D


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:56
@Afterlife
@Afterlife
Ich glaube Du spamst hier ein bisschen.

@vincentwillem
@vincentwillem
Okay, es ist Deine Sicht. Aber es gibt eben bestimmte Regeln. Eine Bank stellt auch niemanden an den schalter, der im Gesicht Tätowiert ist und ich würd mir von so jemandem auch keine Beratung antun.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu konservativ.

@LibanonGirl
@LibanonGirl
LibanonGirl schrieb:mit der Knigge ^
Mit dem Knigge :)

Nun, das scheinen nicht alle gleich zu sehen, sonst gebe es doch nicht den Streit.
Ich frage noch mal, warum setzen es betreffende Frauen nicht ab?
Honey76 schrieb:Text


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

10.12.2012 um 23:58
@Bernddasbrot

Nein, du hast einfach keine Ahnung und bist nicht imstande ordentlich dich auseinanderzusetzen mit Leuten, vor denen du Angst hast, ihnen nicht antworten zu können.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

11.12.2012 um 00:00
@Bernddasbrot
(Dummwiebrot) :)

Weil sie vielleicht zufrieden sind^^

Der erste Fehler^^ -.-
Ich steh zu :P
Aber du machst mich nur drauf aufmerksam, weil du keine Argumente mehr hast. Was?
:)


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

11.12.2012 um 00:01
@Afterlife
Also ein bisschen Angst machst du mir aber auch... Gruseliges Avatar - gruseliger Name ;)
Bernddasbrot schrieb:Okay, es ist Deine Sicht. Aber es gibt eben bestimmte Regeln. Eine Bank stellt auch niemanden an den schalter, der im Gesicht Tätowiert ist und ich würd mir von so jemandem auch keine Beratung antun.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu konservativ.
Dann ist auch ok. Letztlich liegt es aber schon an uns selbst, ob wir Tätowierte als Bankberater akzeptieren oder nicht. Die Bank stellt ja wohl nicht aus moralischen Gründen keine ein...


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

11.12.2012 um 00:03
@Afterlife
@Afterlife
@Afterlife
@Afterlife
@Afterlife
Also mit einem Kommunikationsgestörtem werde ich sicher fertig.
Aber ich glaube nicht, das Du heute noch schaffst eine Frage an mich zu formulieren

@LibanonGirl
@LibanonGirl
Ich habe meine Argumente genannt. Du noch nicht, warum es nicht möglich ist, das Tuch zu bestimmten Anlässen abzusetzen.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

11.12.2012 um 00:03
@vincentwillem

lol ok musste lachen


melden
Anzeige
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

11.12.2012 um 00:05
@vincentwillem
@vincentwillem
vincent schrieb:Dann ist auch ok. Letztlich liegt es aber schon an uns selbst, ob wir Tätowierte als Bankberater akzeptieren oder nicht. Die Bank stellt ja wohl nicht aus moralischen Gründen keine ein...
Honey76 schrieb:Text
Da hast Du recht, es ist eben eine Formfrage.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden