Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:22
Du hast keine zwei Körper, sondern nur einen einzigen, denn deine Körperlichkeit ist nunmal der einzige kommunikative Ausdruck, den du hast. Du benutzt ihn im Traumgeschehen genauso wie im Wachgeschehen
Ähm, warum kann dann mein Traum-Körper fliegen oder Sturz aus sehr großen Höhen unbeschadet überstehen?

Na von meinen anderen Superkräften will ich erst gar nicht anfangen :}

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:23
qall

Zum Thema virtuell oder Virtualität:

Virtualität spezifiziert also eine gedachte oder über ihre Eigenschaften konkretisierte Entität, die zwar nicht physisch, aber doch in ihrer Funktionalität oder Wirkung vorhanden ist. Somit ist „virtuell“ nicht das Gegenteil von „real“ – obwohl es fälschlicherweise oft so verwendet wird – sondern von „physisch“.

Wikipedia: Virtualität

oder:

Virtueller Server oder englisch Virtual Server bezeichnet:

einen Server, der nach außen hin als physischer Server sichtbar ist, in Wirklichkeit jedoch gemeinsam mit anderen virtuellen Servern auf einem physischen Server ausgeführt wird

Wikipedia: Virtueller Server

Man benötigt zur Erzeugung virtueller Realität speziell für diesen Zweck entwickelte Software.

Wer kann schlüssig behaupten, das wir nicht eine solche Software sind ?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer kann schlüssig behaupten, das wir nicht eine solche Software sind ?
Dann aber nur ne Beta Version, bei der Fehler Menge kann ja nix brauchbares raus kommen :}


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn das auch nur eine Illusion ist ? Bevor Du das denken konntest, hast Du da gedacht und denkst Du das auch dann, wenn es nichts gibt, was das denken könnte ?
Wenn es nichts gibt, was das denken könnte, bin ich nicht mehr, da mit mir, philosophisch gesprochen, das gesamte Universum untergeht. Solange ich aber bin, ist es unzweifelhaft, dass ich eben bin. Es mag daran zu zweifeln sein, ob die Gedanken, die ich als die meinen meine, wirklich meine sind oder nicht viel eher fremd und implantiert. Ich kann nicht mal wissen, ob man mir nicht irgendwelche Erinnerungen eingepflanzt hat.
Aber ich kann wissen, unzweifelhaft, dass ich dies alles wahrnehme. Dies sollte also auch nur eine Illusion sein? Kommt darauf an, wie du Illusion definierst. Aber im Sinne einer Täuschung kann dies nicht sein, denn selbst wenn ich mich täusche, so bezeuge ich doch gerade auch durch das Täuschen, dass ich bin.

Dazu Augustinus:
Selbst wenn ich mich täusche, bin ich. Denn wer nicht ist, kann sich auch nicht täuschen. Und demnach bin ich, wenn ich mich täusche. Weil ich also bin, wenn ich mich täusche, wie sollte ich mich über mein Sein täuschen, da es doch gewiss ist, dass ich bin, gerade wenn ich mich täusche?

Descartes:
Nun, wenn er mich auch täuscht, so ist es also unzweifelhaft, daß ich bin. Er täusche mich, so viel er kann, niemals wird er jedoch fertigbringen, daß ich nichts bin, so lange ich denke, daß ich etwas sei. Und so komme ich, nachdem ich nun alles mehr als genug hin und her erwogen habe, schließlich zu der Feststellung, daß dieser Satz: „Ich bin, ich existiere“ (lat. ego sum, ego existo), so oft ich ihn ausspreche oder in Gedanken fasse, notwendig wahr ist.
Indem wir so alles nur irgend Zweifelhafte zurückweisen und für falsch gelten lassen, können wir leicht annehmen, dass es keinen Gott, keinen Himmel, keinen Körper gibt; dass wir selbst weder Hände noch Füße, überhaupt keinen Körper haben; aber wir können nicht annehmen, dass wir, die wir solches denken, nichts sind; denn es ist ein Widerspruch, dass das, was denkt, in dem Zeitpunkt, wo es denkt, nicht bestehe. Deshalb ist die Erkenntnis: »Ich denke, also bin ich,« (lat.: ego cogito, ergo sum) von allen die erste und gewisseste, welche bei einem ordnungsmäßigen Philosophieren hervortritt.


Komplett hier nachzulesen:
Wikipedia: Cogito ergo sum


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:27
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Alles ist vollkommen identisch zur Wachwelt.
Nicht immer, jedenfalls bei mir nicht und auch bei Anderen nicht, mit welchen ich mich darüber unterhalten habe. Manche haben sich im Traum schon als Jemand völlig Anderes, als im aktuellen Tagesleben empfunden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:29
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kommt darauf an, wie du Illusion definierst. Aber im Sinne einer Täuschung kann dies nicht sein
Nein, nicht als Täuschung, sondern als vorübergehende, vergängliche Erscheinung. Deshalb ist die Erkenntnis: »Ich denke, also bin ich,« (lat.: ego cogito, ergo sum) von allen die erste und gewisseste, welche bei einem ordnungsmäßigen Philosophieren hervortritt. .....eine vorübergehend Feststellung, welche nicht unbegrenzt aufrecht erhalten werden kann.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ähm, warum kann dann mein Traum-Körper fliegen oder Sturz aus sehr großen Höhen unbeschadet überstehen?
Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Zunächst mal gilt auch hier: Der Körper, mit dem du den Eindruck des Fliegens hast, ist derselbe Körper, mit dem du auch auf dem Boden herumgehst. Ich erinnere mich, dass ich als Kind gelegentlich Flugträume hatte, von denen manche unglaublich faszinierend waren, andere dagegen waren jedoch mit sehr viel Angst verbunden. Aber es war eindeutig mein physischer Körper, mit dem ich im Traumgeschehen geflogen bin. Das kann nur eines bedeuten: Fliegen ist keine Eigenschaft des Körpers, denn dann könnte man es ja auch in der Wachwelt. Es muss etwas anders dafür sorgen, dass man mit seinem Körper das Fliegen als Fortbewegungsart manchmal benutzen kann, und manchmal nicht ...

Was das wohl sein mag? :)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:33
@oneisenough
Einfache Wunschvorstellung und Neugierde wie es wohl wäre wenn man das könnte und schon haben wir dazu nötige Illusion :}


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:37
@Keysibuna
T
Dann aber nur ne Beta Version, bei der Fehler Menge kann ja nix brauchbares raus kommen
Es gibt doch ständig neue Versionen, wer weiß, manchmal ist ja auch etwas durchaus Überraschendes dabei. Siehe Wunderkinder oder außergewöhnliche Talente.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:38
@Keysibuna

Die Wahrheit ist: Du erzeugst deinen Traumkörper auf dieselbe Weise, wie du auch deinen Wachkörper erzeugst. Beides sind zwar Illusionen, allerdings nicht im Sinne einer Täuschung. Doch man benötigt sie in beiden Phasen und das erklärt die absolut identische Qualität des Erlebens.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:42
@Kayla

Sind die eher nicht deshalb außergewöhnlich weil der Rest sich eigentlich nicht so diszipliniert und hingebungsvoll mit etwas beschäftigen will weil es zu anstrengend ist? :)

@oneisenough

Bin dazu in der Lage mein Traum-Körper so zu erzeugen wie ich es mir wünsche, weil es eben nur im mein Kopf statt findet, Wach-Körper kann ich nur mit Handlungen, Worten, Gesten ANDEREN gegenüber so darstellen wie es in diesem Moment angebracht ist, weil diese "Maskierung" dazu dient anderen ein BILD von sich selbst zu bieten :)

Natürlich gibt es Experten die es nicht so gut drauf haben und sich damit lächerlich machen :D

Alles außerhalb unseren Köpfen statt findet, erzeugt ein Reaktion die uns wiederum hilft unseren Wach-Körper als solches Wahrnehmen zu können :)


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:44
@Kayla
Dass ich einst nicht war, und dereinst nicht mehr sein werde - dies kann ich ahnen. So ist also mein Sein, das Ich Bin, tatsächlich nur vorübergehend. Aber ob es eine Erscheinung ist? Ich denke, dass die Erscheinungen doch gerade nur für jemanden erscheinen können, der diese wahrnimmt. Wie soll diese Erscheinung aussehen, die du sein würdest?
Aber dass ich nicht immer war und dementsprechend es eine Zeit vor und nach mir gibt(Wobei eigentlich keine Zeit mehr dann da sein wird, da ohne Sein keine Zeit), ahne ich durchaus, schließlich bin ich aus dem Nichts geboren und werde dorthin aller Wahrscheinlichkeit wieder zurückkehren. Und jede Nacht im Schlaf, wenn ich nicht träume, so kehre ich in dieses Nichts ein und erwache des Morgens wieder davon. Dabei ist dieses Nichts nicht zu beschreiben, da es ja auch gar nicht erlebbar ist, und alle Worte wären also zuviel dafür. Aber ich denke, du weisst, was ich damit meine.

Nun könnte man aber sagen, genauso, wie doch der Zyklus des Wachen-Schlafen-Wachen... sich im Kleinen, hier für jeden nachprüfbaren, verhält, so verhielte es sich auch im Großen. Wo wir sodann wieder genau bei der Thematik dieses Threads sind: Der Reinkarnation. Geht man nun danach, dass auch Geburt und Tod lediglich solche zyklischen Ereignisse sind, wie es viele indische Religionen annehmen, so bin ich doch, in welcher Form auch immer, immer schon immer vorhanden gewesen und werde immer sein.
Wobei es das Ich, geht man nach dem Buddhismus, eigentlich gar nicht gibt, sondern sich in stetem Wandel befindet und nur das Karma reinkarniert.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sind die eher nicht deshalb außergewöhnlich weil der Rest sich eigentlich nicht so diszipliniert und hingebungsvoll mit etwas beschäftigen will weil es zu anstrengend ist?
Wieso sollte sich Jemand um etwas bemühen, wozu er nicht talentiert ist ? Wenn ein 5 oder Sechsjähriger perfekt und wirklich begnadet Klavier spielt, dann hat er das zwar ausdauernd geübt, aber das große Talent war schon vorher da.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:47
@Kayla

Das was ein Mensch macht wird von anderen beurteilt, also das sie "Perfekt" sind ^.^

Es muss sich nur gut anhören und schon ist man Talentiert und bis es so weit ist wird solange auf die Tasten gehauen bis sie wund sind :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:53
@libertarian
TGeht man nun danach, dass auch Geburt und Tod lediglich solche zyklischen Ereignisse sind, wie es viele indische Religionen annehmen, so bin ich doch, in welcher Form auch immer, immer schon immer vorhanden gewesen und werde immer sein.
Das Ich wird immer sein, aber nicht das Ego. Die Quintessenz all deiner Erfahrungen und Erkenntnisse, die werden bleiben und zu ihnen kommen mit jeder Geburt neue hinzu, denn das jeweils Vorherige ist im Quantengedächtnis gespeichert und kann somit nicht verschwinden.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ähm, warum kann dann mein Traum-Körper fliegen oder Sturz aus sehr großen Höhen unbeschadet überstehen?
ne Freundin von mir ist mehrfach mit einem physischen Körper gestorben. Durch Astralreisen. Das war auch dementsprechend schmerzhaft. Anschließend ist sie dann in ihrem normalen Körper aufgewacht. die Identität dieser gestorbenen Person ist auch nicht mehr verfügbar.
Genauso fühlt es sich für sie an, wenn sie Personen tötet, absolut echt. (ihre reisen sind häufig recht kriegerisch)

Aber sie hat fast jede Nacht immer eine ganz bestimmte Identität diese über AStralreisen ausübt. sie besitzt auch eine Vergangenheit die speziell diese Identität betrifft. Wie gesagt, fast jede nacht.
Erklärt mir das mal , wie das zu stande kommt ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:56
@Dawnclaude
mordphantasien? die sie nicht ausleben kann?
XD...sorry ist eigentlich nicht lustig das thema...


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bin dazu in der Lage mein Traum-Körper so zu erzeugen wie ich es mir wünsche, weil es eben nur im mein Kopf statt findet,
Ich weiß, dass du nicht in der Lage bist, dir einen Körper nach Wunsch zu gestalten, weil ich weiß, was ein Körper ist und wie er entsteht. Da gibt es keine Wunschprogramme ... :) - es sei denn, und das ist jetzt das Entscheidende (!), und ich bitte es sehr aufmerksam zur Kenntnis zu nehmen - als Vorstellung, als etwas, was es geben könnte, aber derzeit noch nicht so verfügbar ist, wie man es gewohnt ist. Einen solchen „vorgestellten Körper“ kannst du dir gerne als Wunsch erschaffen, aber dann musst du dir auch eine vorgestellte Wunschwelt dazu erschaffen, denn sonst hat dein Körper keinen Bereich, in dem du mit seiner Hilfe kommunikativ wirken kannst.

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen einem vorgestellten Wunschkörper und einem, der auf keinen Vorstellungen basiert.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 21:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es muss sich nur gut anhören und schon ist man Talentiert und bis es so weit ist wird solange auf die Tasten gehauen bis sie wund sind
Ganz so ist das nicht und das weißt Du auch oder spielst Du perfekt Klavier oder ein anderes Instrument ? Weshalb sprichst Du Anderen ihr Talent ab ?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:00
@Dawnclaude

Na ja, da sie von diesen Tod erzählen konnte kann man davon ausgehen das eben nur im KOPF statt fand :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die Identität dieser gestorbenen Person ist auch nicht mehr verfügbar.
Welch Identität, die von diesem Person erschaffene oder eigene? :D

Diese von diesem Person erfundene und im Kopf erschaffene Wesen;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber sie hat fast jede Nacht immer eine ganz bestimmte Identität diese über AStralreisen ausübt.
kann im Kopf so oft sterben wie sie will :}

Was hat das bitte mit der Realität zutun?? :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:sie besitzt auch eine Vergangenheit die speziell diese Identität betrifft.
ein WUnder? Nö, weil diese Personen immer von ihr erschafft werden :}


Anzeige

melden