Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, nicht als Täuschung, sondern als vorübergehende, vergängliche Erscheinung. Deshalb ist die Erkenntnis: »Ich denke, also bin ich,« (lat.: ego cogito, ergo sum) von allen die erste und gewisseste, welche bei einem ordnungsmäßigen Philosophieren hervortritt. .....eine vorübergehend Feststellung, welche nicht unbegrenzt aufrecht erhalten werden kann.
Nein, eine immerwährende Feststellung. Denn wenn du nicht mehr sein wirst, gibt es auch nichts mehr festzustellen. Solange du aber feststellen kannst, bist du. Das heißt: Ich werde immer feststellen können, dass ich bin, denn jede Feststellung obligiert ja gerade das Sein. Sein, das Ich Bin, existiert nur in der Zeit und im Raum, welche das Fundament für das Universum bilden. Aber wenn dieses erlischt und in sich zusammenfällt (Urknall <-> Big Crunch) gibt es keine Zeit und keinen Raum mehr. Und du selbst bist das Universum und die Geburt war der Urknall und der Big Crunch ist der Tod - verbildlicht vorgestellt.

Dazu habe ich wieder ein nettes Zitat, diesmal von Epikur:
„Gewöhne dich daran zu glauben, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat. Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod. Daher macht die richtige Erkenntnis, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat, die Vergänglichkeit des Lebens zu einer Quelle der Lust, indem sie uns keine unbegrenzte Zeit in Aussicht stellt, sondern das Verlangen nach Unsterblichkeit aufhebt. […] Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“



1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:03
Wo findet denn die Wachwelt statt?
Na hier und das kannst du aus den Handlungen damit verbundenen Reaktionen erkennen :}

Außer man ist ein Fantast, dann verschwinden diese Grenzen :}


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:03
@Keysibuna
@Haret

Sie ist so ne Art Agentin. Hat dann dementsprechend Missionen , auch mit Begleitern und nen festes Leben da. Und dieses Doppelleben führt sie so gut wie jede Nacht.
Mit Kopfphantasien kann man kein Doppelleben führen. Das ist einfach nicht möglich sorry. Man kann nicht immer im Traum eine zweite Identität haben, wenn man versucht zu erklären "dass das alles nur im Kopf passiert"
Rein von der Logik her, kannst auch du, Keysibuna , das nicht einfach so akzeptieren, dass der Kopf sowas hinkriegen kann ;)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:03
@Keysibuna
Und ich nehme mal an, dass du auch noch nie einen Traum mit Materie erlebt hast?
Dich zumindest nicht daran erinnern kannst? Das ist wirklich kaum von der Realität zu unterscheiden, also quasi nciht möglich.
Und du sagst also dein Kopf erzeugt ein komplettes szenario mit ganz vielen eigenständigen persönlichkeiten und Materie.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:05
@Dawnclaude
ich weiss, wie sowas ablaufen kann!
solche leute gibts tasaechlich, die ihr fast schon echtes leben , koennte man sagen, dort fuehren!
und das ist nicht einfach...


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:festes Leben da. Und dieses Doppelleben führt sie so gut wie jede Nacht.
Mit Kopfphantasien kann man kein Doppelleben führen.
Es gibt sogar Mensche in RL die mehrere Persönlichkeiten im Kopf haben und diese Zeitweise auch in Erscheinung treten :}

Also erzähl mir nicht davon das es nicht geht!!


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:07
@Keysibuna
oneisenough schrieb:
Wo findet denn die Wachwelt statt?

Na hier und das kannst du aus den Handlungen damit verbundenen Reaktionen erkennen :}
Mit besten Empfehlungen:
Beitrag von oneisenough (Seite 36)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:11
@oneisenough

Eins hast du in deinen Überlegungen wohl vergessen, wenn man im Traumwelt stirbt so ist man nicht tot und wacht auf, wenn du das auch im Wachwelt schaffst dann könntest du mich überzeugen :}


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:12
@Keysibuna
Na genau das passiert doch auch, man wacht einfach auf. Fertig. ^^


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:13
@Dawnclaude

Nach deinen Fantasien und angeblich anderen Dimensionen :}

Wenn du das hier im RL schaffst dann können wir weiterreden :}


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:16
@oneisenough
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen einem vorgestellten Wunschkörper und einem, der auf keinen Vorstellungen basiert.

Und da ist noch etwas, was mir auffällt:
Dein Traumkörper und deine Traumwelt findet also nur in deinem Kopf statt, wie du sagst. Das ist ja seltsam. Wo findet denn die Wachwelt statt? Hattest du nicht erst vor wenigen Postings meinem Beitrag zugestimmt, in dem ich aufzeigte, „wo“ deine Wachwelt entsteht?
Das mit dem Wunschkörper könnte variieren, weil manchmal Wirkweisen gegeben sind und manchmal nicht. Es muss nicht generell durchgängig so sein, das eine fehlende Vorstellung schuld an mangelnden Wirkweisen ist. Denn man darf nicht vergessen, das man mit anderen Vorstellungen und Wirkweisen entweder konform geht oder nicht und vielleicht praktisch auf den eigenen Einsatz manchmal warten muss.

Nichts findet nur in meinem Kopf statt, sondern auch, genau wie mein Traumkörper und meine Traumwelt nicht nur im Kopf, sondern auch im Bewusstsein sind. Und sie müssen nicht notwendigerweise mit dem Tageskörper konform gehen. Meine Wachwelt findet in meiner bewussten Wahrnehmung und auch im Kopf statt, wäre dem nicht so, könnte ich denselben unterm Arm tragen.

Und ja, ich weiß immer noch, das wir niemals von dem was wir wahrnehmen das Original sehen. Dennoch muss ich die Vorgänge so schildern, wie sie sich mir darstellen.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eins hast du in deinen Überlegungen wohl vergessen, wenn man im Traumwelt stirbt so ist man nicht tot und wacht auf, wenn du das auch im Wachwelt schaffst dann könntest du mich überzeugen
Schau, wenn du in der Traumwelt stirbst, dann wachst du auf und befindest dich in einer anderen Welt, die du Wachwelt nennt. Und niemand kann dich mehr in der Traumwelt bemerken.

Und genau ein solcher Wechsel passiert, wenn du in der Wachwelt stirbst.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:20
@oneisenough
wow, gute erklaerung!


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:20
@oneisenough

Und daran kann man erkennen das man sich hier und Jetzt solche Illusionen selbst erschafft :}

Und genau da verschwinden die Grenzen weil man von seinen Illusionen sich verführen lässt :)

Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und genau ein solcher Wechsel passiert, wenn du in der Wachwelt stirbst.
Eben nicht, sterbe ich im Traumwelt und wache in Wachwelt wieder auf so kann ich mich daran erinnern und strebe ich im Wachwelt so kann ich mich daran nicht mehr erinnern :}


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:23
@all

Wünsche allen noch interessante Unterhaltung und Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben nicht, sterbe ich im Traumwelt und wache in Wachwelt wieder auf so kann ich mich daran erinnern und strebe ich im Wachwelt so kann ich mich daran nicht mehr erinnern
Das Erinnerungsvermögen ist ein völlig ungeeignetes Hilfsmittel, um damit etwas aufzeigen zu wollen. Du kannst dich ja nicht mal mehr daran erinnern, was du an jedem 21. Tag der letzten 12 Monate exakt und lückenlos getan hast und wen du dabei alles gesprochen hast. Und das sind schlappe 12 Tage...

Mit dem Erinnerungsvermögen solltest du daher nicht versuchen, dir selbst oder jemand anderem die Wach- und Traumgeschehen zu erklären.

Auch dir eine angenehme Nachtruhe. :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:26
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.
Das finde ich sehr beruhigend.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wünsche allen noch interessante Unterhaltung und Gute Nacht
Gute Nacht
und träum was Nettes .:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:34
Wenn das *Ich die Person also du* diese Welt verlässt .. dann ist man im reinen Bewusstsein zustand und dann ist man im Quantengedächtnis gespeichert .. wie es dann weiter geht wer weiß ...


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.09.2012 um 22:38
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Wenn das *Ich die Person also du* diese Welt verlässt .. dann ist man im reinen Bewusstsein zustand und dann ist man im Quantengedächtnis gespeichert
Das Quantengedächtnis ist das Bewusstsein von Allem. Also muss auch Alles als Information dort gespeichert und existent sein und bleiben.


melden