Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:41
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber es wäre ein wenig kontraproduktiv, als würde ich meinen PC absichtlich mit Viren verseuchen um ihn langsamer und ineffektiver zu machen, das gab mir dann doch zu Denken.
Ja, genau da könnte auch der Zusammenhang zu suchen sein, könnte. Wissen, das es wirklich so ist, bleibt zur Zeit noch rein hypothetisch, weil herkömmliche wissenschaftliche Methodik hier nicht wirklich greift.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:44
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich hab' noch nie einen Quant gesehen
Den hat auch noch Niemand gesehen und das wird auch so bleiben. Das ist nur eine Bezeichnung in einem wissenschaftlichen Erklärungsmodell.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:45
@Kayla
So sehe ich das auch.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich hab' noch nie einen Quant gesehen :P

Naja, ich hab auch noch nie eine Seele gesehen :) - aber ich weiss, was Du meinst.

Ich habe dazu auch gleichzeitig eine andere Diskussion laufen

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst? (Seite 10)

da geht es zwar um reine Physik, aber irgendwie sind die Probleme da gleich, nur auf anderer Ebene. Vielleicht magst da mal reinschauen ;)

@Kayla

Dann wäre es wohl - bei erfolgreicher Forschung in diesem Themenkomplex - angebracht auch darüber zu forschen warum wir uns mit Viren vollpumpen und nicht zielstrebig unsere "Arbeit" hier erledigen ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:51
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:darüber zu forschen warum wir uns mit Viren vollpumpen und nicht zielstrebig unsere "Arbeit" hier erledigen
Entweder ist es Taktik oder Lücken füllend, um eine zielgerichtete Daseinsberechtigung zu untermauern, welche jeweils am ursprünglichen Ziel vorbei schießt. Wie heißt es doch so schön.: "Knapp vorbei ist auch daneben".



L.G.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:53
@Kayla

Das wäre ja schon fast gemein :)

Aber klar, könnte schon auch ein Teil der Aufgabe sein sie erstmal zu erkennen - warum nicht?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 12:55
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber klar, könnte schon auch ein Teil der Aufgabe sein sie erstmal zu erkennen - warum nicht?
Das ist vielleicht wie in der Schule, wer sitzen bleibt, dreht nochmal eine Ehrenrunde, nur das es in diesem Fall mehr Ehrenrunden geben könnte, wie das dieser Planet zeitlich und ökologisch verkraften kann.


L.G.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 13:07
@Kayla

Naja, wenn man das mit der steigenden Weltbevölkerung in Beziehung setzt müssen seit ein paar hundert Jahren immer mehr "durchfallen" :)

Ich hoffe, das ändert sich dann wieder und der Planet kann mal wieder durchatmen ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 13:14
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Naja, wenn man das mit der steigenden Weltbevölkerung in Beziehung setzt müssen seit ein paar hundert Jahren immer mehr "durchfallen"
Was durchfällt, ist doch wahrscheinlich, das man mit alten Mustern neue Problem zu lösen versucht, anstatt erst mal die alten Probleme löst, damit nicht immer wieder neue daraus entstehen. Da wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Das ist nicht durchweg so, sondern manchmal wird auch an alten Fehlern gearbeitet, aber eigentlich viel zu wenig, wenn man sich den Zustand der Welt ansieht, hat man noch nicht genug dazugelernt.

L.G.


Bin jetzt mal weg. Bis später. :)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 13:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn man sich den Zustand der Welt ansieht, hat man noch nicht genug dazugelernt.
Na da kann ich nur herzlich zustimmen. Man darf das ja nicht so sagen und ich meine das auch mit einem Augenzwinkern, aber manchmal kommt es mir tatsächlich so vor als würde die Menschheit insgesamt immer dümmer werden. Wissenschaftlich und technisch nicht , aber moralisch und eigenverantwortlich und "mündig" geht es immer mehr bergab.

Um da ein wenig aus zu holen, da werden Tierschutz usw über verhungernde Kinder gestellt und der Besitz eines I-Phones über den Besitz von Menschlichkeit und Liebe.

Damit aber auch schon wieder genug vom Exkurs, das sind immer so RTeizthemen bei mir, da mag ich gar nicht weiter sprechen ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 13:21
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:aber moralisch und eigenverantwortlich und "mündig" geht es immer mehr bergab.
Genau das nehme ich auch so wahr und das gibt mir wirklich zu denken. :)



L.G.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 14:14
@Yoshi
Versuchen wir es anders: Du sagst, du bist Alles bzw. dieses grenzenlose Selbst. Nun frage ich dich: Glaubst du daran, dass du dieses bist, oder hast du erkannt, gar bist eins mit diesem? Ich habe die vorigen Seiten diese Unmöglichkeit, wie ich meine, ja nur zur Genüge dargestellt. Aber vielleicht liegt auch einfach nur ein linguistisches Problem vor. Dazu folgende Definition des Satzes >Ich bin Etwas<. Wenn du sagst, du seist etwas, so drückt dies eine Identifikation aus. So verstehe ich das, wenn man es genau nimmt. Und wenn du sagst, du seist identisch mit Allem, so gibt es dich, Yoshi, gar nicht mehr. Widerspruch.
Du kannst also unmöglich sagen, du seist das Selbst, das Alles in sich schließt. Denn wärst du es, gäbe es dich nicht mehr. Aber weiter: Wenn du es wärst, so müsstest du darüber bescheid wissen, was der gute alte Obama gerade so treibt. Kannst du mir schnell sagen, was er gerade zu dieser Zeit, wie du das hier liest, treibt? :)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 14:48
@libertarian

Gute Darstellung, Kompliment !


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 15:50
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Versuchen wir es anders: Du sagst, du bist Alles bzw. dieses grenzenlose Selbst. Nun frage ich dich: Glaubst du daran, dass du dieses bist, oder hast du erkannt, gar bist eins mit diesem?
Ich habe es erkannt.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und wenn du sagst, du seist identisch mit Allem, so gibt es dich, Yoshi, gar nicht mehr. Widerspruch.
Doch, es gibt mich noch in der Form. Naja, eigentlich ist das einzige was existiert reines Bewusstsein, welches innerhalb sich selbst eine Erfahrung von Trennung macht. Deswegen sind Yoshi und libertarian sogesehen nur Gedankenformen, Ausdrücke dieses Bewusstseins.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 16:09
@oneisenough
Danke für das Kompliment.

@Yoshi
Du stimmst mir doch zu, dass, wenn wir alle eins wären, wir alle gleich wären - oder?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Doch, es gibt mich noch in der Form. Naja, eigentlich ist das einzige was existiert reines Bewusstsein, welches innerhalb sich selbst eine Erfahrung von Trennung macht.
Du sagst also, die Trennung ist nicht existent? Hast du dich schon mal gefragt, warum du denn getrennt bist, würde keine Trennung existieren?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 16:10
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du stimmst mir doch zu, dass, wenn wir alle eins wären, wir alle gleich wären - oder?
In unserer Essenz sind wir auch alle gleich, ein -und dasselbe, wir unterscheiden uns lediglich durch das, als was wir uns ausdrücken, unsere individualiserten Formen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du sagst also, die Trennung ist nicht existent? Hast du dich schon mal gefragt, warum du denn getrennt bist, würde keine Trennung existieren?
Die Trennung existiert lediglich als Illusion. Die eine absolute Quelle träumt den Traum des Lebens, und in diesem Traum sind wir Menschen, die scheinbar voneinander getrennt sind.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 16:14
@Yoshi
Scheinbar? Ich frage dich: Wenn es keine Trennung mehr zwischen mir und dir und der gesamten Welt gibt, was wüsstest du dann von der Welt?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 16:16
@libertarian
Ich nehme die Trennung auch noch wahr, was aber nicht heißt, dass sie real ist. Es ist unmöglich, die Trennung dauerhaft nicht wahrzunehmen. Das Leben ist so, dass wir uns als Menschen immer getrennt fühlen werden. Ich habe mal momente, wo ich mich als alles sehe, aber sobald mein Ego wieder stärker wird, wird auch das Gefühl der Trennung stärker.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 16:18
@Yoshi
Das Gefühl des Eins-Seins? Das Gefühl des Getrennt-Seins? Sprechen wir hier also von Gefühlen? Und sind Gefühle nicht oft trügerisch, ja illusionär?
Und für wen erschien denn dieses Gefühl? Etwa nicht für dich?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.09.2012 um 16:19
@libertarian
Was heißt Gefühl... eher Wahrnehmung. Wir nehmen uns getrennt wahr, sind es aber nicht, wir wollten diese Illusion erfahren.


Anzeige

melden