Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 19:51
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Aber eher als etwas, dass vorhanden ist, eine Quelle, die man anzapfen kann, ich glaube das ist der Punkt. Wie ... Raum.
Natürlich muss es vorhanden sein, sonst wäre es ja keine Gedächtnis. Inwieweit man das anzapfen kann, wie du es denkst, kann man nicht sagen, dazu ist zu wenig darüber bekannt. Allerdings scheint es eher unbewusst zu wirken, ähnlich wie C.G.Jungs Archetypen.

Wikipedia: Archetypus

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 19:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Darum geht es hier nicht, sondern darum, dass durch die Quantengravitation ein solches Gedächtnis möglich ist.
Quantengravitation? :D

Alle elektrischen Ladungen und Entladungen basieren auf dem Prinzip des Quantenühänomenes

nur.... Gravitation ist dabei keine wirksam. :D Das muss wohl wiedermal eine sehr spirituelle Wortfindung von wissenschaflichen Esoterikern (Verswörungstheoretiker) gewesen sein. :D :D :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:01
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Das muss wohl wiedermal eine sehr spirituelle Wortfindung von wissenschaflichen Esoterikern (Verswörungstheoretiker) gewesen sein
Das ist nicht der Fall. Es wird einfach dahingehend geforscht, ob es dir nun gefällt oder n icht, ich habe nicht gesagt, das es bewiesen ist, sondern das danach geforscht wird. Deswegen muss man nicht gleich diese Forscher als Verschwörungstheoretiker betiteln. Das wäre ja fast so, als würdest du Einsteins spukhafte Fernwirkung für Esoterik halten.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist nicht der Fall. Es wird einfach dahingehend geforscht, ob es dir nun gefällt oder n icht, ich habe nicht gesagt, das es bewiesen ist, sondern das danach geforscht wird.
Hab ja auch von nichts anderem geschrieben, als von "wissenschaftlichen" Esoterikern. :D

Es muss ja ein höherer Lebenssinn gefunden werden, wenn man sich selber damit gefallen will, ein höheres Bewusstsein zu haben. ;)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:19
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Es muss ja ein höherer Lebenssinn gefunden werden, wenn man sich selber damit gefallen will, ein höheres Bewusstsein zu haben.
Es ist mir ziemlich wurscht ob ich so eines habe oder du oder auch Andere. Mir geht es um den Forschungsgegenstand.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:44
Mit einer Nahtoderfahrung kann ich nicht aufwarten, aber als Jugendlicher hatte ich eine außerkörperliche Erfahrung, eine Initialzündung mal genauer nachzusehen WAS DA IST.

Was AKW und Nahtoderfahrung anbelangt unterschreibe ich alles was Dr. David Hawkins dazu schreibt.

Wenn Tod das Austreten aus dem Körper ist wie bei einer AKW...dann geht der Schweinehund dieser Welt (in seiner Vorstellung) in die Astralwelt ein...und erlebt dort Himmel oder Hölle oder irgendwas dazwischen um anschließen in einem anderen Körper wiedergeboren zu werden mit dem einzigen Ziel... der transpersonalen (Weiter)Entwicklung. Aber...da gebe ich allfredo Recht...that´s all die Kommödie des Göttlichen. Doch auch das Spielen will gelernt sein...he he he.

Glück auf dabei
LeChriffre


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:47
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Doch auch das Spielen will gelernt sein...he he he.
Richtig, was Anderes ist das Alles sowieso nicht, wenn man auch nicht immer alle Spielregeln kennt.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:48
@Kayla

Wie du selber sagst, hat man bis dato noch keinen Beweis dafür gefunden.

Und vielleicht sollte man auch dazu noch überlegen, dass die Gegend aus der dieser Wind kommt,
mit ziemlich verarmten Atom- und anderen Kriegs-wissenschaftlern versucht ist, die jedem dahergelaufenen Taliban ein paar Kilo waffenfähiges Plutonium, oder auch jede andere Schweinerei verkaufen würden. Davon liegt nämlich in einigen Gegenden der ehemaligen Sowjetunion tonnenweise in der Gegend herum. Und wenn man dann auch noch als Nebenerwerb grenzwissenschaftliche Kolumnen für einschlägige Glaubens-Fach-Zeitschriften veröffentlicht, dann geht es einem bei seinen Vorschungsarbeiten auch im Hinterland von Sibirien noch einigermaßen gut im Leben.

Aber ernstzunehmende Forschungen bezüglich der Quantengravitation gibt es ansonsten keine.
Quanten sind Teilchen, die keine eigene Masse besitzen und die ist nun mal Voraussetzung, damit ein Gravitationsfeld Einfluss darauf nehmen kann.

Solche Quanten und KO sind teilweise so masselos, dass sie sogar durch den ganzen Erdball hindurchgehen, ohne mit nur einem einzigen Atom zu kollidieren oder wechselzuwirken.

Ein sehr interessantes und von jedermann/frau beobachtbares Quantenphänomen ist z.B. die Wärmestrahlung. Da werden Quanten einer höheren Strahlungsdichte von Materie absorbiert und um so mehr als diese dunkel scheint und dafür setzt diese dann Quanten frei, die uns im Winter das Wohnzimmer behaglicher machen. :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:51
@Lasker

AKE-Erlebnisse sind von unterschiedlicher Länge und Intensität außerhalb eines Gefühls für Raum und Zeitdauer. Typisch sind Gefühle von Loslösung vom (kranken) Körper, Vollständigkeit (inklusive eigentlich amputierter Körperteile), Schmerzlosigkeit, umfassende Beweglichkeit durch schwereloses Schweben und Vorwärtsgleiten, Unsichtbarkeit und veränderte Wahrnehmungszustände wie eine „360°-Umsicht“ und „geistiges Erfühlenkönnen“ von Gegenständen, aber keinerlei körperliches Erfühlen, dafür müheloses Durchdringenkönnen von Türen, Gegenständen, Lebewesen, Mauern oder der Zimmerdecke.[2]

Geschätzt rund ein Fünftel der Weltbevölkerung hat schon ein AKE-Erlebnis gehabt.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:52
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Solche Quanten und KO sind teilweise so masselos, dass sie sogar durch den ganzen Erdball hindurchgehen, ohne mit nur einem einzigen Atom zu kollidieren oder wechselzuwirken.
Körperloses Bewusstsein ist auch masselos und geht durch den ganzen Erdball, es umfasst in sogar und das gesamte Universum.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 20:55
Ich weiß nun nicht, ob das in diesem Thread schon zur Sprache gekommen ist: Quantenheilung.
Ich bin mit einer sehr skeptischen Frau verheiratet. Diesen Sommer, auf der wunderschönen Insel Sylt, wo ich meinen zweiten Wohnsitz habe, und wo wundervolle "Erleuchtete" und halberleuchtete Menschen leben, die wir Freunde nennen, ergab es sich, dass sich eine Quantenheilerin um ihre kleinen körperlichen Malesen "bemühte". Ich mache es kurz: Da fand vor meinen Augen eine Spontanheilung statt!!
Davon angetan nahm ich an einer "Freien Aufstellung" teil. Ich ließ eine der Teilnehmerinnen, ohne das sie davon wusste, mein GEWAHRSEIN spielen. Danach verstand meine Frau was mit mir ist...ha ha ha.

Ist schon lustig, was es so alles gibt.

Mit einem schelmischen Lächeln
LeChiffre


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:01
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Da fand vor meinen Augen eine Spontanheilung statt!!
Placebos herbeizuführen ist eigentlich nicht schwer und hat mit Heilung nicht viel zu tun, es sei denn diese wäre dauerhaft.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:02
@Kayla

es hält (immer) noch...

LeChiffre


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:04
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:es hält (immer) noch...
Mit dauerhaft meine ich für immer. Ist schon überprüft worden, hält machmal nur Monate und manchmal sogar Jahre, aber nicht für immer.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:07
@Kayla

Wir werden sehen. Ich wollte nur sagen, dass etwas dran ist, was...um es mit allfredos Worten zu sagen...verblüfft..

LeChiffre


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:16
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:verblüfft..
Suggestionen in´s Unbewusste sind nicht verblüffend, sondern psychologische Praxis. Schön ist´s, wenn´s wirklich dauerhaft ist und wirklich hilft.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:27
@Kayla

Du schreibst:
"Konsequenterweise glaubt Dürr aus rein physikalischen Erwägungen an eine Existenz nach dem Tode. In einem Interview erläuterte er dies wie folgt: “Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangn...”

Aha, Er "glaubt"^^. Es gibt viele Wissenschaftler, die "glauben"... die glauben an Jesus, Allaha, Buddha...etc., etc.... Der einzige Schluss, den man daraus ziehen kann, ist, dass diese Wissenschaftler inkonsequent sind. Gerade Dürr, wird von den Esoterikern jeglicher Colour am Meisten in Beschlag genommen.... kein Wunder, dass du gerade ihn zitierst...

Du schreibst:
"Es ist eine unverschämte und dreiste Unterstellung, Professor Dürr als unseriös zu bezeichnen."

Es ist wohl eher eine unverschämte Unterstellung mir diese Behauptung unterschieben zu wollen. Ich habe lediglich gesagt:
"Es gibt keinen einzigen seriösen Wissenschaftler, welcher versuchen würde ein "Jenseits" oder eine "Seele" mit der wissenschaftlichen Methode ausfindig zu machen...."
Sollte Dürr tatsächlich versuchen mit der wissenschaftlichen Methode eine "Seele" oder "Jenseits" aufspüren zu wollen, würde man ihn tatsächlich nicht mehr ernstnehmen...


Du schreibst:
"Körperloses Bewusstsein ist auch masselos und geht durch den ganzen Erdball, es umfasst in sogar und das gesamte Universum."
Ich fall gleich vom Stuhl... ein körperloses Bewusstsein, dass durch den Planeten saust.
Du wirst es nicht glauben, aber hinter deinem Haus, haust das körperlose Spagetthimonster und beobachtet dich schon die ganze Zeit. Man kann es nur leider nicht sehen, oder aufspüren... es ist ja körperlos... :D
Ach Gott.... welchen dunklen Zeiten gehen wir entgegen...


Anzeige

2x zitiertmelden